[Corona] Sammelthread

Ich muß Trump aber - bei genauerer Überlegung - auch Recht geben. Das hat er sich wirklich gut überlegt:
Wenn er den Corona-Kranken Desinfektionsmittel spritzt sinkt die Todeszahl der an Corona gestorbenen Bürger. Wer an gespritzten Desinkaktionsmittel stirbt ist ja schließlich nicht an Corona gestorben. Da steht er dann auf einmal mit den Corons-Toten sehr gut da.

By the way: Für diejenigen, die den Kommentar nicht verstehen wollen / können: Das war SARKASMUS.

öhm eigentlich wäre man dann nach unserer Zählweise trotzdem an Corona gestorben, gesetzt den Fall man hat sich das Desinfektionsmittel nicht präventiv gespritzt sondern man hatte wirklich Corona :ugly:

öhm eigentlich wäre man dann nach unserer Zählweise trotzdem an Corona gestorben, gesetzt den Fall man hat sich das Desinfektionsmittel nicht präventiv gespritzt sondern man hatte wirklich Corona

Ja, er hatte dann Corona - aber er ist nicht an Corona sondern an der Spritze mit Desinfektionsmittel gestorben.
Wenn ein Corona-Erkrankter in einem Feuer verbrennt ist ja auch nicht Corona die Todesursache. Er hätte ja auch die Krankheit überleben können - und als "Geheilt" in der Statistik auftauchen können.
;)

Ja, er hatte dann Corona - aber er ist nicht an Corona sondern an der Spritze mit Desinfektionsmittel gestorben.
Wenn ein Corona-Erkrankter in einem Feuer verbrennt ist ja auch nicht Corona die Todesursache. Er hätte ja auch die Krankheit überleben können - und als "Geheilt" in der Statistik auftauchen können.
;)

das ist ja genau der Punkt das der an eigener Blödheit gestorben ist und nicht an Corona, aber in der einen Statistik würde er eben es als Corona-Toter aufgeführt werden und in einer die genauer nach dem Hintergrund fragt eben nicht

Also bei seiner Pressekonferenz hatte ich den Eindruck, dass Trump vorhatte, dass Corona-Kranken im Krankenhaus eine Injektion gegeben werden sollte - nicht, dass man sich selber Desinfektionsmittel spritzen sollte. Zumal er - wie im Link -auch von UV-Licht und "starkem Licht" sprach. Das klingt nicht nach einem "Blödmann", der sich selber therapiert. Das klingt nach Krankenhaus - nach einer von Trump empfohlenen Therapie.

Also bei seiner Pressekonferenz hatte ich den Eindruck, dass Trump vorhatte, dass Corona-Kranken im Krankenhaus eine Injektion gegeben werden sollte - nicht, dass man sich selber Desinfektionsmittel spritzen sollte. Zumal er - wie im Link -auch von UV-Licht und "starkem Licht" sprach. Das klingt nicht nach einem "Blödmann", der sich selber therapiert. Das klingt nach Krankenhaus - nach einer von Trump empfohlenen Therapie.

Warum schaut man sich denn sowas überhaupt an?

Warum schaut man sich denn sowas überhaupt an?

Ich habe da zwei Gründe: Einmal kam das ganz normal in den Nachrichten. Zweitens bekomme ich Links über solche Themen von Freunden aus den USA. Für das Forum google ich dann nach deutschsprachigen Quellen, da die wenigsten im Forum englisch sprechen.
Zudem hoffe ich immer noch, daß Trump doch nicht in eine zweite Amtsperiode gewählt wird. Der Kerlhat genug angerichtet. Allerdings fürchte ich da das schlimmste.

Ich habe da zwei Gründe: Einmal kam das ganz normal in den Nachrichten. Zweitens bekomme ich Links über solche Themen von Freunden aus den USA. Für das Forum google ich dann nach deutschsprachigen Quellen, da die wenigsten im Forum englisch sprechen.
Zudem hoffe ich immer noch, daß Trump doch nicht in eine zweite Amtsperiode gewählt wird. Der Kerlhat genug angerichtet. Allerdings fürchte ich da das schlimmste.

Das macht aus Zeitverschwendung keine Basis auf ein sinnvolles Leben zu verzichten

Das kommt ganz darauf an, was man als "sinnvoll" und als "Zeitverschwendung" bezeichnet.
Natürlich braucht man sich keine Nachrichten anzuschauen und lieber "Marienhof", "Big Brother" & Co anschauen. Natürlich kann man sagen, dass Trump weit weg ist - und dass er für uns unwichtig ist. Aber man darf da auch genau so gut anderer Meinung sein:

Ich finde schon, dass es sinnvoll ist, wenn man etwas gegen solche Leute unternimmt. Die USA mögen weit weg sein - aber Trump ist trotzdem mit verantwortlich, was hier in Deutschland passiert: Mit seinen Drohnungen und Forderungen bestimmt er unsere Politik. Mit seinen Forderungen, dass wir bedeutend mehr in die Rüstung stecken sollen gefährdet er die Gelder, die dann bei der Bildung, Sozialwesen, ... fehlen. Mit Forderungen, dass die Bundewehr mehr Auslandseinsätze bestreiten soll verwickelt er uns in mehr Kriege. Wenn er Gesichtsmasken, die von Deutschland bestellt und bezahlt sind in Asien einfach wegkauft - dann fehlen die hier (... und das Geld ist trotzdem weg). Wenn er fordert, dass wir in Rußland kein billiges Erdgas kaufen dürfen - und das Erdgas von den USA kaufen und importieren müssen - dann steigt der Preis ... Wenn er Strafsteuern gegen Deutschland beschließt ... Wenn die USA von Kim Jong Un vor zwei Jahren mit Atomraketen bedroht werden - und Trump zwei Flugzeugträger nach Korea schickt - wenn Trump dann ernsthaft mit einem "totalen Atomschlag" Nord-Korea droht ...

Nur einige Beispiele. Daher bin ich der Meinung, dass Trump nicht allein das Problem der USA ist. Er ist eben auch unser Problem. Da finde ich es eben sinnvoll, zu wissen, was Leute wie Trump sagen und tun. Dass es sinnvoll ist, solche Themen auch in Foren zu diskutieren. Einer schafft es nicht, Trump abzuschaffen. Viele aufgeklärte Leute hingegen können auch viel ausrichten.

Das kommt ganz darauf an, was man als "sinnvoll" und als "Zeitverschwendung" bezeichnet.
Natürlich braucht man sich keine Nachrichten anzuschauen und lieber "Marienhof", "Big Brother" & Co anschauen. Natürlich kann man sagen, dass Trump weit weg ist - und dass er für uns unwichtig ist. Aber man darf da auch genau so gut anderer Meinung sein:

Ich finde schon, dass es sinnvoll ist, wenn man etwas gegen solche Leute unternimmt. Die USA mögen weit weg sein - aber Trump ist trotzdem mit verantwortlich, was hier in Deutschland passiert: Mit seinen Drohnungen und Forderungen bestimmt er unsere Politik. Mit seinen Forderungen, dass wir bedeutend mehr in die Rüstung stecken sollen gefährdet er die Gelder, die dann bei der Bildung, Sozialwesen, ... fehlen. Mit Forderungen, dass die Bundewehr mehr Auslandseinsätze bestreiten soll verwickelt er uns in mehr Kriege. Wenn er Gesichtsmasken, die von Deutschland bestellt und bezahlt sind in Asien einfach wegkauft - dann fehlen die hier (... und das Geld ist trotzdem weg). Wenn er fordert, dass wir in Rußland kein billiges Erdgas kaufen dürfen - und das Erdgas von den USA kaufen und importieren müssen - dann steigt der Preis ... Wenn er Strafsteuern gegen Deutschland beschließt ... Wenn die USA von Kim Jong Un vor zwei Jahren mit Atomraketen bedroht werden - und Trump zwei Flugzeugträger nach Korea schickt - wenn Trump dann ernsthaft mit einem "totalen Atomschlag" Nord-Korea droht ...

Nur einige Beispiele. Daher bin ich der Meinung, dass Trump nicht allein das Problem der USA ist. Er ist eben auch unser Problem. Da finde ich es eben sinnvoll, zu wissen, was Leute wie Trump sagen und tun. Dass es sinnvoll ist, solche Themen auch in Foren zu diskutieren. Einer schafft es nicht, Trump abzuschaffen. Viele aufgeklärte Leute hingegen können auch viel ausrichten.

Mal sind es die bösen Hamsterer, die dir das Leben schwer machen, jetzt versaut dir ein Politiker den Spaß am Leben, versuch es doch mal, deine Kreativität oder deine sonstigen Veranlagungen zu nutzen,
um deine persönlichen Erfolge feiern zu können, das würde die Trumps dieser Welt am meisten ärgern :yawn:

Viele aufgeklärte Leute hingegen können auch viel ausrichten.
Einzelne Leute, die aus der DDR in die BRD flüchten wollten und flüchteten konnten nichts ausrichten. Einzelne Leute - die in die Gefängnisse gesperrt wurden, Einzelne - die von der Stasi verfolgt wurden konnten nichts machen. Einzelne, die mit "der Hand vor dem Mund" kritisierten richteten nichts aus.

Viele, die aufgerüttelt auf die Straße gingen (während gleichzeitig im Kristallpalast das 40 Jährige Jubiläum von den Bonzen gefeiert wurde), Polizisten und Soldaten der DDR (die auf der Seite der Demonstranten waren), Musiker - wie "Biermann", "Lindenberg", "Karat", "Fabrik", ... - Leute wie Gorbatschow - Pfarrer der DDR (die Demonstranten schützten und unterstützten) - deutsche Politiker - Journalisten - zahllose Bürger der DDR, der BRD und im Ausland, die sich gegen die DDR aussprachen, Briefe schrieben, ...

... beseitigten das Regime der DDR, die Stasi und die Mauer!

Alle Beteiligten hätten sich auch alle sagen können: Sinnlos - Zeitverschwendung - lieber ein "sinnvolles Leben", als das Unrechts in der DDR beseitigen zu wollen. Das schafft eh keiner.

Mal sind es die bösen Hamsterer, die dir das Leben schwer machen, jetzt versaut dir ein Politiker den Spaß am Leben, versuch es doch mal, deine Kreativität oder deine sonstigen Veranlagungen zu nutzen,
um deine persönlichen Erfolge feiern zu können, das würde die Trumps dieser Welt am meisten ärgern
Mach Dir mal keine Sorgen, daß mir mein Leben zu schwer sein könnte. Dass ich mein Leben nicht genießen kann. Ich bin eigentlich ganz zu frieden. (Wie man z.B. an meinen Hobbys (oft in den Beiträgen erwähnt), den positiven Beiträgen (nicht nur die negativen Beiträge beachten!) sehen kann.)

Das soll mich aber nicht mit einer "rosa Sonnenbrille durchs Leben schweben" lassen. Nur das positive sehen zu wollen - alles negative zu ignorieren erlaubt Leuten, wie Erdogan, Putin, Johnson und eben Trump erst seine so gut wie gegnerlose Politik. Läßt sie an der Macht bleiben!
Erst, wenn man zu seinem "sinnvollen" bequemen Leben auch die Fehler sieht und auch aufzeigt. Wenn man sich eben nicht alles gefallen läßt. Wenn man etwas unternimmt - NUR dann kann sich etwas ändern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzelne Leute, die aus der DDR in die BRD flüchten wollten und flüchteten konnten nichts ausrichten. Einzelne Leute - die in die Gefängnisse gesperrt wurden, Einzelne - die von der Stasi verfolgt wurden konnten nichts machen. Einzelne, die mit "der Hand vor dem Mund" kritisierten richteten nichts aus.

Viele, die aufgerüttelt auf die Straße gingen (während gleichzeitig im Kristallpalast das 40 Jährige Jubiläum von den Bonzen gefeiert wurde), Polizisten und Soldaten der DDR (die auf der Seite der Demonstranten waren), Musiker - wie "Biermann", "Lindenberg", "Karat", "Fabrik", ... - Leute wie Gorbatschow - Pfarrer der DDR (die Demonstranten schützten und unterstützten) - deutsche Politiker - Journalisten - zahllose Bürger der DDR, der BRD und im Ausland, die sich gegen die DDR aussprachen, Briefe schrieben, ...

... beseitigten das Regime der DDR, die Stasi und die Mauer!

Alle Beteiligten hätten sich auch alle sagen können: Sinnlos - Zeitverschwendung - lieber ein "sinnvolles Leben", als das Unrechts in der DDR beseitigen zu wollen. Das schafft eh keiner.

Mach Dir mal keine Sorgen, daß mir mein Leben zu schwer sein könnte. Dass ich mein Leben nicht genießen kann. Ich bin eigentlich ganz zu frieden. (Wie man z.B. an meinen Hobbys (oft in den Beiträgen erwähnt), den positiven Beiträgen (nicht nur die negativen Beiträge beachten!) sehen kann.)

