[...]
gruss kelle!
Mensch Kelle, dass Du im Urlaub warst, merkt man
Bekannten/Verwandtenkreis:
- keine Hartz IV Empfänger mehr
- keine neuen Arbeitslosen
- selbst Risikogruppen Ü50 fanden nach Insolvenz des alten Arbeitgebers adäquate neue Jobs
- Studenten bekamen nach Abschluss adäquate Jobs
Hängt natürlich auch stark davon ab, in welchen Kreisen / Gesellschaften man verkehrt. Im Großen und Ganzen kann ich das aber so wie Du sagtest unterschreiben. In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum Arbeitslose, alle verdienen Geld. Wie zufrieden man mit seiner Arbeit ist, nunja dass ist wiederum nicht Sache einer Regierung, da hat man selber einiges beizutragen.
Uns geht es in Deutschland ziemlich gut - dem Großteil zumindest. Im Vergleich zu Spanien geht es uns nicht nur gut, da stehen wir als Superreich dar.
Dennoch gibt es viele Punkte, die meiner Meinung nach dringend geändert / verbessert werden müssen, fängt bei den Sozialsystemen an (in Hinsicht auf Wirtschaftsflüchtlinge - nicht Kriegsflüchtlinge), bei der Justiz (härtere Strafen bzw. Vollstreckung vorhandener Gesetze würde schon ausreichen - egal welcher Nationalität o.ä.!) und endet bei Infrastruktur und Zahlungen an andere EU-Länder.
Gruß Querulant

es ist schon komisch wie ihr Inflation Definiert. Ihr setzt es gleich mit Preissteigerung. Das ist aber nicht ganz richtig.