Benutzer-2472
abgemeldet
- 1 Mai 2006
- 32.694
- 1.621
Im Finale hätte man Heimrecht!
Naja, Mailand ist auf jeden Fall machbarer als alle Engländer.
Machbar ist wohl alles, wenn sich Bayern zusammenreißt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Finale hätte man Heimrecht!
Naja, Mailand ist auf jeden Fall machbarer als alle Engländer.
Also langsam wird's richtig peinlich...UEFA: Was passiert mit van Bommel?
An diesem Montag werden sich die Hüter der Paragrafen bei der UEFA erneut mit Mark van Bommel beschäftigen. Der Mittelfeldantrei*ber der Bayern, gestern Vorbereiter des schnellen 1:0, war am Mittwoch gegen Real mit Gelb-Rot vom Platz geschickt worden (82.), wegen eines Gerangels mit Diarra beim Elfmeter. Damit ist er fürs erste Viertelfinale beim AC Milan gesperrt. Allerdings will der Kontinentalverband nun prüfen, ob die Sperre erhöht wird – aufgrund derVorgeschichte aus dem Achtelfinale in Madrid: Wegen einer provokativen Geste gegen Real-Profis war van Bommel vor dem Rück*spiel zu einer Sperre von einer Par*tie verurteilt worden, allerdings auf Bewährung, die über ein Jahr läuft. Hat van Bommel etwa schon im ersten Spiel dagegen verstoßen? Die*ser Fall sei nur gegeben, „wenn er wieder etwas Ähnliches gemacht hätte“, meint Uli Hoeneß, „wenn er wieder Zuschauer oder Gegenspie*ler provoziert hätte.“ Während Ott*mar Hitzfeld die Debatte für „total überzogen“ hält, „der Schiedsrich*ter hat falsch reagiert“, teilte die UEFA am Freitag mit, eine Sperre für mehr als ein Spiel sei möglich.
kicker.de
Also langsam wird's richtig peinlich...
Strafe auf Bewährung kannte ich im Fußball bisher gar nicht. Klingt wie ein Verbrechen.Also langsam wird's richtig peinlich...

Also langsam wird's richtig peinlich...
Jetzt ist er für beide Spiele gesperrt.Also langsam wird's richtig peinlich...
Ist schon erstaunlich, wie schnell und konsequent die bei der UEFA sind. Aber wenn man sich überlegt, daß z.B. Milan - die nachweislich durch Betrug sich für diesen Wettbewerb qualifizert haben - ungeschoren davongekommen sind...Mein Beileid, liebe UEFA!
Kommt mir irgendwie auch so vor. Die Sperre ist lächerlich.Aber solange die italienischen Betrüger mitspielen dürfen scheint ja alles noch in Ordnung zu sein.
Genau das ist das, was mich so richtig aufregt. Es werden immer nur die lächerlichen Dinge richtig bestraft. Wenn man also nach der Uefa geht macht Prügeln nichts aus und ist erlaubtDa prügeln sich die Spieler von Valencia und Inter nach dem Spiel - bis heute wurde keine Strafe gefällt.
Naja, als herausragend würde ich das noch nicht bezeichnen wollen.[...] die Bayern sind momentan wirklich herausragend!
Fussball: Harte Strafen für "Schläger" von Valencia
NYON (Dow Jones) - Die Kontroll- und Disziplinarkammer der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat den spanischen Topklub FC Valencia und den italienischen Meister Inter Mailand mit einer Geldstrafe in Höhe von jeweils 155.000 EUR bestraft. Nach den Vorfällen am Ende des Achtelfinal-Rückspiels der UEFA Champions League in der vergangenen Woche in Spanien wurde darüber hinaus Valencias Verteidiger David Navarro für sieben Monate gesperrt. Neben Navarro wurden die Inter-Verteidiger Nicolás Burdisso und Maicon für sechs Partien gesperrt, Valencias Abwehrspieler Carlos Marchena muss viermal zuschauen. Inter-Verteidiger Iván Córdoba und Stürmer Julio Cruz müssen drei beziehungsweise zwei Partien zusehen. Die UEFA kündigte zudem an, dass sie nun den Weltverband FIFA bitten werden, die Strafe für Navarro auszuweiten, ihn also auch für die heimische Liga und Länderspiele zu sperren. Die Strafen für die anderen Spieler gelten nur für UEFA-Vereinswettbewerbe. Einspruch gegen diese Entscheidungen kann nur innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der schriftlichen Begründung eingelegt werden. Das Achtelfinal-Hinspiel endete 2:2, so dass am Ende Valencia nach dem 0:0 vor heimischer Kulisse aufgrund der Auswärtstorregel in die nächste Runde kam. DJG/12/alf
Ja.Die 7 Monate finde ich verdammt richtig. Ein absolut richtiges Zeichen!
Disqualifiziert Bayern doch gleich, liebe UEFA!https://de.uefa.com/.../keytopics/kind=512/newsid=517236.html
Kahn und Lucio angeklagt
Freitag, 16. März 2007
Die UEFA hat Anklage gegen Torwart Oliver Kahn und Abwehrspieler Lucio vom FC Bayern München erhoben. Beide sollen bei der Doping-Probe nach dem UEFA Champions League-Achtelfinalrückspiel gegen Real Madrid CF in München ausfällig geworden sein.
Verhandlung
Beiden Akteuren wird vorgeworfen, grundsätzliche Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben. Der Fall wird am kommenden Donnerstag, 22. März, vor der UEFA-Kontroll- und Disziplinarkammer verhandelt. Bayern gewann die Partie mit 2:1 und zog nach dem 2:3 im Hinspiel wegen der mehr erzielten Auswärtstore ins Viertelfinale ein.