[Corona] Sammelthread

Wenn er den Corona-Kranken Desinfektionsmittel spritzt sinkt die Todeszahl der an Corona gestorbenen Bürger. Wer an gespritzten Desinkaktionsmittel stirbt ist ja schließlich nicht an Corona gestorben.
Das stimmt nur so leider nicht ganz.
Wenn du beispielsweise mit beiden Füßen am See im Wasser stehst und einen Herzinfarkt bekommst, tauchst du in der Statistik der Badetoten auf. Und bei Corona ist das vermutlich nicht anders.

anddie

Das stimmt nur so leider nicht ganz.
Wenn du beispielsweise mit beiden Füßen am See im Wasser stehst und einen Herzinfarkt bekommst, tauchst du in der Statistik der Badetoten auf. Und bei Corona ist das vermutlich nicht anders.

anddie

denke auch, sobald einer positiv auf Corona getestet wurde, wird er der Tod in die Corona-Statistik aufgenommen

;) "Badetoten" stimmt ja auch: "Badetoten" soll ja auch nicht automatisch"ertrunken" heißen. Da werden alle Todesarten beim Baden zu den "Badetoten" gezählt. Es heißt im Totenschein jedoch nicht "Badetod" es heißt Schlaganfall, Herzinfakt, Ertrinken... Und der Totenschein ist es, der bei der Corona-Statistik zählt.

Wenn ein Corona-Infizierter in einem Auto-Unfall stirbt wird auch kein Arzt "Corona-Tod" bescheinigen. Dieser taucht bestimmt nicht in der Corona-Statistik auf.

Wer als Blinddarm-Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird und dann an einem Herzinfakt stirbt wird ja auch nicht als "Blinddarm-Opfer" gezählt - er taucht als Herzinfakt-Opfer auf.

Zum Thema "Badeopfer": Man wird ja auch nicht offiziell als Todesursache mit "Krankenhaus" erfasst - man starb an Ärztefehler, resistenten Bakterien, Herzinfakt, Schlaganfall, Alter ... Genau so ist das, wenn man an einer Injektion von Desinfektionsmittel stirbt, mit einem Kissen erstickt wird oder erschossen wird. Wie bereits gesagt - der Patient hätte ohne die Spritze auch überleben können und als "geheilt" in der Statistik auftauchen können.

Zuletzt bearbeitet:
Heute den ersten Tag mit Mundschutz gearbeitet. Mir graut vor den nächsten Wochen. So macht das arbeiten gar keinen Spaß mehr.

Heute den ersten Tag mit Mundschutz gearbeitet. Mir graut vor den nächsten Wochen. So macht das arbeiten gar keinen Spaß mehr.

kann ich verstehen, ich war nur auf der KFZ-Zulassungstelle und Pflanzen kaufen mit Maske, das hat mir schon völlig gereicht...

Zuletzt bearbeitet:
... Sag ich doch. Aber in meinem Blog wurde ich bei dem Thema ja noch teilweise angegangen, ich solle mich doch nicht so haben ...

@Mehlwurmle: Mach Dir nichts draus. Wenn Dich einer wegen der Probleme mit dem Arbeiten mit der Maske "anmacht" - das sind genau die Leute, die wegen wirklichen Kleinigkeiten stets bei Dir Trost suchen wollen.
Von anderen Verständnis für sich erwarten - und selber die Probleme anderer als Kinkerlitzchen herunterspielen.
Jeder, der wirklich körperlich und geistig arbeiten muß, um seine paar Kröten zu verdienen weiß, was es bedeutet!
;)

(Gilt natürlich auch für "Sonnenschein".)

Naja von spass hat ja auch niemand geredet..
Ich bzw viele bekommen Kopfschmerzen darunter.. Auf meine Brille möchte ich nicht verzichten..
Gefühlt verursacht das Dingen mehr Probleme als Lösungen..

Gefühlt verursacht das Dingen mehr Probleme als Lösungen..

Im Einzelfall wird dies auch genau so sein... und als Brillenträger ist man eh bescheiden dran mit diesen Masken, denn früher oder später beschlägt die Scheibe beim Atmen, auch wenn es immer nur kurz ist, ist es unangenehm und hindert die Sicht

und als Brillenträger ist man eh bescheiden dran mit diesen Masken, denn früher oder später beschlägt die Scheibe beim Atmen
War gerade für 3 Minuten im Laden, um ein Paket abzugeben. Das hat mir schon gereicht, dass ich die ganze Zeit nix gesehen habe. Und Luft hat man unter so einer Maske auch nicht bekommen.
Aber zumindest hat mir das jetzt gezeigt, dass ich beim nächsten Mal einen luftigen Schal benutze in der Hoffnung, dass ich damit weniger Probleme habe. Ansonsten hat der Einzelhandel Pech und es werden auch die Wocheneinkäufe im Internet bestellt.

anddie

War gerade für 3 Minuten im Laden, um ein Paket abzugeben. Das hat mir schon gereicht, dass ich die ganze Zeit nix gesehen habe. Und Luft hat man unter so einer Maske auch nicht bekommen.
Aber zumindest hat mir das jetzt gezeigt, dass ich beim nächsten Mal einen luftigen Schal benutze in der Hoffnung, dass ich damit weniger Probleme habe. Ansonsten hat der Einzelhandel Pech und es werden auch die Wocheneinkäufe im Internet bestellt.

anddie

wenn die Maske, an der Nase ordentlich anliegt, wird das Problem minimiert... am besten kann die Brille auf der Maske sitzen...

anddie

Letzteres haben schon einige Geschäfte festgestellt,
erfahrungsgemäß brauchen Menschen nur 21 Tage, um Gewohnheiten dauerhaft zu ändern

anddie

Dabei kann der Einzelhandel ja nicht mal was für die Regeln, er ist (wie viele andere Bereiche) nur der Leidtragende. Letztlich kostet so eine Einstellung dann auch viele Jobs in diesem Bereich.

Für die paar Minuten ertrage es doch im Sinne der Beschäftigten. Die haben ja eh das schlechtere Los, die müssen die ganze Schicht so eine Maske tragen.

Für die paar Minuten ertrage es doch im Sinne der Beschäftigten. Die haben ja eh das schlechtere Los, die müssen die ganze Schicht so eine Maske tragen.

sicherlich ist es "neu" und "unbequem" gerade wenn man wie ich, nicht nur die Maske hinters Ohr klemmt, sondern da auch noch die Brillenbügel und Hörgeräte verweilen... da ist das Anlegen schon eine kleine Herausforderung, bis alles wieder sitzt wie es soll, aber ich denke es ist alles noch ertragbar und könnte noch durchaus schlimmer sein...

...was haben wir denn gewonnen, wenn wir alles nur noch liefern lassen? der Einzelhandel wird auf kurz oder lang verschwindend klein werden und dann ist das gejammere wieder groß, dass man vieles nicht mehr eben schnell kaufen kann...

Also nicht jammern, Maske tragen - auch das wird vorbei gehen - und fertig!

sicherlich ist es "neu" und "unbequem" gerade wenn man wie ich, nicht nur die Maske hinters Ohr klemmt, sondern da auch noch die Brillenbügel und Hörgeräte verweilen... da ist das Anlegen schon eine kleine Herausforderung, bis alles wieder sitzt wie es soll, aber ich denke es ist alles noch ertragbar und könnte noch durchaus schlimmer sein...

...was haben wir denn gewonnen, wenn wir alles nur noch liefern lassen? der Einzelhandel wird auf kurz oder lang verschwindend klein werden und dann ist das gejammere wieder groß, dass man vieles nicht mehr eben schnell kaufen kann...

Also nicht jammern, Maske tragen - auch das wird vorbei gehen - und fertig!

Es schaut so aus als würde genau das gerade passieren, dass der Einzelhandel verschwindet