News Berlin: Zwei Neonazis von 15 Personen angegriffen

Dilemma schrieb:
Hmm und was ist wenn es "nur" 2 waren, die zwar Ausländer nicht mögen ihnen aber nie was getan haben? Dann muss ich sagen ist dein Vergleich wirklich besch...

Die ganze Diskussion ist doch lächerlich. Egal ob es 2 "Rechte" "Linke" oder was auch immer waren. Gewalt ist keine Lösung und 15 zu 2 ist assozial.

aryan schrieb:
Es ist doch so man sagt doch jeder darf seine Meinung haben und sie auch vertreten, ich meine einen Neonazi deswegen zu verurteilen, obwohl er charakterlich ein guter Mensch ist und ja das ist er ;) ist doch echt sinnlos oder?

zählt die ideologie nicht auch zum charakter eines menschen dazu? eine rassistische denkweise zeugt nicht grade von einem netten charakter finde ich.

aryan schrieb:
Es ist doch so man sagt doch jeder darf seine Meinung haben und sie auch vertreten, ich meine einen Neonazi deswegen zu verurteilen, obwohl er charakterlich ein guter Mensch ist und ja das ist er ;) ist doch echt sinnlos oder?

warum sollte nen charakterlich "guter" Mensch Neonazi sein ? Gehört nicht zum charakterlich "gut" sein auch die Toleranz und Akzeptanz anderer Menschen ?

also jeder sollte seine Meinung haben dürfen und tun und lassen können was er will, aber eben nur bis zu der Grenze an der er niemanden schadet und diese Grenze überschreitet jemand der sich selbst als Neonazi bezeichnen würde doch sicherlich, oder ?

aryan schrieb:
obwohl er charakterlich ein guter Mensch ist und ja das ist er ;) ist doch echt sinnlos oder?
Entweder sorgen hier wieder Begrifflichkeiten für Verwirrung oder du betrachtest andere Charakterzüge als gut, aber Neonazis mit ihren menschenverachtenden Weltanschauung und "charakterlich ein guter Mensch" schließt sich für mich aus.
aryan schrieb:
knallt ihn eine auf den Hinterkopf.
Soll ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen. :mrgreen:

perlini schrieb:
Entweder sorgen hier wieder Begrifflichkeiten für Verwirrung oder du betrachtest andere Charakterzüge als gut, aber Neonazis mit ihren menschenverachtenden Weltanschauung und "charakterlich ein guter Mensch" schließt sich für mich aus. Soll ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen. :mrgreen:
Für mich ist dein Menschenbild genauso verabscheuungwürdig... (wie ich in Beitrag 19 auch schon geschrieben habe)...

Und jetzt noch ein Grinsesmiley, wenn jemand über einen feigen Anschlag auf einen Bekannten berichtet... Das nenne ich menschenfeindlich und asozial!

Cybo schrieb:
Die ganze Diskussion ist doch lächerlich. Egal ob es 2 "Rechte" "Linke" oder was auch immer waren. Gewalt ist keine Lösung und 15 zu 2 ist assozial.

Nunja Diskussionen sind nunmal da um seine Meinung zuvertreten und evt. anderen diese näher zu bringen, deswegen finde ich Diskussionen generell nicht lächerlich... Vll. manchmal etwas sinnfrei *g*

Dilemma schrieb:
Nunja Diskussionen sind nunmal da um seine Meinung zuvertreten und evt. anderen diese näher zu bringen, deswegen finde ich Diskussionen generell nicht lächerlich... Vll. manchmal etwas sinnfrei *g*

:think: Nach der Aussage wäre es also wichtig ganz klar rauszustellen, dass 2 "Rechte" verügelt wurden, man kann es doch wunderbar abstrahieren und sagen 2 Menschen wurden von 15 anderen verpügelt. Das ist nicht in Ordnung.

Wenn "Linke" "Rechte" verpügeln sind sie nicht besser.

Wieso wäre es so wichtig das rauszufinden? Meine Meinung lautet z.B.: Ich finde es scheiße dass 2 Menschen, egal ob Rechts oder nicht, von 15 Personen, egal ob Links oder nicht, verprügelt worden sind... Dagegen kann doch jemand die Meinung haben:,, Ich finde es nicht so schlimm, dass 2 Nazis von 15 Linken verprügelt wurden."

Jeder hat dann seine Meinung und ich kann doch versuchen meine Meinung den anderen näher zu bringen ohne dass es lächerlich ist, oder etwa nicht?

synchro schrieb:
ist schon kacke wenn man im eignen revier die fresse vollkriegt.0 mitleid
wer meint lichtenberg ist no go area für bestimmte menschen muss mit sowas rechnen.

faschos vorn kopp und no silent backlands!
... wtf? ....
synchro schrieb:
von wegen friede freude eierkuchen
so etwas aus deinem mund bestätigt mal wieder alles.

übrigens hast du hier keine antifa links zu verbreiten....

iNeXtreMo schrieb:
... wtf? ....

so etwas aus deinem mund bestätigt mal wieder alles.

übrigens hast du hier keine antifa links zu verbreiten....

wer bist das du mir zu sagen hast was ich darf und was nicht.ich würd lieber mal über die populistischen links in deiner sig nachdenken .das ist nämlich konservative meinungsmache und entbehrt jeder tatsache vorallem was deinen link zum mittleren osten angeht.

Um diese links-rechts-Diskussion etwas zu relativieren :

Woher wißt Ihr eigentlich, dass das Linke waren ? Wer ein wenig mit der Materie vertraut is, weiß, dass genügend NeoNazis in schwarzer Kluft rumlaufen und sich auch vermummen. Vielleicht war`s ja "nur" ein interner Fight in der Lichtenberger Faschoszene ...

Hier `mal ein recht interessanter Link

smile

die haben def. von den richtigen leuten eins verbraten bekommen....

aber pass mit dem link auf nicht das du gleich vobn inextremo zurechte gewiesen wirst...

Um mal die typischen Verschwörungstherien die sonst immer die Rechten verbreiten zu frönen: Wer sagt uns denn das die 15 Angreifer nicht auch Neonazis waren und ihre Kollegen zusammengeschlagen haben um so als arme Opfer in die Nachrichten zu kommen?

Ich geb zu. Ist nicht wirklich ernst gemeint. Aber wenn Ausländer zusammengschlagen werden kommen ja immer solche Kommentare von gewissen Usern. ;) Die Betroffen wissen schon wen ich meine...

Cya Nightfire

Loshai schrieb:
warum sollte nen charakterlich "guter" Mensch Neonazi sein ? Gehört nicht zum charakterlich "gut" sein auch die Toleranz und Akzeptanz anderer Menschen ?

also jeder sollte seine Meinung haben dürfen und tun und lassen können was er will, aber eben nur bis zu der Grenze an der er niemanden schadet und diese Grenze überschreitet jemand der sich selbst als Neonazi bezeichnen würde doch sicherlich, oder ?

Klar gehört die Toleranz und Akzeptanz dazu, aber dann sind hier einige nicht besser, denn dass ist bei vielen hier sehr widersprüchlich, wenn jemand Tolerant ist dann tolleriert er auch einen Neonazi.

Und zu deinem zweiten Absatz, nein tut er nicht solange er eben keinem schadet...oder schadet er jemanden wenn er von sich aus sagt er sei Neonazi? Nein tut er nicht, denn er greift niemanden persönlich mit entsprechender Gewalt an und somit ist kein Schaden sichtbar.

So das war dann nun mein letzter Post jetzt gehts ab zu meiner Freundin bye bye :p

synchro schrieb:
wer bist das du mir zu sagen hast was ich darf und was nicht.ich würd lieber mal über die populistischen links in deiner sig nachdenken .das ist nämlich konservative meinungsmache und entbehrt jeder tatsache vorallem was deinen link zum mittleren osten angeht.
oi! [:mrgreen: ] konservative meinungsmache, junge junge... entbehrt jeder tatsache ja? du willst also den holocaust, die unterdrückung und den missbrauch von frauen und kinder in islamischen ländern sowie den terrorismus leugnen?

aryan schrieb:
Und zu deinem zweiten Absatz, nein tut er nicht solange er eben keinem schadet...oder schadet er jemanden wenn er von sich aus sagt er sei Neonazi? Nein tut er nicht, denn er greift niemanden persönlich mit entsprechender Gewalt an und somit ist kein Schaden sichtbar.

da stellt sich mal wieder die frage wo gewalt anfängt. ist es nicht schon persönliche gewalt, wenn er durch sein nazidasein allen ausländern klarmacht, dass er sie nicht leiden kann?!?

Schön,

seit einiger Zeit nicht mehr so viel sinnfreie Postings in einem Thread gelesen - gut gemacht Leute.

Es ist doch völlig egal ob die, die zusammengeschlagen wurden rechts, links, schwarz, weiss, rot oder vom Mars sind. Und genau so egal ist es ob die Angreifer Linke, Faschos oder von der Venus sind.
Es geht alleine darum das hier zwei Menschen (!!) von 15 anderen Menschen (!!) zusammengeschlagen wurden und das ist erstens feige und zweitens brutaler Schwachsinn.
Wenn ich dann sehe wie hier einige frohlocken wird mir schlecht, vor allem weil das oft Leute sind die sich sonst in ihrer "Ich bin so tolerant"-Decke einhüllen.
Sorry, wenn sich jetzt jemand beleidigt fühlt, aber wer Toleranz und friedliches Zusammenleben propagiert, darf nicht selbst dagegen verstossen. Damit macht man sich mehr als unglaubwürdig.
Um es deutlich zu sagen : Eine solche Gewalt ist von jeder Seite absoluter Müll..

Nappsuelze schrieb:
da stellt sich mal wieder die frage wo gewalt anfängt. ist es nicht schon persönliche gewalt, wenn er durch sein nazidasein allen ausländern klarmacht, dass er sie nicht leiden kann?!?
Selten so was Schwachsinniges gehört. Ich kann Lothar Bisky auch nicht leiden, füge ich ihm deswegen Gewalt zu? :ugly:

Apfelhaus schrieb:
Selten so was Schwachsinniges gehört. Ich kann Lothar Bisky auch nicht leiden, füge ich ihm deswegen Gewalt zu? :ugly:

Ich persönlich finde den Holger A. wesentlich schlimmer, aber auch den hau ich nicht. ;)

Gewalt ist die Sprache der Dummen.