Consumer Content Consulting GmbH

cosmogcf

Member
29 Juni 2006
7
0
Hallo

Ich wollte hier mal alle Leute vor der Firma Consumer Content Consulting GmbH warnen, die mit ihrer Webseite https://www.p-testen.de versucht Leute abzuziehen !!! Man soll auf dieser Webseite angeblich kostenlose xxx Filme erhalten, schickt man den Antrag ab geht man mit der Firma einen Vertrag von 14 monaten ein. In dieser Zeit erhält das Mitglied alle 2 Monate einen kostenplichtigen Film im Wert von 25 Euro !!!

Leider bin ich auf das ganze auch reingefallen, nun ist es aber so das die Regestrierung bei mir nie ganz abgeschlossen wurde, den man sollte nach der Eingabe seiner Daten auf der Webseite einen Postcoupon ausfüllen und an die Firma zurück senden, worauf man ein Passwort für den Film erhält !!! DER POSTCOUPON WURDE NIE AUSGEFÜLLT EIN PASSWORT FÜR DEN FILM ZUM BETRACHTEN HABE ICH NIE ERHALTEN !!!

Die Firma besteht nun darauf das ich den Postcoupon ausfülle und die 25 Euro alle 2 Monate zahle !!!

Sollte ich das nicht tun habe ich mit rechtlichen schritten zurechnen...

Anwalt und Verbraucherzentrale wurden eingeschaltet !!!

Riesen Stress für nix !!!!

mfg H.M.

cosmogcf schrieb:
Hallo

Ich wollte hier mal alle Leute vor der Firma Consumer Content Consulting GmbH warnen, die mit ihrer Webseite https://www.p-testen.de versucht Leute abzuziehen !!! Man soll auf dieser Webseite angeblich kostenlose xxx Filme erhalten, schickt man den Antrag ab geht man mit der Firma einen Vertrag von 14 monaten ein. In dieser Zeit erhält das Mitglied alle 2 Monate einen kostenplichtigen Film im Wert von 25 Euro !!!

Leider bin ich auf das ganze auch reingefallen, nun ist es aber so das die Regestrierung bei mir nie ganz abgeschlossen wurde, den man sollte nach der Eingabe seiner Daten auf der Webseite einen Postcoupon ausfüllen und an die Firma zurück senden, worauf man ein Passwort für den Film erhält !!! DER POSTCOUPON WURDE NIE AUSGEFÜLLT EIN PASSWORT FÜR DEN FILM ZUM BETRACHTEN HABE ICH NIE ERHALTEN !!!

Die Firma besteht nun darauf das ich den Postcoupon ausfülle und die 25 Euro alle 2 Monate zahle !!!

mfg H.M.

Sorry...es ist zwar Abzocke...aber XXX Filme gibt es auch Gratis wie Sand am Meer.....

damit reiht sich dieser Anbieter auch zu den Kostnix....Kostdochwas-Sachen nach 14 Tagen ein

cosmogcf schrieb:
Hallo

mfg H.M.
Steht allerdings in der teilnahmebedingung.

Das es in den Nutzungsbedingungen steht ist mir jetzt auch klar ;) !!! Aber ist es normal nicht so das das was auf der Webseite getrieben wird irreführende Werbung ist

bzw. ist es nach deutschem recht nicht so:

Auszug aus einem Forum:

Die reine Preisangabe in den AGB ist nicht zulässig, das ist mittlerweile bekannt. Auf dieser Seite steht während des gesamten Vorgangs nirgendwo der Preis, dieser ist nur in den AGB angegeben.

oh doch,das steht DICK und FETT auf der Startseite

Im Rahmen dieser Teilnehmergruppe erhält der Teilnehmer für mindestens vierzehn Monate alle zwei Monate einen unzensierten Film zu einem gegenwärtigen Versandpreis von je maximal fünfundzwanzig Euro.

also AUGEN AUF,beim Eierkauf

Im Rahmen dieser Teilnehmergruppe erhält der Teilnehmer für mindestens vierzehn Monate alle zwei Monate einen unzensierten Film zu einem gegenwärtigen Versandpreis von je maximal fünfundzwanzig Euro.

Jeppa, steht auf der Startseite ;) Geil gemacht, man achtet halt nur auf Ziffern beim Preis.

ewin12000 schrieb:
Jeppa, steht auf der Startseite ;) Geil gemacht, man achtet halt nur auf Ziffern beim Preis.

also,wie ich es sehe,absolut Rechtsgültig,grins.....wenn das kleine Hirn regiert..wird es manchmal Teuer :biggrin:

andremh schrieb:
also,wie ich es sehe,absolut Rechtsgültig,grins.....wenn das kleine Hirn regiert..wird es manchmal Teuer :biggrin:

Naja eigentlich müßte der Thread ja jetzt in News verschoben werden :mrgreen:

@cosmogcf hast leider gepennt in Moment das Signups. Aber du hast ja das 14 tägige Rücktrittsrecht also nutze das einfach und fertig, schicke denen das Video zurück .... melde dich kostenlos bei Adultfriendfinder an ( da kommste eher zum Stich ) und der Tag ist gerettet. ;)

ewin12000 schrieb:
Naja eigentlich müßte der Thread ja jetzt in News verschoben werden :mrgreen:

@cosmogcf hast leider gepennt in Moment das Signups. Aber du hast ja das 14 tägige Rücktrittsrecht also nutze das einfach und fertig, schicke denen das Video zurück .... melde dich kostenlos bei Adultfriendfinder an ( da kommste eher zum Stich ) und der Tag ist gerettet. ;)

grins...nicht alles was man selbst machen könnte ,macht Spass :mrgreen:

Ein ganz klarer Fall von Abzocke.
Melde das mal den Verbraucherschutz!

