Buerokratie fuer ein paar Cent? dresden-mails

Wie geistreich du doch auf mein Posting eingehst.

Kurioserweise bekam ich bisher immer alles an Kohle ,was mir zustand.

Soll ich dir mal was verraten du Zeitflieger?

Seriöse Anbieter brauch man nicht mit "Spamattacken" bearbeiten.

Wer redet hier von 2 Stunden, so wie du mein Posting liest , kommt mir es vor,als wenn nicht ich grade Fieber hätte,sondern eher du.

Hast dich in deinem Zeittunnel etwas verirrt oder was ist mit dir los?

@ Timeflyer

Im Moment frag ich allen ernstes wieso du überhaupt das Thema wieder aufrollst ... die Sache hat sich doch schon gegessen.

AGB-Passus widersprochen ... Acc. gesperrt ... Guthaben augezahlt ... Kündigung

Ende Gelände ... oder magst so gerne Aufgewärmtes :ugly:

Na ja , er muss halt zeigen, was für ein Toller er doch ist.

Wenn der Thread hier wieder eingeschlafen ist, wird er diesen ein halbes Jahr später wieder ausbuddeln.

Ich sag ja, vielleicht hat er nen Blindflug durch seine Zeit gestartet!?

Nur mal so am Rande als Hinweis für den "armen" Co-Admin, der ja nichts mit der Entscheidung über die Ausweiszusendung zu tun haben will:

An wen sollten denn die Ausweiskopien gesandt werden? An ne Co-Admine, oder? Sich hier also mit der "ich bin doch nur der Co-Admin und hab nichts mit der Sache zu tun"-Nummer von jeder Verantwortung freisprechen zu wollen, hat irgendwie nen komischen Beigeschmack.

Vielleicht sollte man mal beginnen, sich zu überlegen, wo man so überall im Impressum auftauchen will und wo nicht. ;)

Über die Dienste von Timeflyer kann ich aber wenig sagen; einzig: ich bin bei keinem angemeldet. Mir war und ist nach seinen Auftritten hier und in anderen Foren einfach nicht danach...8)

Mal kurz zurück zum topic. Bisher haben sich 330 oder knapp 15,7% der 2108 aktiven User verifiziert. Sind das jetzt viele oder eher wenige? :think:

Hallo liebe User dieses Threads, das folgende ist vielleicht ein wenig neben dem eigentlichen Thema, aber doch interessant für Dresden-Mail Nutzer:

Vor ein paar Tagen hat Dresden-Mails einen Newsletter veröffentlicht, in dem sich darüber beschwert wird, das viele PaidMails oder deren Bestätigungen zurückgesendet werden und hat das Abstellen dieser unangenehmen Eigenart gefordert. Bei Nichtbeachtung wurde mit Sperre und folgender Accountlöschung gedroht.
Da dachte ich so bei mir, dies wäre doch eine gute Gelegenheit, den Admins mal zu schreiben und Ihnen mitzuteilen, das ich bisher gar keine Paidmails von Ihnen in mein GMX-Postfach bekomme, sondern seit Accounteröffnung alles Inbox bestätigt habe. Nicht mal die Bestätigungsmail der Anmeldung habe ich erhalten, ich wurde auf Nachfrage manuell freigeschaltet. Auch Newsletter habe ich nie bekommen. Das Ganze hat mich bis jetzt auch nie gestört, inbox arbeite ich sowieso lieber.
Mein GMX-Postfach ist 100% in Ordnung, ich erhalte von ca. 30 anderen Paidmailern, Klammseiten und anderen Paid4Seiten problemlos und verlustfrei alle Mails, der Spamfilter ist abgeschaltet und das Postfach selbst in heißen Zeiten nicht mal zu 20 % gefüllt.
Da ich aus Erfahrung weiß, das doppelt besser hält, habe ich das Ganze dem TECHNISCHEN COADMIN (Timeflyer ?), der hier im Forumthread ja auch sehr aktiv ist, auch noch mal mit der Bitte um Lösung dieses Problems gemailt.
Nun schaue ich heute in mein GMX-Postfach und siehe da, nicht mal 24h später habe ich schon eine Antwort vom Ober-Dresden-Macher Herrn Voigt mit
bemerkenswerten Aussagen:

Originalzitat
Hallo,
ich weiss das Sie es getroffen hat mit der Sperre.Da wir jedesmal Ihre E-Mails zurückbekommen.Sie sind zwar bestätigt aber er schickt sie uns zurück!
Bitte überprüfen Sie mal Ihre Einstellungen bei GMX irgendetwas ist da falsch eingestellt.
Zur Not ändern Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und teilen diese uns mit.
Gmx und Yahoo unterdrücken diese E-Mails und schiessen diese zurück zu uns.Warum auch immer.

Viele Grüsse
Admin

Ende Originalzitat

...und tatsächlich, ich bin gesperrt worden !!!

Mal abgesehen von dem einwandfreien Deutsch dieser Mail und dem anscheinend großen technischen Sachverstand (Gmx schießt mit Mails ? Auweia !) finde ich es doch einen innovativen Lösungsansatz, mir extra für Dresden-Mails eine neue Email-Adresse zuzulegen, weil man dort unfähig ist, eine GMX-Standard-Mailadresse zu bedienen, was problemlos bei allen anderen funktioniert !

Wer mir hier einen anderen Lösungsvorschlag unterbreiten könnte, den ich dann an die technisch nicht auf der Höhe befindlichen Macher von Dresden-Mails weiterleiten könnte, wäre ich dankbar.

...und den bösen Zungen, die hier gleich wieder behaupten, mit solchen Maßnahmen und Sperren und Accountlöschungen soll bloß Guthaben von Dresden-Usern einbehalten werden, sei gesagt: Vielleicht habt Ihr ja Recht...

held1

Es ist doch aber allgemein bekannt,dass es hin und wieder zu Problemem kommen kann,wenn man eine GMX Adresse nutzt.

So ganz unrecht hat der Admin da nicht,wenn er dies sagt!

Ist doch einfacher als einer von über 1000 Usern zu behaupten, dass seine Einstellungen in GMX richtig sind und der Mailer zu bescheuert "GMX-Adressen" zu handlen..

Scheinbar hast du also auch meine TESTEMAIL nicht in deinen GMX Account bekommen...woran das wohl liegen mag??

Nun,

vielleicht steht dresden-mails auch auf der Blacklist von GMX? Es sollten schon Maildienste geschafft haben, von den Blacklisten der Provider genommen zu werden, wenn man ihnen erklärt, was man macht.

Aber dann sollten die eigentlich nicht zurückkommen? :think:

Habt ihr denn User von GMX, bei denen es klappt, mit der gleichen Endung (.de, .net)?

Dann wäre es wirklich merkwürdig.

Ist doch einfacher als einer von über 1000 Usern zu behaupten, dass seine Einstellungen in GMX richtig sind und der Mailer zu bescheuert "GMX-Adressen" zu handlen..

Scheinbar hast du also auch meine TESTEMAIL nicht in deinen GMX Account bekommen...woran das wohl liegen mag??

Komisch nur, das Herrn Voigt seine Mail angekommen ist, als einzige...
und das alle anderen PaidMailer anscheinend keine Probleme mit meiner
Adresse haben, (ich kann Dir gerne eine Liste der Accounts schicken).
Dann sag mir doch mal welche Einstellung verkehrt ist, ich ändere Sie und entschuldige mich hier öffentlich bei Euch !!!!
Der einzige von über 1000 Usern bin ich wohl auch nicht denn siehe Zitat von Euren Ober-Admin: "Gmx und Yahoo unterdrücken diese E-Mails und schiessen diese zurück zu uns.Warum auch immer."

Und was mich am meisten ärgert: Statt mit mir zu reden und mir Lösungszeit einzuräumen, werde ich gesperrt, obwohl ich VORHER um Lösung bemüht war ! Das ist schon alleine die Note 6 wert !

...und das ich die Testemail nicht bekommen habe, müßtest Du doch wissen, wenn Sie wie alle anderen auch zurückgekommen ist oder ist diese eine Mails ausnahmsweise "nur" verschwunden in den unendlichen Weiten des Web ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meiner Anmeldung eine Web.de-Adresse angegeben, die auch funktionierte - bis zur Sperre, weil Web.de nicht benutzt werden sollte. Danach habe ich dem Support meine GMX-Adresse mitgeteilt und seither funktioniert es mit dieser einwandfrei. Bei GMX hab ich noch nie an irgendwelchen Einstellungen gefummelt sondern hole alle Mails bei sämtlichen Anbieter mit Outlook Express ab. Hatte bisher nie größere Probleme damit. Es könnte also Einzelfälle geben, bei denen man nach der Schuld lange suchen kann und trotzdem nichts findet. Im Zweifelsfall halt einfach eine andere Adresse mal ausprobieren, sollte doch kein Problem sein.

Ärger wirds wohl nun eher wegen der stornierten Aktion mit Radio-Famous geben, aber das steht schon wieder auf einem anderen Blatt.

mfg
ID143303

Erst mal steht Dresden nicht bei GMX auf der Blackliste, habe selbst eine GMX-Adresse und keine Probs zu meiner Dresdenzeit gehabt. Wenn der Spamfilter ausgeschaltet ist, dann müßten die Mails auch einwandfrei ankommen.

@ held1

Was du vll. mal versuchen kannst, schalte den Spamfilter wieder ein und setzt Dresden auf die Whitelist. Glaube aber nicht, dass dies das Problem ist. :-? Weiterhin solltest du "ausführlichen Spam-Report senden" aktivieren ... geht in den Optionen unter Spamschutz.

Dass du die Antwort von Ronny erhalten hast, dürfte logisch sein, da es sich um eine GMX-Addy handelt ... ist doch aber auch bei den PMs so, oder ... bin mir jetzt nicht mehr sicher :-?

Man könnte auch einfach die Absendermail in die Whitelist eintragen bei dem Mailern, aber scheinbar wissen die Admins ihre ja nicht mal, denn sonst würden die das ja sicherlich vorschlagen.

Außerdem sollte man vielleicht mal die Meldung mitgeteilt bekommen, mit welcher die Mail zurückkommt. Auch das passierte scheinbar nicht.

...und das ich die Testemail nicht bekommen habe, müßtest Du doch wissen, wenn Sie wie alle anderen auch zurückgekommen ist oder ist diese eine Mails ausnahmsweise "nur" verschwunden in den unendlichen Weiten des Web ?

Die Mails kommen ja nicht zurück zu mir. Sondern ans Postfach des Admins.
Und scheinbar haben eben etliche User GMX Adressen, aber weniger Probs als du.
Dass Ronny als Admin dich gesperrt hat ist seine Entscheidung. Ich
kann nur nochmal sagen, dass ich bei Dresden-Mails vor allem für die Technik
rund um das Script und die HTML-Geschichten da bin.
Achja: außerdem ist eine Accountsperre ja nicht gleich eine Löschung eines Accounts..

Man könnte auch einfach die Absendermail in die Whitelist eintragen bei dem Mailern, aber scheinbar wissen die Admins ihre ja nicht mal, denn sonst würden die das ja sicherlich vorschlagen.

wasn das fürn Schwachfug ???
Die email muss man als Admin wissen, da diese in das Script eingearbeitet ist.

@ Timeflyer: Zitat: Die Mails kommen ja nicht zurück zu mir. Sondern ans Postfach des Admins.

Warum verschickst Du dann Testmails, wenn Du kein Feedback wissen willst, ob Sie ankommen oder zurückkommen, oder sprichst Du nicht mit Herrn Voigt ?

Zitat: Und scheinbar haben eben etliche User GMX Adressen, aber weniger Probs als du

Nochmal Herrn Voigt seine Aussage dazu: "Gmx und Yahoo unterdrücken diese E-Mails und schiessen diese zurück zu uns.Warum auch immer."
Also wenn schon, dann seit Euch doch mal einig bei Euren Ausreden...

Zitat:Achja: außerdem ist eine Accountsperre ja nicht gleich eine Löschung eines Accounts..

Stimmt, aber ich kann ja durch die Sperre nicht mal nachsehen, wie die Fristen sind und von Löschung war ja nach einer Frist eindeutig die Rede, ODER ?
Und falls ich mir nicht eine andere Mailadresse extra für Euch besorge und eintrage (Wie eigentlich Herr Voigt, ich bin gesperrt und kommen nicht auf den Account ?) werde ich gelöscht, Ihr sucht ja gar nicht erst nach Lösungen, woran es liegen könnte.
Verstehe ich ja auch, bei 1000 User, die alle irgendwas wollen, kann man eben keinen Kundenservice mehr machen...soll der Nerver sich doch selber kümmern, liegt ja eh an Ihm...

@Katrawi und LasMiranda:
Alles gut gemeinte Lösungsvorschläge, aber leider kann ich sie nicht ausprobieren, da es den Ober-Admin Herrn Voigt ja so in den Fingern juckte, den Sperre-Button zu bedienen und ich dadurch ja jetzt mit meiner Mailadresse außen vor bin. Sind ja auch wieder Dreieurofuffzich, die man nicht auszahlen müßte....

Und zu guter Letzt noch ein Lösungsvorschlag, der mich per Mail
erreichte (auf GMX :biggrin:): Die Endung der Mailadresse ist falsch eingetragen, statt .de steht dort .net
Kann ich nichts zu sagen, aber ich denke, das wird automatisch aus dem Anmeldeformular übernommen und nicht mehr von Hand eingetippt. Nachsehen unter Einstellungen kann ich ja auch nicht mehr, weils es den Herrn Voigt...aber das hatten wir weiter oben schon, da brauche ich nicht nochmal über die Kundenfreundlichkeit und Hilfbereitschaft der Admins von Dresden zu referieren, die gibt es einfach nicht. Schon blöd, wenn einem die lästige Kundschaft beim Geldverdienen stört...

Des Rätsels Lösung ist doch also ganz einfach ... Addyendung von net auf de ändern und dann klappert das schon.

Wie das net jetzt dahin kommt, lassen wir mal außen vor.

@ Timeflyer

Du als Techadmin wirst das doch sicherlich hinbekommen ;)

Des Rätsels Lösung ist doch also ganz einfach ... Addyendung von net auf de ändern und dann klappert das schon.

Wie das net jetzt dahin kommt, lassen wir mal außen vor.

@ Timeflyer

Du als Techadmin wirst das doch sicherlich hinbekommen ;)

Nicht falsch verstehen, das ist nur eine Vermutung und Lösungsansatz eines befreundeten Admins gewesen, das kam nicht von den Dresdnern...
Weiß also nicht, ob das zutreffen könnte.

Nicht falsch verstehen, das ist nur eine Vermutung und Lösungsansatz eines befreundeten Admins gewesen, das kam nicht von den Dresdnern...
Weiß also nicht, ob das zutreffen könnte.
Ok, aber rausgefunden kann es in jedem Fall

Wie soll das den dahin gekommen sein? Kann ja dann nur der betreffende User ganz eindeutig falsch eingetragen haben oder wolltest du eben auf was anderes anspielen? :roll::roll::p
Nö, in keinster Weise, deshalb auch das "außen vor" :mrgreen:

Hab jetzt erstmal die gebuchten Bettellinks und Ref-Banner für Dresden-Mails auf anderen Seiten storniert und/oder gelöscht, weil ich nicht weiß, ob das Betteln bei den Dresdnern überhaupt vergütet wird wenn man gesperrt ist und werben möchte man für so eine Seite nun wirklich nicht mehr, das würde ich keinem selbstgeworbenen Ref mehr antun und zumuten wollen.

Vorhin bekam ich noch eine Mail, die auch eine interessante Frage enthielt:
Hat Timeflyer die Testmail an mich abgeschickt, nachdem mich der
Herr Sperre-Button-Drücker Voigt aus dem Verkehr gezogen hat ? Schließt dann die Sperre auch den Erhalt von Coadminmailaccounttestmails ein oder bezieht sie sich nur auf normale Paid-und Questionmails ? Das sind wirklich so Fragen, die die Welt bewegen...:evil: