Consumer Content Consulting GmbH

@oseidon Nein genau das ist eben nicht der FAll sondern dort steht

Zur Einführung unserer neuen XXX-Marke können Sie
einen XXX-Film gratis testen!

Sie erhalten einen Hardcore-Film für 0,- €! (zzgl. 1,50 €
für Porto) mit ganz normaler Briefpost. Weißer Umschlag
ohne Hinweis auf Erotik! Lieferzeit: 1-2 Tage!

90 Min. Nur für Erwachsene. FSK 18!!!

das ist eine klare Aussage, man kann einen Film gratis testen, alle anderen bezahlt man. Auch steht direkt auf der Startseite, direkt neben den Formular( nicht Kleingedrukt) was es kostet. Also mangelnde Kenntlich Machung und falsche Werbeaussagen treffen hier ganz sicher nicht zu. Auch Sachmängel nicht. Der Anbieter wirbt rechtlich korekt, auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt....

Soviel ich weiß, dürfen FSK18 Filme gar nicht per Post verschickt werden. Ein Freund arbeitet in einem DVD-Laden und die haben deswegen schon Ärger bekommen.

MoonmanXL schrieb:
Soviel ich weiß, dürfen FSK18 Filme gar nicht per Post verschickt werden. Ein Freund arbeitet in einem DVD-Laden und die haben deswegen schon Ärger bekommen.

;) gut aufgepasst. Aber mit einem FSKschutz Postidentverfahren geht das glaub ich. Netleih ect versenden ja auch neuerdings.

Das PostIdent-Verfahren ist bei NETLEIH selbstverständlich kostenfrei für Sie.
Zusätzliche Bearbeitungsgebühren für die Freischaltung fallen nicht an.
Der Versand der Filme erfolgt in 100% diskreten Umschlägen.

Wir könnten auch mal ganz grausige Haarspalterei betreiben..

Der Teilnehmer erhält das Recht auf Zusendung eines kostenlosen, unzensierten Films. Zudem wird er mit Zusendung des Films Mitglied einer Teilnehmergruppe. Im Rahmen dieser Teilnehmergruppe erhält der Teilnehmer für mindestens vierzehn Monate alle zwei Monate einen unzensierten Film zu einem gegenwärtigen Versandpreis von je maximal fünfundzwanzig Euro.

Aha, das ist gar kein Abo, das sind Mitgliedsbeiträge ;) zwar etwas teuer, aber dafür kriegt man gütigerweise auch Filme gratis ;)

was die Preise in den Texten betrifft: so ungewöhnlich ist es nichtmal, Zahlenwerte auszuschreiben. Zu meinen Schulzeiten war es in Deutschklausuren sogar Pflicht, diese in Worte zu formulieren und nicht die Zahlen hinzuschreiben.
mag man sich aber drüber streiten, ob Zahlen nicht besser erkennbar sind. Aber im Grunde ist es egal - den Anbieter kann niemand dafür verantwortlich machen, dass man diese Texte nicht gründlich gelesen hat.

@ thought ja genau so sehe ich es auch, vorallen, weil es hier mal nicht versteckt geschrieben ist und für jeden gut ersichtlich auf der Startseite steht. Auch wenn ich sagen muß Ziffern wären deutlicher - aber da gibt es ja keine Vorschriften..... Auch das Rücktrittsrecht ist ok, das hatte ich erst gar nicht gelesen. Also ich sehe hier echt kein Problem an dem Anbieter. Ich denke Ihn macht man zum "scjwarzen Scharf" weil er in einer "veruchten Branche" arbeitet. ;)

Hm, das Problem sehe ich eher bei dem Bekanntheitsgrad sogenannter 'Abzockseiten' - so gut wie jeder hat davon schonmal gehört/gelesen und fühlt sich bei solchen persönlichen Missgeschicken direkt über den Tisch gezogen.
Aber der Vergleich mit tricky u.ä. hinkt.. Warum bietet der Anbieter wohl das PostIdent-Verfahren an? Um sicher zu gehen, dass die Daten der Kunden auch stimmen - schon beinahe löblich... Ebay bietet das gleiche Verfahren freiwillig an und nichtmal kostenlos ;)

Die Seite sehe ich schon fast an wie mein Lieblingsbeispiel, den Club Bertelsmann.. ständig flattert mir die Werbung dafür ins Haus 'suchen sie sich für 50€ gratis Bücher aus' ... super ;) wenn man genau liest, erkennt man dann auch, dass man dafür erstmal Mitglied werden muss und regelmäßig zahlen darf.
Ist Bertelsmann deshalb ein schwarzes Schaaf? nö.. auf die Idee würde nie einer kommen..

