Champions League 2010/2011

... Niemand kann jedes Spiel 95 Minuten 100% geben. Zwischendurch muss einfach mal der Gang raus, erst recht wenn man nicht nur 34 Spiele in einer Saison machen muss, sondern ~50. Irgendwann ist sonst die Luft raus.
Ich liebe dieses Gejammere von der ach so hohen Belastung ja - besonders von deutschen Vereinsbossen, wo es hierzulande schon mal 4 Ligaspiele weniger und nur einen Pokalwettbewerb gibt. Wenn die Theorie stimmen würde, müssten die Spieler der englischen Clubs ja im März am Stock gehen - und eine Winterpause haben die ja auch nicht!

Ich liebe dieses Gejammere von der ach so hohen Belastung ja - besonders von deutschen Vereinsbossen, wo es hierzulande schon mal 4 Ligaspiele weniger und nur einen Pokalwettbewerb gibt. Wenn die Theorie stimmen würde, müssten die Spieler der englischen Clubs ja im März am Stock gehen - und eine Winterpause haben die ja auch nicht!

Wer jammert?

Bayernspieler haben nun mal im Schnitt wesentlich mehr Spiele als ein Spieler aus einer anderen dt. Mannschaft. Fakt.

Du hast gefragt, warum die Spieler über 90 Minuten immer mal wieder einen Gang rausnehmen und ich hab dir eine Möglichkeit präsentiert.

Ach, in England nehmen die Spieler zwischendurch nicht das Tempo aus der Partie? Das Phänomenen triffst du in jeder Liga bei den Top-Clubs, weil alle mit ihren Kräften haushalten müssen ;)

Naja, mE sieht man zum Saisonende schon die Mehrbelastung. Besonders bei EMs / WMs sind viele Stars einfach platt.

Aber in diesem Fall hat es mE nichts mit Kräfte schonen zu tun. Auch in der Liga verlieren die Bayern oft plötzlich die Kontrolle über das Spiel und vor allem jegliche Ordnung in der Defensive. Ich hab manchmal den Eindruck, daß sie sich durch ihre extrem kontrollierte Spielweise manchmal selbst "einschläfern" und dadurch in der Konzentration nachlassen. Dann werden solche Mannschaften wie Cluj oder Freiburg, die einfach schlecht auftreten, zu sehr guten Torchancen eingeladen werden. Zum Glück haben die Bayern einen Top-Torhüter.

Zum CL-Spiel muß man aber klar sagen, daß sich die Bayern geschont haben. Oder besser - geschont wurden. Solch einen passiven Gegner hab ich ja selten erlebt. Ähnlich wie im Hinspiel mit dem Eigentoren kam ich nicht umhin an das Thema "Wettbetrug" zu denken.

Bei den misserablen Quoten wars sicher kein Wettbetrug :D

Lust auf Verschwörung?
Was eher auffällig ist, dass der Schiri Schweinsteiger ne völlig überzogene gelbe Karte gibt. Nächster Gegner ist ne italienische Mannschaft...

Aber was du sagst stimmt, wir Schwimmen mind. jedes Spiel 20 Minuten extrem. Das liegt aber meines Erachtens auch daran, dass wir in der Abwehr bis auf Lahm viel zu schlecht besetzt sind. Die können solche Phasen nicht abfangen, wenn sich das Mittelfeld bisschen gehen lässt. Erst wenn wieder Druck nach vorne gemacht wird, sieht unsere Abwehr wieder gut aus, was ja nicht sonderlich schwer ist ;)

Bei den misserablen Quoten wars sicher kein Wettbetrug :D
Ist mir schon klar. Mir fehlt eh die Vorstellung, wie man als Spieler ein Spiel entsprechen manipulieren kann. Das Hinspiel ging ja trotz 2,5 Eigentore 3:2 aus. Wie will man das hinbekommen.

Was eher auffällig ist, dass der Schiri Schweinsteiger ne völlig überzogene gelbe Karte gibt. Nächster Gegner ist ne italienische Mannschaft...
Naja, den Bayern fehlt nur noch ein Punkt zum Gruppensieg. Er hätte ehern Lahm ne Sperre verpassen sollen. Trotz des guten Spiels am Mittwoch - der brauch ne Pause.

Aber was du sagst stimmt, wir Schwimmen mind. jedes Spiel 20 Minuten extrem. Das liegt aber meines Erachtens auch daran, dass wir in der Abwehr bis auf Lahm viel zu schlecht besetzt sind.
Sicherlich, die Abwehr hat so ihre Schwächen, aber mal bis auf ein paar internationale Stars glaub ich kaum, daß es viele Spieler gibt, die die Abwehr verstärken würden (mal von rechts Außen abgesehen). Bei der Spielweise der Bayern sind das schon spezielle Anforderungen. Es ist ähnlich wie bei der Torwartposition: Meist muß man nur das nötigste machen, aber punktuell muß man Topleistungen zeigen. Solche Spieler findest du genauso schlecht wie gute Außenverteidiger.

van Gaal, Hoeness, Rummenigge...

Bayernspieler haben nun mal im Schnitt wesentlich mehr Spiele als ein Spieler aus einer anderen dt. Mannschaft. Fakt.
trotzdem keine Ausrede für Aussetzer wie am Mittwoch, die, wie schon richtig gesagt wurde, eher mit Schlendrian und Unkonzentriertheit zu tun haben als mit Schonung.

Du hast gefragt, warum die Spieler über 90 Minuten immer mal wieder einen Gang rausnehmen und ich hab dir eine Möglichkeit präsentiert.
Nö, ich halte es für eine Fehlinterpretation deinerseits ;). Die Bayern spielen hier eine Art russisches Roulette. Und zwar nicht aus Gründen der Schonung...

Ach, in England nehmen die Spieler zwischendurch nicht das Tempo aus der Partie? Das Phänomenen triffst du in jeder Liga bei den Top-Clubs, weil alle mit ihren Kräften haushalten müssen ;)
Sicherlich. In Italien nennt man die sinnvolle Methode "Catenaccio". Das Haushalten der Kräfte funktioniert besser über Kontrolle des Raumes und des Balls, als über kopfloses Hinterlaufen im Eigenen Strafraum :LOL:

van Gaal, Hoeness, Rummenigge...

trotzdem keine Ausrede für Aussetzer wie am Mittwoch, die, wie schon richtig gesagt wurde, eher mit Schlendrian und Unkonzentriertheit zu tun haben als mit Schonung.

Nö, ich halte es für eine Fehlinterpretation deinerseits ;). Die Bayern spielen hier eine Art russisches Roulette. Und zwar nicht aus Gründen der Schonung...

Sicherlich. In Italien nennt man die sinnvolle Methode "Catenaccio". Das Haushalten der Kräfte funktioniert besser über Kontrolle des Raumes und des Balls, als über kopfloses Hinterlaufen im Eigenen Strafraum :LOL:

Sobald die drei nichts zu meckern haben, sind sie bereits tot. :ugly: Die "jammern" auch wenn sie auf dem ersten Platz stehen, dass sie irgendwer benachteiligt hat, das gehört zum Führungsstil dazu ;)

Das Spiel ist doch mehr als deutlich ausgegangen. Klar lehnen sich die Bayern etwas zurück, wenn der Gegner nicht kommt, sie selbst führen und eigentlich schon für die KO-Runde qualifiziert sind. Da schludert man halt mal.

Dann habe ich ein anderes Spiel als du gesehen. Da hat man teilweise wirklich gesehen, dass der Spieler überlegt hat, ob er zum Ball/Spieler geht und ist stehen geblieben. Im Prinzip gibts solche Szenen in jedem Spiel von jeder Mannschaft.

