BMI - wie dick ist klamm.de?

Wie dick ist klamm?

• Untergewicht (BMI<18,5)

Stimmen: 28 14,0%
  • Normalgewicht (18,5<BMI<25)

Stimmen: 127 63,5%
  • Ein wenig zu viel (25<BMI<30)

Stimmen: 23 11,5%
  • Zu viel (BMI>30)

Stimmen: 22 11,0%

• Umfrageteilnehmer
    200
joa meiner liegt so bei 17,8 rum...
und ich nehm auch einfach nicht zu :(, aber ok:
lieber untergewicht und das essen genießen, anstatt über jede tafel schokolade nachzudenken^^

Besorge dir mal die aktuelle (?) Men's Health. Dort findest du einen ausführlichen Artikel über "Hardgainer", ich glaub, so werden die dort genannt. Damit sollte das zunehmen (hauptsächlich Muskelmasse) kein Problem sein...

Von solchen Zeitungen halte ich gar nichts... Irgendwie kommt es mir ziemlich "weibisch" vor sich Informationen aus Zeitschriften zu besorgen, wie man nen Apfelhintern bekommt... Das ist doch nicht Männersache... ;)

Ich bin bei Normalgewicht, aber eher zu Untergewicht hin. Naja, ich kann soviel essen, wie ich will. Ich nehme irgendwie nie zu. Soll mir recht sein ;)

semmelkuh ;)

Von solchen Zeitungen halte ich gar nichts... Irgendwie kommt es mir ziemlich "weibisch" vor sich Informationen aus Zeitschriften zu besorgen, wie man nen Apfelhintern bekommt... Das ist doch nicht Männersache... ;)

ich les keine kochbücher, ist frauensache zu kochen!
:roll:
Wenn sich Tipps holen weibisch ist, dann bin ich gern Weibisch, egal obs um kochbücher geht oder wenn ich ne karte benutz beim autofahren.

Dann wäre es auch "weibisch", sich über sein Gewicht Gedanken zu machen. Oder nicht? :roll:
Ich wollte nur Tipps geben, mehr nicht.

Besorge dir mal die aktuelle (?) Men's Health. Dort findest du einen ausführlichen Artikel über "Hardgainer", ich glaub, so werden die dort genannt. Damit sollte das zunehmen (hauptsächlich Muskelmasse) kein Problem sein...

Du liest die auch? Sind immer recht interessant Themen drin und besonders für mich interessant, die abwechslungsreichen Übungen, damit man nicht immer das selbe macht.

@phip, die sind eher Dinge drin, die Männer interessieren, Muskeln, S*x, Mode, Bier und Co. zumal ich nur ganz ganz wenige Frauen kenne, die über ihren Bierbauch jammern :mrgreen:

19,44 (alter 53)

Aber den habe ich seit ich 16 bin, ich kann 3 Tage nix essen (nur Kaffee und Kalziumtabletten) oder 2 Tage je ein 4 Gänge Menu = keine Änderung.
Ich bin nicht der Typ der sich irgendwo Reserven in Form von Ringen anlegen kann .
Aber ich bin damit zurfrieden, ich hab mein "Wohlfühlgewicht" und dabei bleibt es. Von irgendwelchen "Aufbauprogrammen" halte ich nix, ich hör auf meinen Körper, da ich üblicherweise kein Obst oder irgendwas anderes "Gesundes" (Vollkorn etc) esse ist eine Banane bei mir schon ein Applaus meiner Familie wert, bzw. wenn ich tatsächlich mal nach Obstsalat verlange fragen die ob ich krank bin. Dann braucht der Körper das irgendwie und dann kriegt er es. Irgendwas zu mir zu nehmen nur weil es in ist, alle anderen es machen. es gesund sein soll etc. kommt mir nicht in den Sinn.
Ich finde die sollten lieber so was wie den "Wohlfühlindex berechnen" herausgeben, wo die Faktoren (insbeondere bei Frauen) "Haben sie Entbindungen hinter sich" , "sind sie glücklich/unglücklich verheiratet", "sind sie berufstätig", "sind sie mit ihrem Leben zufrieden / unzufrieden" etc. berücksichtigt werden. Dann sind bei einer 32jährigen Mutter von 3 Kindern die halbtags arbeitet und unglücklich verheiratet ist bestimmt andere Werte relevant als bei einer 21jährigen die frisch verliebt und nur Hausfrau ist!
Oder bei Männern die Single sind (und damit auf der Jagd ;) ) und Stress im Beruf haben al bei verheirateten Männern mit sicherem Job und glüclich verheiratet, der Unterschied ist messbar.

Die Umfrage sollte mal interressehalber auch in anderen Sprachen (chin. /engl./swiss..) gemacht werden um evt. mal Länderspezifische Unterschiede aufzutun.

Greets
Norbert

25.8 hab ich

naja, finde es zuviel, aber wenn ich noch mehr abnehme, so sagt meine ex, will keiner mit mir kuscheln, weil man sonst die knochen nurnoch spürt (sie hat es fast immer gespürt)

damn ich hab knapp über 25 ... naja mein Ziel ist es eh eine Lebende Theke zu werden :)

Och nö ich glaub ich muss wieder mehr sport machen...

Danke für diesen Thread ;)

Mein BMI: 22,1

Find ich für mich, zu Beginn des Sommers eigtl. etwas zu wenig, bin Sportler und brauch Reserven

serialize

20,15

Erstaunt mich, dass das Normalgewicht ist. Ich hatte immer das Gefühl untergewichtig zu sein und versuche seit langem, zuzunehmen. Klappt irgendwie nicht.

trauen sich die mit dem über 30 bmi nicht was zu sagen?

bin stark übergewichtig - keine neue info für mich. 42,72 sagt der bmi wert.

daran konnten auch wochenlange hungerkuren und drei jahre tägliches fitnessstudio nichts ändern. ein arztbesuch lieferte dann die erkenntnis einer dafür verantwortlichen hormonstörung. denn entgegen allgemeinen glaubens das dicke einfach nur zuviel essen (klammnews und deren kommentare beweisen diese einstellung immer wieder) - gibt es durchaus auch andere gründe für übergewicht. und auf die eine mahlzeit am tag werde ich sicher nicht verzichten ;) und selbst die ist deprimierend. man ist nur eine portion während der normalgewichtige mitbewohner da grundsätzlich zwei teller verspeisst und auch ständig am klagen ist das er jetzt was essen will.

Laut diesem Rechner ca 16,7.

Vielleicht sollte ich auf 2 Tüten Chips/Abend umsteigen? :p
Naja, der BMI ist ja sowieso ein Wert, den man nicht für jeden Menschen nehmen kann, da der Umfang ja nicht mit reingerechnet wird ... Und da ich nunmal sehr schmal gebaut bin ... ;)

Laut diesem Rechner ca 16,7.

Vielleicht sollte ich auf 2 Tüten Chips/Abend umsteigen? :p
Naja, der BMI ist ja sowieso ein Wert, den man nicht für jeden Menschen nehmen kann, da der Umfang ja nicht mit reingerechnet wird ... Und da ich nunmal sehr schmal gebaut bin ... ;)
Für Jugendliche gilt der Rechner doch ohnehin nicht. Mach dir da mal keine Gedanken.

genau 24 :) hab aber auch seit Ende Juli 2006 bis heute knapp 20 Kilo runter 8O :mrgreen: