Was würdet ihr bei der nächsten Bundestagwahl wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 18 8,5%
  • SPD

Stimmen: 13 6,1%
  • FDP

Stimmen: 30 14,1%
  • Bündnis90/die Grünen

Stimmen: 26 12,2%
  • Linkspartei

Stimmen: 28 13,1%
  • NDP

Stimmen: 10 4,7%
  • DVU

Stimmen: 0 0,0%
  • Republikaner

• Piratenpartei

Stimmen: 80 37,6%
  • DKP

Stimmen: 2 0,9%
  • Tierschutzpartei

• CM

• Sonstige

Stimmen: 6 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
Auch ich werde zur nächsten Kommunalwahl meine eigene Partei gründen . Irgendwann werde ich mich dann in den Budestag wählen lassen (bzw meine Partei) .

Ich freu mich schon darauf, vieleicht in Zukunft arbeitslos zu sein, weil wenn die jetzige Regierung aus CDU /FDP neue Gesetze verabschiedet (besonders die FDP) dann werden in meinem Unternehmen alleine 15000 Stellen gestrichen !!!

[...]

Ich freu mich schon darauf, vieleicht in Zukunft arbeitslos zu sein, weil wenn die jetzige Regierung aus CDU /FDP neue Gesetze verabschiedet (besonders die FDP) dann werden in meinem Unternehmen alleine 15000 Stellen gestrichen !!!
Jaja, die FDP ist schuld, wenn Arbeitsplätze überflüssig sind... :LOL:

Bin mal gespannt, wie weit die FDP von Angie zusammengefaltet wird - so einiges hat sie schon für "nicht verhandelbar" erklärt... ;)

Bin mal gespannt, wie weit die FDP von Angie zusammengefaltet wird - so einiges hat sie schon für "nicht verhandelbar" erklärt... ;)

Hoffentlich wird sich die wundern... Ich würde der FDP raten nicht um jeden Preis eine Koalition zu machen, sondern sich auch den Weg freizuhalten über eine weitere große Koalition noch mehr Stimmen zu bekommen und dann mit einem höheren Gewicht ihre Reformen durchzuboxen... 8)

Hoffentlich wird sich die wundern... Ich würde der FDP raten nicht um jeden Preis eine Koalition zu machen, sondern sich auch den Weg freizuhalten über eine weitere große Koalition noch mehr Stimmen zu bekommen und dann mit einem höheren Gewicht ihre Reformen durchzuboxen... 8)

Glaub ich nicht, das Guido das durchhalten würde, er trippelt doch schon ganz aufgeregt... :biggrin:

Union und FDP: Steuersenkungen kommen

Folgende News wurde am 16.10.2009 um 15:44:56 Uhr veröffentlicht:
Union und FDP: Steuersenkungen kommen
DPA-News

Berlin (dpa) - Union und FDP haben sich grundsätzlich auf Steuersenkungen verständigt. Details und das angestrebte Entlastungsvolumen sind weiter offen. Die Union will Steuersenkungen im Volumen von 20 Milliarden Euro vorschlagen. Die große Koalitionsrunde, die am Mittag zusammengetreten ist, soll bis morgen Nachmittag beraten. Sonntag sollen dann die Einzelgespräche der Parteivorsitzenden mit den Chefs der Arbeitsgruppen stattfinden.

Sollte die Funktion des Staates nicht ein Vorbild für uns alle sein?

Mit der außnahme von Lissy2311 und McMike23 kann ich mich sehr vielen Kommentaren nur anschließen.

@Lissy2311: Auch in meinem Urlaub, oder nach meiner Schulzeit habe ich viel zuhause gesessen und dennoch meine Achtung vor mir selbst behalten. Eher ist doch fraglich, ob nicht der Staat (der Oberhaupt) nicht seine Achtung vor UNS, bzw. vor sich selbst verliert!!?!?
Die Gesundheit kann darunter auch nicht leiden, eher im Gegenteil, wenn ich mehr Zeit habe, kann ich auch öfter mal Sport treiben und Sport fördert nicht nur physisch den Körper sondern auch den geistlichen Teil! Zudem kommt es darauf an auf welche Arbeit du es beziehst. Wenn ich Schichtarbeiten leisten würde (was sich manchmal positiv auf mehr Freizeit auswirkt), habe ich in 10 jähriger Arbeit mit 30 Jahren dann ein vielfaches höheres Herzinfarktrisiko als in normaler Schicht. Ein Gleissbauer hat nach etwa 10 Jahren mit seinem Körper auch ausgediehnt und mehr zugezahlt als verdient!

Im zusammenhang kann man nicht sagen, dass die Arbeit etwas mit der Freizeit zu tuen hat, zumindest auf dieses Thema bezogen.

