bring madeleine home - Die Entführung im Urlaub

irgendwie,

verstehe ich euch nicht, was ist, ausser den abzockpagen, abnormal an diesem fall?

wenn ich das lese, "warum die und nicht die anderen", frage ich mich, wieso hast du nichts fuer die anderen getan?

neid, aus unfaehigkeit, selbst etwas auf die beine zu stellen, war noch nie ein guter naehrboden fuer eine diskussion.

es wuerde mir noch viel dazu einfallen, aber wer will das schon lesen?

peter

wie kommst du zu der unterstellung, das ich noch nie was in der hinsicht unternommen habe?

Tu etwas und moser nicht.

Und wo Du das Wort Recht erwähnst...
Ich finde diesen Medienhype gegenüber so ziemlich allen anderen Entführungsopfern ungerecht.

Was hält dich denn zurück dort selbst etwas zu unternehmen? Dumm rummosern kann jeder. Du bist hier nur am stänkern. Würde man dein Kind entführen, würdest du bei Gott wünschen, dass man so ein Rummel veranstalten würde, in der Hoffnung dass dein Kind wiederkommt - lebend.

Die Leute da unten tun etwas - du moserst nur.

genau das was ich gesagt habe, die leute wollen helfen, und geben hinweise, die leider keine sind! durch den großen medienhype, welchen die entführung ausgelöst hat, werde halt viele hinweise gegeben!

ich hoffe wirklich das die kleine gefunden wird!

So langsam ist es nur noch lächerlich...
London (dpa) - Die Eltern der entführten kleinen Madeleine haben sich am Dienstag auf den Besuch bei Papst Benedikt XVI. vorbereitet. Sie sollten am Nachmittag mit dem Privatjet von Multi-Millionär Philip Green von Portugal nach Rom fliegen.

gruss kelle!

das hab ich heute früh auch im radio gehört und dachte ich spinne! so langsam nimmt das ganze echt dimensionen an die nicht mehr normal sind! bekommen jetzt alle eltern, deren kinder verschwunden sind eine audienz beim papst?

um was geht es bei der sache eigentlich? ganz sicher nicht mehr nur darum das kleine kind zu finden! :roll:

bekommen jetzt alle eltern, deren kinder verschwunden sind eine audienz beim papst?
Das ist eine Generalaudienz - da kann jeder hin.

Laßt die Leute doch einfach in Ruhe - die klammern sich an jeden Strohhalm und ihr habt nix besseres zu tun, als dies ins Lächerliche zu ziehen. Wäre euer Kind entführt, würdet ihr auch Himmel und Erde bewegen damit euer Nachwuchs lebend wieder nach Hause kommt. Laßt die Leute; wenn sie sich Trost erhoffen von einer Audienz beim Papst, dann sollte man das respektieren und nicht lächerlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
[N] Madeleines Eltern zu Besuch beim Papst

Folgende News wurde am 29.05.2007 um 18:38:21 Uhr veröffentlicht:
Madeleines Eltern zu Besuch beim Papst
DPA-News

London (dpa) - Die Eltern der entführten Madeleine aus Großbritannien sind am Dienstagnachmittag zu einem Treffen mit dem Papst nach Rom geflogen. Im Vatikan will das Ehepaar McCann an diesem Mittwoch mit Papst Benedikt XVI. sprechen. Die Eltern wollen an einer Generalaudienz des Kirchenoberhaupts teilnehmen. Am Rande der Audienz haben die beiden gläubigen Katholiken dann die Möglichkeit, dem Papst persönlich über die Entführung ihrer Tochter zu berichten. Dabei wollen Kate und Gerry McCann ihm ...

ich habe nichts ins lächerliche gezogen, ich betrachte es nur kritisch und ich sehe in dieser sache einfach keinen sinn! das ist meine meinung dazu! ich hab zwar keine eigenen kinder, aber ich habe eine schwester die in diesem alter ist und ich würde auch alles daran setzen um sie wieder zu bekommen!

nur in meinen augen, nimmt die ganze sache eine form an, die mit dem eigentlichen sinn nichts mehr am hut hat! was soll ein audienz bringen? es wird ein fall in den himmel gehoben, wo es noch zig anderer fälle gibt!

wenn es für die eltern ein trost ist, dann ist es auch ok! aber man sollte es nicht übertreiben, und das ist es in meinen augen! ich hab in einem oberen beitrag schon geschrieben, das dieser medien-hype eine flut von hinweisen auslöst und mit garantie nicht alle wirklich weiterhelfen!

Nur weil es leider sehr oft passiert ist es doch nicht verwerflich dafür zu engagieren oder? :roll:

Im Prinzip scheucht man aber nun sehr viele Menschen auf, die das Kind an jeder Ecke der Welt gesehen haben wollen (da es ja nun auch dicke Belohnungen von Berühmtheiten gibt), das hilft weder der Polizei noch den Eltern.

Edit:
Ich hab die Papst-News noch reingezogen.

Wäre euer Kind entführt, würdet ihr auch Himmel und Erde bewegen damit euer Nachwuchs lebend wieder nach Hause kommt.

Kann ja gut möglich sein, dass mir ein paar weibliche Gene fehlen, um beim Wort "Kind" in Hysterie auszubrechen...

Die Erfahrung zeigt letztendlich, dass umso länger ein Kind verschwunden ist, desto toter ist es bei seiner Auffindung.
Ausnahmen wie im Falle Dutroux oder Kampusch gibt es zweifelsohne, die aber nicht unbedingt etwas mit Ermittlungsarbeit der Polizei zu tun haben, sondern einfach auf Zufällen basieren.

Die Sinnfreiheit einer Homepage zur Auffindung eines Kindes ergibt sich ganz schnell, wenn man sich in die Rolle eines Entführers versetzt.
Wen ich jemanden entführt habe, würde ich den Teufel tun, mich mit der Person noch irgendwo blicken zu lassen.
Sollte das Kind aktuell noch leben, was ich für unwahrscheinlich halte, wird es bestimmt nicht seine Zeit in einer Gondel in Venedig oder auf dem Petersplatz in Rom verbringen, sondern wohl eher in einem Kellerloch oder ähnlichem.

Es gibt nun mal Profis, die sich in solchen Fällen auskennen, heißen Polizisten.
Die machen Ihre Arbeit.
Jegliche anderen Aktionen behindern die Profis und sind somit kontraproduktiv.

Ich würde nicht Himmel und Erde in Bewegung setzen.

gruss kelle!

Ich persönlich finde die Medienberichterstattung auch höchst kritisch in diesem Umfang. Zum einen aufgrund zahlreicher anderen Eltern, deren Kinder ebenfalls verschollen sind und die nicht eine solche Medienresonanz nutzen können und außerdem auch aufgrund Behinderungen der Ermittlungsarbeiten.

Eine erhöhte Berichterstattung halte ich zwar für nötig, um hier vor allem über die Entführungsart aufzuklären, damit andere Eltern gerade jetzt in der Urlaubszeit ihre Kinder nicht im Urlaub alleine lassen, die andauernde Berichterstattung in seiner Art ist jedoch übertrieben.

Ich fühle mit den Eltern und hoffe, dass das Kind schnell gefunden wird, dennoch muss sich zugeben, dass die Berichterstattung mich zunehmend langweilt. Auf das alle Eltern ihre Kinder zurückbekommen.

[N] Entführungsfall Madeleine: Neuer "Harry Potter"-Band soll mit Lesezeichen ...

Folgende News wurde am 03.06.2007 um 18:57:00 Uhr veröffentlicht:
Entführungsfall Madeleine: Neuer "Harry Potter"-Band soll mit Lesezeichen helfen
Shortnews

Gerry und Kate McCann vermissen seit dem 3. Mai ihre Tochter Madeleine; über die Entführung aus einer Ferienanlage in Portugal wurde auch bei SN berichtet. Das Ehepaar plant nun eine unterstützende Medienstrategie, um das Mädchen wiederzufinden. So hätten sich die Eltern des Mädchens mit Joanne K. Rowling in Verbindung gesetzt, um den demnächst erscheinenden letzten Band der Buchserie um "Harry Potter" um Lesezeichen, auf denen eine Aufnahme von Madeleine zu sehen ist, zu ergänzen. Auch einen ...

:arrow: News rein.

Nach dem Papst nun Harry Potter. Das meinte ich oben mit unverantwortlich anderen Eltern gegenüber, warum ist dieses Mädchen auf einmal so eine "Unterstützung" "wert" und andere verschwinden und werden kaum erwähnt.

Zumal ich es immer noch nicht für sinnvoll halte, da so noch mehr unsinnige Hinweise eingehen ...jeder sieht das Mädchen überall.

Ich finds langsam widerlich. Wann kann man die ersten Madeleine-Merchandising-Puppen kaufen? Natürlich für nen guten Zweck :roll: Es ist eine Beleidung für all die anderen Kinder, die verschwunden sind und um die sich keine Sau schert.. :-?

//Edit:
reputation_neg.gif
bringmadeleinehome 03.06.2007 22:30:20 Scherst DU dich denn um verschwundene Kinder? Nein, du laberst auch nur.

Was soll ich schon groß tun? Ich bedauere den Fakt, dass solche Dinge passieren - mehr kann ich nicht tun. Was machst du denn besonderes, dass du dich erdreistest, meine Meinung zu bewerten? Wenigstens heuchel ich kein übermäßiges Interesse und Anteilnahme, weils mir grad so schön von den Medien vor die Füße geschmissen wird unds mir ja ach so leicht gemacht wird, ohne nur einen Finger krumm zu machen mich für nen besseren Menschen zu halten, weil ich grad mit nem großen Strom von andern Heuchlern mitschwimmen kann. Und nein, ich will nicht jeden, den die Geschichte hier beschäftigt als Heuchler abstempeln, aber der Großteil wird wohl tatsächlich nur mitfühlen, weils eben in der Bild steht. Da spende ich lieber für Kinder, die ansonsten in den Armen ihrer Eltern verhungern. Die können nämlich nicht zum Papst in nem Privatjet fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kauf ich mir kein Harry Potter Buch...

gruss kelle!

Zuletzt bearbeitet: