besäufst du dich auch jedes WE? ~aka~ der (A)A@Klamm-Thread

Stropha

Well-known member
ID: 191463
L
20 April 2006
1.082
17
wollte mal wissen ob ihr auch jedes we ohne ende sauft oder ob nur ich das als gebürtiger russe immer machen muss?!?!?
spätestens jeden freitag abend muss ich zum wodka greifen, zur not auch mal nen paar 6er bier
icon_drunk.gif

danke für eure antworten!
falls hier falsch bitte verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also früher musste ich das auch machen, allerdings hatte ich da auch keinen Lebensinhalt und kein Plan für meine Zukunft, außerdem war ich noch nicht einmal 18 Jahre alt...

zum aktuellen Status muss ich sagen, dass ich mein Leben auch ohne Alkohol (oder sonstige Drogen) sehr schön gestalten kann

Antwort: Nein, ich besauf mch nicht jedes Wochenende.

MfG kbot

ps. hättest ja auch ne Umfrage draus machen können ;)

Wie mein Vorredner!
Früher einmal, 10., 11., 12. Klasse und während des Zivieldienstes!
Jetzt muss ich Arbeiten, leider jedes Wochenende!

Obwohl ich gerne mal am Wochenende nen schönen Rotwein trinke, alles andere schmeckt mir nicht mehr! Und besaufen kommt dabei ziemlich selten vor!

Ich besauf mich auch nicht! (29)

Der Rest der sich hier jetzt nicht meldet ist jetzt besoffen!

MfG

Hmm, also ich kam vor so etwa 30 Minuten heim und bin freundlich angetüdelt :mrgreen:

Hmm, nein, nicht jedes Wochenende richtig Abschuss, aber so jedes zweites würde ich sagen. Und als Student, der auch werktags nicht vor 10 raus muss hält man ja auch unter der Woche einen gesunden Pegel ;)

Was soll man sonst tun... :)

Auf Grund meines Abiturs kann man sich einfach nicht vor dem Genuss ders Alkohols verschließen!!! Aber man muss ja nicht jeden Abend sternhagel voll sein!! Außerdem geht das mächtig is Geld!! ;)
Schüler haben noch net sooo viel!! :)

Aus dem Alter bin ich lang raus ... ich trink gern mal ein paar Bier mit guten Freunden oder/und auf Konzerten und Festivals wo ich mich dann mal rumtreib. Aber abschießen muss ich mich schon lange nicht mehr.

Ist ausserdem doch auch ätzend wenns jedes Wochenende das selbe ist und man sich nur mühsam erinnern kann was war 8O

Will kein Moralapostel sein, aber trinken nur weil man sonst nichts zu tun hat (wie manche meinen) - naja ... ich trink dann lieber wenig aber mit Genuss (also nicht das gute Hansabier aus der Dose :evil: )

also ich würde sagen das ich jedes 2 wochenende richtig saufe . kommt drauf an mit wenn ich abhänge . mit dj-tk chill ich meisten da wird gelegenlich mal was getrunken . aber wenn ich mit kollegen auf metal party gehe da kommt es auch mal vor das ich in irgend ein bett auf wache und gar nicht weiß wo ich bin :LOL:
dann muss ich aber arg viel trinken und echt scheiße drauf sein an den tag .

Also frühers wars bei mir auch noch extremer. Da waren wir ne große Gruppe von ca. 20 Leuten und dadurch hab ich selten fahren müssen.
Aber mittlerweile ist das eine Seltenheit, das man mich betrunken bewundern kann.

Aber ein paar hier aus dem Forum können auch bezeugen, das ich auch jetzt noch gewaltig übertreiben kann :mrgreen:

Ich finde es auch völlig übertrieben sich jedes Wochenende völlig zu besaufen. Und außerdem wirkt das ziemlich unattraktiv auf den weiblichen Teil der Bevölkerung! ;)

hm, früher bis vor nem halben jahr wars bei mir noch ziemlich extrem, da war ich quasi jedes wochenende bretthart!

seit ich mit meiner freundin zusammen bin, hält sich das ganze aber in grenzen! ;)

Ich beschränke mich mit dem Trinken nicht auf das Wochenende sondern nutze die ganze Woche dazu !

2 Kästen Bier die Woche sind schon Standart. Sprich ich trinke fast jeden Abend einige Flaschen (ausschließlich Bier) aber nicht bis zum Umfallen. Vorteil : Ich träume dann nicht und kann nachts durchschlafen. Nachteil : Ja, ich halte mich für einen Alkoholiker ... auch wenn ich ohne Alkohol auskomme ... aber halt besser damit lebe ... (Bitte nicht nachmachen liebe Kinder ;) ) Mit dem Rauchen aufhören fällt mir sogar leichter ...

Als Vater von sechs Kindern kann ich es mir aber auch nicht erlauben sturzbesoffen durch die Hütte zu laufen ... von daher trinke ich regelmäßig aber das begrenzt ! Besäufnisse wie z.B. in der Jugend kommen nicht mehr vor.

Liebe Grüße
Lacki1969

bei mir ist das gerade vergangen, nun trinke ich maximal 2.bier an einem abend, vor allem da ich der meinung bin, dass ich mich ohne alk besser fit halten kann (fitneß usw.)
und ich fühle mich anderen überlegen, wenn die dann betrunken durch die gegend laufen :D zwar eine schande für einen polen, aber egal :D

oh man, das ist echt erschreckend, was man hier so liest.

ich begreife nicht, warum man sich derartig besaufen muß. könnt ihr sonst keinen spaß haben? seid ihr irgendwie verklemmt, daß ihr nur mit alkohol normal werdet?

gerade als vater von 6 kindern, sollte man eigentlich sowas wie ein vorbild sein.

ich kann ohne alk und drogen viel spaß haben und auch mit ner cola kann man in ner gemütlcihen runde zusammensitzen und lachen. hin und wiede rmal nen bierchen, da sag ich ja nix, aber wenn man das jeden abend machen muß oder sich jedes wochenende besäuft, dann läuft da einiges schief.

Zuletzt bearbeitet:
@Birnchen : Nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden ?

Meine Kinder haben mich noch nie betrunken gesehen ... erstens da ich viel Nachts arbeite und dann mein Bier dabei trinke oder da ich gar nicht besoffen bin ... woher willst Du nun wissen das ich meine Vorbildfunktion nicht erfülle ?

Und natürlich kann ich auch mit alkoholfreien Getränken Spass haben und lustig sein (einen Großteil meiner Beiträge in diesem Forum schreibe ich ausschließlich unter dem Einfluss von Kaffee) ... :LOL:

Übrigens : Zwei Kästen Bier a 20 Flaschen a 0,33 Liter pro Woche ergeben "nur" 5,71 Flaschen pro Abend ... da ich aber gar nicht jeden Abend trinke und zwischendurch auch wochenlange freiwillige Pausen einlege reduziert sich der Durchschnitt. Diese Flaschen trinke ich zwischen abends 20:00 Uhr und sagen wir mal morgens 4:00 Uhr (wenn meine Kinder zwischen einem Jahr und 14 Jahren in der Regel schlafen). Daher bezeichne ich mich ja auch schon als Alkoholiker obwohl ich dieses offiziell noch nicht bin (man nennt es in der Medizin dann noch alkoholgefärdet) da ich ohne Alkohol keine Mangelerscheinungen habe.

Ich denke dem Threadersteller ging es auch nicht um eine persönliche Bewertung seiner Eigenschaften sondern um einen Erfahrungsaustausch. Vielleicht hat er ja Angst zu einem Alkoholiker zu werden oder gar schon einer zu sein. Da helfen ihm und anderen natürlich persönliche Bewertungen ungemein.

Ich habe hier auch noch nicht den Ansatz für Werbung oder positive Darstellung von Alkohol erkennen können ... sonst hätte ich mit einem anderem Text geantwortet.

Fazit : Ich möchte darum bitten solche persönlichen Bewertungen zu vermeiden ! Ich bewerte auch niemanden schlechter der vielleicht keine Kinder hat, kein abgeschlossenes Jurastudium oder vergleichbares, keine 12-16 Stunden am Tag arbeitet und sich politisch aktiv betätigt oder schließe daraus auf seine persönlichen Qualitäten !?

Liebe Grüße
Lacki1969

Lacki1969 schrieb:
@Birnchen : Nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden ?

Meine Kinder haben mich noch nie betrunken gesehen ... erstens da ich viel Nachts arbeite und dann mein Bier dabei trinke oder da ich gar nicht besoffen bin ... woher willst Du nun wissen das ich meine Vorbildfunktion nicht erfülle ?
doch ich habe sowohl richtig gelesen, als auch verstanden. ich habe ja nicht behauptet, daß deine kinder dich betrunken sehen. du hattest vorhin abe rnicht geschrieben, daß deine kinder dich nicht dabei sehen. das sit wieder ein bischen was anderes. dennw enn deine kinde rdich immer mit nem bier in der hand sehen, denken sie, das wäre normal und das ist es meines erachtens nicht.

das hier ist nen diskussionsforum und da ist es ganz normal, daß es verschiedene meinungen gibt. du mußt meine meinung nicht annehmen und ich nicht deine. ich finde es einfach nicht normal, daß man so viel bier trinkt, egal ob man sich am wochenende die kante gibt, oder regelmäßig jeden abend ein paar bier trinkt. und wenn einer meint, er muß das tun, dann sollte derjenige vielleicht mal einen arzt aufsuchen.

Hm ... Du solltest die Kaffeemarke wechseln ... Deiner läßt Dich zu schnell Tippen ^^ (Der Schreibstil hat da teilweise was lallendes ... gibt es was , was wir über Dich wissen sollten ? *fg*)

Meine Arztbesuche gehen Dich nun wirklich nichts an ... oder ? 8)

Handelt es sich hier noch um Deine Meinung oder sind wir nicht schon längst beim persönlichen Bewerten oder gar anprangern ? :evil:

Was machst Du eigentlich so verwerfliches in Deinem Leben ? Fährst Du manchmal zu schnell ? Rauchst Du oder hast Du sogar S*x ? :LOL:

Warum heißen die Anonymen Alkoholiker eigentlich so ... haben sie Angst von Birnchen persönlich abgewertet zu werden ? ;)

Ist auch alles gar nicht so persönlich von mir gemeint ... halt nur ´ne Diskussionsgrundlage ...

Das Thema war : Besäufst Du Dich auch jedes WE ... nun wissen wir das Birnchen nicht betroffen ist und leider dazu nix sagen kann !?

Liebe Grüße
Lacki1969

Stropha schrieb:
wollte mal wissen ob ihr auch jedes we ohne ende sauft [...]?!?!?
Ne !

Ich führ eh ein - meiner Meinung nach - zu alkoholabstinentes Leben. Ich bin schon an den 20 vorbei und kann die Anzahl meiner Vollständigdichtheits-Abende noch an einer Hand abzählen 8O

Ich bin sehr geizig, was dazuführt, dass ich mir oft überlege, ob ich mir jetzt Alkohol kauf und den dann einfach so runterkippe und weg isser. Schon seit 2 Monaten hab ich ne Flasche Wodka und n Sixpack "Fläschli" (=billige Lidl-Alcopop-Fälschung von Smirnoff Ice) unten im Kühlschrank und finde einfach keinen Anlass, sie zu trinken. Anlass deshalb, weil einfach so sind sie mir zu schade und zu teuer.

Vor ein paar Jahren hab ich mich noch jede Woche mit Kumpels zum allwöchentlichen "SG" (=Saufgelage) getroffen. Zusammen einkaufen, irgendwohin zu einem, der genügend Übernachtungsmöglichkeiten hatte und dann los gehts :D Ich muss aber sagen, richtig dicht war selten einer.
birnchen schrieb:
ich kann ohne alk und drogen viel spaß haben und auch mit ner cola kann man in ner gemütlcihen runde zusammensitzen und lachen.
Wenn mans nicht übertreibt, isses ja praktisch egal, ob ich jetzt ne Cola oder ne Flasche Wein aufn Tisch stehen hab. Objektiv betrachtet glaube ich, dass bei einer genügend großen Versuchszahl mit und ohne Alkohol, Abende mit Alkohol lustiger sein werden, als welche ohne Alkohol.

Naja, mittlerweile haben wir alle unser Abi und treffen uns nur noch mal in der Kneipe. Und bei den Cocktail-Preisen überlegst du dirs 10x, ob du dich zulaufen lässt :biggrin:

Und zu Lacki1969 muss ich auch noch was sagen:
Lacki1969 schrieb:
Übrigens : Zwei Kästen Bier a 20 Flaschen a 0,33 Liter pro Woche ergeben "nur" 5,71 Flaschen pro Abend
Ich hasse Bier (steinigt mich ! :ugly:) ! :evil:
Wie kann man sich von dem Gesöff auch nur eine Flasche am Abend reinkippen ? Geschweigedem (~) 6 Stück ?! 8O