OT, da es aus einem anderen thread stammt und hier nur dieses zitat erfolgt, somit der Zusammenhang für andere user eher verwirrend ist.
Dann fühlst Du Dich also weder dem Grundgesetz noch internationalen unterschrieben Verträge verpflichtet. Interessant, sprich mehr darüber, eventuell das nächste Mal direkt bei der Polizei :)
Aber ein Teil dieser besorgten Bürger, wollen angeblich so "patriotisch und auf unser gesetz gestützt" agieren. Das ich nicht lache.
Hier hast Du das GG ins Spiel gebracht, obwohl es nicht annähernd das Thema betraf. Und in dem betreffenden thread wäre noch eine Antwort nett ;)

Und wieder zum Thema, ist es ab- oder aufwertend wieviel ein EU-Land an Flüchtlingen bereits aufgenommen hat ? Ungarn fühlt sich alleingelassen ? Hmmm ? Aber in die EU wollten sie doch unbedingt, oder ? Dann geht es um EU-politisches Gebahren und nicht mit Deutsch-nationalem.
 
1. Ungarn hat pro-Kopf mehr aufgenommen als Deutschland bisher, somit finde ich die kritik an Ungarn nur beschränkt fähig.
2. Ja wer erwischt wird, muss/sollte nach Dublin III seinen Asylerstantrag in Ungarn vornehmen. Das versucht ja Ungarn zu verhindern, spätestens jetzt mit dem Zaun. Denn auch Ungarn zeigt ja sehr offen wie es bezüglich Asylsuchenenden eingestellt. Nichts destotrotz kann ich nachvollziehen warum Ungarn und Co. die Schnauze voll haben, sie wurden allei ngelassen von allen anderen europäischen Staaten, die nicht direkt die Aussengrenze des EU-Raums bilden.
Na da gehe ich konform mit Dir. Von mir aus sind hier keine Unstimmigkeiten mit Dir zu erkennen .
 
Du hast seine These hier versucht zu vertreten, also nehme ich Dich natürlich mit in Geiselhaft. Mitgehangen, mitgefangen.
Genau falsch. Ich zitiere im Glauben, dass die Aussage der Wahrheit entspricht, weil der Verlag als journalistisches Medium, seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist. So wie Du und jeder andere auch. Und wenn die Quelle die "TAZ" gewesen wäre, würdest Du gar nicht so verbissen darum zanken ;) Letzter Satz kam von mir, nicht Kopp :D

Hmm das wäre schon noch spannend. Magst die Links zu youtube mir bitte senden.
:D Na mal schauen. Wenn es so weiter geht mit Dir, dann mach ich das wirklich noch ;)

Grenzsicherung ja, Verunmöglichung des Grenzkontrollenbetritts jedoch nicht. Denn das Menschenrecht Asyl zu beantragen liegt leider höher. :)
Also die letzten Bilder, die ich gesehen habe zeigten, dass die Zäune reihenweise niedergerissen werden. Zum Teil werden Löcher gegraben oder in die Zäune geschnitten. Deswegen sollten sie, wenn sie die Grenzen wirklich sichern wollen, vielleicht eine Mauer bauen und Leute mit Hunden patroullieren lassen. Wer rein will, muss sich an den offiziellen Übergängen anstellen. Könnte etwas dauern, aber alles andere ist nunmal eine illegale Zuwanderung. Wenn Ungarn nicht ganz schnell die Augen zu macht, werden sie dank Dublin-Abkommen buchstäblich überrannt.

Ja weil die Definition von "sicheren Herkunftsländern", für mich, nicht ausreichend gut gewählt ist.
Nicht? Weil man mich nicht mag, aber nicht verfolgt, darf ich in meinem Traumland Asyl beantragen? Na so weit kommt es noch. Den Link, den Du gepostet hast, findest Du in abgewandelter Form überall in den USA, wo die Arische Bruderschaft, der KKK oder andere Vereinigungen zum Mord und Totschlag an Negern aufrufen. Das läuft dort noch alles unter "Meinungsfreiheit" und hier willste wegen so einem Pippifax Asyl gewähren? Lass doch mal bitte die Kirche im Dorf...

Und schwups siehe da Deutschland ist zwar in absoluten Zahlen Hauptzahler der EU. Jedoch pro-Kopf nur noch 4.! [...] Deutschland ist auch nicht Hauptauffangland für Flüchtlinge auch da pro-Kopf gesehen sind anderen Staaten weiter vorn. Somit bleibt nicht mehr viel übrig. Die vagen Thesen sind zumindest nun ein wenig korrigiert, oder?
Also wir nehmen jetzt immer Deinen Maßstab, den Du für den aktuellen Fall am sinnvollsten hältst und dann hast Du immer recht. Wäre das so ok für Dich?

Wenn ein Land nur noch 10k Einwohner hat, aber eine komplett durchautomatiserte und wunderbar rund laufende Wirtschaft (einschließlich horrenden Wachstums) und riesige Gewinne erwirtschaftet, legst Du dann den Maßstab des BIP an oder bleibt es bei "pro Kopf"? :D

Für mich wäre ehrlich gesagt das BIP das einzig ausschlaggebende. Weil das aussagt, wieviel Leute, die selbst nichts leisten (können) und absolut keinen Mehrwert haben, dauerhaft mit durch geschliffen werden könnenm weil es nämlich ein Indikator für die Wirtschaftskraft ist. Die Bevölkerungszahl sagt da doch so gut wie gar nichts aus. Höchstens, dass es nicht zu Überfremdung kommt, aber das ist ja eigentlich ein Argument der Rechten, also vergessen wir das ganz schnell wieder, hm? ;)


Die auch klar, aber auch Deutschland profitiert von der Krise:
Deutschland profitiert von Griechenland-Krise
Also das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Vor allem, wie die Leute da die Banken heraus rechnen oder ignorieren und alles über Bonds vorrechnen. Kann ich im Augenblick leider nicht mehr zu sagen.


Von den Zinszahlungen für die Kredite noch nicht mal zu sprechen, die ja selbst heute schon z.T. von den Griechen bedient werden müssen etc..
Reddogg, die Zinsen gehen an die Banken, nicht an mich, Dich oder den deutschen Staat. Schon bald nehmen die Griechen nur noch Kredite auf, um die Zinsen bezahlen zu können. Griechenland ist fest in Bankenhand.

Ich hab nachgelesen, überlegt aber finde nicht speziell jetzt wo. Ausserr das wir ne unterschiedliche Auffassung von Behauptung/Beweispflicht/Quellenpflicht haben. Aber sonst sehe ich erstmal nicht viel wo ich meine Aussage korrigiert bekam.
Na im Grunde musste ich jeden Punkt korrigieren, wo Du der Ansicht warst, mich korrigieren zu müssen ;) So korrigieren wir uns schon seit ein paar Beiträgen... :D
 
Genau falsch. Ich zitiere im Glauben, dass die Aussage der Wahrheit entspricht, weil der Verlag als journalistisches Medium, seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist. So wie Du und jeder andere auch. Und wenn die Quelle die "TAZ" gewesen wäre, würdest Du gar nicht so verbissen darum zanken ;) Letzter Satz kam von mir, nicht Kopp :D
Eventuell würde TAZ und Co. (kannst ja auch andere seriöse Nachrichtenportale einsetzen) eben gar nicht so weitgehen weil niemand diesen Linksbündnissen und linken Gruppierungen, irgendwelche linksextremistischen Verhalten zuordnen. Für mich ist der Kopp-verlag keine seriöse Quelle, genauso wenig auch PI. Da können die das noch so gerne behaupten. Aber was ich fordere ist Quellen für ihre Behauptungen.
Ich glaube auch Dir sollte schon in unserer jahrelangen Forumsaktivität aufgefallen sein, das ist so gut wie immer Originalquellen nutze, das war im Nahost-Thread genauso. Ausser halt bei den Quellen von den Izzedin-Al-Qassam-Br./Hamas oder anderen militanten Truppen. Bei isr. Quellen war das ja immer einfacher. :)


:D Na mal schauen. Wenn es so weiter geht mit Dir, dann mach ich das wirklich noch ;)
Juchu :dance:


Also die letzten Bilder, die ich gesehen habe zeigten, dass die Zäune reihenweise niedergerissen werden. Zum Teil werden Löcher gegraben oder in die Zäune geschnitten. Deswegen sollten sie, wenn sie die Grenzen wirklich sichern wollen, vielleicht eine Mauer bauen und Leute mit Hunden patroullieren lassen. Wer rein will, muss sich an den offiziellen Übergängen anstellen. Könnte etwas dauern, aber alles andere ist nunmal eine illegale Zuwanderung. Wenn Ungarn nicht ganz schnell die Augen zu macht, werden sie dank Dublin-Abkommen buchstäblich überrannt.
Falls Du die Chance hattest hartaberfair zuschauen oder es in der ARD-Mediathek schauen würdest, hat Yogeshwar am Ende genau das richtige gesagt zu Mauern.
Als weitere Ausführung, wie regen uns auf bei Mauern von Israel in paläst. Gebieten, bei Mauern von USA in Mexiko. Aber in Ungarn sind sie gut, weil sie uns schützen? Ach komm, bisschen mehr konsequentes handeln.


