Banner klicken? Warum macht man sowas?!

User-116495

abgemeldet
26 April 2014
215
0
Hallo zusammen :)

Trotz des Schwundes an Loseseiten über die letzten Jahre gibt es immer noch einige Seiten wie Losekeller, die einen beachtlichen Klickbereich anbieten. Auf der anderen Seite sehe ich in einigen Seitenthreads immer wieder Posts von Usern, die sich ebenfalls um das Thema Bannerklicks oder Mails drehen.

Also scheint das Thema ja auf beiden Seiten noch ein gewisses Interesse zu erzeugen.

Am Beispiel von Lose-Keller schau ich mir die Vergütung beim Bestätigen von Paidbannern an. Hier werden im Reiter "Paidbanner" 1500 Banner ausgegeben, deren Bestätigung mit 4mio Losen vergütet werden.

1500 Banner, da brauche ich ganz schön lange, um diese zu Bestätigen. bei 1500 Bannern, maximal 20 angezeigten Bannern und einer Aufenthaltszeit von 30-60s liegt die benötigte Zeit bei zwischen einer halben Stunde und einer Stunde.

Für gerade einmal 0,1 Cent, beim aktuellen Kurs von 6€ die Mrd.

Die sich mir nun aufdrängende Frage ist: Warum tut man sich sowas an? Gibt es nicht etliche sinnvollere Dinge, die man in dieser Zeit machen könnte (Sport, Fortbildung, ein gutes Buch lesen, Arbeiten...)

Vorab: Ich möchte mit dieser Frage niemanden beleidigen oder diskreditieren. Mich interessiert einfach, was jemanden dazu bewegt, sich vor den Rechner zu setzen und auf Banner zu klicken... Für 0,1 Cent die Stunde. Thats it :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass alleine der Strom für einen Laptop schon teurer ist. Vom Verschleiss der Maus etc. ganz zu schweigen. Vielleicht können die User nicht rechnen. :mrgreen:

//EDIT
Achja, und die verschwendete Lebenszeit...
 
Ich bezweifel das ein Großteil der User alle 1500 Banner durchklicken wird. Da werden sicherlich die mit "hoher Vergütung" rausgepickt. Außerdem wird wohl nicht jeder klick auf einem Banner von einer echten Person stammen.

Das es sich wirtschaftlich nicht lohnt sollte wohl jedem Bewusst sein (wer auf langfristige und lohnende Gewinne aus ist, ist im Lose/Paid4 Sektor allgemein falsch).

Für die ganzen Glücksspielsüchtigen ist die klickerei wohl eine schnelle Beschaffung von Losen um sie gleich wieder in den Slot-Walzen verbrennen zu können.
 
Okay, nehmen wir mal an, die ersten Banner bringen jeweils 20x so viel wie der Durchschnitt. Und dass man auf so vielen Seiten angemeldet ist, dass man jeweils nur die gut vergüteten Banner klickt.

Dann bewegt man sich immer noch im einstelligen Cent-Bereich pro Stunde. Das ist immer noch sehr sehr wenig, auch um es in die Slots zu schmeißen. :LOL:
 
ich denke auch das die meisten nicht umrechnen, weil wenn würde das eigentlich keiner so aktiv machen.
Bei einigen wird es auch eine Art sucht sein, das es sich vielleicht Anfang 2000 gelohnt hat und diese Erinnerung noch im Kopf festhängt.