Edit:
cosmogcf schrieb:
Das es in den Nutzungsbedingungen steht ist mir jetzt auch klar ;) !!! Aber ist es normal nicht so das das was auf der Webseite getrieben wird irreführende Werbung ist

bzw. ist es nach deutschem recht nicht so:

Auszug aus einem Forum:

Die reine Preisangabe in den AGB ist nicht zulässig, das ist mittlerweile bekannt. Auf dieser Seite steht während des gesamten Vorgangs nirgendwo der Preis, dieser ist nur in den AGB angegeben.

Man könnte eventuell nur folgendes Recht anwenden:
"Entspricht nicht der Werberaussage" , allerdings ist dort ein Sternchen hinter dem Angebot ist die Werbeaussage richtig, da ja darauf hingewiesen wird. Das sieht man auch immer, wenn man Handys für 1€ angeboten bekommt, dann ist oben rechts hinter dem Preis immer eine kleine Fußnote.

Oseidon schrieb:
Ein ganz klarer Fall von Abzocke.
Melde das mal den Verbraucherschutz!

Edit:

Man könnte eventuell nur folgendes Recht anwenden:
"Entspricht nicht der Werberaussage" , allerdings ist dort ein Sternchen hinter dem Angebot ist die Werbeaussage richtig, da ja darauf hingewiesen wird. Das sieht man auch immer, wenn man Handys für 1€ angeboten bekommt, dann ist oben rechts hinter dem Preis immer eine kleine Fußnote.

Abzocke??Naja...ne Videothek ist sicherlich viel Biliger als das...aber auch hier werden wieder viele viele Lemminge zuschlagen

Also so wie manche Leute daher reden sind das wohl ganz normale Geschäfftsmethoden in deutschland.

Also ich denke die Werbung auf der Seite ist sehr irreführend Gratis XXX-Filme

Anmelde Button "Gratis XXX-Filme Anfordern "

Das soll normale Werbung sein oder normale Geschäftsmethoden ????

Ausserdem kommt hinzu das die Regestrierung nie ganz abgeschlossen wurde, das ich nie ein passwort zum betrachten der Filme erhalten habe und den Service auch nicht in anspruch genommen habe !!!!!!

cosmogcf schrieb:
Also ich denke die Werbung auf der Seite ist sehr irreführend Gratis XXX-Filme

So irreführend finde ich die Seite diesmal gar nicht.. direkt in der Grafik lässt sich schon bestens erkennen, dass auf die 'Gratis'-Filmchen noch Porto kommt, also schonmal nur bedingt gratis ;)

Diesmal steht sogar der Standard-Abotext direkt auf der Startseite - weder versteckt, noch in zu kleiner Schrift - und trotzdem liest es niemand.. da bleibt nichts anderes zu sagen als selber Schuld

Aber scheint wohl der neue Trend zu werden... erst nicht lesen wollen und dann schreien ;)

Bleibt wohl nur zu sagen: Viel Spaß mit deinem Abo :LOL:

............. eine interessante Frage wäre, wie die das mit dem Jugendschutz wohl lösen 8O

@thought: Ganz meine Meinung. Nur das mit dem Nichtverschicken des Gratis-Films, das hebelt - denke ich - die Widerrufsbelehrung aus.

Der Teilnehmer kann seine Teilnahme an der Teilnahmegruppe innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung des kostenlosen, unzensierten Films widerrufen.
Wie soll das gehen, wenn man ihn nicht erhalten hat.............

@cosmogcf: Mal ganz ehrlich - da steht ALLES auf der Seite drauf, ALLES. Wenn man das überliesst, tut mir leid, braucht man später ganz sicher nicht rumschreien!

@thought das da porto drauf ist ist ja auch ok :) zu erkennen aber das man ein abo eingeht steht da nicht klar !!!

DA STEHT GANZ GROSS GRATIS XXX-FILME

Hinzu kommt noch das ich für einen Service bezahlen soll den ich nie genutzt habe (nie ein passwd für die Filmchen erhalten ), regestrierung nie abgeschlossen !!!

Und ausserdem Schreie ich hier nicht rum sondern will die leute vor der firma warnen ....

vor was willst du die Leute denn warnen? das du dich von Bildern blenden lässt und den Text nicht gelesen hast? :roll:

Verbuchs einfach als eigene Dummheit und gut ist...

Nein @thought das ich für einen Service bezahlen soll der nie in anspruch genommen wurde !!! kein passwort erhalten keinen film gesehen, regestrierung nicht abgeschlossen.

also kein vertrag !!!

Und man soll denoch zahlen :roll: ???

cosmogcf schrieb:
Nein @thought das ich für einen Service bezahlen soll der nie in anspruch genommen wurde !!! kein passwort erhalten keinen film gesehen, regestrierung nicht abgeschlossen.

also kein vertrag !!!

Und man soll denoch zahlen :roll: ???

Hmm ich verstehe jetzt das Prob nicht mehr, also du hast einen Vertrag geschlossen und zu der Erfüllung bist du verpflichtet. Du hast natürlich ein Rücktrittsrecht ganz klar. Ich verstehe nicht, warum du dieses nicht nutzt oder ist die Frist bereits abgelaufen ?

Was heist den bei dir die registrierung wurde nicht abgeschlossen? Hast du auf senden gedrückt oder nicht ?