Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)


  • Umfrageteilnehmer
    113
war ein Druckfehler in der Presse ^^ *gg*

Auch ich wünsch Euch allen einen schönen dritten Advent.
 
Wo wir grad beim Thema Heizpilz und klassische Schreibfehler sind:

Vielleicht sollte sich FV einfach sowas mieten. :LOL:

Klasse :mrgreen:
Heutzutage ist man nirgends mehr vor Schreibfehler sicher.
Ist denen das nicht peinlich? man man man

Moin Moin allerseits und kommt mir nicht mit 3. Advent :roll:

Mir reichen schon die Attacken der sogenannten "Familie" und "Freunde", die sich jetzt überschlagen, weil sie der Meinung sind, dass ich Weihnachten nicht alleine sein darf :evil:
Ich bin die ganze Zeit schon allein, hat ja auch niemanden interessiert, wie ich die vergangenen Monate überlebt habe und jetzt tun alle so als ob. ich hasse so eine Scheinheiligkeit.
Meine Familie ist nicht so, die kennen mich, denen hab ich klipp und klar gesagt, ich möchte nicht und das wird akzeptiert. Sollte ich doch wollen, kann ich einfach reinplatzen. Silvester bin ich nicht allein, also mach ich mir hier überhaupt keinen Stress. Ich verbringe die Tage mit meinem Kind, wie alle anderen Tage auch. Wir haben uns, das ist wichtig.

Aber trotzdem wünsche ich euch allen natürlich einen schönen Sonntag :kiss:
 
jenny das ist nu mal so. jeder meint es gut oder auch nicht, familie gut, die geht gerade noch aber da muß man doch hin, das arme kind..........

stell die klingel ab und hör über den kopfhörer musik, dann denken alle du bist nicht da...
 
@bijoto

ich kümmer mich das ganze Jahr um meine Bekannten, Freunde oder Familie, ob sie in Schwierigkeiten stecken oder Probleme haben oder nicht. Das gehört für mich einfach dazu.

ich meine die angeblichen Freunde, die sich jetzt 1x im Jahr melden und der Meinung sind, mir was gutes zu tun, weil sie mich einladen und ja doch hoffen, dass ich absage oder die Familie von meinem Mann, die mir das Leben schwer gemacht haben, mir nicht im geringsten geholfen haben und dann jetzt so tun. Zu Weihnachten sollte man ja was "Gutes" tun :roll:

Das kann ich nicht leiden, von daher hake ich das ab und gut ist. Nächstes Jahr wenn ich Wohnung habe und alle Sachen von meinem Mann soweit an die Familie zurückgegeben habe, fange ich von vorne an. Mit der Familie möchte ich nichts mehr zu tun haben. Immerhin bin ich in der glücklichen Lage, mir meinen Umgang selber aussuchen zu können. Ich habe in der Vergangenheit soviel Verlogenes erfahren, das muss ich erstmal verarbeiten.

Ich bin nicht traurig, Weihnachten allein zu sein, im Gegenteil, ich möchte es wirklich so. Ich möchte die Tage in Gedanken an meinem Mann verbringen, so weh es auch tut, ich hatte die letzten Wochen kaum Gelegenheit. Ich tue, das was wir immer gemacht haben. Märchen gucken ;) und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Futtern, entspannen, naschen :mrgreen:
 
@Drachenjenny

drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du die Weihnachtszeit mit Deinem Kind gut überstehst. Laß die Verwandtschaft von Deinem Mann einfach da, wo sie hin gehören. Habe es auch so gehalten, als mein Mann damals starb.
 
Pilze ist man und Pilse trinkt man. Aber warm wird mir davon selten. Hab es aber gut überstanden. Mein Beifahrer ist BVB Fan und war am Samstag im Stadion um seine Mannschaft zu sehen. Er hat sich gut aufgeregt und mich gut unterhalten so das ich die Kälte gar nicht mehr gespürt habe!