Bundeswehr von A-Z

Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht) -> T5

wie würdet ihr das einschätzen?

1,84m : 60kg,

hab ich da gute karten :mrgreen:

Keine Ahnung ich glaube mir kommt es sovor als ob die individuell entscheiden...
Ich hatte einen in meiner Kompanie der wurde T2 gemustert war ca 195 und wog ca 70kg...

Nach den von mir verlinkten und über den Starteintrag erreichbaren Richtlinien ist man bei 1,84 und 60 kg bei angepasster Leistungsfähigkeit in Stufe III bis bei nicht angepasster Leistungsfähigkeit in Stufe VI, die Grenze liegt bei 62kg bzw. mit 1,85 schon bei 64kg.

1,95 und 70 ist aber genauso an der Grenze, vielleicht war es doch etwas mehr Gewicht und oder etwas weniger Größe.

joschi ich hoffe ich hab deinen post richtig verstanden und meine hoffnung steigt wieder ein bisschen =) - nicht, dass ich zu faul für den bund oder zivi wäre, wenn sie mich nehmen, dann zieh ich das auch durch - aber ich könnt auch ohne leben :mrgreen:

ohne bund kann ich früher anfangen zu studieren, bin schneller im beruf und kann dann n jahr eher 100.000€ jahresverdienst einstreichen :ugly: :mrgreen:

nein, ich seh ja auch die positiven dinge am bund

- körperliche fitness (die im moment eben nicht vorhanden ist)
- disziplin :ugly:
- kameradschaftlichkeit etc.

und es ist ja auch was besonderes, weil mans eben nur einmal im leben machen kann.

ok, ein bisschen faulheit ist sicher vorhanden, aber ich bin auch ein vertreter der these, dass die wehrpflicht im jetzigen sinne weiter "entschärft" werden sollte...

wenn ich mir vorstelle, dass ich mal in afghanistan oder sonstwo rumeiern soll und dann noch "kämpfen" etc. - das sollen dann doch bitte leute machen, die das wollen und dazu auch geeigneter sind.
ja und ich weiss, dass man auch was anderes machen kann als "kämpfen", und da fällt mir jetzt auch kein gegenargument ein - ausser, dass ich da wahrscheinlich "kein bock" drauf hab :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir vorstelle, dass ich mal in afghanistan oder sonstwo rumeiern soll und dann noch "kämpfen" etc. - das sollen dann doch bitte leute machen, die das wollen und dazu auch geeigneter sind.
ja und ich weiss, dass man auch was anderes machen kann als "kämpfen", und da fällt mir jetzt auch kein gegenargument ein - ausser, dass ich da wahrscheinlich "kein bock" drauf hab :ugly:

Also was Auslandseinsätze angeht kann ich dich beruhigen, da wirst in 9 Monaten nie hinkommen ;) selbst bei 24 Monaten ist es nicht gesagt das du ins Ausland gehst.

Naja... Wie du schon sagtest es ist eine einmalige Sache und ich konnte dem eigentlich nur positives abgewinnen. :)
Man kann damit sogar super gute seine Zeit zum Studien beginn überbrücken und verdient dort eigentlich nach dem 9. Monat nicht schlecht...

Hey ich hätte ne kurze Frage und hoffe auf ne positie Antwort :)

Ich mach ab 02.01.08 meinen verlängerten Wehrdienst (23 Monate), die Grundausbildung findet in Bad Salzungen statt und danach geht es nach Bremerhaven zu den Fallschirmjägern :)

Was ich mich derzeit Frage; Habe ich beim verlängerten Wehrdienst die Chance bei Bedarf einen Führerschein zu machen? Ich weiss soweit schon dass bei Bedarf in der Einheit ein Führerschein erlangt werden kann, zählt dies aber auch für den "nur" längeren Wehrdienst? :-?

Mit freundlichem Gruß,

Florian

Was ich mich derzeit Frage; Habe ich beim verlängerten Wehrdienst die Chance bei Bedarf einen Führerschein zu machen? Ich weiss soweit schon dass bei Bedarf in der Einheit ein Führerschein erlangt werden kann, zählt dies aber auch für den "nur" längeren Wehrdienst? :-?

Mit freundlichem Gruß,

Florian

Also bei mir in der Einheit wurden alle die FWDL gemacht haben auch in ihrer Stammeinheit auf Führerschein geschickt.

Also deine Chancen stehn was das angeht sehr gut :)

*freu* :ugly:

Ich hatte erst vor den Schein jetzt anzufangen, aber wenn die Chancen nicht allzu schlecht stehen werd ich wohl noch warten :)

Wie mein Schwager -.-

Der war bis vor kurzem noch dort, der darf echt alles fahren (Diese schweren 40 Tonnen Viecher o_O)

Mit einem Pkw Schein wäre ich allerdings mehr als zufrieden.

Der war bis vor kurzem noch dort, der darf echt alles fahren (Diese schweren 40 Tonnen Viecher o_O)

Mit einem Pkw Schein wäre ich allerdings mehr als zufrieden.

Wie heißt es so schön "Watte has dat hasse!" :biggrin:
Muss dir alles mitnehmen was du beim Bund mitnehmen kannst. Medikamente, komplette Zähne neu machen lassen. Kostet dich ja nix ;)

Hi

Wollte mal wissen, ob jemand gute und informative Blogs kennt, wo auch ein guter Blick in die Aufgaben eines Soldaten gewährt wird. Am liebsten wäre mir einmal, ein stationierter in Afghanistan und ein berufstätiger in Deutschland.

Hoffe mir kann jemand helfen und ich hoffe der Thread blüht wieder auf :)

Liebe Grüße

Hey habe am 08.01.09 die Eignungsuntersuchung. Wer von euch hat sie vor "relativ" kurzer Zeit durch bzw mitgemacht? Was kommt da drin alles vor?
Könnte man dann ja auch im Index verlinken (also die Antwort)

Dank euch schonmal für die KONSTRUKTIVEN Antworten:biggrin:

"relativ" ist das immer das selbe ^^

Du unterhältst dich ein bisschen mit demjenigen. Ein paar Fragen zu deiner Zukunft bei der Bundeswehr (verweigern, W9, SaZ), dann gibts am PC einige Tests, Mathe, Deutsch, Logik, Funken. Im Abschluss gibts ne Auswertung und du kannst noch sagen in welchen Truppenteil du gerne gehen würdest.

Achso ich dachte da kommen vll. alle paar Jahre mal neue Aufgaben(bereiche)
Was bedeutet denn Funken? Muss ich jetzt den Morsecode können ^^
Gibt es dort keinen Sporttest? :)