Das war's mit dem Finale *heuuul*

jabez1 schrieb:
ach Ela ja heisst es so musst ja nicht jeden fehler ausbessern ;)

Ich habe 85 % der spiele gesehen und ich war selber mal Schiedsrichter um das beurteilen zu können Ela und die leistungen wahren zum kotzen .
Und du hast ja geschrieben Frings hat sich nur gewehrt nicht ich,ich habe dir das halt auch so geschrieben wie ich es mir denke ,weil ich nicht geplendet bin liebe Ela ich seh das Objektiv im gegensatz von dir.
Für mich brauchst du keinen thread aufmachen ;)
So nu bitte ich dich aber mal..bevor ich noch eine einzigste Antwort kriege :
LIES DOCH MAL BEVOR DU POSTEST *G*
Denn ich habe geschrieben, den Thread könntest du doch aufmachen..was hab ich denn nu damit zu tun ?
Und objektiv genug war ich das ich geschrieben habe die Italiener waren bei diesem Spiel die bessere Mannschaft, also bin ich auch nicht geblendet..auch nicht von dem Überfliegen deinerseits meiner Postings :evil: :ugly:
Nun ja... bitte..erspare mir zu erklären was du gepfiffen hast..als Schiri : Tischtennis ? *grinsfrech
Nein nein, ich will es gar nicht wissen *lach
Ich sag ja gar nicht das du dich gewehrt hast..wo denn ? und wogegen denn (es sei denn ich begegne dir mal persönlich, dann darfste dich gerne wehren *hihi)

schnubbel1 schrieb:
So nu bitte ich dich aber mal..bevor ich noch eine einzigste Antwort kriege :
LIES DOCH MAL BEVOR DU POSTEST *G*
Denn ich habe geschrieben, den Thread könntest du doch aufmachen..was hab ich denn nu damit zu tun ?
Und objektiv genug war ich das ich geschrieben habe die Italiener waren bei diesem Spiel die bessere Mannschaft, also bin ich auch nicht geblendet..auch nicht von dem Überfliegen deinerseits meiner Postings :evil: :ugly:
Nun ja... bitte..erspare mir zu erklären was du gepfiffen hast..als Schiri : Tischtennis ? *grinsfrech
Nein nein, ich will es gar nicht wissen *lach
Ich sag ja gar nicht das du dich gewehrt hast..wo denn ? und wogegen denn (es sei denn ich begegne dir mal persönlich, dann darfste dich gerne wehren *hihi)

Ach Ela ja die Schiedsrichter die wahren ja so toll haben so super gepfiffen und ich habe keine Ahnung ,ja was war es gleich was ich gepfiffen habe ,ach ja Fussball nennt man sowas glaube ich :LOL: Aber ich habe keine Ahnung :ugly:

punkt und fertig

tja, sehts doch mal so ein Schiedsrichter kann nun mal nicht auf dem ganzen platz sein, noch sieht er es aus der vogelperspektive, wie wir am fernseher...

jabez1 schrieb:
Ach Ela ja die Schiedsrichter die wahren ja so toll haben so super gepfiffen und ich habe keine Ahnung ,ja was war es gleich was ich gepfiffen habe ,ach ja Fussball nennt man sowas glaube ich :LOL: Aber ich habe keine Ahnung :ugly:

punkt und fertig
Fussball..echt? na dann......erklär doch mal einer Blondine was das nun ist :ugly:

Take it easy..wie heisst so schön der Spruch :
Der Runde gehört ins Eckige
Die Pizza gehört in den Ofen...

Und ....Pizza ist fertig, das Eckige war wohl bisserl zu klein diesmal für das Runde...also....man sieht..alles easy *g*
Ach und Little, werd mir gleich ne Pizza machen.....nu hab ich richtig Hunger drauf gekriegt...*g*

Gruss Ela

wie war das jetzt mit dem pfeifen?

sorry, aber ich weiß echt überhaupt nichts mehr vom spiel, hab viel zu tief ins glas geguckt....

wurde während einer nationalhymne gepfiffen?

ich habe keine ahnung, ob hier jemand schon was ähnliches geschrieben hat und bin jetzt zu faul, den gesamten thread zu lesen..

ich bin gestern nach den beiden toren der italiener ziemlich ausgerastet, aber wenn man die wm jetzt im nachhinein, etwas nüchterner betrachtet, dann kann man nur von einem vollen erfolg sprechen..

1. sportlich
wer hätte der deutschen elf in den letzten paar monaten der vorbereitung so eine wm zugetraut? ich sicherlich nicht. fußballerisch hat deutschland von den angetretenen mannschaften mit am meisten überzeugt. dass die mannschaft noch so jung ist macht hoffnung für die zukunft.

2. gesellschaftlich
und dieser punkt ist eigentlich noch wichtiger. man traut sich in deutschland wieder flagge zu zeigen, man traut sich mit dem deutschlandtrikot auf die straße, man traut sich bei der nationalhymne mit der hand auf dem herz lauthals mitzusingen.. es scheint fast so, als sei die zeit gekommen, in der man sich nicht mehr vor der vergangenheit des eigenen landes verstecken zu braucht und endlich auch im kopf einen neuanfang beginnt.. dieser patriotismus wird jetzt sicherlich wieder verflachen, aber ich denke schon, dass es eine art initialzündung war..
noch dazu kommt, dass die wm als fest der gesamten welt eine einzigartige integration geleistet hat.. ein millionenteures integrationsprogramm hätte nichtmal einen annähernden effekt gehabt..
nur als beispiel, dieses bild.. aufgenommen NACH dem spiel gegen argentinien: *klick*
oder diese flagge, die während der wm gedruckt wurde: *kick* (ich weiß nich obs original ist)
(sind beide aus dem wm-thread hier)

auch wenn es mir selber nicht so ergangen ist, weil ich selten am "public viewing" war.. anlässlich der wm wurden zigtausende internationale freundschaften geschlossen..
diese integration und die deutsche gastfreundschaft haben auch der weltöffentlichkeit gezeigt, dass die nachkriegsgeneration nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr mit den idealen und vorstellungen der 40er generation gemein hat..

lange rede kurzer sinn.. man kann in deutschland wieder wirklich stolz auf sein land sein, kann patriot sein! und wer diesen patriotismus mit dem nationalsozialismus in verbindung bringt, der hat entweder im geschichtsunterricht nicht genau aufgepasst oder sollte nochmal überdenken, was patriotismus eigentlich bedeutet

die sportliche niederlage schmerzt, aber insgesamt hat deutschland nur gewonnen

ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN!

(pizza wirds trotzdem erstmal ne zeit nich mehr geben)

burberry schrieb:
wie war das jetzt mit dem pfeifen?

sorry, aber ich weiß echt überhaupt nichts mehr vom spiel, hab viel zu tief ins glas geguckt....

wurde während einer nationalhymne gepfiffen?
och burberry....lies doch mal den ganzen thread..dann weisst du es .... *lach.....
Kurzfassung, es war nur ein Schiri auf dem Platz (kann ja nix dafür wenn du doppelt schaust wegen zu tief ins Glas geschaut *g*)

Die deutschen haben bei der italienischen Hymne gepfiffen(war ziemlich am Anfang wenn nicht sogar noch vor dem Spiel*lachweg, wie kann man da schon so tief ins Glas geschaut haben *frechgrins), was aber sicher nicht direkt an der Hymne oder den Italienern lag, aber das hatten wir ja schon.

Und...wir haben das Spiel leider verloren, falls du da schon geschlafen hast *griiiiiiiiiiiiiins

;) Gruss Ela

hi!
Warum seht ihr jetzt auf einmal alles so schwarz?! Typische Erfolgsfans oder wie? Ich stehe weiterhin zur Deutschen Mannschaft die großes geleistet hat!

Es war (und ist!) ein super Turnier und eine junge Mannschaft die in 4 Jahren (und auch in 2 bei der EM) auf jeden Fall zum Favoritenkreis zählen wird!!!
Jungs ihr seit super und Deutschland ist das geilste Land der Welt!

Ihr Spieler und wir Fans werden auch im Spiel um Platz3 alles geben!

Germany - YOU'LL NEVER WALK ALONE

PS: @Klinsi
Mach weiter und führ uns zur WM 2010!

Gruß mo001

mo001 schrieb:
hi!
Warum seht ihr jetzt auf einmal alles so schwarz?! Typische Erfolgsfans oder wie? Ich stehe weiterhin zur Deutschen Mannschaft die großes geleistet hat!

Es war (und ist!) ein super Turnier und eine junge Mannschaft die in 4 Jahren (und auch in 2 bei der EM) auf jeden Fall zum Favoritenkreis zählen wird!!!
Jungs ihr seit super und Deutschland ist das geilste Land der Welt!

Ihr Spieler und wir Fans werden auch im Spiel um Platz3 alles geben!

Germany - YOU'LL NEVER WALK ALONE

PS: @Klinsi
Mach weiter und führ uns zur WM 2010!

Gruß mo001
Wer sieht denn hier was schwarz ? Oder meintest du Schwarz-rot-gold ?
das sehe ich schon.....Und ja, Klinsi sollte weiter machen, und ich denke er hat schon gestern Bestätigung erhalten das er der richtige ist.....Leider hat er gestern noch keine Zusage gegeben sondern um ein Tage Ruhepause gebeten..aber ich hoffe doch auch sehr das er weiter machen wird .
Und Ja......jeder kann stolz sein.....Die Mannschaft hat in Deutschland eine Welle des Zusammenhaltes ausgelöst die es so schnell nicht mehr geben wird....Ich hoffe nur das diese noch eine ganze Weile anhält und nicht nach der WM einschläft..
Und unser Team wird auch am Samstag das beste geben :)
Und 2010 packen wir es :)
Gruss Ela

Wenn er Absagen würde, wäre es aber für die Spieler auch besser, wenn er es nach dem Spiel macht.

So im psychologischen Sinne halt..

schnubbel1 schrieb:
Die deutschen haben bei der italienischen Hymne gepfiffen(war ziemlich am Anfang wenn nicht sogar noch vor dem Spiel*lachweg, wie kann man da schon so tief ins Glas geschaut haben *frechgrins)

ja keine Ahnung, ich weiß auch nicht mehr, was ich da so getrieben habe...war auf jeden fall sehr übel ( cola-korn lässt grüßen ;) )

Und...wir haben das Spiel leider verloren, falls du da schon geschlafen hast *griiiiiiiiiiiiiins

ja danke, habe ich heute morgen dann auch erfahren :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
schnubbel1 schrieb:
Leider hat er gestern noch keine Zusage gegeben sondern um ein Tage Ruhepause gebeten..aber ich hoffe doch auch sehr das er weiter machen wird .

Naja, er wird vor Samstag wohl kein Statement abgeben,
bzw. wär das sehr unklug für die Motivation am Samstag jetzt z.b. zu sagen, dass er aufhört.

WhiZZler schrieb:
die sportliche niederlage schmerzt, aber insgesamt hat deutschland nur gewonnen

Finde ich auch.
Unsre Jungs haben es geschafft auszuscheiden ohne Rumzuschlagern oder auch nur zu Jammern. Das schafft nicht jede Mannschaft, also Huth ab! :D

Der Ball rollt weiter, wie sich die Welt weiterhin um die eigene Achse dreht.
Ich kann ja jede/n Deutsche/n verstehen der jetzt trauert, aber ich glaube die meisten haben sich zu viel vorgenommen ^^
Das ist doch bei jeder Manschaft so dass sie mal gut spielen und mal schlecht, von daher sind die Tipps wer Weltmeister wird doch eh meistens völlig aus der Luft gegriffen. Oder wer hätte gedacht, dass Frankreich, Portugal und Italien ins Halbfinale kommen, wenn Länder wie Argentinien, Brasilien, England und Deutschland *schleim :p* dabei sind?

Von daher sollte man das nehmen wie es kommt und über jede Runde die das Team weiterkommt stolz sein. Wenn Portugal heute rausfliegt (was gut sein kann, aber ich will mal optimistisch sein ^^) dann freu ich mich trotzdem, dass "wir" mind. Platz 4 erreicht haben. Das wär doch mal eine Steigerung für Portugal :)

Über die Schiris lässt sich streiten, welchen man erwischt ist Glücksache wie so vieles im Fussball.

Ich freu mich jetzt jedenfalls auf das Spiel heute ^^

armadilho schrieb:
Der Ball rollt weiter, wie sich die Welt weiterhin um die eigene Achse dreht.
Ich kann ja jede/n Deutsche/n verstehen der jetzt trauert, aber ich glaube die meisten haben sich zu viel vorgenommen ^^
Das ist doch bei jeder Manschaft so dass sie mal gut spielen und mal schlecht, von daher sind die Tipps wer Weltmeister wird doch eh meistens völlig aus der Luft gegriffen. Oder wer hätte gedacht, dass Frankreich, Portugal und Italien ins Halbfinale kommen, wenn Länder wie Argentinien, Brasilien, England und Deutschland *schleim :p* dabei sind?

Von daher sollte man das nehmen wie es kommt und über jede Runde die das Team weiterkommt stolz sein. Wenn Portugal heute rausfliegt (was gut sein kann, aber ich will mal optimistisch sein ^^) dann freu ich mich trotzdem, dass "wir" mind. Platz 4 erreicht haben. Das wär doch mal eine Steigerung für Portugal :)

Über die Schiris lässt sich streiten, welchen man erwischt ist Glücksache wie so vieles im Fussball.

Ich freu mich jetzt jedenfalls auf das Spiel heute ^^
Grins ...also..bis jetzt hab ich eigentlich das Gefühl das nur Little trauert...ich trauer nicht...wie so viele die hier gepostet haben auch nicht.....wir waren gut.....das Team hat alles gegeben, gestern war eben Italien besser...und dazu sollte man dann auch stehen.....
Ich denke das die Deutschen trotzdem stolz sind auf die Mannschaft, genau wie es jedes andere Land auch auf ihre Mannschaft sein kann..... ;-)

Trotzdem....viel Spass beim Spiel und viel Glück für deine Mannschaft...und auch wenn sie heute nicht gewinnen...auch auf Portugal könnt ihr Stolz sein :)

Gruss Ela

schnubbel1 schrieb:
Trotzdem....viel Spass beim Spiel und viel Glück für deine Mannschaft...und auch wenn sie heute nicht gewinnen...auch auf Portugal könnt ihr Stolz sein :)

Gruss Ela
Danke aber bis jetzt fast nur auf das Spiel Holland - Portugal, und auch da nicht unbedingt wegem Fussball sondern wegem Drumherum ^^

Ich finde Portugal hat heute besser gespielt als Frankreich, nur fehlte denen das Glück und am Ende vielleicht auch die Nerven (bei den 2-3 Torchancen in den letzten 20 Minuten).

BuddyJesus schrieb:
Ich finde Portugal hat heute besser gespielt als Frankreich, nur fehlte denen das Glück und am Ende vielleicht auch die Nerven (bei den 2-3 Torchancen in den letzten 20 Minuten).

Find ich auch, aber daran gibts nichts mehr zu drehen ;)
Deutschland - Portugal..
Wird lustig. Aber erwarten tu ich nichts mehr von "meinem" Team :(