Bundeswehr von A-Z

Ich hoffe es passt hier rein.
Universitäten der Bundeswehr in Hamburg und München
Dazu hätte ich eine Frage.

In der Reportage auf Seite 2 steht "Einer dieser Studenten im Team ist Amardeep Singh. Er hat sein Abitur in Heidelberg gemacht, mit 1,0 – natürlich."
Ist es Pflicht, dass das Abidurchschnitt 1,0 liegen muss? Bzw wie weit könnte man es ausschöpfen.
Ich will Offizier werden und denke die Universität der Bundeswehr in Hamburg ist das Richtige, aber ist wirklich das Mass der Dinge 1,0? :roll:

Nein 1,0 ist nicht das Maß der Dinge. Du benötigst einfach einen mittleren Abischnitt und musst die Prüfungen vor der Offz Karriere bestehen. Wenn du das packst kommst du auch rein, du solltest dir allerdings gut überlegen was du studieren willst und warum.

Wenns dann soweit ist gehst du halt die Dienstgrade durch bis zum Leutnant, gehst studieren und kommst als Oberlolli wieder ;)

Das wäre doch dann der Eintrag bei "Abkürzungen im BW Alltag" ;)

PS: Was ist eigentlich aus dem Vorhaben der Thread-Teilung geworden? :ugly:

Ich bin faul :ugly: und ich weiß immer noch nicht, wie ich das sinnvoll aufteilen kann. Einen FAQ Thread und einen BW Talk? Dann haben wir direkt wieder 2. Oder einen FAQ Thread, in dem man auch fragen darf?`Das könnte unübersichtlich werden.

Ich bin faul :ugly: und ich weiß immer noch nicht, wie ich das sinnvoll aufteilen kann. Einen FAQ Thread und einen BW Talk? Dann haben wir direkt wieder 2. Oder einen FAQ Thread, in dem man auch fragen darf?`Das könnte unübersichtlich werden.

Wie wäre es denn mit einem BW Forum, wo die User ihre Threads zu Erlebnissen eröffnen können oder keine Ahnung was noch^^... und die FAQ machste ganz an den Anfang, wo dann gesammelte Fragen über Musterung, Wehrdienst usw. drinstehn.

Klar ein ganzes Forum, sicher ^^ - BW Foren gibt es schon massig ;) (auch sehr gute) - aber hm, irgendwie muss sich das hier doch sinnvoll verwalten lassen :think:

Es gibt auch mitsicherheit genug Politik Foren, oder Fun Foren...

Warum also nicht hier ein BW Forum? Meinst die Resonanz wär nicht so toll oder wie?

Es lohnt sich hier einfach nicht ein eigenes Unterforum für uns paar Leute.

Also muss das mit 1 oder 2 Threads schaffbar sein ;)

Wenn ich mich bei treff.bundeswehr.de anmelde, muss ich wie erwartet private Angaben abgeben, werde ich mein blaues Wunder erleben wenn ich 18 bin? Oder weshalb brauchen die die Daten?

Hat jemand vllt. schon Erfahrung damit?

Wenn ich mich bei treff.bundeswehr.de anmelde, muss ich wie erwartet private Angaben abgeben, werde ich mein blaues Wunder erleben wenn ich 18 bin? Oder weshalb brauchen die die Daten?

Hat jemand vllt. schon Erfahrung damit?

Ich habe mich da auch mal angemeldet :) Aber ich glaube dann gibt es nur info material via Post... Aber ist acuh schon etwas lange her.

Jedenfalls wird nix schlimmes passieren ^^

Vielen Dank für das Interesse an der Bundeswehr. Deine individuelle Kennung wird Dir in Kürze per Brief zugestellt. Sie dient zum einen der Online-Einverständniserklärung zur Speicherung Deiner Angaben, welche von jetzt an binnen vier Wochen unter "www.signatur.bundeswehr.de" erfolgen muss. Zum anderen kannst Du damit die treff.bundeswehr.de-Community nutzen. Deine Zugangsdaten werden Dir per Brief zugestellt.

Kam nach der Anmeldung.

Was ist wenn man T4 gemustert wird? Muss man dann seinen Wehrdienst ableisten? Oder nochmal gemustert werden?

Und: Was ist wenn man wegen Depression in psychiatrischer Behandlung ist? Wird man dann T4 gemustert?

T4 heißt, das der arzt sich noch eine meinung über einen von ein anderen (fach)arzt einholt ... T5 ist ausgemustert

T4 heißt, das der arzt sich noch eine meinung über einen von ein anderen (fach)arzt einholt ... T5 ist ausgemustert

Selbst T4 ist schon so gut wie ausgemustert.
Ich glaube nicht das sich da noch einer die Mühe macht, einen nochmal zu mustern.

Ab T3 wird doch eh nix mehr gezogen.