Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
aber ohne berufsschule geht es ja heutzutage auch nicht

antwort_ffe.gif

Und schreiben in diesem Thread macht sich nun mal bezahlt :yes:

Habe Dir für die 7000. Antwort hier im Thread mal ein paar Überraschungslose zukommen lassen. ;)

Mal sehn wer die 8000. schreibt.

Herzlichen Glückwunsch.

Allen anderen wünsche ich auch einen schönen und vor allem netten Abend und weiterhin viel Spaß hier im Thread.

Habe Dir für die 7000. Antwort hier im Thread mal ein paar Überraschungslose zukommen lassen. ;)

Herzlichen Glückwunsch.

Allen anderen wünsche ich auch einen schönen und vor allem netten Abend und weiterhin viel Spaß hier im Thread.

juhuuuu danke schöööön bulette - da passt ja der satz mit der schule *g
hab ich gar nicht gemerkt, ich guck nie auf die zahlen

huhuuu lieblings DJ :kiss:

huhuuu lieblings DJ :kiss:

huhu :kiss: und herzlichen Glückwunsch

Was ist eine Sekretärin der "alten Schule"? :think:

tja, ich versuche es mal kurz zu umschreiben:

Eine Sekretärin hat immer alles zu wissen, was los ist. Sie muss den Chef kennen und einschätzen können. Mitarbeiter kommen ohne Termin und Wissen der Sekretärin niemals an den Chef ran. Sie kümmert sich um das leibliche Wohl des Chefs wie Kaffee und Kekse, Mittagessen etc. Denkt an alle Termine auch die privaten, kümmert sich ggf. um Geschenke oder sonstiges, was der Chef alles so machen muss. Eine gute Sekretärin weiß mehr über das Geschäft, als der Chef selber. Sie muss alle Mitarbeiter kennen und einordnen können. Sie muss mit den Launen des Chefs umgehen können und dementsprechend ist sie immer die Verbindung zwischen Chef und Mitarbeiter und kann dadurch die Mitarbeiter vor bösen Überraschungen bewahren ;)
Sie teilt dem Chef die Arbeit ein (sofort, wichtig, unwichtig - aber muss mal irgendwann gemacht werden :biggrin:). Sie ist die Verschwiegenheit in Person. Morgens die 1. und abends nach dem Chef die Letzte. usw. usw.

dann wünsche ich dir auch einen schönen abend DJ
und such dir was feines zum mampfen aus
koch3.gif

Danke schön, nach dem der Tag nicht so gut angefangen hatte und ich jetzt aber bisschen beruhigter wieder bin (Danke schön noch mal an dieser Stelle @Telefon :kiss:) gönne ich mir was Gutes mit der netten Gesellschaft von einem Architekten, wo wir auch gleich noch bisschen dabei arbeiten werden.

bis denne ihr Lieben, fühlt euch mal gedrückt.

:kiss:

Eine Sekretärin hat immer alles zu wissen, was los ist. Sie muss den Chef kennen und einschätzen können. Mitarbeiter kommen ohne Termin und Wissen der Sekretärin niemals an den Chef ran. Sie kümmert sich um das leibliche Wohl des Chefs wie Kaffee und Kekse, Mittagessen etc. Denkt an alle Termine auch die privaten, kümmert sich ggf. um Geschenke oder sonstiges, was der Chef alles so machen muss. Eine gute Sekretärin weiß mehr über das Geschäft, als der Chef selber. Sie muss alle Mitarbeiter kennen und einordnen können. Sie muss mit den Launen des Chefs umgehen können und dementsprechend ist sie immer die Verbindung zwischen Chef und Mitarbeiter und kann dadurch die Mitarbeiter vor bösen Überraschungen bewahren ;)
Sie teilt dem Chef die Arbeit ein (sofort, wichtig, unwichtig - aber muss mal irgendwann gemacht werden :biggrin:). Sie ist die Verschwiegenheit in Person. Morgens die 1. und abends nach dem Chef die Letzte. usw. usw.

Ach deswegen heißt es mittlerweile "Assistentin der Geschäftsleitung"? ;)

Deswegen üben das wohl auch nur multitaskingfähige Frauen aus, oder? Ich könnte meinem Chef nie gleichzeitig Geschenke besorgen, Kekse und Kaffee bringen und gleichzeitig noch die Prioritäten im Betrieb sortieren.

Ich würde eher die Kekse sortieren und ihm Kaffesatz schenken :biggrin:

So hat mich bis heute noch niemand genannt. 8O :mrgreen:

:oops: Tschuldigung, aber wollte ja nicht so öffentlich und so ... naja, mir fiel in dem Moment nix anderes ein :biggrin:
ach Tigerchen, du weißt doch, wie ich das meine. Lieb und dankbar wie immer :kiss:

Ach deswegen heißt es mittlerweile "Assistentin der Geschäftsleitung"? ;)

wie auch immer man das heute nennt, keine Ahnung :biggrin: Ich komme da selber nicht mehr mit, was welche Berufe etc. sind mit den neuen Bezeichnungen.

Deswegen üben das wohl auch nur multitaskingfähige Frauen aus, oder? Ich könnte meinem Chef nie gleichzeitig Geschenke besorgen, Kekse und Kaffee bringen und gleichzeitig noch die Prioritäten im Betrieb sortieren.
Ich würde eher die Kekse sortieren und ihm Kaffesatz schenken :biggrin:

Es gibt auch Sekretäre. So ist das nun nicht.
Du kannst doch sortieren, wie du möchtest, nur ob du dann deinen Job behälts, wenn du den Kaffeesatz bringst und Kekse sortiert, ist wohl eher fraglich. :biggrin: