Buerokratie fuer ein paar Cent? dresden-mails

Ach Peterchen mal wieder, wenn der gute Junge von Dresden-Mails so eine Schiene fahren kann, warum sollte ich es denn nicht auch tun?

Soll man ahnungslosen Usern diesen Mailer auch noch empfehlen, wenn der Webmaster seine komischen Spielchen treiben möchte?

Ach Peterchen mal wieder, wenn der gute Junge von Dresden-Mails so eine Schiene fahren kann, warum sollte ich es denn nicht auch tun?

1 aso eine agb änderung ist erpressung oder nötigung
2 deine obrige aussage ist fast schon selbstjustiz (auch strafbar)

mal eine frage wie alt bist du

Nein, ist keine Erpressung - in der Regel. Im ersten Post steht aber: Verifizierung oder kein Geld - den Gesetzestext dazu hast Du ja schon gepostet;)

ich denke auch das es etwas unglücklich vom betreiber war
nur bei dem was da im mom an betügern unterwegs ist kann ich ihn verstehen, und denke mal das sowas in nächsterzeit noch öffter kommen wird.

und zu den vorschlägen es erst bei der auszahlung zu kontrolieren
bankkonto usw..

was machste den bei sowas
einer meldet sich an mit richtigen daten dann meldet der sich noch 5 mal an mit fake daten natürlich immer als sein eigener ref,
alle punkte/guthaben transferiert er auf den echten acc und läßt auszahlen
da kannste kontroliern wie du willst du bist der dumme als betreiber

die einzigste möglichkeit schon bei der anmeldung vorsorge zutreffen

oder bei solchen anmeldungen

Name:
Herr Arsch Fick
Anschrift: Floroad 2
DE-78945 Florai

Telefon: xxxxxx/xxxxxxx
Email-Adresse: [email protected]
Geburtsdatum: 01.01.1900

die anmeldung ist echt

ich meine es soll ja die unmöglichsten namen geben
unterstell ich ihm mal das er nicht so heißt und bestehe auf einem perso-scan
oder glaube ich es mal

Peter vielleicht solltest du auch richtig lesen,bevor du irgendwas schreibst.

Herr Voigt sagte doch ganz klar,dass wenn der Ausweis nicht versendet wird, es ab Januar keine AZ gibt.

Er drückt dem User somit die Pistole auf die Brust , ohne vorher mal nachgedacht zu haben.

Genau darum geht es hier.

ich habe das schon gelesen und auch verstanden.

aber nur mal so von meinem verständnis aus

was macht es für einen unterschied
ob er das so schreibt oder ob er schreibt bei verdacht bekommts du keine auszahlung wenn du mir nicht perso schickst, so wie andere das regeln

mir als user ist es doch lieber das alle geprüft werden als wenn ich dann erst bei auszahlung eine mail bekomme
du bist verdächtigt schicke perso sonst bekommste kein geld

beides ist das selbe

ich denke auch das es etwas unglücklich vom betreiber war
nur bei dem was da im mom an betügern unterwegs ist kann ich ihn verstehen, und denke mal das sowas in nächsterzeit noch öffter kommen wird.
Betrüger gibt es auf beiden Seiten. Womit wir wieder dabei wären, dass sich der Webbie dann auch auf Verlangen ausweisen müsste. Kam von Herrn Voigt die Antwort, als User hätte man gar nichts zu fordern. Da sollen nicht die Alarmglocken schrillen?
ich meine es soll ja die unmöglichsten namen geben
unterstell ich ihm mal das er nicht so heißt und bestehe auf einem perso-scan
oder glaube ich es mal
Na ja, das es den Nachnamen Fick gibt, weiss heute jeder Erstklässler. Nur: Bei einem Vornamen wie in deinem Beispiel dürfte klar sein, dass der Typ ein Fake ist und würde von mir kommentarlos gelöscht werden.
In anderen Fällen schreibt man den User an, erklärt ihm seine Bedenken (der Ton macht die Musik) und sollte dann auch einen Nachweis in irgendeiner Form erhalten. Das ist dann ein begründeter Verdacht, und dann kann man dem User auch mit Löschung drohen, wenn er nicht reagiert. Die User aber unter Generalverdacht zu stellen, ist der falsche Weg.

@ morpheus1510

Gut, das mag schon stimmen bei vorhanden Schliessfächer bzw. Abgabe der Taschen ... da bin ich mir nicht so sicher. Nur könnte man auch was in die Jackentasche [ver]stecken (wäre hier aber wohl zuviel OT) ;)

In einem gebe ich dir allerdings schon Recht ... wer sich weigert, "könnte" was zu verbergen haben, muss aber nicht sein.

Zudem, wie sollte jemand z.B. was zu verbergen haben, wenn dieser schon mal eine AZ erhalten hat. Also ist doch schon gewährleistet, dass Name keine Fake ist, sonst wäre ja die AZ gar nicht durchgegangen.

Wie dem auch sei, hier sind schon div. Gründe genannt worden, was an dem Dienst zweifeln und auf die Mitgliedschaft verzichtet lässt.

Zudem, wie sollte jemand z.B. was zu verbergen haben, wenn dieser schon mal eine AZ erhalten hat. Also ist doch schon gewährleistet, dass Name keine Fake ist, sonst wäre ja die AZ gar nicht durchgegangen.

Muss dich leider enttäuschen, letztens gab es erst einen Bericht bei Spiegel TV ,dass die Banken gar nicht kontrollieren, ob Kontoinhaber mit dem Konto übereinstimmen.

Der Verwaltungsaufwand sei für viele Banken einfach zu hoch.

Passiert öfter als man denkt, dass Gelder an Konten gehen,wo die Daten nicht korrekt sind!

Den Bericht hatte ich jetzt zwar nicht gesehen, kann es mir allerdings durchaus vorstellen wnn schon durch TV auf den Missstand aufmerksam gemacht wird :-? ... hatte da wohl bisher immer Glück gehabt, dass solche BÜ erst gar nicht ausgeführt wurden.

Was mir aufgefallen ist ... bei den beiden anderen Diensten der Betreiber, World Of Paid4 und Music-Mailer, sind keine Verifizierungen laut AGB nötig, aber da sind ja auch keine offenen AZs :-?

Ein Schelm der dabei böses denkt ;)

scheinbar jemand, der nicht anständig lesen kann.
Denn, wenn man anständig lesen würde, dann würde man und auch frau wissen, dass der Webmaster von worldofpaid4 und musicmailer ein anderer Webmaster als von Dresden-Mails.com ist.
Lediglich eine Co-Adminschaft desjenigen lässt sich feststellen. Und diese beruht auf technische Sachen (bzg. HTML, PHP, Script etc.)

Dass die Mailer ein gemeinsames SUPPORTFORUM haben, heißt für gewisse User noch lange nicht, sich dort mit SPAM in höchstem Maße auszulassen, nur weil
er ungeduldig auf eine Antwort zu seiner Anfrage bzgl. einer Accountsperre ist.

Sollte es hier dennoch User geben, die auch etwas an worldofpaid4.de oder music-mailer.de auszusetzen haben.... lasst es mich wissen

Ok, "Diensten der Betreiber" war etwas falsch ausdrückt, allerdings hast du als Co administrative Rechte und wenn sich deine Handlungen nur auf das Technische beziehen, dann sollte m.E. das "Co-Admin" aus dem Titel im Impressum enfernt werden.

Dass ihr ein Supportforum zusammen nutzt ist doch völlig schnuppe ... könnt ihr machen wie nen Dachdecker :mrgreen: , allerdings darf sich wohl niemand wegen "Spam" wundern , wenn auf Mails nicht reagiert wird.

Edit: Hat aber ganz schön lange gedauert bis du überhaupt mal reagiert hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja die Aussage an sich völlig richtig ist, nur der Bezug zu Dresden-Mails war falsch, auch wenn man die Dienste kaum auseinander halten kann.

Der Betreiber verlangt bei famous-mailer eine Legitimierung, bei den anderen beiden (noch?) nicht.

Wobei ja die Aussage an sich völlig richtig ist, nur der Bezug zu Dresden-Mails war falsch, auch wenn man die Dienste kaum auseinander halten kann.

Der Betreiber verlangt bei famous-mailer eine Legitimierung, bei den anderen beiden (noch?) nicht.

Famous-Mailer, wird ja u.a. zur Zeit mit Paidmails beworben, dass dieser Dienst der neue Dienst der Macher von Dresden-Mails sei, was aber so nicht richtig ist. Die Userin, die für diese Werbung verantwortlich ist, wurde bereits benachrichtigt, diese Art der Werbung zu unterlassen.

bei den anderen beiden (noch?):
das wird in dieser Art (Perso-Verifizierung) auch bei den beiden anderen Diensten (nämlich meine, also worldofpaid4.de und music-mailer.de) nicht geschehen !!!

Ok, "Diensten der Betreiber" war etwas falsch ausdrückt, allerdings hast du als Co administrative Rechte und wenn sich deine Handlungen nur auf das Technische beziehen, dann sollte m.E. das "Co-Admin" aus dem Titel im Impressum enfernt werden.

Dass ihr ein Supportforum zusammen nutzt ist doch völlig schnuppe ... könnt ihr machen wie nen Dachdecker :mrgreen: , allerdings darf sich wohl niemand wegen "Spam" wundern , wenn auf Mails nicht reagiert wird.

Edit: Hat aber ganz schön lange gedauert bis du überhaupt mal reagiert hast ;)

dann lies mal richtig...dort steht bereits:
Co-Admin / technischer Support

udn wegen dem Spam im Forum...
spandauer hat nicht nur den Bereich von Dresden-Mails zugespamz, sondern auch den Bereich für Music-Mailer.... der nun gar nichts mit seiner Sache zu tun hatte.
Allein dafür hätte ich ihn als Co-Admin bereits sperren können.
(siehe AGB Dresden-Mails §3 Spam-Verbot)->
Ein Verstoss gegen das Spam-Verbot führt zum sofortigen Ende der Mitgliedschaft nach Punkt.12.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spandauer hat nicht nur den Bereich von Dresden-Mails zugespamz, sondern auch den Bereich für Music-Mailer.... der nun gar nichts mit seiner Sache zu tun hatte.

Hat aber Ewigkeiten gedauert, bis der Support anfing zu "Arbeiten".

Weißt,wenn es doch soooo störend war,dann frag ich mich wieso tagelang nichts gelöscht wurde!?

Ach ja , ich vergaß, man hat ja auch ein Privatleben usw.:ugly:

Famous-Mailer, wird ja u.a. zur Zeit mit Paidmails beworben, dass dieser Dienst der neue Dienst der Macher von Dresden-Mails sei, was aber so nicht richtig ist. Die Userin, die für diese Werbung verantwortlich ist, wurde bereits benachrichtigt, diese Art der Werbung zu unterlassen.
Macher vll. nicht, aber dennoch auf den Plan gerufen ... immerhin sind beide doch eng miteinander verbunden, alleine schon weil Dresden und Radio Famous Partner sind und nu noch Famous-Mailer

bei den anderen beiden (noch?):
das wird in dieser Art (Perso-Verifizierung) auch bei den beiden anderen Diensten (nämlich meine, also worldofpaid4.de und music-mailer.de) nicht geschehen !!!
Weise Entscheidung, wie ich finde ... Faker und auch zahlungunfreudige Betreiber wird es leider immer geben ... was auch du sicherlich nicht leugnen kannst, wobei Faker besser bzw. schneller enttarnt werden können als ein zahlungsunfreudiger Betreiber ;)

dann lies mal richtig...dort steht bereits:
Co-Admin / technischer Support

Allein dafür hätte ich ihn als Co-Admin bereits sperren können.
(siehe AGB Dresden-Mails §3 Spam-Verbot)->
Ein Verstoss gegen das Spam-Verbot führt zum sofortigen Ende der Mitgliedschaft nach Punkt.12.
Lesen kann ich sehr wohl und ein Co steht doch für rechte Hand des Hauptadmin/Betreiber, oder was ist deiner Meinung nach der Unterschied?

Randbemerkung: Man kann auch mehrere Beiträge auf einmal zitieren, in dem man einfach auf das "+" neben dem Zitierbutton klickt ... Doppelposting sind glaub ich hier auch nicht gestattet :ugly:

@ Columbus

Hey, Karneval ist jetzt angesagt :LOL::LOL::LOL:

Ach ja , ich vergaß, man hat ja auch ein Privatleben usw.:ugly:

Genau so ist es.
Ich bin nicht alleinverantwortlich für das Forum und schon lange nicht verpflichtet rund um die Uhr für so nörgelnde Dauerqängler wie du es einer bist
online zu sein.
CoAdminschaft bei Dresden führe ich nur für technische Angelegenheiten, was noch lange nicht bedeutet, dass ich eine "rechte Hand" von irgendwem bin.

Und spandauer: wenn es dir nicht gefällt, dann steht es dir eben frei , dass du den Dienst, den du für "mies" hältst, aus freien Stücken verlässt.

Thema für mich erledigt.

Timeflyer ehrlich gesagt weiß ich grade nicht so recht, was du überhaupt von mir möchtest!?

Kann mich nicht erinnern,dass ich noch bei eurem Dresden Dingens angemeldet bin.

Spam hin oder her, fakt ist es, dass das eine ( AGB Änderung - Widerrufsrecht für den User) nichts mit dem "Spam" im Forum zutun hat,aber ich glaub das lernen manche nie.

Ich denke , ihr wisst nicht mal,dass ihr die User auf deren Widerrufsrecht hinweisen müsst oder?

Regst dich hier über "Spam" auf, anstatt deinen "Chef" auf seine rechtlichen Pflichten hinzuweisen.

Finds schon heftig,dass jeder der einen DSL-Anschluss hinterher geworfen bekommt, ohne Hintergrundwissen so ein Dienst eröffnen darf!

Und hierzu möcht ich eines sagen:
Genau so ist es.
Ich bin nicht alleinverantwortlich für das Forum und schon lange nicht verpflichtet rund um die Uhr für so nörgelnde Dauerqängler wie du es einer bist
online zu sein.

Wenn tagelang keine Antworten auf Supportmails und Supportanfragen im Forum beantwortet werden,dann zeugt es von einem miesem Support,aber stimmt schon,es ist heutzutage nicht mehr möglich, innerhalb von 24 Stunden zu antworten!

Frage mich grade wie es Betreiber schaffen die weitaus mehr User haben!?

Oh stimmt,die haben meistens auch Ahnung von dem was sie tun.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

jaja...der Herr spandauer geht über alles in der Welt. Wenn der Herr pfeifft, dann müssen alle Webmaster und ADMINS sofort nach seiner Nase tanzen und innerhalb von 2 Stunden auf seine Spamattacken antworten.

Halt mal lieber den Ball flach. Denn mit deiner Art wirste sicherlcih bei dem ein oder anderen Webbie noch auf Granit stoßen.

Timeflyer, sag mal merkst du eigentlich noch etwas?Wenn ich schon eine Seite eröffne, dann bin ich halt für die User da - auch wenn sie einem mal auf den Sack gehen - denn User sind das Salz in der Suppe... ohne User keine Sponsoreneinnahmen etc.

Spandauer hat recht, wenn die Seite so vernachlässigt wird, wäre ich auch stinkig...also beweg dich, und tue etwas für dein Geld...was du durch deine User verdienst!

nicht vergessen - Freundlich sein!Denn der User bzw Kunde ist König