Im Grunde kann man dem Betreiber der Seite nichts vorwerfen - im besten Fall vielleicht unglückliche Formulierungen, aber auch die sind in unserer Zeit nicht neu. Der Vergleich mit den Handyverträgen war da schon recht treffend.

thought schrieb:
Warum bietet der Anbieter wohl das PostIdent-Verfahren an? Um sicher zu gehen, dass die Daten der Kunden auch stimmen - schon beinahe löblich... Ebay bietet das gleiche Verfahren freiwillig an und nichtmal kostenlos ;)
Weil er muss, sonst steht er wegen mangelnder FSK-Kontrolle mit mehr als einem Bein im Knast.

Aber dem ganzen Rest muss ich zustimmen.

Ich muss mich leider korrigieren. Das was ein Verbesserer geschrieben hat, war so korrekt. Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und den Betrag wohl bezahlen müssen.

thought schrieb:
Die Seite sehe ich schon fast an wie mein Lieblingsbeispiel, den Club Bertelsmann.. ständig flattert mir die Werbung dafür ins Haus 'suchen sie sich für 50€ gratis Bücher aus' ... super ;) wenn man genau liest, erkennt man dann auch, dass man dafür erstmal Mitglied werden muss und regelmäßig zahlen darf.
Ist Bertelsmann deshalb ein schwarzes Schaaf? nö.. auf die Idee würde nie einer kommen.. .

so sieht es aus...der Dienst hat ja alles gemacht was nötig ist...und nu muss er "Der User" in den Sauren Apfel beissen und Zahlen

andremh schrieb:
so sieht es aus...der Dienst hat ja alles gemacht was nötig ist...und nu muss er "Der User" in den Sauren Apfel beissen und Zahlen

Muss er? wenn ich die Teilnahmebedingungen richtig interpretier, muss er sich lediglich den 'gratis Film' zukommen lassen, um dann zu widersprechen (durch zurückschicken des Films). Um den zu kriegen, muss er nur noch den PostIdent durchführen..

Das einzige was dann anfallen würde, wäre das Porto.

thought schrieb:
Muss er? wenn ich die Teilnahmebedingungen richtig interpretier, muss er sich lediglich den 'gratis Film' zukommen lassen, um dann zu widersprechen (durch zurückschicken des Films). Um den zu kriegen, muss er nur noch den PostIdent durchführen..

Das einzige was dann anfallen würde, wäre das Porto.

vielleicht ist ihm ja das Porto viel zu viel :mrgreen:

hallo

mir ist das gleiche passiert und es stand nichts davon drin das man alle 2 monate einen kostenplichtigen film von 24.95 bekommt. es steht groß und breit drin xxx-film gratis testen nur versand kosten müssen übernommen werden. ok das lass ich mir ja eingehen aber nicht das ich jetzt alle 2 monate etwas zahlen muß von dem ich nie etwas gesehen habe 24.95 für einen kosten pflichtigen film der nie hier angekommen ist!? ich werde das meinem rechtsanwalt melden und auch dem verbraucherservice!!!!

ui....haben wir aber nen ganz alten Thread ausgebuddelt *staubwegpust*

man sollte nicht nur aufs Grosse achten, denn in den kleinen Texten steht meistens das fiese drin!

So irreführend finde ich die Seite diesmal gar nicht.. direkt in der Grafik lässt sich schon bestens erkennen, dass auf die 'Gratis'-Filmchen noch Porto kommt, also schonmal nur bedingt gratis ;)

Diesmal steht sogar der Standard-Abotext direkt auf der Startseite - weder versteckt, noch in zu kleiner Schrift - und trotzdem liest es niemand.. da bleibt nichts anderes zu sagen als selber Schuld

Aber scheint wohl der neue Trend zu werden... erst nicht lesen wollen und dann schreien ;)

Bleibt wohl nur zu sagen: Viel Spaß mit deinem Abo :LOL:

direkt auf der startseite steht das schon mal garnicht es steht nur das mit dem gratis film da, mal etwas genauer schauen.....https://a1.xxx-testen.de/?id=0