Dämlicher Content hinter Loselinks

multichrom

Well-known member
ID: 9604
L
28 März 2007
56
0
Oh ja, reißerischer Titel. Tatsächlich ist mir aber kein anderer eingefallen; man möge es mir nachsehen ;)
Da hab ich doch eben einen Loselink geklickt und mir die Seite dahinter (Offthebeat) mal etwas genauer angesehen. Hätte ich besser nicht getan. Ich weiß ja nicht, ob der Seitenbetreiber selbst die Loselinks geschaltet hat; falls ja, sollte er es besser bleiben lassen, denn seine Seite ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.
Diesmal wurde ich zu "Urlaub in der Höhle" weitergeleitet. Und was lese ich gleich im ersten Absatz? "... diese uralten Felsbehausungen [...], die vor 100 Millionen Jahren von den ersten Menschen unseres Planeten gebaut wurden". Autsch.
Als ich zur Schule ging, wurde uns beigebracht, der moderne Mensch sei vor etwa 75.000 Jahren (in Worten: fünfundsiebzigtausend) auf der Bildfläche erschienen. Gut, das ist schon eine Weile her, und inzwischen ist die Wissenschaft etwas weiter; man spricht heute von ungefähr 200.000 Jahren. Aber vor einhundert Millionen Jahren hat noch niemand Höhlen in die Felswände der Dordogne oder auch sonstwo auf diesem Planeten gehauen! Ein wenig bessere Recherche oder zumindest ein Korrekturlesen seiner Beiträge stünde dem Autor sicher gut zu Gesicht, möchte er sich nicht der allgemeinen Lächerlichkeit preisgeben.