Wen würdet ihr wählen?

• Sonstige

Stimmen: 25 19,1%
  • Freie Wähler

Stimmen: 2 1,5%
  • PDV

Stimmen: 3 2,3%
  • Die Linke

Stimmen: 27 20,6%
  • FDP

Stimmen: 5 3,8%
  • Die Grünen

Stimmen: 11 8,4%
  • SPD

Stimmen: 11 8,4%
  • CDU/CSU

Stimmen: 15 11,5%
  • Piraten

Stimmen: 32 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    131
Unter sonstige.

Da hast du vollkommen Recht. Die Folgen sieht man ja jetzt schon. Die deutsche "Tea Party"-Bewegung nennt sich einfach "Alternative" und bekommt regen Zulauf von Enttäuschten.

Deswegen findet man bei der AfD recht viel wohlhabende, konservative Unterstützer. Sie sehen mit dieser neuen Partei die Möglichkeit, ihr Geld zu wahren und zu vermehren. Mit der Altpartei wie der CDU, die (aus ihrer Sicht) immer mehr in die Mitte wandert, wird das zunehmend schwieriger.

was du nicht sagst :D die Frage war, warum ist sie da ;)

ganz richtig die Menschen wollen endlich eine Veränderung und was viel wichtiger ist, sie wollen endlich mal die Wahrheit hören!!! warum gehen so viele Menschen nicht wählen? Weil sie keine Vertrauen haben in die Darsteller da oben.. und das zu Recht!! Es wird nur gelogen und schön dahergeredet!! das kann niemand bestreiten.. das ist die Realität!! warum sollte man die also noch wählen? Warum wird uns nicht mal ehrlich gesagt warum wir 2 bio.€ schulden haben? wie sind die entstanden? und bei wem haben wir diese? Die Witzbolde da oben freuen sich ja schon, bzw. stellen es positiv dar, wenn sie keine neuen schulden machen und es gerade mal schaffen die Zinsen zu bezahlen!! WOOoOOhooo was für ein Erfolg!!! Kommt euch da was?

Ich wähle auf keinen Fall das kleine Übel!!! Wenn ich wähle, wähle ich aufjedenfall eine Partei die eine alternative darstellt, der ich ein letztes mal mein Vertrauen schenke!

und man findet noch mehr nich wohlhabende in der AFD... was willst du also damit sagen?

:LOL: glaubst du wirklich das eine partei in den bundestag kommt, die das staats-monopol auf geld aufgeben will?

wenn das so wäre, wäre es nicht so schlimm.. leider liegt das monopol nicht beim staat..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:LOL: glaubst du wirklich das eine partei in den bundestag kommt, die das staats-monopol auf geld aufgeben will?

Der Staat hat das Geldmonopol gar nicht das haben die Banken oder was denkste wieso der Staat verschuldet ist, weil er es gegen Zins von den Banken leiht. Das einzige was der Staat macht er schützt dieses unmenschliche Geldsystem aber die Fäden in der Hand haben die Banken und das muss geändert werden das Geldmonopol muss zum Staat bzw. zum Volk.

ach der staat schreibt mir etwa nicht vor mit was ich zahle? interessant.
meine steuern zahle ich dann demnächst mit kartoffeln^^
edit: und mein auto zahl ich dann mit gold

Das was du meinst nennt man Steuern und die erhebt der Staat auch deswegen, weil er seine Zinsen für Kredite zahlen muss. In jedem Produkt zahlst du Zinsen, du bist praktisch ein Zinssklave. Aber das ist nicht das Werk des Staates er ist nur Mittäter.

Und wie ich sagte der Staat schützt dieses System. Aber wenn keiner mehr an das Papiergeld glaubt ist das Spiel aus.

Ja kann sein, dass du bald richtiges Geld zum zahlen deiner Rechnungen benutzt und da gehört Gold dazu.

Wie funktioniert Geld:

Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA

Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

Zuletzt bearbeitet:
... Du bist also für "Raub" und willst kein "Geld" bzw. "wohlhabend" werden?
Seit wann schließt sich Raub und Geld bzw. wohlhabend aus?

ganz richtig die Menschen wollen endlich eine Veränderung und was viel wichtiger ist, sie wollen endlich mal die Wahrheit hören!!!
Der bequeme deutsche Michel mag keine Veränderung. Und er will nicht DIE Wahrheit hören, sondern eine Wahrheit, der er zustimmen kann.

warum gehen so viele Menschen nicht wählen? Weil sie keine Vertrauen haben in die Darsteller da oben.. und das zu Recht!!
Da gebe ich dir Recht. Aber warum sollte man den Darstellern der AfD, die teils schon bei andere Parteien aktiv waren, auf einmal Vertrauen schenken. Es gab ja schon genug Protestparteien, von den dann die Wähler enttäuscht waren.

Es wird nur gelogen und schön dahergeredet!!
Wie schön geschrieben, der Wähler will nicht DIE Wahrheit hören; falls es die überhaupt gibt.

das kann niemand bestreiten.. das ist die Realität!!
Jetzt stampf noch mit dem Fuß auf.

Warum wird uns nicht mal ehrlich gesagt warum wir 2 bio.€ schulden haben?
Schau dir die größten Posten beim Haushalt an und du erhälst die Antwort.

Die Witzbolde da oben freuen sich ja schon, bzw. stellen es positiv dar, wenn sie keine neuen schulden machen und es gerade mal schaffen die Zinsen zu bezahlen!! WOOoOOhooo was für ein Erfolg!!! Kommt euch da was?
Frage mich gerade, wie die AfD die Schulden deutlich abbauen will?

und man findet noch mehr nich wohlhabende in der AFD... was willst du also damit sagen?
Das die Partei ein Sammelbecken enttäuschter CDU- und FDP-Wähler vom rechten Rand sind, die sich bekanntlich nicht gerade für den kleinen Mann einsetzen.

brainwashed

ich weiss, das ich mir wieder feinde mache, aber über 35% haben nicht den ernst der lage begriffen...

Der bequeme deutsche Michel mag keine Veränderung. Und er will nicht DIE Wahrheit hören, sondern eine Wahrheit, der er zustimmen kann.

Da gebe ich dir Recht. Aber warum sollte man den Darstellern der AfD, die teils schon bei andere Parteien aktiv waren, auf einmal Vertrauen schenken. Es gab ja schon genug Protestparteien, von den dann die Wähler enttäuscht waren.

Wie schön geschrieben, der Wähler will nicht DIE Wahrheit hören; falls es die überhaupt gibt.

Jetzt stampf noch mit dem Fuß auf.

Schau dir die größten Posten beim Haushalt an und du erhälst die Antwort.

Frage mich gerade, wie die AfD die Schulden deutlich abbauen will?

Das die Partei ein Sammelbecken enttäuschter CDU- und FDP-Wähler vom rechten Rand sind, die sich bekanntlich nicht gerade für den kleinen Mann einsetzen.

der bequeme deutsche Michel wacht langsam auf mein Freund! und wenn er erstmal aufgewacht ist, wird er süchtig sein nach Wahrheit und ja die gibt es wirklich, unglaublich nicht wahr? :D

Nehmen wir doch den Lucke, er war Mitglied, er war kein aktiver Politker.. das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied! Die Partei besteht Hauptsächlich aus "normalen" Bürgern, das ist der Punkt! Wenn wir diesen danach auch nicht mehr trauen können, weil die Macht sie zu den selben unehrlichen Menschen gemacht hat wie die Politiker.. dann tja dann is wohl ende :)

aber genau weil ich die Ursache begriffen habe, weiss ich noch nicht ob ich wählen gehe. Ich will eigtl. nur das du damit aufhörst die AFD schlecht zureden! "stampf" Ich habe das gefühl deine Meinung ist sehr Medienlastig.. :(

schau du dir mal lieber die Videos von Manaegg an! danke an der Stelle, verrückt das die schon 2006 hochgeladen wurden :)

Das was du meinst nennt man Steuern und die erhebt der Staat auch deswegen, weil er seine Zinsen für Kredite zahlen muss. In jedem Produkt zahlst du Zinsen, du bist praktisch ein Zinssklave. Aber das ist nicht das Werk des Staates.

Und wie ich sagte der Staat schützt dieses System. Aber wenn keiner mehr an das Papiergeld glaubt ist das Spiel aus.
nein, der staat hat bei fremden währungen wie z.b. gold keine kontrolle mehr über steuern. deswegen gibt es den euro den du verwenden musst. Thailand hat Bitcoin verboten, weil sie keine kontrolle darüber hat.

der staat macht ein geschäft mit dem geld(-aus-)geber (banken). und die wollen möglichst guten profit machen. sprich geldausweitung, kredite,... und der bürger schaut dumm aus der wäsche. aber ich möchte selbst wählen, mit was ich am besten profit mache.

du würdest vielleicht einer sachgebunden währung oder bitcoint eher glauben, als dem jetzigen Euro. aber das darfst du nicht benutzen. dann wäre das problem mit inflation etc. vielleicht gar nicht gegeben. und hier liegt das grundlegende problem.

ich bin nun mal kein keynesianer... wohl eher ein "Hayekianer". die erklären meines erachtens am besten warum dieses system so ist und weshalb wir immer mehr schulden haben ;)

https://www.youtube.com/watch?v=MtZ_qe7VKek
https://www.youtube.com/watch?v=Bdl6bVTaFkw

wenn ich geld verdiene raube ich jemanden aus? das war aber nicht meine frage, egal. lassen wir das. denn dann müssten wir definieren was raub und eigentum ist. und da gibt es verschiedene thesen.

der bequeme deutsche Michel wacht langsam auf mein Freund! und wenn er erstmal aufgewacht ist, wird er süchtig sein nach Wahrheit und ja die gibt es wirklich, unglaublich nicht wahr? :D
Die Wahrheit ist, dass Deutschland vom Euro profitiert. Die Wahrheit ist, dass ein Austritt aus dem Euro und gar der EU Deutschland kurz- und mittelfristig wirtschaftlich und infolge dessen auch sozial sehr hart treffen wird. Und eine Wahrheit, die sich bisher immer wieder bestätigt hat: Der Großteil, die bisher von einem System profitiert haben, auch im neuen System zu den Profiteuren gehören sowie diejenigen, die zum "Kleinen Mann" gehörten, auch da bleiben.

Das ist die Wahrheit. Und du behauptest jetzt also, es gibt nur eine, DIE Wahrheit. :mrgreen:

Nehmen wir doch den Lucke, er war Mitglied, er war kein aktiver Politker.
Ein Wirtschaftstheoretiker, gut bezahlt (vom Staat, wenn ich mich nicht täusche), gearbeitet an der Werkbank wieviel Jahre...

Meine Videos weiter oben erklären wieso wir Schulden haben, weil die Zinsen nicht erschaffen werden also foglich auch nie zurück bezahlt werden können und darauf kommt dann noch der Zinseszins bedeutet expotientielles Wachstum der Schulden. Und wie gesagt der Staat gibt vor was gesetzliches Zahlungsmittel ist mehr tut er nicht. "Gebt mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es ist mir egal wer die Gesetze macht". Mayer Amschil Rotschild

Letzendlich bestimmt das nicht der Staat sondern der, der die Kontrolle des Geldes hat und das sind die Banken.

Und das ist auch der Grund wieso ich PDV wählen würde, die haben die ganze Problematik erkannt und wollen es ändern aber die sind leider bei mir nicht wählbar. In 5 Bundesländern kann man sie wählen aber ich glaube sie werden die 5% so nie schaffen.

Die Wahrheit ist, dass Deutschland vom Euro profitiert. Die Wahrheit ist, dass ein Austritt aus dem Euro und gar der EU Deutschland kurz- und mittelfristig wirtschaftlich und infolge dessen auch sozial sehr hart treffen wird. Und eine Wahrheit, die sich bisher immer wieder bestätigt hat: Der Großteil, die bisher von einem System profitiert haben, auch im neuen System zu den Profiteuren gehören sowie diejenigen, die zum "Kleinen Mann" gehörten, auch da bleiben.

Ich habe noch nie soviel Unwahrheiten in so einem kurzen Text gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie soviel Unwahrheiten in so einem kurzen Text gelesen.
Na komm, es schüttelt mich zwar etwas wenn ich das jetzt sage, aber: perlini hat absolut recht.

Zurück in ein Europa der Schranken, Wechselkurse und Hemnisse möchte nun wirklich keiner (mal abgesehen von den Folgen die ein solcher Amoklauf hätte).

Zusammengenommen bilden die Sonstigen Parteien momentan die stärkste Fraktion. Sagt viel über die Unzufriedenheit im Lande aus.
Für mich sind die etablierten Parteien (und solche, die in naher Zukunft dazu gehören könnten) ausnahmslos unwählbar.
Es lebe die Tierschutz-Partei :LOL:

Meine Videos weiter oben erklären wieso wir Schulden haben, weil die Zinsen nicht erschaffen werden also foglich auch nie zurück bezahlt werden können und darauf kommt dann noch der Zinseszins bedeutet expotientielles Wachstum der Schulden. Und wie gesagt der Staat gibt vor was gesetzliches Zahlungsmittel ist mehr tut er nicht. "Gebt mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es ist mir egal wer die Gesetze macht". Mayer Amschil Rotschild

Letzendlich bestimmt das nicht der Staat sondern der, der die Kontrolle des Geldes hat und das sind die Banken.

Und das ist auch der Grund wieso ich PDV wählen würde, die haben die ganze Problematik erkannt und wollen es ändern aber die sind leider bei mir nicht wählbar. In 5 Bundesländern kann man sie wählen aber ich glaube sie werden die 5% so nie schaffen.
ist mir eigentlich auch egal ob die pdv es schafft oder nicht^^

und ich verstehe deine logik ehrlich gesagt nicht. einerseits sagst du, die kontrolle über DAS geld haben die banken. schön für die. wer sagt, dass wir deren geld benutzen müssen? genau. der staat mit ihren paar (korrupten) politikern. dann sollen uns also die banken kontrollieren, weil der staat das gesetzliches zahlungsmittel DER bank vorschreibt? hä?

wenn mir nicht vorgeschrieben würde, dass ich das geld von der bösen, bösen bank nehmen muss, nehm ich halt ein anderes. dann hat die böse bank auch gar keine kontrolle mehr über mich (und den staat/der nation), da ich ja (er) einfach ein anderes geld nehme.

und über zins und zinseszins hab ich gar nicht geredet. das regelt übrigens die bank, ob die zinsen will oder nicht. dann kannst du ganz einfach die bank nehmen die kein zins will/gibt.
(obwohl ich ja behaupte zins ist etwas ganz natürliches, aber darüber will ich hier nicht diskutieren)

Zuletzt bearbeitet:
Der Staat hat das Geldmonopol gar nicht das haben die Banken oder was denkste wieso der Staat verschuldet ist, weil er es gegen Zins von den Banken leiht. Das einzige was der Staat macht er schützt dieses unmenschliche Geldsystem aber die Fäden in der Hand haben die Banken und das muss geändert werden das Geldmonopol muss zum Staat bzw. zum Volk.

Beim Euro hat der Staat das Geldmonopol.
Der Euro ist unter Kontrolle der EZB und diese wiederum wird kontrolliert von den staatlich kontrollierten Zentralbanken. Die EZB gehört weder noch wird sie kontrolliert von privaten Banken.

Auch wenn die FDP im Forum über 5% kommt und nicht alle Top-Parteien jetzt mein persönlicher Favorit sind: die Forennutzer sind eindeutig die besseren Wähler im Vergleich zu den Portalusern 8)

Na komm, es schüttelt mich zwar etwas wenn ich das jetzt sage, aber: perlini hat absolut recht.

Zurück in ein Europa der Schranken, Wechselkurse und Hemnisse möchte nun wirklich keiner (mal abgesehen von den Folgen die ein solcher Amoklauf hätte).

Ja dann bist du wie perlini auf dem Holzweg.

Wir brauchen die Wechselkurse der Euro kann und wird nie funktionieren er dient nur zum Zweck einen Superstaat zu erzwingen. Man benutzt diese Krise, die eine Systemkrise und gleichzeitig eine Staatsschuldenkrise ist, die der Euro noch beschleunigt hat, die Nationalstaaten abzuschaffen und die Befugnisse an eine nicht legitimierte europäische Komission zu übertragen.

Und wir brauchen weder die EU noch den Euro wir können ein Europa sein ein Europa wo mündige Nationalstaaten Verträge miteinander machen ohne diese EU.

Und sollten diese Kriminellen Erfolg haben und diesen Superstaat erzwingen, dann wird der alles nur nicht demokratisch man sieht ja momentan schon, dass bei dem Erhalt dieses Konstruktes alle Verträge und Rechte mit Füßen getreten werden. Davon abgesehen wieviel Millionen Menschen durch dieses Konstrukt ins Elend geschickt wurden was einfach nur traurig ist, lieber Millionen Menschen leiden lassen als dieses Konstrukt zu beseitigen und dann würde es allen besser gehen.

Zu dem anderen was perlini gesagt hat, habe ich das in anderen Threads schon widerlegt wie zum Beispiel Deutschland profitiert vom Euro schonmal was von Target 2 gehört. Wir bezahlen die Exporte die wir tätigen selber klasse Ding man ist der Euro toll. Das die Exporte gleichzeitig zurückgegangen sind in EU Länder sieht wahrscheinlich auch keiner. Ich könnte noch weiter machen aber habe keine Lust mehr fangt endlich an zu denken.