Ja und?*Aufruf von BP*![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und?*Aufruf von BP*![]()
Also eigentlich ist das schon seit Monaten so, dass Super genauso viel kostet wie Normalbenzin.An der Tankstelle nebenan hat Super heute schon genau soviel gekostet, wie Normalbenzin (1,509 € / Liter) .
Ja und?
@Seemann ? Hast du eine Familie mit Kindern ? Wenn nein dann versetze dich einmal in die Lage von Familien die ein einkommen haben und die gespannt auf den nächsten winter warten .
Was ändert das daran, dass sich auch diese Familien umstellen müssen? Es gibt keine Alternative. Die Menschheit will immer mehr Öl verbrauchen, es wird aber immer weniger geben. Da bedeutet, der Preis wird weiter steigen. Und es werden immer mehr rausfallen, nämlich die, die sich den Preis nicht mehr leisten können. Was ändert es da, Ausnahmen für Familien zu machen oder die Steuer zu senken?
Wenn unsere Regierung Anfang des Jahres die Steuern um 20 Cent pro Liter gesenkt hätte, dann wäre der Spritpreis jetzt trotzdem da, wo er ist. Nur, dass das Geld bei Shell gelandet wäre und nicht beim Staat.
Einzige Möglichkeit ist, sich umzustellen. Ölheizung raus, wenn sie alt ist und eine Erdwärmeheizung angeschafft. Wer ein Haus hat, kann ja mal über Solarzellen auf dem Dach nachdenken. Mit richtiger Isolierung kann man 80% Heizungskosten sparen. Das richtige Auto spart eine Menge Sprit. Gar nicht fahren noch mehr.
Man kann natürlich auf seiner Couch sitzen bleiben und weiter auf Spekulanten und Politiker schimpfen... Leider fliesst denen das Öl auch nicht aus dem Arsch.
Marty
Das stimmt so nicht ganz.
Momentan kostet der Liter ca 1,5Euro,davon sind 86Cent steuern und die wandern direkt in die Staatskasse!Der Staat weiß ganz genau,dass der Ölpreis immer weitersteigt,dannn könnten sie wenigstens die 86Cent erlassen,dann würde der Spritpreis nun knappe 64Cent/1Liter kosten und alle wären zu frieden!
Dann darfst du als nächstes einen Vorschlag machen, woher die fehlenden Steuereinnahmen in Zukunft kommen sollen bzw. welche staatlichen Leistungen gestrichen werden sollen.
Dann darfst du als nächstes einen Vorschlag machen, woher die fehlenden Steuereinnahmen in Zukunft kommen sollen bzw. welche staatlichen Leistungen gestrichen werden sollen.
Die 86 Eurocent sind nicht auf 1.50 gerechnet !!Das stimmt so nicht ganz.
Momentan kostet der Liter ca 1,5Euro,davon sind 86Cent steuern und die wandern direkt in die Staatskasse!Der Staat weiß ganz genau,dass der Ölpreis immer weitersteigt,dannn könnten sie wenigstens die 86Cent erlassen,dann würde der Spritpreis nun knappe 64Cent/1Liter kosten und alle wären zu frieden!
Wenn ich überlege,dass ich meist 20 Liter auf 100Kilometer brauche,dann wird mir manchmal auch schlecht*g*
Es gibt zig Mrd Steuerüberschüsse,haben sie ja selbst gesagt und mehrere Politiker wollten diese an die Bürger zurückgeben jedoch lehnte dies Frau Merkel ab
Shell hat noch mehr Konkurrenz als nur BP.Wenn (theoretisch) niemand mehr bei Total und Shell tanken würde, würde die Nachfrage bei BP steigen und sie könnten ihre Preise erhöhen. Dann würde die Preisdifferenz zu Total und Shell größer, aber laut Aufruf darf man dort erst nächstes Jahr wieder tanken. BP freu sicht.![]()
Es gibt doch dank dem neuen Ölfeld vor Brasilien jetzt wieder DEUTLICH mehr Öl.Was ändert das daran, dass sich auch diese Familien umstellen müssen? Es gibt keine Alternative. Die Menschheit will immer mehr Öl verbrauchen, es wird aber immer weniger geben. Da bedeutet, der Preis wird weiter steigen.
Das ist ziemlich einfach gesagt. Ich renoviere gerade ein altes Haus, habe da jetzt eine neue Ölheizung eingebaut, alle Vorbereitungen auf Holzbrenner und Solarzellen sind auch vorhanden. Hätte ich das jetzt alles auf einmal eingebaut, dann hätte mich der Spaß über 50.000€ gekostet. Woher das Geld nehmen?Einzige Möglichkeit ist, sich umzustellen. Ölheizung raus, wenn sie alt ist und eine Erdwärmeheizung angeschafft. Wer ein Haus hat, kann ja mal über Solarzellen auf dem Dach nachdenken. Mit richtiger Isolierung kann man 80% Heizungskosten sparen. Das richtige Auto spart eine Menge Sprit. Gar nicht fahren noch mehr.
Das würde ich so gerne mal machen, du glaubst garnicht wieviele Leistungen ich ersatzlos streichen würde.Dann darfst du als nächstes einen Vorschlag machen, woher die fehlenden Steuereinnahmen in Zukunft kommen sollen bzw. welche staatlichen Leistungen gestrichen werden sollen.
Und was würde das ändern, wenn der Staat auf die Steuern verzichten würde? Denk mal weiter. Als Erstes würden die Ölmultis die Preise trotzdem nicht stark nach unten korrigieren. Sie wissen, der Kunde zahlt 1,50 Euro pro Liter, warum sollten die das billiger machen, nur weil die Steuer sinkt?Das stimmt so nicht ganz.
Momentan kostet der Liter ca 1,5Euro,davon sind 86Cent steuern und die wandern direkt in die Staatskasse!
Es ist ein Oligopol. Und dieses Oligopol spricht Preise ab. Diese Absprache funktioniert. Der Verbraucher ist der Dumme.Shell hat noch mehr Konkurrenz als nur BP.
Die Fördermenge wird von den grossen Exporteuren kontrolliert und schön niedrig gehalten. Daran werden auch neue Ölfelder nichts ändern.Es gibt doch dank dem neuen Ölfeld vor Brasilien jetzt wieder DEUTLICH mehr Öl.
Von der Bank z.B. Ich weiß, einfach so mal dahergesagt. Aber mal ehrlich: Was versprichst Du Dir heute noch von einer neuen Ölheizung? Du wirst das Öl dafür evtl. in 5 Jahren nicht mehr finanzieren können. Gerade bei einem Neukauf hätte ich das nicht mehr gemacht.Das ist ziemlich einfach gesagt. Ich renoviere gerade ein altes Haus, habe da jetzt eine neue Ölheizung eingebaut, alle Vorbereitungen auf Holzbrenner und Solarzellen sind auch vorhanden. Hätte ich das jetzt alles auf einmal eingebaut, dann hätte mich der Spaß über 50.000€ gekostet. Woher das Geld nehmen?
Völlig richtig die Aussage. Es wurde zu wenig getan. Wenn unser Staat aber was hätte machen können, dann doch nur über Steuern.
...
Er hätte also alle Benzinbetriebenen Fahrzeuge deutlich höher besteuern müssen. Entweder über KfZ- oder über die Mineralölsteuer. Und das hat er doch auch gemacht. Die Steuern für Erdgas und Flüssiggas sind doch deutlich niedriger. Hätte das noch stärker ausfallen sollen? Dann wäre der Spritpreis noch höher und das Geschrei noch grösser.
Doch, die Grünen vor 15 Jahren, als sie einen Benzinpreis von 5 DM gefordert haben. Damals hauptsächlich wegen des Umweltschutzes, aber auch mit dem Hinweis auf den endenden Rohstoff. Und was ist passiert: Die Grünen wären fast in der Versenkung verschwunden nach dem Geschrei, das in der Bevölkerung entstand.
Das ist aber das Ergebnis, dass sich aus unserem Wahlsystem ergibt. Es wird nicht der gewählt, der das Richtige macht, sondern der, der für mich das Beste macht. Und für mich das Beste wäre zur Zeit ein niedriger Benzinpreis.
Naja, soviel Zuckerrohr könnten wir nichr anbauen. Und Weizen zu nehmen, dürfte über kurz oder lang die Doppelkorn-Preise beim Aldi anziehen lassen![]()
Wo vorher eine Ölheizung oder Gasheizung war, da lässt sich auch Erdwärme nutzen. Das dürfte auch finanziell vertretbar sein und in vielen Gebieten gibt es da dicke Zuschüsse von den Energieversorgern, RWE z.B.Wir sind schon am überlegen, wie wir gerade beim Heizen vom Öl wegkommen. Aber wir leben in einem über 150 jahre alten Altbau, da hat man - in einem einigermaßen finanziell vertretbaren Rahmen - nur eingeschränkte Möglichkeiten.
Da ich das ganze Haus von grundauf renoviere, wollte ich dieses Vermögen nicht direkt nur in die Heizung stecken. Weil die anderen Dinge kosten auch viel Geld.Von der Bank z.B. Ich weiß, einfach so mal dahergesagt. Aber mal ehrlich: Was versprichst Du Dir heute noch von einer neuen Ölheizung? Du wirst das Öl dafür evtl. in 5 Jahren nicht mehr finanzieren können. Gerade bei einem Neukauf hätte ich das nicht mehr gemacht.