@McMike23: Hartz4 ist kein Problem für Deutschland? Als Hartz4 eingeführt wurde, hatte ich mich selbst noch nicht so viel mit Politik beschäftigt, dennoch glaube ich mich daran erinnern zu können, dass derjenige der dieses Projekt "Hartz 4" eingeführt/bzw. erfunden hatte eine sehr hohe Summe an Geld bekommen hat. Nun ist doch echt fraglich ob das nicht eine ausnahme war oder ob nicht alle da oben überbezahlt werden? Für was bekommt einer Geld, der soviel Mist produziert? Ein Bäcker backt brot, ein Dichter schreibt Bücher, ein Glaser produziert ... usw. und was produzieren Politiker und Bänker?
Ich habe eher das Gefühl, dass sich Deutschland nicht traut sich mal was anderes abzugucken. Damit meine ich nicht, dass System vom Nachbarstaat zu übernehmen, sondern eher sich mal zu fragen, warum die kein Hartz4 haben und dennoch klar kommen...
Es gibt keine ausgereifte Demokratie! Denn wenn es die gäbe, dann würden wir alle schon im Gerechten Paradies leben!

Über mehr Menschlichkeit würde ich mich auch freuen, allerdings zweifel ich daran, dass es etwas mit dem System an sich zu tuen hat. Es gehört viel mehr in anderen Bereichen (Themen). Ich denke mal, dass man meine aggressiven Kommentare dort schon herauslesen kann.
Es sei denn, du beziehst dich mit der Menschlichkeit auf die Politiker. Dann kann ich dir nur zustimmen, denn die scheinen ja schon soviel zu verdienen, dass die garnicht mitbekommen wie es ist als Hartz4ler mit 2 Kindern zu leben und der Nachbar für das gleiche Geld arbeiten geht.

Ich selbst denk, dass unsere gesamte Demokratie neugeformt werden müsste. Denn warum soll einer arbeiten gehen, wenn wie schon gesagt der nebenan genausoviel Geld fürs nichtstuen bekommt?
Die Leute kurzzeitig mit Hartz4 zu beschäftigen, damit sie nichtmehr auf der Liste der Arbeitslosen erscheinen ist doch auch keine Lösung! (Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe!!!).
Es heißt immer, dass unser Bildungssystem nicht vermögensabhängig wäre und dennoch kommen meistens nur die weiter, die auch etwas mehr vermögen in der Tasche haben, als nur Hartz4. Warum gibt es also Studiengebühren, wenn Deutschland selbst nach mehr Ingenieure ruft?
Es gibt viele Studenten die es nicht schaffen und dann mit Schulden dastehen oder halt auch welche die es schaffen und dennoch Schulden haben (auch mit bafög)!
Betrachten wir mal zwei Familien, beide haben ein Kind, dass studieren geht! Die erste Familie hat kein Einkommen, bezieht daher bafög!
In der zweiten Familie gehen die Eltern arbeiten, verdienen genug Geld, sodass sie kein bafög beziehen können.
Dadurch gehen in beiden Familien die Kinder studieren und das Elternhaushalt ist gleich belastet. Ist das eine gerechte Behandlung? Warum gehen die Eltern der zweiten Familie noch arbeiten, wenn das Kind nach einem guten abschluss des Studiums nichts zurückzahlen braucht? Es ist schön und gut, dass die erste Familie diese Chance erhält, aber wieso wird die zweite Familie nicht genauso behandelt? Und wenn dann das zweite Kind noch aus einem Elternhaus kommt, wo die Eltern darauf bestehen, dass das Kind selbst die kosten trägt, dann siehst es schonmal finanziel schlecht für einen aus!!!!
Selbst habe ich mal in der Zeitung gelesen, dass von einem verdienten Euro nur 41Cent übrig bleiben und Deutschland damit auf dem schlechtesten Platz in der Statistik liegt. Ist das nicht Grauenhaft?
Jemand der vom Studium kommt und gleiche eine besser bezahlte stelle bekommt als jemand der nach der 10tne Klasse eine Arbeitsstelle bekommen hat, muss erstmal sein Schulden zurückzahlen und dann vielleicht noch ca. 5-10 Jahre arbeiten damit er den 10te Klasse Abgänger finanziel einholt. Ist das gerecht, wenn man bedenkt, dass wichtigere Jobs besserbezahlt gehören als nicht so wichtige? (insgesamt gibt es keine unwichtigen Jobs, auf den Bäcker nebenan kann ich nicht verzichten!)
Es gehören einfach Mindestlöhne her und ich wette die Großkonzerne werden nicht gleich untergehen, wenn die jeden Mitarbeiter 50 Euro mehr zahlen müssen! Bei kleinkonzernen kann das Geld ja vom Staat zufinanziert werden, allerdings auch nur bei Einblick im Verdienst des Betriebes!
Zudem gehören einfach Steuersenkungen von den Gehältern dazu, jemand der 5000€ Brutto verdient hat nichtmal die Hälfte zum ausgeben!!?!.............................

Ich selbst denk, dass unsere gesamte Demokratie neugeformt werden müsste. Denn warum soll einer arbeiten gehen, wenn wie schon gesagt der nebenan genausoviel Geld fürs nichtstuen bekommt?[...]
Und hast das (und die anderen von Dir angesprochenen Beispiele) mit dem System der Demokratie zu tun? :think:

Bisher bin ich sehr zufrieden, was die neue Regierung machen will... Schonvermögen erhöhen, Internetsperren weg, Atomausstieg weg und gerade lese ich, dass es ein Stipdeniensystem für die 10 Prozent der besten Studenten geben soll... Unabhängig davon wieviel die Eltern verdienen... Wären 300 Euro im Monat für mich mehr... Hehe... Gute Sache... 8)

Vom neuen Götzen

"Irgendwo gibt es noch Völker und Herden, doch nicht bei uns, meine Brüder: da gibt es Staaten. "
:ugly:"Staat heißt das kälteste aller Ungeheuer, kalt lügt es auch; und diese Lügekriecht aus seinen Munde; <<Ich der Staat , bin das Volk>>"....
"Aber der Staat lügt in in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt und was er auch hat, gestohlen hats er´s."

:think: Drei Zitate aus dem Buch "Also sprach Zarathustra" geschrieben von Friedrich Nitzsche

Man sollte diese Worte im Hinterkopf behalten (vor allen sollte man sich belesen) um nicht Blind und Dumm jeden und alles hinterherzulaufen.

Und jetzt wo es drauf ankommt da verarschen sie die Wähler wiedermal , aber es wollte ja vor der Wahl kein Fdpwähler glauben (oder viel schlimmer es ist ihm egal) das die FDP diese versprechen nicht hält.
Was soll eigentlich immer dieser Schwachsinn mit "verarscht"!? Jeder mündige Wähler weiß, daß ein Wahlprogramm nicht vollständig umgesetzt wird bzw. werden kann, gerade bei einem "kleinen" Koalitionspartner.

Verarsche ist doch nicht, wenn ne Partei sagt: "Wir setzen uns dafür ein, daß ..." - und das nicht durchkriegt.

Verarsche ist, wenn ne Partei sagt: "Wir unterschreiben keinen Koalitionsvertrag, wenn da nicht drinsteht, daß ..." - und nachher unterschreibt sie doch, obwohl's NICHT drinsteht.

Hab ich der SPD bei der "Merkel-Steuer" übel genommen. Nehm ich der FDP jetzt bei den Steuern und den Zensur- und Schnüffel-Gesetzen übel.

Perlini, das stimmt zwar, aber das die nach nem kleinen Erfolg dann andere Punkte schleifen lassen ist auch schlecht, hab mit nichts großem gerechnet, aber das die wenigstens genug gegenwind bieten, anstatt nach jedem kleinen Erfolg 3 harte Niederlagen mit zu nehmen.

Trotzdem, ohne die FDP seh es momentan sicher noch schlechter aus.

Was soll eigentlich immer dieser Schwachsinn mit "verarscht"!? Jeder mündige Wähler weiß, daß ein Wahlprogramm nicht vollständig umgesetzt wird bzw. werden kann, gerade bei einem "kleinen" Koalitionspartner.
Das ist halt das Problem vor der Wahl versprechen Politiker viel und wenn sie dann deswegen gewählt werden und die Versprechen nicht einlösen fühlt man sich verascht. (naja ich nicht ich hab weder CDU noch FDP gewählt weil ich wuste das die FDP nach der Wahl sich nicht dran halten wird.)
Wenn die FDP mum hätte würden sie den Vertrag nicht Unterschreiben
aber dann bräuchten wir nen anderen Aussenminister , also unterschreiben sie den Vertrag entgegen ihren Versprechen.

Verarsche ist doch nicht, wenn ne Partei sagt: "Wir setzen uns dafür ein, daß ..." - und das nicht durchkriegt.

Verarsche ist, wenn ne Partei sagt: "Wir unterschreiben keinen Koalitionsvertrag, wenn da nicht drinsteht, daß ..." - und nachher unterschreibt sie doch, obwohl's NICHT drinsteht.

Hab ich der SPD bei der "Merkel-Steuer" übel genommen. Nehm ich der FDP jetzt bei den Steuern und den Zensur- und Schnüffel-Gesetzen übel.
Nicht nur Du nimmst ihnen das übel ,sogar FDP-Wähler die ich inzwischen kennengelernt hab sehen das so.

Nachtrag:
Perlini, das stimmt zwar, aber das die nach nem kleinen Erfolg dann andere Punkte schleifen lassen ist auch schlecht, hab mit nichts großem gerechnet, aber das die wenigstens genug gegenwind bieten, anstatt nach jedem kleinen Erfolg 3 harte Niederlagen mit zu nehmen.

Trotzdem, ohne die FDP seh es momentan sicher noch schlechter aus.
Welche kleinen Erfolge? diese oder ist das keiner
Was ist schlechter als schwarz-gelb ?

Zuletzt bearbeitet:

Westerwelle hat am Tag vor der Wahl alle Piraten aufgefordert, ihn zu wählen, da er angeblich für deren Belange stehen wird.
Ich würde mir als Pirat da schon ordentlich verarscht vorkommen...

Zuletzt bearbeitet: