News Berlin: Zwei Neonazis von 15 Personen angegriffen

Nightfire schrieb:
Wer sagt uns denn das die 15 Angreifer
Wer sagt uns denn, daß es 15 waren!? Diese genaue Zahl bestätigt die These, dass diese Tat doch ehern dem Rechten... ähm Neonazi-Pack zuzuschreiben ist: Da wurde vorher in Dreiereien angetreten und durchgezählt. :ugly:

Nappsuelze schrieb:
ja, wenn du ihm das offenkundig mitteilst könnte man das als gewalt ansehen!!!
des ist kein schwachsinn!
Wenn ich zu Lothar Bisky gehe und sage: "Herr Bisky, ich kann sie nicht leiden!", dann füge ich ihm Gewalt zu? Also ich denke, hier erübrigt sich jede weitere Diskussion...

Apfelhaus schrieb:
Wenn ich zu Lothar Bisky gehe und sage: "Herr Bisky, ich kann sie nicht leiden!", dann füge ich ihm Gewalt zu? Also ich denke, hier erübrigt sich jede weitere Diskussion...

naja - wennde 1.80 groß bist, `nen kahlen Kopf hast und ein paar bestimmte Buttons oder Aufnäher an Deiner Bomberjacke, könnte das für denjenigen schon als Gewalt durchgehen....

smile

ja, das wird ihn wahrscheinlich nicht weiter stören.
ürsprunglich gings ja auch darum, dass nazis z.b. ausländern offenkundig zeigent, dass sie hier unerwünscht sind und dass sie sie nicht leiden können, um es mal milde auszudrücken.
auch wenn einige von ihnen wohl angeblich keine körperliche gewalt ausüben (diese behauptung war ja ursprung dieser kleinen diskussion), verbreiten sie doch angst und schrecken( ja ok, bissle dramatisch ausgedrückt, aber is nunmal so)
und das stellt für mich eine form der seelischen gewalt dar. man könnte es auch psychologische kriegsführung nennen.

smile schrieb:
naja - wennde 1.80 groß bist, `nen kahlen Kopf hast und ein paar bestimmte Buttons oder Aufnäher an Deiner Bomberjacke, könnte das für denjenigen schon als Gewalt durchgehen....

smile

sorry für den doppelpost, aber genau das versuche ich zu sagen :mrgreen:

smile schrieb:

smile
Dann soll derjenige, der sich dadurch verletzt fühlt gefälligst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die können den Nazis ja dann verbieten, sich ihre Köpfe kahl zu rasieren. :roll: :wall:

Apfelhaus schrieb:
Dann soll derjenige der sich dadurch verletzt fühlt gefälligst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die können den Nazis ja dann verbieten, sich ihre Köpfe kahl zu rasieren. :roll: :wall:

Es gibt auch Menschen mit Glatzen die keine Nazis sind ;)

Cybo schrieb:
Es gibt auch Menschen mit Glatzen die keine Nazis sind ;)
Das musst du mir nicht sagen, smile hat das eingeworfen. Ich habe das nur als Beispiel genommen, um die ohnehin schon offensichtliche Sinnentleertheit seines Beitrages noch weiter zu veranschaulichen.

Hmmm, wahrscheinlich haben die 2 Neos mit nen paar Kumpels ein paar Linke vermöbelt und nun war Payback angesagt. Na ja, gleiches mit gleichen vergelten, im kleinen wie auch im großen, ist absoluter Mist.

Nun ja, wo ich mir ziemlich sicher bin, es wurden bestimmt nicht zwei liebe Unschuldsengel vermöbelt. Vielleicht liegen ja beide gerade im Krankenhaus, lecken sich die Wunden und überlegen wie sie mit nen paar Kumpels eine Gegenaktion starten, vielleicht überdenken sie auch einen Schulabschluss nachzuholen + Ausbildung und erwachsen zu werden...

Wer weiß das schon... :roll:

maiki0815 schrieb:
Hmmm, wahrscheinlich haben die 2 Neos mit nen paar Kumpels ein paar Linke vermöbelt und nun war Payback angesagt. Na ja, gleiches mit gleichen vergelten, im kleinen wie auch im großen, ist absoluter Mist.

Nun ja, wo ich mir ziemlich sicher bin, es wurden bestimmt nicht zwei liebe Unschuldsengel vermöbelt. Vielleicht liegen ja beide gerade im Krankenhaus, lecken sich die Wunden und überlegen wie sie mit nen paar Kumpels eine Gegenaktion starten, vielleicht überdenken sie auch einen Schulabschluss nachzuholen + Ausbildung und erwachsen zu werden...

Wer weiß das schon... :roll:
richtig.. wenn die neonazis nu ne "gegenaktion" starten und die linken vermöbeln dann schreit wahrscheinlich wieder ganz deutschland laut auf und die lieben linken protestieren wieder und hauen n paar neonazis zusammen. die haun wieder n paar linke zusammen und alles fängt von vorne an :yawn:

m7media schrieb:
richtig.. wenn die neonazis nu ne "gegenaktion" starten und die linken vermöbeln dann schreit wahrscheinlich wieder ganz deutschland laut auf und die lieben linken protestieren wieder und hauen n paar neonazis zusammen. die haun wieder n paar linke zusammen und alles fängt von vorne an :yawn:
Jop, musst mal bei den News auf Quelle drücken. Die Quelle ist etwas ausführlicher, es gab vorab schon Randale zwischen den Fronten. Die haben gegenseitig bei Jugendclubs Scheiben eingeworfen. Die ganze Kiste schaukelt sich hoch. Gegenaktionen wird es, wenn die Polizei nicht vorab was macht, mit höchster Wahrscheinlichkeit geben. Sind zwei Extreme die da aufeinander wirken, jo großer Mist ist das. Kostet alles Steuergelder und und und ...

Nervige Sache so etwas... beide gehen mir auf den Sack, die Linken und die Rechten, weil sie EXTREM sind.

Jopp, sag ich auch immer - Linksextreme und Rechtsextreme aufs fussballfeld stellen, einzäunen und nach 3 tagen mal gucken was noch lebt ;)

naja ich hatte schlechte erfahrung mit rechts und links. Finds nur besonders lustig wie die Linken immer sagen man soll nich aufs äußere Achten und vorurteile sind blöd und pla pla - Aber wenn ich n Onkelz-Shirt an hab kommen die Linken und beschimpfen mich erstmal als Nazi bzw. suchen unbedingt streit - genau wie Rechten von daher: Beide gleich scheiße! ;)

Nö, nicht beide gleich scheiße.
Gewalt ist scheiße, das wurde ja oft genug gesagt, und wir sind ja auch alle so friedlich.
Aber du kannst es dir immerhin aussuchen, welches T-Shirt du dir anziehst, oder? Stell dir mal vor, du wirst angepöpelt, weil du einen Leberfleck auf der Stirn hast, oder andere körperliche Merkmale (dunklere Haut).

Und ohne Faschos würde es auch keine Antifaschos geben, oder? Aber mit den Antifaschos haben die Faschos nicht so viel zu tun, gibt ja noch genug Ausländer. Wieso denken Faschos, dass sie Deutschland helfen, wenn die betrunken andere Menschen anpöpeln, bzw ihnen körperlichen Schaden zufügen. Wieso lassen sie sich nicht ganz toll ausbilden und gründen ne tolle Firma, die die deutsche Wirtschaft ein bißchen nach vorne bringt?

Für mich ist das ein Strom, der sich aus den gleichen Quellen der Gosse speist...

Soll heißen, vom Nazi ist nicht weit zum asozialen Schnorrerpunk... Es kommt wohl eher darauf an, zu welchem Milieu der Bekanntenkreis gehört... Und zu diesem gesellt sich dann der potentielle neue Punk bzw. Nazi...

Würde das bedeuten, das potentiell jeder Nazi ist? Je nach Bekanntenkreis?

Kleines Gegenbeispiel (deine Überlegung habe ich übringens schon öfter durchdacht): Meine ganze Familie ist christlich. Ich nicht. Warum? Keine Ahnung, ich habe mir meine eigene Meinung gebildet. Liegt nicht an den Freunden, darf ich dir versichern...