Bundeswehr von A-Z

Wie willst du das denn machen? Wenn du jetzt F - Führerschein einfügst, worauf setzt du den Link? Oder verlinkst du dann jeden Beitrag (F - Führerschein (Beitrag 1, Beitrag 2, Beitrag 3, Beitrag 4,...) der etwas damit zu tun hat? Dann viel Spaß.. Und sowas wie "Führerschein (ab Beitrag xx)" wird auch nicht funktionieren, weil es gleich um die Musterung, dann um Verdienstgrade und irgendwann wieder um den Führerschein gehen kann.

Ich mach mal ein Beispiel: Mal angenommen die Foren-FAQ wären per Diskussion entstanden, glaubst du wirklich dass sich jemand alles durchliest, auch wenn dann bei jedem Punkt 50 Antworten wären?
(Ok, ich weiß auch, dass das Beispiel leicht hinkt, da man munkelt, dass sich eh keiner die FAQ durchliest..)
 
:nö:, ich bin faul 8) - wenn das Thema FS ausführlich diskutiert ist, setzt ich mich hin und setze einen Beitag auf, und auf den Verlink ich ;)
 
Gib mir Mod-Rechte, dann mach ichs selbst ;)

Na aber ernsthaft, noch ist es einfach und leicht und man kann das problemlos umschichten. Dann möchte ich dich mal sehen, wenn das erstmal 200 Antworten sind, die sich um 10 Fragenkomplexe :)arrow: 10 auszulagernde Themen) drehen und sich dabei auch mal auf mehrere Bereiche beziehen oder andere Beiträge zitieren. Das ist dann ein Spaß :roll:

Aber egal, dann wird aus einer schönen FAQ-ähnlichen Übersicht ein wilder Haufen unsortierter Antworten :(
 
Habt mich überzeugt ;) - wir machen eine reine FAQ draus, ist wohl übersichtlicher. Werde heute Abend noch einige Beiträge dazu verfassen :)
 
(...) kann ich dann mich da zum IT-Manager weiterbilden oder sogar mein ABI nachholen? [(FOR vorhanden und Ausbildung auch dann abgeschlossen)
Ja du kannst dein Abi beim Bund nacholen... Ich kann dir aber nicht mit gewissheit sagen ob du es unter deinem BFD anspruch machen kannst, oder ob du das privat durch Abendschule machst.

Jedenfalls wirst du für die Prüfungen vom Dienst freigestellt. Ein Kamerad von mir hat es über die Abendschule nachgeholt und studiert nun ^^
 
So halb, aber frage ruhig, die FAQ ist ja noch nicht wirklich fertig *notier*

So halb? Ich denke das ist DER Thread dazu?
Naja wie auch immer, wollte nicht in den neuen Thread reinschreiben, da ich mir dachte, den fügst du vielleicht sowieso zusammen.

Also ich hab hier schon so oft gelesen die Fragen, wie und warum kann man die Bundeswehr umgehen. Warum? Was ist an der Bundeswehr so schlimm? Ich kenn mich da nicht aus, mein Ex mußte nicht wegen Wende und war schon Papa und meine Freunde waren alle jedenfalls den normalen Grunddienst oder wie man das nennt.

Warum wollen heutzutage (oder schon immer so?) so viele "junge Männer" nicht zur Bundeswehr? Ich meine gerade heutzutage bei der Bedrohung auf der Welt sollten zumindest die Jungs doch lernen, wei man ggf. mit einer Waffe umgeht, sollte hier was extrem schlimmes passieren. Oder nicht? Oder bin ich da nun absolut auf dem Holzweg?
 
Warum ist das so? Die Frage habe ich mir auch schon mehrmals gestellt. Gut, ich wurde ausgemustert...doch war dies nicht beabsichtigt. Generell wollte ich zum Bund und ich meine ein wenig Zucht und Ordnung tut keinem weh, oder liege ich dort falsch?

Naja warten wir mal die Antworten ab.

MfG

Lipsy1988
 
So halb? Ich denke das ist DER Thread dazu?
Naja wie auch immer, wollte nicht in den neuen Thread reinschreiben, da ich mir dachte, den fügst du vielleicht sowieso zusammen.

Also ich hab hier schon so oft gelesen die Fragen, wie und warum kann man die Bundeswehr umgehen. Warum? Was ist an der Bundeswehr so schlimm? Ich kenn mich da nicht aus, mein Ex mußte nicht wegen Wende und war schon Papa und meine Freunde waren alle jedenfalls den normalen Grunddienst oder wie man das nennt.

Warum wollen heutzutage (oder schon immer so?) so viele "junge Männer" nicht zur Bundeswehr? Ich meine gerade heutzutage bei der Bedrohung auf der Welt sollten zumindest die Jungs doch lernen, wei man ggf. mit einer Waffe umgeht, sollte hier was extrem schlimmes passieren. Oder nicht? Oder bin ich da nun absolut auf dem Holzweg?

Generell soll es eine FAQ werden, also eine Antwortensammlung. Irgendwie werde ich mir das was einfallen lassen ;)

Wie und wo: Also es gibt den Begriff der "Wehrungerechtigkeit", das bedeutet nicht mehr jeder wird gezogen, da einfach zu wenig freie Plätze da sind. Somit ist die gleichheit der Behandlung natürlich dahin.
Normalerweise geht man ja zum Bund, wenn man gesund ist. Bei der Musterung wird das halt gecheckt. Bist du krank, wirst du ausgemustert. Sache gelaufen.
Du kannst aber auch verweigern und Zivildienst machen.

Wenn du aber nicht verweigerst und dann ausgemustert wirst, dann bist du "frei" und hast beide Dienste umgangen.

Nun ja, nicht jeder sollte zur BW, man sollte schon ein bisschen was auf dem kasten haben. Gehen wir davon aus, dass die BRD nicht direkt angegriffen wird und alle Männer das Land verteidigen. Viele sehen in den 9 Monaten einfach einen Zeitraub, andere fühlen sich nicht wohl, wenn sie Soldat "spielen" sollen.
Eine Entscheidung die jeder selbst zu tragen hat.
 
tdnpf, Du bist in der Artillerie? Wo bist Du stationiert? Bin grad in der Artillerieschule d.H.
Zu Fragen zur Bundeswehr kann ich euch evtl. auch die Eine oder Andere Antwort geben.

Grüsse Snake...
 
Achso, ich bin grad an der Artillerieschule d.H. in Idar-Oberstein auf Lehrgang. Wusst ja nicht ob es hier auch aktive gibt.

Dann sag ich mal Zu Gleich...
Oder Glück Ab! ;)
 
good luck hatten wir - Drohnenbatterie halt...:mrgreen:

Idar war ich noch nicht. Aber ich geh im Juli nach Munster, ROL1. Vllt komm ich ja noch nach idar ;)
 
Alles klar, viell. sieht man sich ja mal in real...
Idar ist schon ganz witzig, bin dort auch nur auf ZAW... Noch ein Jahr...

Grüsse Snake...