Wen würdet ihr wählen?

  • Sonstige

    Stimmen: 25 19,1%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 2 1,5%
  • PDV

    Stimmen: 3 2,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 27 20,6%
  • FDP

    Stimmen: 5 3,8%
  • Die Grünen

    Stimmen: 11 8,4%
  • SPD

    Stimmen: 11 8,4%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 15 11,5%
  • Piraten

    Stimmen: 32 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Ich sympatisiere mit "Die Linke", Sahra Wagenknecht (hat nebenbei VWL studiert, damit sie mehr Kompetenzen hat. Mit der Kombi Literaturwissenschaft + Philosophie, ein angenehme Mischung), Katja Kipping (ganz tolles Mädel, gute Impulse, spendet ca. 1/3 ihres Geldes, setzt sich enorm ein) und Gregor Gysi sind für mich Vorbilder, denen ich meine Stimme geben würde.

Leider wollen SPD und "Die Linke" nicht das Kriegsbeil begraben. In diesen Punkt büßen beide Parteien sehr viel Sympathie meinerseits ein. Ich sehe in der Kombi gute Entwicklungsimpulse.

Rot/Grün sowie Schwarz/Gelb sagen mir nicht zu.

Mir wird die nächste Wahl schwer fallen. :-?

Dein ernst? Du willst ernsthaft dass die linke ein bündniss mit der SPD eingeht die vorgibt sozial zu sein, aber in wahrheit überall und immer den kapitalismus und die ausbeuterei unterstützt?

Sorry aber mal ehrlich wie naiv bist du??

Wenn die SPD sozialdemokratisch ist dann bin ich der pabst soviel steht fest. Die SPD macht haargenau die gleiche politik wie die CDU(auch wenn, zugegeben, sie etwas anderes PROPAGIEREN. Aber was man propagiert und was man TUT sind leider 2 verschiedene paar schuhe). Es war die SPD die hartz 4 förderte und unterstützte, es war die SPD die etliche kriegseinsätze in krisengebieten zugelassen hat, OBWOHL der größte teil der bevölkerung damals wie heute DAGEGEN gewesen ist, aber: Sobald die amerikaner mit der rute wackeln, kommen auch schon die bluthunde der SPD, CDU, FDP, grüne, NPD etc. angerrant und angedackelt(im wahrsten sinne des wortes), typisch.

Mal ehrlich wie in 3 teufels namen kannst du (sorry aber) so einer verlogenen, heuchlerischen partei wie der SPD über den weg trauen?

Wie oft und wieviel müssen die verräter der SPD dich noch belügen und ausbeuten damit du aufwachst? Soll die SPD vielleicht NOCHMAL die steuern für die reichen senken? Oder noch einen krieg unterstützen obwohl sie offiziel VERSPROCHEN haben dagegen zu stimmen? Oder nochmal ein paar horrende kredite an länder(eher LEIDER statt länder... weil die die ESM kredite aufnehmen müssen häufen NOCH MEHR schulden an die sie uns zurückzahlen müssen, und rutschen NOCH WEITER ins wirtschaftliche abseits) wie griechenland leihen die sie eh nie zurückzahlen können werden? Oder vielleicht nochmal einen Sarrazin der sich unter dem sozialdemokratischen mantel der SPD verbirgt?(dass das überhaupt möglich ist, zeigt erstens mal wie korrupt die SPD ist und zeigt 2tens mal dass die SPD total inkompetent ist und überhaupt nichts im griff hat, nichtmal ihre eigene partei haben se im griff! Einfach nur erbärmlich!) Oder nochmal sozialgeld kürzen bzw. durch ein noch krasseres, noch ausbeuterisches und noch mehr tyrannisches system als hartz 4 ersetzen?(als ob hartz 4 nicht schon tyrannisch und ausbeuterisch genug währe, aber nein! Einige hier schreien offensichtlich nach mehr.... :wall: )

etc. etc. Die liste mit beispielen könnte ich fast endlos weiterführen, da SPD und CDU soviel dreck am stecken haben dass man gar nicht weiß wo man überhaupt anfangen(oder aufhören) soll zu kritisieren...



Mal ehrlich wie in 3 teufels namen kannst du die linke mit einem verein von heuchlern und lügnern wie der SPD vergleichen?

Jeder depp(sollte) eigentlich schon längst mitbekommen haben dass die SPD einen auf scheinheilig TUT! Ja sie tun lieb und nett, sozial, demokratisch etc.

Aber hör diese leute mal im bundestag reden! Von "netter", "lieber" und "sozialdemokratischer politik" keine spur!

Dafür die gleichen parolen, die gleiche propaganda, die gleichen sprüche, die gleichen billigen versprechen, die gleichen lügen, die gleiche heuchelei, die gleichen falschen statistiken(beispiel: die arbeitslosenstatistik von merkel, wird ja auch von der SPD, u.a. steinbrück, oft und gerne genutzt) etc. etc.

Nenn mir doch auch nur EINEN EINZIGEN punkt wo die SPD eine andere politik macht als die CDU? Ich kenne leider keinen, und hab über all die jahre auch keinen gesehen!(und ich meine jetzt nicht VERSPRECHEN. Versprechen kann dir jeder das blaue vom himmel. Die frage ist ja: halten die personen ihre versprechen auch WIRKLICH EIN...??? Und tut mir leid, aber im wahlversprechen muss ich zugeben dass die SPD top ist, ich hab sie früher viele jahre lang gewählt, bis ich irgendwann[nach hartz 4 war schluss für mich!] einsah dass die SPD nur gut redet, heuchelt und verspricht, aber absolut GAR NICHTS ihrer versprechen einhält! Nein sie tuen das GEGENTEIL von dem was die versprochen haben! Die grünen sind da nicht anders!).

Das gleiche gilt für die grünen, zusammen mit der SPD habe ich sie viele jahrelang unterstützt. Aber mit aktionen(VIELEN dieser aktionen! das ist jetzt wieder nur ein beispiel) wie dem afgahnistan einsatz wurden mir langsam aber sicher die augen geöffnet. Parteien die soziale politik und frieden heucheln, aber dann(wie die grüne) den afgahnistan einsatz untersützen, sind müll! Solche parteien kannst du in die tonne treten. Wenn so meine partei an die macht kommt(egal ob links, rechts, mitte, grün oder grau whatever), werden sie die bürger(also auch DICH und mich! Eben jeden!) anlügen, ausbeuten und ausnutzen! Diese leute interessiert das wohl der menschen und unserer geselschaft einen feuchten dreck! DIE interessiert nur ihr EIGENER GELDBEUTEL(reichtum) und ihre EIGENE STELLUNG in unserem klassensystem(macht) und das wahrs!



