Bestellt Ihr Euch oft und gerne Essen

Ich bestell oft und gerne - vor allem bei willessen.at. Ist eine Online-Plattform in Österreich, bei der unzählige Restaurants in ganz Österreich mitmachen und die sogar Geld-zurück-Garantie haben. Kann einem also nix besseres passieren - außer man erwischt mal das falsche Restaurant :D

Ich bestelle mir eigentlich nie etwas, da ich mir in der Zeit, bis der Lieferdienst da ist, auch selber schnell etwas "zusammenrühren" kann. Und das ist meistens auch noch gesünder. :p

vor allem bei willessen.at. Ist eine Online-Plattform in Österreich, bei der unzählige Restaurants in ganz Österreich mitmachen und die sogar Geld-zurück-Garantie haben.

Ist wahrscheinlich wie in Deutschland lieferheld.de.

hey, von dieser online bestelle Firma habe ich schon mehrere radio spots gehört... kann das sein?

Habe vor 2 Wochen den Service von lieferando.de ausprobiert und bei unserer Stammpizeria übers Internet bestellt und per Paypal bezahlt. Es ging super schnell, denn sonst muss man Samstags immer mind. 1 Stunde warten, weil sie so viel zu tun haben, aber per lieferando ging es super fix. Zudem ist es praktisch, weil ich keinen Cent mehr in der Geldbörse hatte und so musst eich nicht erst noch zur Bank fahren, sondern konnte gemütlich zu Hause auf die Pizzen warten. Werde es auf jeden Fall nochmal machen.

Ist wahrscheinlich wie in Deutschland lieferheld.de.

Ja, sogar die Website sieht recht ähnlich aus. Bei uns in Österreich ist halt willessen.at sehr bekannt, gehört zu mjam.net, wo auch sehr viele bestellen.

Ich koche zwar am liebsten selbst, wenn ich abends aber mal spät nach Hause komme und so absolut keine Lust habe, noch am Herd herum zu werken bzw. ich einfach mal wieder Lust auf Sushi oder eine leckere Bento-Box habe (was ich selbst nie so hinkriegen würde), dann bestelle ich schon gerne mal online und setze mich gemütlich vor den Fernseher, um zu warten, bis das leckere Essen vor der Tür steht :biggrin:

Das mit dem Online Zahlen ist natürlich auch super praktisch, wenn man neben einem leeren Kühlschrank auch kein Geld mehr in der Börse hat :D Wie sagen sie in der Werbung immer!? Bargeld ist Steinzeit, oder? Habe wirklich kaum mehr Scheine in der Geldtasche, Bankomat- und Kreditkarte sind ja so viel praktischer (und verhängnisvoller :LOL:)

@Fennec kann man dort nur mit der Karte zahlen oder nehmen sie auch Bargeld... gibt nicht so gern meine nummer auf online seite deshalb die frage?

Ich bestelle sehr selten.
Zum einen weil wie schon gesagt wurde in der Lieferzeit kann ich selber was leckeres und gesünderes zusammenbrutzeln und 2. bin ich dazu auch zu geizig, wenn man mal vergleicht was man für eine Pizza bezahlt, mit dem Geld könnte ich wahrscheinlich für ein Großfamilie Pizza selber machen.
Aber es gibt natürlich auch die Tage an denen ich ausnahmsweise mal keine Lust habe und das obwohl ich eigentlich gerne koche und für meine Kinder ist es dann auch ein Highlight. Aber wie gesagt die Tage kann man sich im Jahr an einer Hand abzählen.

Ich bestelle meist bei Lieferando.de oder Joeys Pizza ;)

Bei Lieferando kann man auch mit Kreditkarte oder Paypal zahlen und bekommt nach jeder 8ten Bestellung ein Essen gratis und man hat ähnlich wie bei Pizza.de eine Auswahl zwischen verschiedenen Lieferdiensten in der eigenen Stadt ;)

Wir bestellen relativ häufig bei Pizza.de. Und da immer den gleichen Lieferanten für unseren Bezirk. Die Qualität ist immer top. Die Pizzabrötchen sind auch noch richtig heiss obwohl er bestimmt 6-7 km braucht bis er da ist.

@ tipp: Man kann schon auch mit Bargeld bezahlen. Es ist halt auch nett, wenn man dem Lieferboten ein bisschen ein Trinkgeld gibt, was bei der Kreditkarten-Zahlung ja ausbleibt. Andererseits kann man das Essen nur dann reklamieren, wenn man online bezahlt hat, also man bekommt dann eine Entschädigung retour.

Bei Barzahlung geht das nicht, weil da denke ich das Argument ist, man könne sich ja vor Bezahlung gleich selbst von der Qualität der Speisen überzeugen, aber wer hat schon die Zeit alle Tüten durchzusehen, wenn der Lieferbote wartend vor einem steht? Das könnte man finde ich noch besser regeln, ansonsten bin ich aber super zufrieden mit willessen.at. Das Gute bei denen ist ja auch, dass man wirklich gleich eine Rückbestätigung bekommt, ob das Restaurant die Bestellung angenommen hat und alles auch liefern kann. Und bei Gruppenbestellungen (machen wir z.B. manchmal bei unseren Pokerrunden) die Namen auf die Essensboxen geklebt werden :)

Da bestellen wir auch! Nicht nur weil ich einer der Gründe bin, warum die Pizza so schnell zu Hause ankommt! *sich-mal-selbst-auf-die-Schulter-klopf*
Hoffentlich schmeckt es in deinem Liefergebiet auch so gut wie bei uns :D

Sie sind nicht nur schnell (12 Minuten in der Regel) sondern auch ab und zu mal hübsch anzusehen :ugly:

haha haben wir hier ein Deutschland vs. Österreich im online bestellen!?!? ;)
beide firmen sind ja national, oder? sprich es gibt sie nicht in anderen länder?
würde mich interessieren ob sie ideen von einander abschauen oder auch irgendwie zusammenarbeiten!
@Fennec vielen dank für die infos vielleicht werde ich mir heut abend ein Pizza bestellen.... 8)

Wieso leider!? Pizza ist ja an sich jetzt auch nicht ungesund, kommt halt auch immer auf den Belag an. Ich esse zum Beispiel gerne Pizza mit Prusciutto, frischem Mozzarella und Rucola. Oder auch mal vegetarische Pizza mit viel Gemüse und Kräutern. So triefend-fette Salamipizzen oder die Quattro Formaggi ist nicht so meines, das sind ja Kalorienbomber in ihrer Reinform. Aber auf willessen findest du ja eine große Auswahl, vielleicht hilfts, einfach mal die Pizzeria zu wechseln!?

HEY Fennec! Aufhören!! Will nicht WIEDER eine pizza bestellen müssen!!!:LOL: schliesslich gibts ja auch was anderes oder!?!?!
Aber auf willessen findest du ja eine große Auswahl, vielleicht hilfts, einfach mal die Pizzeria zu wechseln!?
muss ehrlich sagen ausser pizza habe ich dort noch nichts bestellt... ich weiss nicht ob ich mich einfach nicht trau oder nichts gefunden habe... jo

Wie kann man sich denn dort bitte nichts anderes finden!? Jetzt stell dich aber mal nicht so an ;) Wenn du schon Essen bestellst, dann kannst du ja zumindest mal ein bisschen Abwechslung in deine Ernährung bringen. Bestell dir einfach mal was, was du zu Hause niemals selber machen würdest. Zum Beispiel eine exotisches Gericht vom Inder oder irgendwelche anderen ausgefallenen Speisen. Pizza ist nun wirklich nicht alles auf der Welt :D Und Auswahl hast du wie gesagt ja genug auf der Plattform...

Wenn du schon Essen bestellst, dann kannst du ja zumindest mal ein bisschen Abwechslung in deine Ernährung bringen. Bestell dir einfach mal was, was du zu Hause niemals selber machen würdest.

So seh ich das auch, gibt so geile Sachen, und das oft auch für wenig Geld, z.B. beim Thai oder beim Koreaner. Und die Leute bestellen immer wieder die selbe Pizza oder gehen zum xten Mal ins Mc Doof um dort immer fast das Selbe zu essen:ugly:

Das Problem ist oft nur: Das meiste schmeckt nicht mehr besonders pralle, wenn man es liefern lässt.
Bei Pizza kann man wenigstens sicher sein, dass die in den meisten Fällen noch genießbar ist. Und ihr wißt ja: mit der Pizza ist das wie mit dem S*x - selbst wenn die nicht so tolle ist, ist sie immer noch gut ;)