bring madeleine home - Die Entführung im Urlaub

Verzeih mir meinen Sarkasmus, aber: Das Besondere an diesem Mädchen ist die dahinter stehende PR-Lawine gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist die Frage, die wir uns schon auf Seite 1 gestellt haben, bisher gibt es keine vernünftige Antwort, außer, dass die Eltern es geschafft haben den Fall so publik zu machen, dass sich viele andere auf dieses Kind versteifen um ein Signal zu setzen, warum sollte Rowling sonst Geld spenden oder der Papst den Eltern eine Audienz anbieten?

Nur wem hilft dieses "Signal"? Sind die Menschen für die verschwundenen Kinder sensibilisiert worden? Sind aufgrund dessen andere Kinder gefunden worden?

Nur das Polizei überall mehr mit falschen Hinweisen zu tun hatte. Denke ich mal.

Nur wem hilft dieses "Signal"? Sind die Menschen für die verschwundenen Kinder sensibilisiert worden? Sind aufgrund dessen andere Kinder gefunden worden?

Nur das Polizei überall mehr mit falschen Hinweisen zu tun hatte. Denke ich mal.

Keinem hilft dieses Signal, die Eltern hatten für einen Moment die Hoffnung, dass die breite öffentliche, finanzielle, Unterstützung ihnen ihre Tochter zurück bringt.

Dem war aber nicht so und alle Eltern von vermissten Eltern fühlen sich zurückgesetzt und vernachlässigt, warum ist dieser Fall so bekannt und ihre Kinder spurlos und leise verschwunden.

Allerdings sind die "Sponsoren" in aller Munde, vielleicht denken Sie, dass es wirklich was bringt oder es ist einfach eine neue Art von sarkastischer Werbung. Das will ich mal keinem unterstellen, aber wenn macht man sowas anonym und setzt sich damit nicht auch noch in Szene (meine Meinung)

Fall Madeleine: Mord oder Unfall

Fall Madeleine: Mord oder Unfall

C9C42166A7E154774B53359485B6A.jpg

Foto: Reuters

Überraschende Wende im Fall Madeleine. Die Ermittler gehen nach jüngsten Berichten der portugiesischen Presse davon aus, dass die vierjährige Madeleine nicht entführt worden ist. Maddie sei höchstwahrscheinlich noch innerhalb der Ferienanlage gestorben – vielleicht durch einen Unfall.
Die Suche nach Madeleine - Aktuelle Bilder

51F65241BF86736CCB822F3E713BC3.jpg

Nach neuesten Berichten der portugiesischen Zeitungen "Jornal de Noticias" und "Correio da Manha" geht die Polizei davon aus, dass Madeleine in dem Zimmer gestorben sei, das sie mit ihren beiden Geschwistern geteilt hatte. Damit sei die Entführung zu den Akten gelegt, so die beiden Zeitungen. Maddie sei ermordet worden oder tödlich verunglückt, so die Ermittler.
Bilder: Maddies Schicksal bewegt die Welt
Es seien verwischte Blutspuren an der Wand festgestellt worden, diese gehörten laut Polizei einer verstorbenen Person. Jetzt müssen Tests nachweisen, ob die Blutspuren vom vierjährigen Mädchen stammen. Eine Sondereinheit der britischen Polizei durchsuchte die Anlage mit Leichenspürhunden. Die Hunde hatten Geruchsspuren erschnüffelt. Wie es heißt, muss das Opfer mindestens zwei Stunden dort tot gelegen sein.

Es gibt aber auch viele die sagen das die Eltern damit auch etwas zu tun haben könnten. Und wenn ich ehrlich bin könnte das auch sogar sein.

Es gibt aber auch viele die sagen das die Eltern damit auch etwas zu tun haben könnten. Und wenn ich ehrlich bin könnte das auch sogar sein.

"Könnte"... dabei sollte man es wirklich lassen.
Es ist nun nicht gerade besonders toll, den Eltern vorzuwerfen, dass sie ihr eigenes Kind auf dem Gewissen haben.

Was allerdings passiert, sollte dies tatsache der Fall sein, möchte ich mir eigentlich ungern vorstellen.
Ich weiß zwar wie es ist, wenn man von einigen Leten nicht gemocht wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, auf einmal die ganze Welt gegen mich zu haben.
Die werden vermutlich nie wieder einen Fuss auf die Straße setzen können, wenn da was wahres dran ist.

Dennoch ist es aktuell "nur spekulation", da es noch nichts genaues gibt.

Aber wenn das stimmt, ist das die dreißteste und vor allem für Andere Entführungsopfer die schlimmste Aktion die in den letzten Jahren von den Medien gepusht wurde.

PS: Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es jetzt, nach ettlichen Wochen erst überprüft wird, und nicht schon viel früher...

[N] Spur im Fall Madeleine führt in die Schweiz

Folgende News wurde am 07.08.2007 um 11:18:16 Uhr veröffentlicht:
Spur im Fall Madeleine führt in die Schweiz
DPA-News

London (dpa) - Eine neue Spur im Fall der entführten Madeleine führt nach Presseberichten in die Schweiz. Dort hatte sich in der vergangenen Woche ein mutmaßlicher Kinderschänder erschossen. Der Mann sei zum Zeitpunkt des Verschwindens von Madeleine in der Nähe ihres Ferienortes in der Algarve gewesen, berichtete die britische «Times». Der 67-Jährige sei nach Angaben der Schweizer Polizei dringend verdächtig, in der Schweiz ein blondes fünfjähriges Mädchen entführt zu haben, das der vierjährigen Madeleine sehr ähnlich sei.

Irgendwie komme ich hier ins Schleudern. Ich habe gerade Nachrichten gesehen. 3 Monate nach der Tat finden sie angeblich Blutspuren, Leichenhunde haben angeschlagen, es wird vermutet, vielleicht könnte ja sein, daß das Mädchen schon im Hotel umgebracht wurde.

Ich versteh das nicht. Wurde denn nicht sofort nach der Tat, das Zimmer, das ganze Hotel etc. auf den Kopf gestellt? Wurden denn nicht sofort die Spuren gesichert? Dann hätte man doch das Blut gleich gefunden? So langsam kommt mir das merkwürdig vor. Ich weiß jetzt nur nicht, von welcher Seite. Polizei oder Medien.

Hallo

ich finde das ganze etwas seltsam jeden Tag neue berichte und am nächsten Tag sind diese alle wieder nicht wahr. Mal sehen was morgen wieder neues gibt.

[...]

Ich versteh das nicht. Wurde denn nicht sofort nach der Tat, das Zimmer, das ganze Hotel etc. auf den Kopf gestellt? Wurden denn nicht sofort die Spuren gesichert? Dann hätte man doch das Blut gleich gefunden? So langsam kommt mir das merkwürdig vor. Ich weiß jetzt nur nicht, von welcher Seite. Polizei oder Medien.

Angeblich gehen die ermittelnden Behörden schon seit einem Monat von einem Unfall/Mord aus, die Entführung ist angeblich bei denen schon lange kein Thema mehr. Das die das der Presse nicht sofort auf die Nase binden ist schon verständlich.

Angeblich gehen die ermittelnden Behörden schon seit einem Monat von einem Unfall/Mord aus, die Entführung ist angeblich bei denen schon lange kein Thema mehr. Das die das der Presse nicht sofort auf die Nase binden ist schon verständlich.

Das kann ich nachvollziehen. Deswegen kam ich ja so ins Schleudern. Also hatten sie die Spuren schon vorher gefunden, nur nichts gesagt, jetzt sickert es so durch und wird so hingestellt, ab ob sie es erst "gestern" gefunden hätten. Kann ich mir das so vorstellen?
Genau wissen, werden wir es wohl nie. Den Nachrichten kann man heutzutage auch nicht mehr trauen. :roll:

Man hört aber jetzt auch immer öfters das viele sagen das vielleicht doch die Eltern etwas damit zu tun haben könnten. Was denkt ihr?

Das war der 2. Gedanke den ich zu dem Thema hatte. Aber ich glaube mal wenn es so wäre hätte das die Polizei schon gemerkt, die haben diese Möglichkeit sicher schon abgeklopft.

Irgendwie komme ich hier ins Schleudern.

Genau deswegen hab ich diesen ganzen Hype irgendwann nicht mehr verfolgt.

Wie etliche hier schon im Thread geschrieben habe, was ist mit den anderen traurigerweise ebenso entführten oder verschwunden Kindern? :-?

Allerdings @Oberst & @BettyFan kann und will ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das die Eltern damit was zu tun haben.

Denn letztlich wie könnten in dem Falle 2 Menschen ihr eigenes Kind einfach so spurlos verschwinden lassen und dann noch so einen Hype stilisieren ohne das was entdeckt wird?

Unbegreiflich wie so etwas ohne Spuren passieren kann. Und doch passierts noch viel zu oft überall auf der Welt :-?

Genau deswegen hab ich diesen ganzen Hype irgendwann nicht mehr verfolgt.

Ich kann dich verstehen, habe gerade wieder Nachrichten gesehen und im Internet nachgelesen etc.
Mir reichts. Die sollen sich nun mal einig werden, ob die Eltern nun oder nicht, ob die Polizei geschlampt hat oder nicht oder was auch immer passiert ist.

Mir ist nur schlecht an dem Gedanken von dem Kind und den anderen Kindern und überhaupt, nee. Möchte meine Augen zu machen und denken, so was schlimmes gibt es nicht. :(
Ich denke mal, ich tue mir das jetzt nicht mehr mit Absicht an.

Aber in meinen Augen haben die Eltern auch Schuld wie kann man so ein kleines Kind überhaupt alleine im Zimmer lassen? Aber darüber wird nicht geredet. Und überhaupt das ganze wieviele Kinder verschwinden i Deutschland Jählich? Da wird nicht so ein stress gemacht wie jetzt bei madeleine.

Für mich ist das alles nur Geldmacherei.

@ Sweet Pepper: Ich hab ja gesagt, es war mein 2. Gedanke, aber wie gesagt das wäre inzwischen mit Sicherheit aufgefallen.

Ich persönlich finde, zu behaupten das die eltern vielelicht was damit zu tun haben, ohne irgend einen hinweis, darf man nicht machen.
Was meint ihr wie grausam es für die eltern sein muss, wenn ihnen jemand unterstellt das sie ihr eigenes kind umgebracht/verschwinden haben lassen?
Wenn das nicht der warheit entspricht, ist das sicher einer der grausamsten vorwürfe, die man eltern machen kann.

Und wegen "wie kann man nur ein kind alleine zuhause lassen"
Was glaubst du, was sich die eltern warscheinlich jeden abend vorwerfen?