Sorry aber eine partei die soziale politik heuchelt, aber dann total kapitalistische und assoziale(ja assozial oder auch "anti-sozial". Hartz 4 ist der inbegriff eines assozialen und unfairen systems) politik macht, ist diese partei korrupt und nicht mehr wählbar!

Egal ob links, rechts, FDP, CDU, grün oder sonstwas. Eine partei die das gelbe vom ei heuchelt aber das gegenteil tut, ist nicht vertrauenswürdig und sollte auch nicht gewählt werden.


Jeder normal denkende und halbwegs intelligente mensch(wie ich zum beispiel) würde eine solche partei nie und nimmer wählen! Egal welcher politischen gesinnung er/sie angehört(mit ausnahme von extremisten, seien es jetzt linke, rechte, kapitalistische, kommunistische oder auch konservative etc. extremisten). Die einzigen menschen die solche parteien wählen sind idioten und/oder extremisten(sorry aber meine meinung, eher weniger eine meinung sondern einfach fakt, traurig aber leider wahr).


Egal zum punkt:

Tut mir leid wenn ich dass so sagen muss aber: Wenn du tatsächlich eine korrupte partei wie die SPD mit der linken(eine ehrliche partei, zusammen mit den piraten momentan die einzigen ehrlichen[großen] parteien die ich kenne) gleichsetzt, dann bist du entweder naiv, dumm, gehirngewaschen, ein extremist oder alles zusammen!...



Und ich als linker finde es gut dass die linke sich weigert mit assozialen ausbeutern wie der SPD ein bündniss einzugehen! Wenn die linke jemals ein bündniss mit der korrupten SPD eingeht sind die linke mich als wähler aufjedenfall los! Und ich kenne viele linke(nicht alle, aber der größte teil) die genauso denken wie ich. Wie gesagt das finde ich auch gut so. Die linke soll bitte bloß nicht anfangen genauso korrupt und verlogen zu werden wie die SPD!


Egal, ich finde es sehr traurig dass du nicht in der lage bist diese simplen dinge zu sehen und zu verstehen. Tut mir leid aber du bist(in meinen augen) einfach nicht helle in der birne.

Offensichtlich muss die SPD noch ein paar weitere jahre sozialismus heucheln aber kapitalismus fördern(hartz 4, reichensteuer gesenkt etc. etc.) damit dumme menschen wie du aufwachen. Traurig dass wie immer, erst noch mehr menschen leiden müssen, hungern müssen, vegitieren müssen, sterben müssen, ausgebeutet und versklavt werden müssen und als kanonenfutter dienen müssen damit menschen wie du endlich aufwachen.

Sorry für den langen post, aber das musste ich als linker bezüglich dem thema SPD endlich mal losswerden. Klar nicht allen, aber ich weiß ich spreche jetzt auch vielen linken aus der seele. Und genau deswegen wollen wir mit korrupten und kriminellen vereinen wie der SPD nichts zu tun haben und auch kein bündniss mit ihnen eingehen. Jedenfalls solange nicht, bis sie sich ändern.

Wenn die SPD sich mal wirklich ändern würde, wär es ne andere geschichte, aber momentan tut die SPD das nicht(leider, ich finde es als linker sozialist äusserst traurig, aber ich werde nicht wie manche rechtsextreme alles was "meiner gesinnung" entspricht verteidigen! Schon gar nicht korrupte verräter aus unseren reihen! Aber auch sonstige extremisten aus unseren reihen nicht) und macht auch keine veränderung/en in diese richtung.

Und genau daher bleibt die SPD für mich unwählbar sowie für viele andere linke auch(obwohl viele linke wie ich im herzen durch und durch sozialisten sind). Und genau deswegen würde ich(wenn ich in der linken partei als politiker sitzen würde) auch niemals ein bündniss mit der SPD eingehen oder derren heuchlerische lügenpolitik übernehmen. Ich würde mich als linker politiker vehement dagegen aussprechen, sowie ich es als linker wähler auch tue!
 
Ich werd' Piraten wählen, weil keine der anderen Parteien sich vehement gegen den Ausbau des
Überwachungsstaats wehrt.

Öhm sorry aber falsch/bullshit.

Die linke wehrt sich genauso so vehement gegen die totale überwachung deutschlands. Der einzige unterschied zu den piraten ist folgender:

Die linke konnte wenigstens logische, plausible und FUNDIERTE gründe liefern warum ein überwachungsstaat falsch/schlecht ist.

Während die piraten auf moral und ethik plädieren(was die linke übrigens sowieso und immer AUCH tut! Dazu brauchst du nicht die piraten wählen), liefiert die linke fundierte FAKTEN warum ein überwachungsstaat sinnlos und falsch ist.

Ein beispiel das ich noch im kopf habe:

CDU, SPD, FDP, grüne propagieren ja alle: "mehr überwachung führt zu weniger straftaten etc."

Bullshit sagt die linke, und sie kann es auch beweisen(und das hat sie in mehreren bundestagsreden getan):

Seit 2010(oder 2009, weiß nicht mehr das genaue jahr) ist es LEGAL dass die polizei JEDERZEIT wirklich JEDEN anruf zum beispiel abhören kann!

Das ist erst seit 2009 oder 2010 so. Vorherr brauchte die polizei einen trifftigen GRUND um jemand zu überwachen. Sprich: Es musste ein sehr starker verdacht vorliegen bevor die polizei die erlaubniss hatte einfach mal jedes telefongespräch abzuhören.

Seit 2009/2010 braucht die polizei keine genehmigung mehr, und kann das JEDERZEIT und LEGAL tun!

Ja das heiß sie können auch jederzeit und legal DEINE oder MEINE anrufe abhören! Ohne verdacht, ohne begründung ohne wenigstens irgendwelche indizien(geschweige den beweise).

So und was hat dieses tolle überwachungsprogramm der CDU/SPD gebracht?

Hahaha NICHTS und das ist ja der witz an der ganzen geschichte!

Nach seit 2009/2010 sind die straftaten NICHT gesunken! Der versprochene effekt blieb also aus.

Die polizei konnte auch NICHT mehr oder weniger menschen verhaften als all die jahre zuvor! Auch das wurde von CDU/SPD etc. propagiert: "Bessere überwachung wird der polizei helfen mehr verbrecher zu fangen."

Bullshit! Die polizei hat nicht mehr(aber auch nicht weniger) kriminele geschnappt als früher! Es hat also NICHTS gebracht!


Doch es hat etwas gebracht :D

Und zwar dass der verfassungschutz und die polizei dich JEDERZEIT und OHNE GRUND bespitzeln und beobachten dürfen, und dass alles sogar LEGAL. Sie können also jederzeit kontrollieren was du machst, denkst etc. Da freuen sich die korrupten kapitalisten der CDU und SPD drüber, die uns jetzt besser kontrollieren können. Aber sonst hat niemand etwas davon!

Wir als bürger(die wir legal bespitzelt werden) sowieso nicht, und selbst die polizei hat nichts davon! Wie gesagt sie haben nicht mehr oder weniger verbrecher fassen können als vorherr, das geht ganz klar aus den kriminalstatistiken der polizei hervorr, die jederzeit online nachgelesen werden können z.b. auch www.destatist.de(offizielle seite des deutschen innenministeriums, die ALLE statistiken von A bis Z listen) oder www.BMI.de(der offizielen seite des BKA).


Zum punkt: Die piraten tun und propagieren zwar viel gutes, das muss man ihnen lassen. Aber die piraten sind auch inkompetent und ahnungslos, und ich habe noch nie auch nur einen piraten gesehen der wie die linke seine position mit eiskalten fakten beweisen/belegen kann.

Genau deswegen würde bzw. werde ich die piraten nicht nochmal wählen. Beim letzten mal hatten sie eine von meinen beiden stimmen, da mich die piraten aber massiv enttäuscht haben(gute und ehrliche ansätze, aber inkompetenz und schlechte bzw. gar keine umsetzung) werde ich nächstes jahr ganz klar doppelt links wählen. Lieber doppelt links als einmal links und einmal piraten.

Egal punkt ist: Neben den piraten gibt es eine andere partei die genau das kritisiert, und die heißt die linke.

Vielleicht muss man jetzt nur noch die braune, nationalsozialistische propagandabrille abnehmen, und schon wird man feststellen dass die linke die einzige partei ist die heutzutage überhaupt noch wählbar ist. Die ganzen anderen parteien sind entweder korrupt und verlogen, oder eben leider gottes inkompetent(sowie die piraten).
 
Mich wundert es das die Piraten immer noch so hoch im Kurs sind. Dachte das wäre nur eine kurze "Modeerscheinung"...

Mich ehrlich gesagt auch. Wobei ich das nicht als "modeerscheinung" abtun würde.

Ich würde bzw. hätte es eher als kurzen "emporkömmling" beschrieben btw, gedacht.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass nachdem die piraten bei den letzten wahlen soviel stimmen bekammen(und ganz offensichtlich sorry aber verkackt haben! Man schaue sich doch mal bitte ein paar bundestagsreden oder diskussionen bei maischberger und co. an. Die piraten haben zwar sehr gute, ehrliche und ehrbare ansätze. Aber die meisten sind sorry aber dumm und politisch/wirtschaftlich ungebildet und dahei[leider] völlig ungeeignet politisch zu agieren).

Ich hätte gedacht dass die piraten(nachdem sie viele wähler, unter anderem auch mich) enttäuscht haben, sie massiv an stimmen einbüßen würden. Scheint ja eher nicht der fall zu sein(leider). Und wie immer zeigt sich: 90% der menschen sind dumm und naiv, und lassen sich von billigen wahlversprechen iiiiiiiiimer wieder und wieder übers ohr hauen. Aber es gibt ja scheinbar genug idioten da draußen die es einfach nicht lernen.... :wall:



Ich würde die piraten ganz klar als "chaoten" abtun bzw. einordnen(ironischerweise der titel, den man uns linken zurechnet, obwohl wir keineswegs diesem klischee entsprechen. Aber wenn wunderst? Dieses klischee stammt von den nazis, und für die ist ALLES was nicht mit derrem kranken, faschistischen weltbild symphatisiert automatisch links, ein chaot, krimineller, ein idiot etc. Also eben auch piraten, die weder links noch rechts aber anti-rechtsextremismus sind. Man muss nicht linker sein um gegen nationalsozialismus zu sein, genausowenig muss man rechter sein um gegen linksextremismus zu sein. Aber erzähl DAS mal nem nazi.... viel spass dabei lol!)

Aber auch wieder lustig :D

Weil GENAU dieses klischee 1 zu 1 auf die nazis und derren rechtsextremen gruppierungen passt! Diese leute sind(klar nicht alle, ausnahmen gibt es überall und immer, aber viele sind es einfach leider, schaut euch derren vereine doch mal bitte genau an und urteilt dann selbst!) chaoten, kriminelle, idioten etc.

Aber auch dass ist typisch rechtsextremismus: Selbstprojektion nennt man dieses verhalten in der psychologie. Selbsprojektion gilt als eine schwerwiegende und tiefe psychologische erkrankung. Überhaupt nicht zu vergleichen mit kognitiver verzerrung(cognitive bias in englisch), was erstens mal eine milde bzw. leichte psychologische erkrankung ist, und was zweitens mal bei den meisten menschen vorkommt(ca. 90% aller menschen haben bzw. leben kognitive verzerrung).

Selbstprojektion ist eine ernste und tiefsitzende psychologische krankheit. Und ich habe in meinem leben NICHT EINEN nazi/rechtsextremen gefunden der nicht an selbsprojektion leidet bzw. dieses kranke schema auslebt. Nicht einen wie gesagt, und ich habe über die jahre mit wirklich TAUSENDEN(und das ist kein witz) geredet oder geschrieben. Egal ob deutsche oder schweizer, ob schwarze oder weiße, asiatische oder amerikanische rechtsextreme, ausnahmslos alle rechtsextremen wenden die gleichen billigen tricks und die gleiche rhetorik an.

Es ist echt IMMER dasselbe muster, und es ist zum einen total langweilig und primitiv weil es immer das gleiche mit rechtsextremen ist, zum anderen ist es erbärmlich und zum kotzen, und zeigt eine klare geistige beschränkung dieser menschen.

Egal zum punkt: Selbstprojektion beschreibt die, wie soll man sagen die "macke"(psychisch gesund ist dieses verhalten definitiv nicht) dass die person ihre EIGENEN schwächen/fehler etc. auf andere menschen projeziert.

Sprich zum beispiel: Die person ist selber ein dieb ABER: Schreit laut auf und bezeichnet jeden anderen(selbst UNSCHULDIGE! Also menschen die nicht klauen) als diebe. OBWOHL er/sie selbst eine/r ist!

Das machen diese menschen um von sich selber und ihrer offensichtlichen schwächen abzulenken. Dann können sie mit dem finger auf andere zeigen und sich erstens mal dabei gut fühlen, und 2tens mal LENKEN SIE AB von ihren eigenen macken und problemen! Die menschen und die geselschaft gucken nicht mehr auf den eigentlichen schuldigen(also dem der selbsprojektion betreibt sprich auf andere mit dem finger zeigt) sondern auf andere. Schon hat der psychisch kranke genau das erreicht was er wollte! Er ist raus aus dem schneider! Anstatt dass die menschen ihn und sein fehlverhalten kritisieren, kritisieren sie andere(zum größten teil eben sogar unschuldige).

Anstatt dass die geselschaft auf die person guckt die(um beim beispiel zu bleiben) eigentlich wirklich klaut, gucken sie stattdessen auf andere personen die teilweise bzw. oft völlig unschuldig sind.

Und das schlimmste: es FUNKTIONIERT leider auch! Zumindest bei idioten, und leider gottes gab und gibt es genug idioten und gehirnamputierte affen die jederzeit auf so einen billigen trick reinfallen! Das schlimmste an der geschichte ist dass diese billige strategie auch noch aufgeht und funktioniert, und dass ist nur möglich weil es soviele dumme und ungebildete menschen gibt da draußen gibt.


Egal zum punkt ich schweife ab:

Ich würde die piraten ganz klar als das abtun, was wir in unseren klischees als typische "chaoten" bezeichnen:

Noch nichtmal zwangsweise assoziale oder kriminelle menschen(ein chaot ist nicht automatisch ein krimineller, genausowenig wie ein hartz 4 empfänger automatisch ein schmarotzer ist), aber eben dumm bzw. nicht sehr schlau, sehr unorganisiert, und eben chaotisch.

Wie gesagt die piraten verfolgen gute ziele, haben ein gutes programm, und sind auch ehrlich und stehen zu ihrer position.

Alles schön und gut, aber inkompetent sind die meisten von ihnen trotzdem, sehr helle auch nicht, und tut mit leid aber man MUSS in politik, wirtschaft und eventuell auch geschichte kompetent sein wenn man als politiker arbeiten will. Wenn man in diesen 3 bereichen nicht kompetent ist soll man sich bitte einen anderen beruf aussuchen. Man kann einfach keinen idioten in die politik setzen und machen lassen(piraten), genausowenig sollte man korrupte leute in die politik setzen und machen lassen(CDU, SPD, grüne, FDP,. NPD etc).

Wie gesagt genau deswegen werde ich die piraten nicht mehr wählen. Es ist traurig und schmerzt mich doch sehr, weil ich große hoffnungen in die piraten hatte und sie wirklich gute ziele(ehrlich, ohne heuchelei oder lügerei) verfolgen.


Aber was nützt uns all der gute wille und die soziale ader wenn sie einfach zu dumm und inkompetent sind, und damit unfähig ein land zu regieren? Da kannst du noch soviel ehrliche, soziale und nette menschen und politik/programm haben, aber wenn sie das nicht UMSETZEN können, weil es ihnen an kompetenz fehlt dann nützt uns das genausowenig wie z.b. eine SPD die wasser predigt aber wein säuft.
 
Zum thread selber:



Wie man aus meinen letzten postings rauslesen kann tendiere ich ganz klar zu den linken. Die piraten werde ich nicht mehr wählen(warum wurde bereits erklärt in meinen vorrigen posts, siehe weiter oben).



Warum die linke? Weil:

Sie die einzige partei ist die bisher JEDES wahlversprechen auch gehalten hat!

Sie sich nicht nur für gute sachen einsetzen sondern sie auch UMSETZEN bzw. politisch ausleben. Z.b. mindestlohn: Nennt mir eine andere partei die sich(AKTIV, im BUNDESTAG! nicht bei den wahlen! Lol^^ Wenn all dass stimmen würde was die politiker in den wahlen propagieren, währe deutschland jetzt n blühendes paradies und ein garten eden. Eher das gegenteil ist der fall ganz offensichtlich) für mindeslohn einsetzen?

Ich kenne keine andere partei. Klar andere parteien HEUCHELN(vor allem während der wahlen!) dass sie mindestlohn unterstützen etc. Aber wenn man sich mal derren reden im bundestag genau ansieht, stellt man fest dass sie sich vehement GEGEN mindestlohn aussprechen! Dabei haben sie doch versprochen FÜR den mindestlohn zu sein und nicht dagegen!.....

Tja willkommen in der realität! Um es mal auf gut amerikanisch zu sagen: "You have been rick rolled hahaha :D" (du wurdest verarscht, guten morgen).




Die linke haben versprochen z.b. gegen kriegseinsätze zu stimmen, sie haben nicht nur geredet sondern als es zur abstimmung im bundestag kam auch ehrlich und sauber dafür abgestimmt!

Das gleiche in der auslandspolitik(ESM und EU politik, aber auch kriegseinsätze fallen unter diese kategorie), wirtschaft, innenpolitik, dem arbeitsmarkt bzw. der politik des arbeitsmarktes, der energiepolitik etc. etc.

Bei den linken wurde ich bisher nicht einmal verarscht oder angelogen. Zu allem was sie sagen, stehen sie später auch ein! In jeder abstimmung und auch jeder rede im bundestags halten sie ihre versprechen ein(wer sich für bundestagsreden interessiert soll sich gerne mal einige auf z.b. youtube angucken, gibt etliche dort, praktisch so gut wie alle reden sind dort zu finden).

Ich kann nur jedem empfehlen sich mal die positionen und versprechen der linken anzuschauen und später(NACH den wahlen!) sich die positionen bzw. abstimmungen der einzelnen parteien anzusehen.

Wie meine mutter sagt: "Die linke ist momentan die einzige noch wählbare partei in deutschland", traurig aber leider wahr. Übrigens meine mutter ist eher rechts-konservativ eingestellt, und dass sie die linke nächstes mal wählen wird will schon einiges heißen. Nachdem sie sich selber mal einige bundestagsreden oder sendungen bei maischberger von linken vs. dem rest angesehen hat tendiert sie auch ganz klar zu den linken.

Wie gesagt keine andere partei spricht die misstände an, unterimmt wirklich was gegen sie, spricht die ausbeuterei und die offensichtliche korruption in diesem land an. Keine andere partei tut aktiv etwas für direkte demokratie, oder chancengleichheit, soziale marktwirtschaft, mindestlohn, faire löhne, faire preise, faire renten etc.

Ja die anderen parteien HEUCHELN dass sie diese positionen vertreten um beim wahlkampf dumme wähler zu ködern(leider gottes klappt das ja auch immer wieder! Man sie die wahlergebnisse, man siehe auch einige pro SPD oder CDU´ler die bereits vor mir geposted haben), aber man vergleiche doch bitte mal was diese parteien SAGEN und dann dass was sie später TUN. Ich sage es nochmal und kann es nicht oft genug betonen: Das was man SAGT und was man TUT sind leider 2 völlig unterschiedliche paar schuhe. Viele menschen sagen was anderes(predigen wasser) aber tun dann das gegenteil(säufen wein).

Und dann schaue man sich bitte mal nochmal genau die linke an, eigentlich sollte jeder halbwegs intelligente mensch sofort wissen warum. Aber wie gesagt, da 90% der menschheit aus idioten und primaten besteht werden viele es erst nach einer intensiven lektüre(z.b. von mir) verstehen, und selbt DANN wirds für viele leser hier noch zu hoch sein mit ihrem primatenverstand.... leider. Genau deswegen funktioniert korruption, lüge, manipulation etc.

Weil es(leider gottes) immer genug menschen gibt die blöd genug sind darauf reinzufallen. Ich kann nur echt hoffen dass die evolution in den kommenden generationen schritt für schritt diese dummheit beseitigt. Evolution geht immer weiter, genetische entwicklung auch, sofern nichts gravierendes passiert werden wir immer besser, intelligenter, leistungsfähiger, weiser etc.

Hoffentlich gewinnt die evolution und wenigstens meine enkelkinder können in einer welt ohne idioten, affen und assozialen aufwachsen(okay diese menschen wird es zwar immer geben, aber ich hoffe das sie in zukunft wenigstens nicht mehr die masse darstellen, also 90% der menschen, so wie es momentan leider der fall ist!....).
 
Und selbst wenn die umfrage stimmen würde(was ich bei 2.000 menschen von ingesamt 82mio menschen in D. doch stark bezweifle):


Toll sollen wir uns jetzt freuen oder was....????

Ich würde mich definitiv nicht darüber freuen, ganz im gegenteil es würde mich abgrundtief ankotzen zu sehen wie diese kapitalfaschisten die mich und andere ausgebeutet und die armut getrieben haben an stimmen gewinnen!

Echt ein glück dass es sowas wie gesetze gibt, wenns die nämmlich nicht gäbe währe ich bei der merkel oder co. schon längst mit ner schrottflinte aufgetaucht!
 
Hab den test zwar noch nicht gemacht aber: Für mich fängt es ja schonmal "prima" an.

die (leicht)stalinistische MLPD ist vertreten, aber die anti-stalinistische DKP nicht.... Naja dafür ist die durch und durch stalinistische KPD wenigstens ebenfalls nicht vertreben(wobei ich finde: In einer fairen und breiten umfrage und im zuge der meinungsfreiheit, sollte es solche bei dieser umfrage auch geben. Wenn rechtsextremismus vertreten ist, sollten auch andere extremistische parteien vertreten sein. Entweder alle extremisten zulassen oder gleich alle sperren. Entweder oder, aber entscheidet euch endlich mal für eine KLARE LINIE, ich hasse es wenn solche menschen[faschisten] ihr meinung nach lust und laune ändern!).

Ist zwar etwas off topic aber kotzt mich immer wieder an, und keiner sagt oder tut etwas dagegen:


Die nationalsozialistische NPD stört irgendwie KEINEN.... aber WEHE jemand tendiert zum stalinismus(ja selbst zum MARXISMUS, der demokratie, humanismus und meinungsfreiheit in seiner pursten und reinsten form ist)!

Ja selbst neue rechtsextreme parteien wie "die freiheit" oder "die republikaner" sind vertreten, wie immer, nationalsozialisten und derren gedankengut störrt irgendwie keeeeeein (kapitalisten/nazi)schwein in diesem verdammten faschistenhort names deutschland(gilt generel für den gesamten westen...)!

Nationalsozialisten stören irgendwie niemanden, aber stalinisten(ja selbst MARXISTEN!!!!!) werden sofort ohne mit der wimper zu zucken im keim erstickt und von allen seiten niedergetrampelt!

Selbst das unser lieber helmut kohl, BESTER FREUND des DIKTATORS SUHARTO war interessiert auch keine kapitalisten oder nazisau hier!


Und jetzt soll mir einer noch erzählen deutschland währe nicht unterwandert und in der hand von nazis und kapitalisten... Tss echt kommt diese ammenmärchen könnt ihr kleinkindern oder vollidioten erzählen, aber einen erwachsenen und gebildeten menschen werdet ihr damit nicht überzeugen können.

Haltet euch mal bitte diese fakten vor augen und versucht mir einer mal JETZT noch etwas anderes zu erzählen. Kein wunder das man uns im ausland "faschistenland" nennt, wenn ich mir die situation hier mal so anschaue triffts leider auch voll zu.

Ich weiß einiges ist überspitzt(eben mit dem "faschistenhort deutschland"), andererseits soooo überspitzt ist es eben leider gottes doch nicht wenn man sich mal neutral und sachlich die lage anschaut. Oder z.b. KPD, DKP, MLPD etc. nach dem krieg SOFORT ALLE verboten!!!!

ABER: Wenn sich rechtsextreme gruppierungen sammeln die gewaltätig werden, gegen die demokratie hetzen etc. etc. juckt das NIEMANDEN komischerweise, verbote werden auch nicht ausgesprochen, verfassungschutz(der ja sowieso zu 95% aus nazis besteht! wenn wunderts da noch???) unternimmt auch nichts oder beobachtet nicht mal wenigtens diese terroristen und ihre verbrechen!

Ja der staat musste sich selbst dazu herablassen die RAF SELBER zu gründen!

Ja das ist kein witz! Dank zugang zu damals verschlossenen akten, wissen wir heute: Der gründer der RAF war KEIN LINKER sondern ein vom staat bezahlter SPITZEL des VERFASSUNGSCHUTZES. Ist in jeder offiziellen(modernen) quelle nachzulessen die die nachkriegsakten kennt. Unter anderem auch auf wikipedia nachzulesen.

Genausoweng wie es ein geheimniss ist dass kurt georg kiesinger(3ter bundeskanzler deutschlands nach dem krieg) ein EHEMALIGER NAZI war!!!! Auch mal wieder ---> Juckt KEIN faschistenschwein in diesem land!

AAAABER: WEHE ein gysi(ehemaliger DDR´ler) kommt und will in die politik! SOFORT kommen die propagandakeulen und die hetze! Auf EINMAL stört es hier jeden! Komisch! Dabei störte sich niemand an leuten wie kiesinger!!!!!

etc. etc. ich könnte die liste jetzt ewig weiterführen aber ich lasse es da es zu sehr ins off topic rutscht.

Sorry aber das kotzt mich grade übelst an.
 
Erst mal abwarten, ich denke das es bei der Wahl doch zu einem anderen Ergebnis kommen wird. Ich kenne einige die bisher nicht wählen waren und nicht CDU/FDP wählen werden. Ich hoffe das es davon noch viel mehr geben wird und sich bei der Wahl einiges tun wird.
 
Und als nächstes solltest Du das zitieren und die Fähigkeit, kurz und prägnant zu schreiben, üben. Deine Aufsätze zu lesen ist nämlich anstrengend, vor allem, wenn sich Inhalte ständig wiederholen.

Ich kann die Linke leider nicht wählen. Die wollen das Ehegattensplitting abschaffen, das würde für meine Familie mit drei Kindern mal eben 5.500 Euro mehr Steuern bedeuten. Nach den Plänen der einzelnen Parteien müsste mein Geldbeutel eigentlich CDU wählen... Das geht aber gar nicht.

Marty
 
Haltet euch mal bitte diese fakten vor augen und versucht mir einer mal JETZT noch etwas anderes zu erzählen. Kein wunder das man uns im ausland "faschistenland" nennt, wenn ich mir die situation hier mal so anschaue triffts leider auch voll zu.

Fakten:

Bundestagswahl 2013

Zur Wahl des 18. Deutschen Bundestages treten am 22. September 30 Parteien mit mindestens einer Landesliste an. Hier finden Sie zu jeder der Parteien ein Kurz-Profil. Die Reihenfolge der Parteien richtet sich nach ihrem Wahlergebnis bei der letzten Wahl. Parteien, die daran nicht teilgenommen haben, erscheinen anschließend in alphabetischer Reihenfolge.[7Quote]

Auswahlkriterien für den Wahl-o-Mat.´

Zur Wahl treten insgesamt 34 Parteien an. Davon kandidieren 30 Parteien mit Landeslisten, vier nur mit Kreiswahlvorschlägen.

Differenz Parteien zu Parteien mit Landesliste: 4

Beispiel DKP:

DKP – Deutsche Kommunistische Partei (6 Kreiswahlvorschläge)

Fakt ist, dass die DKP auf keiner einzigen Landesliste steht. Also nur von einem sehr sehr sehr begrenzten Wählerkreis gewählt werden kann. Hier spielt Links oder Rechts bei der Auswahl keine Rolle. War übrigens soweit ich weiß immer so. Und wenn eine rechte Partei nicht auf der Landesliste steht wurde diese auch noch nie übernommen.

Also wenn du schon den Leuten sagst, sie sollen bei den Fakten bleiben, solltest du vielleicht auch welche nennen ;) Hier wird keine politische Richtung bevorzugt oder benachteilt. Alle sind den gleichen Regeln unterworfen.
 
Ich kann die Linke leider nicht wählen. Die wollen das Ehegattensplitting abschaffen, das würde für meine Familie mit drei Kindern mal eben 5.500 Euro mehr Steuern bedeuten. Nach den Plänen der einzelnen Parteien müsste mein Geldbeutel eigentlich CDU wählen... Das geht aber gar nicht.

Weil? Also rein aus Interesse?
 
Persönlich wünsche ich mir Rot-Rot-Grün. Da dies aufgrund falscher Tendenzen bei den Sozialdemokraten auf Ablehnung stößt, wünsche ich mir wenigstens Rot-Grün. Die FDP, die zurecht ein Schimpfwort darstellt, hat in den letzten Jahren gar nichts - ich wiederhole - gar nichts (für die Bevölkerungsmehrheit sinnvolles) auf die Beine gestellt, ja, sich sogar selbst zerfleischt.

Rot - Grün auch nicht. Landesregierung NRW. Halbierung der Gelder für den Vertretungsunterricht. Verfassungswidriger Haushalt der die nachfolgenden Generationen belastet (trotz das Geld nicht in die Bildung der Jugend gesteckt wird). Und vieles negatives mehr. Etwas für die Mehrheit tun die hier auch nicht. Und ich nehme Landesbeispiele, weil gleichen Mitglieder und man Momentan keine Bundesleistungen nennen kann, da sie nun mal nicht regieren... Und zum Thema sich selbst zerfleischen. Da haben die Medien viel gemacht. Und die Wähler bei der letzten Wahl waren nicht ganz in der Lage Wahlprogramme zu lesen. Denn die FDP hatte vor der Wahl recht klar gesagt, was sie wollen und dies auch fokussiert.

Und die CDU vertritt gar nichts mehr, das soll jetzt keine Anti-Merkel-Rhetorik sein - aber ich wüsste als bayrisches CSU-Mitglied nicht mehr, woran ich wäre bei der Schwesterpartei. Rückzieher hier, Rückzieher dort, dann doch mal wieder. Und peinliche Politiker, wohin man blickt. Wie kann man Politiker wie Ramsauer, Volker Kauder, Ilse Aigner (KOTZ!!), Peter Altmaier oder Kristina Schröder (unterirdisch) ernsthaft als Volksvertreter wählen? Ich fasse das als absolute Politikverdrossenheit, Assozialität oder Dummheit auf.

Steinbrück, Müntefering, Gabriel, GasSchröder, RaucherSchmidt, etc... Die sollen deiner Meinung nach ernsthaft wählbar sein? Und dann behauptest du keine Anti-Merkel-Rhetorik zu gebrauchen? Leb du mal in deiner eigenen Welt...

Die ganz großkotzige Hinterwäldlermentalität hat die CDU hinter sich gelassen, als ein kleiner Paradigmenwechsel nach dem Weggang von Stoiber (für mich auch ein Schimpfwort, der Typ) erfolgte, aber die CDU hat sich nicht vollends darauf eingelassen uns so wird es noch Jahrzehnte dauern, bis diese Dämlack-Partei wenigstens mal (ein Beispiel unter vielen) geschlechtlich anders orientierten Menschen die gleichen Rechte und Pflichten einräumt.

Und du bist hier nicht gerade großkotzig und weißt nicht alles besser? Naja wiederum. Leb du mal in deiner eigenen Welt...

