Champions League 2006/2007

Das ist nicht lustig, das traue ich denen sogar noch zu :mrgreen: .

Gesamtunsportliches Verhalten *g* oder wir disqualifizieren noch ein paar Spieler, die haben sich nach dem geschossenen Tor zulange gefreut -> Spielverzögerung. Echt UEFA, go home ... so ein Schwachsinn ...

Der DFB könnte Kahn ja mal für ein paar Spiele sperren, der war zu schnell auf der Autobahn unterwegs ... :ugly:

Ich frage mich, warum fällt es der UEFA jetzt erst auf?! Ob es an dem Einspruch von Bayern gegen das van Bommel-Urteil liegt?

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat gegen Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn und den Brasilianer Lucio Anklage erhoben.

Die beiden Bayern-Profis sollen bei der Doping-Probe nachdem Achtelfinalrückspiel am 7. März in der Champions League gegen Real Madrid „ausfällig geworden sein“. Die Uefa warf ihnen vor, „grundsätzliche Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben“. Der Fall werde am kommenden Donnerstag vor der Kontroll- und Disziplinarkammer der Uefa verhandelt, teilte der Verband auf seiner Homepage mit. „Das ist für uns völlig neu. Dazu können wir im Momentnichts sagen“, sagte Münchens Pressesprecher Markus Hörwick am Abend.
Ich kann das Urteil kaum erwarten, bitte schneller bearbeiten, es ist aufgrund der Tat als sehr dringend einzustufen!

Es besteht Fluchtgefahr!

Da müssen im nächsten spiel die Bayern ja aufpassen, sonst bekommen die noch ne anzeige wegen umweltverwüstung, immerhin knicken die beim laufen Tausende Grashalme um. :roll:

Ne, mal im ernst, die UEFA hat langsam genauso einen schuss weg wie die FIFA.

Es wird Zeit, dass Bayern mal ein Wort mit nachschallender Wirksamkeit in den Raum wirft.

Ich will ja Berlusconi nichts unterstellen... .

Klingt zwar wirklich drastisch, aber ich glaube es wäre mal an der Zeit, dem Gremium mal zu zeigen was ihre Existenz ausmacht. Der FCB sollte sich aus dem Wettbewerb zurückziehen, denn dieser Kindergarten hat nichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun. Weitere Beispiele mit anderen Clubs sind ja bekannt.

Post Scriptum: Renomees bitte mit Begründung.

Es wird Zeit, dass Bayern mal ein Wort mit nachschallender Wirksamkeit in den Raum wirft.

Ich will ja Berlusconi nichts unterstellen... .

Klingt zwar wirklich drastisch, aber ich glaube es wäre mal an der Zeit, dem Gremium mal zu zeigen was ihre Existenz ausmacht. Der FCB sollte sich aus dem Wettbewerb zurückziehen, denn dieser Kindergarten hat nichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun. Weitere Beispiele mit anderen Clubs sind ja bekannt.

Post Scriptum: Renomees bitte mit Begründung.

was ist das denn für ein quatsch
die bayern sollen sich absichtlich aus dem wettbewerb zurückziehen damit auf MILLIONEN euro verzichten? mit welchem ziel? was soll das für nen sinn haben? ersten ist eine anklage noch keine verurteilung und zweitens kommt die auch nicht aus dem nichts.
nachschallende wirkung :biggrin: das würde nächste saison keine sau interessieren, die bayern würden sich damit nur selbst wehtun :biggrin:

du rufst zu begründeten bewertungen auf, das will ich auch machen:
bitte begründe mal derjenige urheber für die neg bewertung meines postens, es gäbe keine überraschungen im cl achtelfinale? oder kann sich jemand anderes einen grund denken? dann könnte ich auch erörtern warum das so ist und nicht anders sein kann...

Fußball: Valencias Navarro nun weltweit nach Prügelei gesperrt

Die Massenschlägerei nach dem Champions-League-Spiel zwischen FC Valencia und Inter Mailand hat nun Konsequenzen über den Wettbewerb hinaus. David Navarro vom FC Valencia ist nun sieben Monate in allen Wettbewerben gesperrt.

Wie sn berichtete, wurden mehrere Spieler von Inter und Valencia gesperrt. Mit Ausnahme der Sperre von Navarro gelten diese Sperren aber nur im Bereich des Europapokals, Navarro ist auch in der spanischen Liga gesperrt.

Die FIFA sprach die Sperre auf Antrag der UEFA aus, nachdem Navarro nach dem Spiel Inter-Spieler Navarro Burdisso mit einem Schlag die Nasenwurzel gebrochen hatte. Allerdings gehen beide Vereine wegen der Strafen in Berufung.
Quelle: SN

Edit: Nachtrag

FC Bayern im Rückspiel gegen Mailand mit van Bommel
München (dpa) - Der FC Bayern München kann im Viertelfinal- Rückspiel der Champions League gegen den AC Mailand mit Mark van Bommel antreten. Die Disziplinarkommission der UEFA hob die Sperre gegen den Niederländer für die Partie am 11. April auf. Die UEFA hatte van Bommel nach seiner Gelb-Roten-Karte aus dem Achtelfinal- Rückspiel gegen Real Madrid zunächst für beide Viertelfinalspiele gesperrt, da er mit dem Platzverweis gegen eine Bewährungsauflage verstoßen habe.
(Quelle)

Ob ich mich darüber freuen kann, entscheidet sich erst nach dem Urteil gegen Lucio/Kahn.

Naja immerhin ein Anfang, sie rudern zurück, vielleicht sehen sie ein, dass sie Schrott verzapfen. Kahn hat sich - öffentlich - entschuldigt soweit ich weiß, ich denke (hoffe) nicht, dass die beiden gesperrt werden.

Kahn wurde für das Hinspiel gesperrt, es ist unfassbar...

Ab in die Berufung, lieber FCB, nicht verarschen lassen von dieser Mafia namens UEFA!