Cashdevil -Klickaufforderung- ist das korrekt?

oliscomp

No Risk...No Fun
ID: 161125
L
6 Mai 2006
7.758
367
Ich hab soeben eine Mail erhalten von einem Paid4 Dienst.

Darin wir aufgefordert auf ein Ebay RelevancedAd-Banner zu klicken und ganz dreist....es gibt sogar noch eine Vergütung dafür.Damals mit Q-Mails auf solche Geschichten oder Preisvergleichsseiten die mit Q-Mails (also Klickaufforderung in den Mails) beworben wurden.

Haben manche Betreiber so nötig? Was haltet ihr davon?

Hier der Mailtext:

Zitat:

Einfach die paar Zeilen auf der Bestätigungsseite lesen.

Wenn ihr mitmacht gibts Punkte satt.

Also husch husch runter von der Couch :)

Zitat Ende

Und hier der Text auf der Seite:

Zitat:

Ihr wollt mehr Punkte?

Bitteschön, kein Problem!

Ihr müsst nichts kaufen, euch nirgends anmelden, einfach jeden Tag nur 10 Sekunden opfern

1. Speichert euch diese URL ab
2. Gebt alle 24h euren Usernamen in das Feld und haut auf den Knopf
3. Auf der folgenden Seite steht unten ein Werbebanner

Für jeden Klick / Tag auf etwas was euch dort interessiert bekommt ihr von uns Punkte
Es wird vorerst 1 Klick / Tag vergütet und für den Anfang mit je 10 Punkten

Ab der nächsten Stufe dann 15 Punkte...dann 20...usw je KLICK!

Je mehr ihr das Angebot nutzt und vielleicht hier und da auch ein Gebot abgebt ( müsst ja nicht gleich was kaufen ) desto schneller erhöhen wir die Pay :O)

Username:

Zitat Ende.

Bei dem Klick auf den Button öffnet sich dann eine Seite mit dem Banner.

Muss das sein? Ebay nutzt diese Art der Werbung schon seit Jahren.Muss man nun auch dies zerstören.Ich finde diese Verhaltensweise echt mies.Haben den manche Betreiber nur noch das Geld im Kopf? Wissen die nicht dass Betrug strafbar ist?

LG Oli

Zuletzt bearbeitet:
Diese Klickaufforderungen auf nen ebay-Banner schicken andere Webbis auch.

Das hat was mit ner Webmasterrally zu tun und die will jeder gewinnen, egal wie aggresiv er auf den Klick hinweist.

Da wird noch so einiges auf uns zukommen. :LOL:

Gruß
CashButterfly

Ist die Frage, ob Ebay das so toll findet, außer natürlich, es ist ausdrücklich erlaubt.

Da
Je mehr ihr das Angebot nutzt und vielleicht hier und da auch ein Gebot abgebt ( müsst ja nicht gleich was kaufen ) desto schneller erhöhen wir die Pay :O)
kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln.

Das mag ja sein, aber so wie ich das sehe, ist das eine Aufforderung ein Scheinangebot abzugeben, was aber nach ebay Regeln verboten ist.

Solche Dinge einfach melden. In dem Fall an Ebay. Zack sind die gesperrt...
Sowas nennt sich Betrug und da muss man dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sowas meldet...
Es hat schließlich seine Gründe, warum die Werbepreise im Keller sind und immer mehr Paid4-Seiten ausgeschlossen werden.

Ohne das mal vergleichen zu wollen. Ich kann mich noch ganz gut an die ganzen
Suchaufforderungen erinnern. Der Endeffekt war, dass Paidmailer gesperrt wurden.

Wenn, dann bringen solche Aktionen eher kurzfristig Geld, langfristig schadet sich jeder Betreiber selbst, wenn er entgegen den Regeln der Sponsoren arbeitet.

Ohja. Hab diese Mail auch bekommen. Ist schon ziemlich heftig, da hier sehr bewusst gegen die Regeln verstossen wird und das noch deutlicher als bei den Q-Mails anderer Dienste.

Aber man weis ja auch wie dies endet: Die bekommen das irgendwann raus und dann wird das Guthaben des "Klickaufforderers" gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ebay zahlt im Moment in einer Sonderaktion 0,15 Euro / pro Click an Webmaster. Freiwillige Klicks wohlgemerkt.

Marty

Hallo,

auch ich habe diese Mail erhalten und war ein wenig skeptisch. CD versendet zur Zeit (Klick)Mails über das Projekt von trafficash "radiozone24".

Diese Mail, die oliscamp hier aufführt, ist von einem User gebucht worden. Ein Klick auf "Eigenschaften der Seite" zeigt an, dass diese Sache von Ghostmails ( https://www.ghostmails.de/angebot1.html ) ist. Die Punkte kommen von datech, so nennt er sich zumindest in der Shoutbox bei CD.

CD ist somit nicht daran beteiligt.

Gruß
buhacont

Hallo,

auch ich habe diese Mail erhalten und war ein wenig skeptisch. CD versendet zur Zeit (Klick)Mails über das Projekt von trafficash "radiozone24".

Diese Mail, die oliscamp hier aufführt, ist von einem User gebucht worden. Ein Klick auf "Eigenschaften der Seite" zeigt an, dass diese Sache von Ghostmails ( https://www.ghostmails.de/angebot1.html ) ist. Die Punkte kommen von datech, so nennt er sich zumindest in der Shoutbox bei CD.

CD ist somit nicht daran beteiligt.

Gruß
buhacont

Danke für die Aufklärung, da war wohl ein User der Böse. Diese "ihr bestimmt die Payrate" mails kenne ich auch, vielleicht bin ich daher so schnell aufgesprungen. ;)

nur mal kurz als frage das ich es richtig verstehe ^^ q-mails sind also verboten wenn z.b. dran steht:

klicke auf den ebay-banner. wieviel links sind in den ersten reihen zu sehen

danke ;)

Hm, demnach müsste die Payrate von CD und anderen bombastisch werden. ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht, als die Regel mit dem Refpunkte-Abzug eingeführt wurde... aber geändert hat sich dadurch kaum was :mrgreen: . Genau so die ganzen 0 Punkte Mails, wovon ich in letzter Zeit einige bekommen habe. Cashdevil ist nur noch ein Witzmailer in meinen Augen.

Hoffentlich werden die bei Ebay gesperrt. Denn wegen solchen Leuten dürfen dann andere Seiten leiden, weil dann gleich wieder das ganze Paid4-Geschäft gesperrt wird :-? .

nur mal kurz als frage das ich es richtig verstehe ^^ q-mails sind also verboten wenn z.b. dran steht:

klicke auf den ebay-banner. wieviel links sind in den ersten reihen zu sehen

danke ;)

Richtig.Es darf keine Aufforderung zum Klick auf die Banner sein.Du kannst selbsverständlich Seiten mit diesen Bannern ausstatten und bewerbe.Auch mit Paidmails oder Q-Mails.Die Frage in der Q-Mail darf aber nicht darauf abzielen das Banner Banner anzuklicken.

Ich selbst hab auch Seiten die mit dem Ebay Partnerprogramm ganz gut funktionieren.Ich bewerbe die auch.Ich schreibe aber in die Mails nur rein was auf der Seite für ein Angebot vorhanden ist.Nicht das die Banner geklickt werden sollen oder das die Banner bei Klick die Payrate erhöhen.Ich hatte das auch mal vor,weil es ja doch verlockend ist.Aber die regelmäßigen Einkunfte sind mir doch lieber als ein-zwei Monate jede Menge Einnahmen zu haben und dann gesperrt zu werden.
Ausserdem schadet es der ganzen Paid4 Szene und das wollen wir ja nicht

LG Oli