Also, wer sich nur mal eine der zahlreichen Talkshows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen anschaut oder nur mal eine qualitativ hochwertige Überregionale ab und zu durchliest, der erkennt verdammt viele Unterscheidungsmerkmale, die keine Gedanken mehr auf "Pest und Cholera" lenken...

Das Problem ist, dass Anschauen nicht reicht. Du solltest lernen zu reflektieren ;)

edit: Ach so, die Repräsentalität: Ja klar, den Wiki-Verweis brauche ich nicht. Ich halte das dennoch nicht für repräsentativ. Das kann es gar nicht sein, egal, wie du die Leute auswählst. Bei 100 000 Menschen würde ich das vll. anders sehen, aber nicht bei 2000. Und nicht bei einem Auftraggeber, der die Ergebnisse je nach Gusto auswählt und veröffentlicht.

Aber es liest sich doch hier so, als wenn wir überhaupt niemanden fragen müssten, weil der einzige, der die Wahrheit sieht bist doch du? Zumindest versuchst du hier den Eindruck zu vermitteln...
 
Weil? Also rein aus Interesse?
Warum ich die CDU nicht wählen kann? Weil ich grundsätzliche Differenzen sehe zwischen dem Wahlprogramm der CDU und meinen Vorstellungen eines Sozialstaats. Und weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Politik aktives Geschäft sein sollte und nicht passives Aussitzen.

Wenn ich mir derzeit CDU-Politiker in Talkshows anhören darf, was sie alles NACH der Wahl machen möchten, dann frage ich mich ernsthaft, ob dafür VOR der Wahl keine Zeit war? Als Regierungspartei hätte man seine Themen soch längst erledigen müssen, erledigt wurde aber nichts. Stattdessen brüstet man sich jetzt mit den positiven Wirtschaftsleistungen, die nicht wegen der CDU-Politik entstanden sind, sondern vermutlich trotz dieser Politik.

Rente: Nichts, Pflege: Nichts, Verkehr: Nichts, Steuervereinfachung: Nichts... Die grossen Probleme sind zwischen Bahr, von der Leyen und Schröder totdiskutiert worden, die Chefin hats ausgesessen... Das hätte jeder von uns auch gekonnt.

Ich wünsche mir: Ein möglichst einfaches Steuersystem ohne Millionen Subventionen, Abschreibungsmöglichkeiten etc. Einfach den ganzen Mist an Zuschüssen etc. abschaffen. Was nützt mir das Kindergeld, wenn der Kindergarten es mir direkt wieder abnimmt, dann können die das direkt haben. Was nützt mir das "steuerfreie" Elterngeld, wenn es bei mir wegen Zurechnung bei der Progression direkt durch höhere Steuern wieder abgezogen wird? Was nützt eine Herdprämie, deren Verwaltung mehr kostet als dann ausgezahlt wird?

Ich wünsche mir weiter: Ein Rentensystem, in das alle einzahlen (auch meine Frau als Beamtin und mein Vater als Selbstständiger), und zwar von ihrem gesamten Einkommen. Dann wäre die Rente auch tragbar.

Ich wünsche mir auch: Das die Arbeitsämter sich um die Vermittlung von Arbeitswilligen in feste Arbeitsverhältnisse bemühen und nicht um möglichst umfassende Gängelung von Arbeitsunwilligen. Dazu gehört das Verbot von Leiharbeit, die Abschaffung von scheinselbstständigen Werkvertraglern, die Abschaffung von laufender Befristungsmöglichkeit, die Abschaffung unbezahlter Praktikas.

Und wo ich gerade dabei bin: Ich wünsche mir die Verstaatlichung aller "systemrelevanten" Unternehmen. Wasser- und Energieversorgung, Verkehr und Bankwesen (Kredit- und Kontoführung, nicht Investment), Telekommunikation muss entweder stark reglementiert werden oder direkt komplett verstaatlicht.

Ich wünsche mir ein bedingungsloses Grundeinkommen als Ersatz für Hartz IV und Sozialhilfe. Gleichzeitig nicht für einen flächendeckenden Mindestlohn, sondern für einen branchenabhängigen, aber allgemeinverbindlichen Mindestlohn, der zwingend über dem Grundeinkommen liegen muss.

Und als allererstes wünsche ich mir: Die Rückholung aller an Kriegseinsätzen beteiligten Soldaten, die grundsätzliche Ablehnung der Teilnahme an Kriegseinsätzen ohne das ein Nato-Verteidigungsfall vorliegt und endlich eine Bundeswehrreform, die unsere Soldaten im Ernstfall nicht wie Steinzeitmenschen in den Krieg ziehen lassen muss.

Ich bin für eine Reduzierung der Bundesländer auf maximal 5, für eine Verkleinerung des Bundestages auf maximal 100 Personen, im Gegenzug für eine deutlich angehobene Vergütung für die Leute und gegen die Verbeamtung auf höchsten Staatsposten.

Puuuh. Mir fiele noch mehr ein, glaube ich. Aber daran kannst Du Dich ja schon mal erschrecken.

Marty
 
Puuuh. Mir fiele noch mehr ein, glaube ich. Aber daran kannst Du Dich ja schon mal erschrecken.

Ich bin nicht erschrocken. In vielen Dingen bin ich sogar komplett deiner Meinung. Nur in wenigen nicht. Also bei den inhaltlichen Wünschen für die Zukunft.

Generell ist nur interessant, dass ich im Gegensatz zu dir bei der CDU die größte Wahrscheinlichkeit bisher gesehen habe dies zu erreichen. Wobei ich der Meinung bin, dass keine Einzige der bekannten Parteien wirklich etwas für diesen Weg in den letzten Jahrzehnten getan hat.
 
[...] Wobei ich der Meinung bin, dass keine Einzige der bekannten Parteien wirklich etwas für diesen Weg in den letzten Jahrzehnten getan hat.
Wo wir wieder beim Thema wären, ob wir nicht vielleicht doch mehr Demokratie wagen sollten?!

Marty hat es schön auf den Punkt gebracht: Das, was die Merkel seit Amtsantritt getan hat, hätte jeder einzelne von uns auch tun können - nämlich nichts. Das kann ich auch und für ein Bundeskanzlergehalt mache ich das sogar noch sympathischer. Aber ich würde es auch weniger sympathisch kostenlos erledigen.

Neu bei dieser Wahl ist (zumindest für mich), dass jetzt im Fernsehen immer häufiger die Berater der Kandidaten zu hören sind, die alle sagen, dass Wahlversprechen ohnehin Schall und Rauch sind. Also nicht nur Parteienforscher, Politologen und Journalisten sagen das jetzt hinter (mehr oder weniger) vorgehaltener Hand, sondern die Berater der Kandidaten. Das ist witzig. Man könnte also jetzt auch sagen, dass die Wahl ein Kasperletheater ist? Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme? Oder ein notwendiges Übel, damit man den Schein der Demokratie wahrt?
 
Wobei ich der Meinung bin, dass keine Einzige der bekannten Parteien wirklich etwas für diesen Weg in den letzten Jahrzehnten getan hat.
Dieser Meinung bin ich auch. Im Gegensatz zu vielen Sozialromatikern habe ich aber zum Beispiel die Einführung von Hartz IV für sinnvoll gehalten. Gleiche Sozialleistungen für alle hielt ich für sinnvoll, vorher war das eher ein Wettbewerb, wer die Gesetze besser verstand und am besten wusste, was ihm an Sozialhilfe zusteht. Was ich nicht unterstütze ist der Zwang zur Arbeit.

Menschen zur Arbeit zwingen können wir dann wieder, wenn wir mehr Arbeit als Arbeitskräfte haben und das wir nicht passieren. Solange sollten wir die arbeiten lassen, die das auch wollen, deren Arbeitsqualität dürfte auch signifikant höher sein als die Leistung eines Verweigerers, der gezwungen wurde unter Androhung von Kürzungen.

Riesterrente, Rüruprente, Pflegebahr waren allerdings nur noch Vertuschungsstrategien, die zur Kassenfüllung von Banken und Versicherungen sorgen sollten und nicht für die Alterssicherung der Bevölkerung. Lässt sich auch simpel nachrechnen.

Marty
 
Er muss sich erstmal damit abfinden, dass diese Nazis vom Wahl-o-mat die seit 60 Jahren verbotene KPD nicht aufführen... Dabei haben die das nur gemacht, weil es von der KPD keine Antworten auf den Fragebogen gab. Die FAP hat auch nicht geantwortet...

Marty
 
Grüne stürzen in Umfrage auf unter zehn Prozent ab

Folgende News wurde am 11.09.2013 um 09:53:56 Uhr veröffentlicht:
Grüne stürzen in Umfrage auf unter zehn Prozent ab
Top-Themen

Berlin (dpa) - Die Grünen sind wenige Tage vor der Bundestagswahl in einer Umfrage erstmals seit langem auf unter zehn Prozent abgestürzt. Im Wahltrend des Magazins «Stern» und des Senders RTL verloren sie zwei Punkte und kommen nur noch auf neun Prozent. Die SPD*legte um zwei Punkte auf 25 Prozent zu. Die Linke stieg auf 10 Prozent.*Wenig Bewegung gab es in der Forsa-Umfrage im Regierungslager. Die CDU/CSU verlor einen Punkt und kam auf 39 Prozent. Die FDP gewann dafür einen Punkt und steht bei 6 Prozent.
 
Neu bei dieser Wahl ist (zumindest für mich), dass jetzt im Fernsehen immer häufiger die Berater der Kandidaten zu hören sind, die alle sagen, dass Wahlversprechen ohnehin Schall und Rauch sind. Also nicht nur Parteienforscher, Politologen und Journalisten sagen das jetzt hinter (mehr oder weniger) vorgehaltener Hand, sondern die Berater der Kandidaten. Das ist witzig. Man könnte also jetzt auch sagen, dass die Wahl ein Kasperletheater ist? Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme? Oder ein notwendiges Übel, damit man den Schein der Demokratie wahrt?

Da sprichst Du ein Thema an das mir selbst im Zusammenhang mit der Wahl unter den Nägeln brennt weil ich deshalb mal wieder drüber nachgedacht habe, um es kurz zu machen:
- für mich darf eine Demokratie eigentlich nur Demokratie heißen wenn es notwendig ist den Souverän zu informieren, von bestimmten Themen zu überzeugen und ihn am Ende tatsächlich eine Wahl zu lassen
- einer Parteienoligarchie hingegen geht es nur um den Machterhalt, dass heißt sie informieren den Souverän nicht sondern erzählen ihm nur was er hören möchte / was grade gut ankommt, verfolgen aber insgeheim ihre eigenen Pläne und werden den Souverän auf keinen Fall erlauben irgendwelche schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen und werden ihm schlichtweg nicht mehr Demokratie einräumen sofern sie es verhindern können

Was bei uns eher zutrifft ist glaube ich einleuchtend - die Frage die sie mir dann ganz grundlegend stellt ist doch dann: Wenn ich zur Wahl gehe erkenne ich mit meiner Stimme doch eigentlich nur die Zustände an wie sie gerade sind? Ob ich am Ende den Rieseneinlauf oder die Kotstulle bekomme darf ich leider nicht entscheiden.
 
Und als nächstes solltest Du das zitieren und die Fähigkeit, kurz und prägnant zu schreiben, üben. Deine Aufsätze zu lesen ist nämlich anstrengend, vor allem, wenn sich Inhalte ständig wiederholen.

Ich kann die Linke leider nicht wählen. Die wollen das Ehegattensplitting abschaffen, das würde für meine Familie mit drei Kindern mal eben 5.500 Euro mehr Steuern bedeuten. Nach den Plänen der einzelnen Parteien müsste mein Geldbeutel eigentlich CDU wählen... Das geht aber gar nicht.

Marty

Ach sagt grade DER der nichtmal in der lage war mit einem zitat auf meinen satz zu antworten :wall:

Herzlichen glückwunsch kumpel, komm leiste dir noch n paar eigentore :D

~ Text entfernt (Mone) ~

Also erstens: die linke nicht wählen können? Die CDU nicht wählen können? Natürlich kannst du sie wählen, ob du das nun tust oder ob das wirklich weise für deine position ist steht wiederum auf einem ganz anderen blatt.

~ Text entfernt (Mone) ~

Zum thema ehegattensplitting: Dieses gesetz kenne ich nicht, da ich keinen fernseher habe kommt es durchaus vor dass manche sachen an mir vorbei gehen. Wie ich unter anderem beim "Wahl-O-matt" sehen durfte.

Aber: Rein realistisch glaube ich kaum dass dieses ehegattensplitting dich mal eben 5,500€ steuern im jahr bedeutet. Und selbst wenn: Dann bist du verdammt reich, hast mehr als genug kohle und auch mehr als genug um denn ärmeren die unter der ausbeuterei von tyrannen wie dir leiden etwas abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: