Bei der Werbung muß man schon auf der Startseite "Klamm" suchen Teil II

Sie läuft aber um die Seite rum, wie oben im Bild oder?
Ja, sie drückt aber den eigentlichen Content nach unten. Auf der Startseite ist das Eingabefeld für den SSV-Code dann nur mit scrollen zu erreichen, von den Forced Loselinks noch nicht zu reden.

Wenn NUR auf der Startseite diese "allumfassende" Werbung abgestellt würde, wäre das schon eine enorme Verbesserung, finde ich.
 
Ja, sie drückt aber den eigentlichen Content nach unten. Auf der Startseite ist das Eingabefeld für den SSV-Code dann nur mit scrollen zu erreichen, von den Forced Loselinks noch nicht zu reden.

Wenn NUR auf der Startseite diese "allumfassende" Werbung abgestellt würde, wäre das schon eine enorme Verbesserung, finde ich.
Darf ich das mal als Screeenshot sehen?
Die sollte eig. Nichts ändern, genauso hoch sein wie der normale Banner oben.
 
Ich finde es mittlerweile total mit der Rundumwerbung übertrieben von Klamm, denn bei jedem Seitenaufruf wird nun die Rundumwerbung gezeigt, wodurch ein nicht so leistungsstarker PC in die Knie geht. Vor allem, die versteckten Objekte, die gerade auftauchen, verschwinden sofort, wenn die Rundumwerbung kommt. Dies geht so schnell, dass man keine Möglichkeit mehr hat, die versteckten Objekte an zu klicken. Aber anscheinend ist das von Klamm so gewollt. Nur noch User, die sich einen enorm leistungsstarken Rechner leisten können, sind meiner Meinung nach anscheinend hier willkommen, wenigstens kommt es mir so vor.
 
Ich würde es begrüßen, wenn diese Video-Werbung, die von oben, rechts und links ständig auftaucht wenigstens mit einem X versehen wäre, womit man diese wegklicken kann. Mich nervt das derart, dass ich ständig die Seite verlasse. Ich weiß noch nicht mal, was da beworben wird. Nervende Werbung ist in meinen Augen eher kontraproduktiv.
 
Ich würde es begrüßen, wenn diese Video-Werbung, die von oben, rechts und links ständig auftaucht wenigstens mit einem X versehen wäre, womit man diese wegklicken kann. Mich nervt das derart, dass ich ständig die Seite verlasse. Ich weiß noch nicht mal, was da beworben wird. Nervende Werbung ist in meinen Augen eher kontraproduktiv.
Kann ich da mal einen Screenshot sehen?
 
- 3.jpg

... und sobald man Links oben Klamm.de (links vor "Geld, News, Promotion") drückt kommt folgende Seite:
- 4.jpg
Inzwischen ist die Klamm-Seite nur noch sehr klein zu sehen. Ich habe wieder versucht, neue User im Freundeskreis zu finden. Die, die hier reingeschaut haben - wie immer:
Zu viel Werbung. Die Klamm-Seite sehr klein zu sehen. Die meiste Zeit nur Links, Rechts, oben Werbung - und ein wenig Klamm in der Mitte.
Schaltet man auf einen Unterbereich kommt zu oft erst eine Werbung, die man wegklicken muß,bevor man die angeforderte Bereiche sehen kann.
Unfreundliche User, die sofort einen angreifen, sobald man eine andere Meinung hat.
Zuviele Trolle
Zuwenig User, die richtige und interessante Beiträge schreiben. Die meisten Beiträge sind entweder Einzeiler oder bestehen aus ein, zwei oder drei Worten.
Die einzigen Artikel, die ständig bedient werden sind das Wetter ("Regen, kalt" - ohne brauchbar zu sagen, wo dieses Wetter ist) - "Was trinkt ihr?" - seitenweise ur die Antwort: "Kaffee".

Da gehen die Leute lieber auf Seiten, die auch intetessante Beiträge bieten. Wo nette User sich in ihrer Freizeit treffen. Wo das Forum wichtiger ist als die (notwendige) Werbung.
 
Na das sollte auch nicht so sein. Das "Video" gehört oben in seinen Platzhalter und das Logo und alles Andere ist normalerweise frei klickbar. Ich schätze dass Dein AddOn 'UBlock' das Ganze vermüllt (auch wenn man die Seite für Werbung freigbt, basteln die AddOns darin rum).

Inzwischen ist die Klamm-Seite nur noch sehr klein zu sehen.
Kann ich nicht ganz gelten lassen. ;) Die Werbung legt sich ja nur um die Seite rum, da wo eh frei ist. Die Seite wird dadurch weder kleiner, noch wird irgendwas verdeckt. Und springen tut auch nix. Es ist höchstens 'nervig' oder 'auffällig' - aber das ist leider notwendig. Nach Weihnachten wird das sicher auch wieder weniger.

Zuwenig User, die richtige und interessante Beiträge schreiben.
Mir wäre es auch lieber, die User würden hier mehr echte Diskussionen führen, denn das neue Forum bietet technisch so viel Schönes. Aber leider ist der Großteil doch nur auf das Geld aus - was ok ist, denn es ist das Konzept der Seite. 🤷‍♂️

Übrigens: Wo ich Deine Startseite so sehe: Du kannst die Widgets von rechts auch nach links schieben ... dann sieht das ein bisschen hübscher verteilt aus. Geht auch hier unter Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht? Das kleine ließ sich doch vor 2 Wochen auch noch wegklicken.
Bekommst du weniger Geld, wenn man es x-en kann oder ist es technisch nicht möglich?
 
Hallo,
seit heute kommt auf der linken Seite Werbung, die Verdeckt einen Teil der Seite, und bei der Lexus Werbung kommt egal wo man Klickt, wie bei Framebrecher die Lexus Seite, gerade auch bei der https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/original-und-exklusivserien/tales-of-the-walking-dead?wt_mc=dar_tvmtmeor_2934664:10331970:57361337&wt_ref=https://xtag.cdn-solution.net/&wt_t=1676503071569&adfcd=1676503101.UB4D9fdPK029A_EzkseA8Q.MTkzMjIyNSwxNzM0ODI1
Seite das gleiche, Screen ist wohl nicht nötig, denn das müsst Ihr selber sehen und Testen.

Das gleiche jetzt auch bei allen anderen Werbungen die sonst im Header und rechts waren (das bis Gestern ja recht gut geklappt hat) aber jetzt kommt keine Headerwerbung mehr und der Banner der vorher links war ist jetzt rechts, und wie vorher beschrieben wie ein Framebrecher die Seite unmöglich macht etwas anzuklicken, bitte unbedingt Reparieren, denn der Sponsor hat etwas im Script geändert das Klamm zum Klicken unmöglich macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
klamm.PNG

Wo ist denn bitte die Seite? Es ist nur noch die Menueleiste übrig, wie ich schon geschildert habe ist das Klicken innerhalb der Seite nicht mehr möglich, jetzt kommt man nur noch zu der Werbeseite vom Sponsor!
 
Anhang anzeigen 17017

Wo ist denn bitte die Seite? Es ist nur noch die Menueleiste übrig, wie ich schon geschildert habe ist das Klicken innerhalb der Seite nicht mehr möglich, jetzt kommt man nur noch zu der Werbeseite vom Sponsor!
Danke das du das so zeigst. Ich war auch gerade drauf und dran zu posten. Bei mir ist es die HH Feuerkasse und das im Sekundentakt. @klamm nun bist du gefordert :yes:
 
klamm2.PNG

Zumindest geht das Happy-Reload zum Klicken, Gelgstapel und Anderes verschwinden im Hintergrund, das ist nochmal ein Beispiel!
 
Die Werbebanner überlagern schon wieder die Startseite bzw. lassen sie verschwinden oder sie blendet auch einfach auf.