Das soll mich aber nicht mit einer "rosa Sonnenbrille durchs Leben schweben" lassen. Nur das positive sehen zu wollen - alles negative zu ignorieren erlaubt Leuten, wie Erdogan, Putin, Johnson und eben Trump erst seine so gut wie gegnerlose Politik. Läßt sie an der Macht bleiben!
Erst, wenn man zu seinem "sinnvollen" bequemen Leben auch die Fehler sieht und auch aufzeigt. Wenn man sich eben nicht alles gefallen läßt. Wenn man etwas unternimmt - NUR dann kann sich etwas ändern!

Du unterschätzt dich, es gibt zahllose Beispiele in der Geschichte, wie einzelne Personen unglaubliche Dinge geändert haben. Du kannst die Trumps und Putins dieser Welt nicht ändern, aber du kannst aufhören ihnen Macht über dich zu geben, denn davon leben sie.

Und du kannst DEIN Leben ändern - keine rosarote Brille, aber es gestalten nach deinen Regeln und uns davon berichten. Im Moment hört es sich so an als würden deine Hobbys dich von den Alltagsängsten kurz mal ablenken, von Lebensfreude lese ich bei dir nichts.

Und wenn du schon aus DDR-Zeiten berichtest: wenn "Bonzen" in die Stadt kamen, dann wurden die Straßen gekehrt, aus den Bäumen das alte Laub geschüttelt, die Läden gefüllt und das Volk hat gejubelt, woher sollten diese "Bonzen" also wissen, was wirklich los war?

...Und wenn du schon aus DDR-Zeiten berichtest: wenn "Bonzen" in die Stadt kamen, dann wurden die Straßen gekehrt, aus den Bäumen das alte Laub geschüttelt, die Läden gefüllt und das Volk hat gejubelt, woher sollten diese "Bonzen" also wissen, was wirklich los war?

1):Also, wenn das Volk so zufrieden war, wenn sie "freiwillig" und ungezwungen die Straßen kehrten, die Läden füllten, jubelten und Fähnchen schwenkten ... - Warum ist dann das Volk auf die Straße gegangen? Warum sind die Bürger bei der Maueröffnung rübergegangen? Warum haben so viele Republikflucht begangen? Warum sind so viele an der Mauer ermordet worden? ...

2): Also bei Deinen Kommentaren sehe ich wiederum nichts von "Lebensfreude"!

Für mich das Fazit: Wir werden uns niemals einig werden! Bleib bei Deiner Meinung, dass ich total unglücklich bin - und nur meine Zeit vergeude. Dass es total falsch ist, Fehler aufzuzeigen. Die Welt ist schön, perfekt und braucht keine Verbesserungen. Es lohnt sich nicht, einander zu informieren, zu diskutieren und für etwas zu kämpfen.

Leb Du weiter wie bisher, wie Du es für richtig hälst - und ich lebe weiter, wie ich es für richtig halte.
Damit ist das Thema für mich durch - und ich werde hier nur noch über CORONA schreiben - und nicht mehr über unterschiedliche Lebensansichten, angebliche vergeudete Zeit und "fehlende Lebenslust"!

Um malwieder auf das Thema Corona zurückzukommen:
Hier mal eine Seite mit "Corona-Musik"
https://mitvergnuegen.com/2020/corona-songs/
Total mein Geschmack ist "Chris Mann": "My Corona" (Cover von "The Knack": "My Sharona" 1979)
Gut gemacht.
:dance:

Mal ein paar wahre Worte:
https://www.facebook.com/ZDFneo/videos/drinnen-im-internet-sind-alle-gleich-trailer/210201316950380/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und ich Dummerchen dachte schon, das wäre ein "Corona-Sammelthread". Ich habe doch glatt gedacht, dass hier im Thread alles zum Thema "Corona" gepostet werden kann.

Entschuldige bitte, daß ich es gewagt habe, hier Nachrichten zu veröffentlichen!

Mehrfachposts sind jedenfalls keine erlaubte Form! Dafür gibt es schließlich den Ändern-Button am Ende jeden Beitrags!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch bei diversen Optikern angerufen? Die haben sowas meist noch rumliegen (im Gegensatz zu diversen Drogeriemärkten). Man muss nur immer höllisch aufpassen, ob man Kunststoff- oder Glasgläser hat, da man da unterschiedliche Sprays benötigt.

Ansonsten passiert das lt. https://www.infranken.de/ratgeber/b...orgen-fuer-eine-klare-sicht;art168683,4995260 immer, wenn die Maske nicht richtig sitzt.
Aber der vorletzte Punkt mit den Hausmitteln schlägt statt Spülmittel auch noch Babyshampoo, Rasierschaum oder Zahnpasta.

anddie

Die deutsche Regierung hat dazu gestern was geschrieben.