Italiener? Das sind doch die, die sich 5 Meter vor dem Ball auf den Boden werfen und behaupten der Ball hat unfair gespielt, oder? :evil: Natürlich funktioniert Kräfte sparen besser, wenn ich dem Gegner den Ball nicht einmal mehr gebe, allerdings brauche ich dafür Konzentration. Um 2 Minuten mal abzuschalten, muss ich nicht viel tun ;)

Jo das war echt peinlich!

Kann man nur hoffen, dass die Mannschaft mal bald aufwacht. Ok war längst nicht Bestbesetzung, aber trotzdem sollte man einen 2:0 Vorsprung über die Zeit bringen können.

Die beiden Gelb-Roten für Madrid wegen Zeitspiels beim Stand von 4:0 haben mich allerdings auch ziemlich amüsiert :D

Gruppensieg ist Gruppensieg, das Spiel ist in ein paar Tagen vergessen, war im Prinzip nur ein Schaulaufen.

Jetzt kommt es darauf an, dass die Bayern die KO-Spiele dominieren.

Die beiden Gelb-Roten für Madrid wegen Zeitspiels beim Stand von 4:0 haben mich allerdings auch ziemlich amüsiert :D

Das kann durchaus Kalkül sein. Da Real ja sowieso qualifiziert ist, hätten die wahrscheinlich nächstes Spiel sowieso nicht gespielt, die 2. gelbe Karte wird dadurch gestrichen und die Chancen auf eine Sperre fürs Viertelfinal sinken deutlich, da sich beide noch eine weitere gelbe im Achtelfinale erlauben können. Durchaus kalkulierbar.

Werden die gelben nach dem Achtelfinale eigentlich noch gestrichen?

Gruppensieg ist Gruppensieg, das Spiel ist in ein paar Tagen vergessen, war im Prinzip nur ein Schaulaufen.

Das ist aber keine Entschuldigung für die Niederlage. Zum einen geht es um die 5-Jahres-Wertung, zum anderen hat man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Fans - und das war ganz einfach peinlich. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Sieg mehr Geld gebracht hätte.

Vor allem wurde mal wieder deutlich, dass man mit der Abwehr nichts erreichen kann. Wenn wir mit der Abwehr gegen Real spielen wirds zweistellig. :mrgreen:

:clap:
2.png
:clap:

Scheint als würde bei Real noch was nachkommen.
Na, taktisch ist das wohl auch "logisch" - hat was von Teamorder bei der Formel 1. Wenn ich das taktisch nutzen kann, warum sollte ich es nicht nutzen?

Da erwachen die Schalke. Genieß die Woche, oft wirst du nicht mehr in den Genuss kommen *g*.

Das 3:0 war natürlich ein schönes Ergebnis und auch verdient.

Über Bremen möchte ich einfach mal kein Wort verlieren, das war einfach nur ein Trauerspiel.

Über Bremen möchte ich einfach mal kein Wort verlieren, das war einfach nur ein Trauerspiel.
Was erwartest Du von so einer jungen Mannschaft, die dort auf dem Platz stand? Sie haben sich in meinen Augen sogar noch recht gut geschlagen: sie sind nie eingebrochen und gegen eine Mannschaft wie Tottenham 3 Gegentore zu kassieren, ist keine Schande.

Wie sagte doch gestern der Kommentator: "Wenn das so weitergeht spielt nächstes Jahr der Champions-League Gewinner in der zweiten Bundesliga". ...oder so ähnlich... :ugly:
Stellt sich mir die Frage, wie er nach der gestern gezeigten Leistung auf die Idee kommt, Schalke hätte etwas mit dem CL-Titel zu tun.

Offensivmaßnahmen am Anfang der ersten Halbzeit führen zu zwei Toren. Danach wird der Kasten sauber gehalten (Das eine oder andere Mal nur durch einen Top-Keeper, gebe ich zu) und danach das ganze noch mit einem Abschlußtörchen garniert.

:think: Was muss denn noch erwartet werden?