Nicht? Weil man mich nicht mag, aber nicht verfolgt, darf ich in meinem Traumland Asyl beantragen? Na so weit kommt es noch. Den Link, den Du gepostet hast, findest Du in abgewandelter Form überall in den USA, wo die Arische Bruderschaft, der KKK oder andere Vereinigungen zum Mord und Totschlag an Negern aufrufen. Das läuft dort noch alles unter "Meinungsfreiheit" und hier willste wegen so einem Pippifax Asyl gewähren? Lass doch mal bitte die Kirche im Dorf...
Roma sind Verfolgte aus sicheren Herkunftsländern. Jetzt ist die frage was zählt mehr. Das sichere Herkunftsland oder die Verfolgung, Diskriminierung in jenen Staaten?
Was in den USA abläuft gerade in Bezug auf Hispanos,Schwarz-Amerikanern und Co. ist unterster Kanone, und wird soweit wie ich mitbekommen habe auch aus Europa leicht kritisiert. Aber nirgends wird das einfache Meinungsfreiheit abgetan.
Ich will gar nicht wissen was abgehen wird wenn Trump die Präsidentenwahlen gewinnen wird. Dagegen könnte Bush jun/sen. ein lustiges Kaffeekränzchen gewesen sein, nicht nur international sondern auch national dort. Aber wir kommen vom Thema ab.


Also wir nehmen jetzt immer Deinen Maßstab, den Du für den aktuellen Fall am sinnvollsten hältst und dann hast Du immer recht. Wäre das so ok für Dich?
Nein, wenn wir von 800.000 Flüchtlingen sprechen. Dann zählt in diese Zahl etwa um die 40% Westbalkanangehörige darunter. Richtig? Jepp. Wir wissen das Westbalkanangehörige weit weniger als 1% einen positiven Asylbescheid bekommen. Wenn wir aber nun aufzunehmenden Asylsuchenden sprechen, rechnen wir dann immer noch die Personen mit rein die abgeschoben werden sollen und werden, ja oder nein?
Aus dem Grund möchte ich immer klare Zahlen und Begriffsdefinitionen. Wenn wir davon reden Deutschland nimmt die meisten Flüchtlinge weltweit auf. Ist das FAKTISCH falsch, Türkei und Libanon nehmen wesentlich mehr auf. Wenn wir reden in der EU nehmen wir die meisten auf, ist auch das falsch. Weil ein Staat wie die schweiz eben nicht mal 800.000 Personen aufnehmen kann, die können auch keine 800.000 Asylanträge abarbeiten, weil sie gar nicht soviele Behörden haben. Also sollte doch für jeden normaldenkenden Bürger klar sein das wir pro-Kopf-Zahlen nehmen. Und dann macht es nur Sinn dies konsequent zu nutzen und nicht hier und da die Vergleiche zu verändern, denn dann sind wir ganz schnell bei Äpfel und Birnen Vergleiche. Möglich aber sinnlos. Für ein paar Opportunisten ganz nett.

Wenn ein Land nur noch 10k Einwohner hat, aber eine komplett durchautomatiserte und wunderbar rund laufende Wirtschaft (einschließlich horrenden Wachstums) und riesige Gewinne erwirtschaftet, legst Du dann den Maßstab des BIP an oder bleibt es bei "pro Kopf"? :D
Können wir auch machen. Ich bitte Dich aber dann die Daten dahingehend zu berechnen darzustellen (ich meine in Bezug auf die Flüchtlinge, bei EU-Zahlungen gibt es die ja und siehe da auch da sind wir nicht 1. :( ;)). Ich hoffe Du weist das sich dadurch das ganze nur noch mehr zum schlechten für D bewegt.


Reddogg, die Zinsen gehen an die Banken, nicht an mich, Dich oder den deutschen Staat. Schon bald nehmen die Griechen nur noch Kredite auf, um die Zinsen bezahlen zu können. Griechenland ist fest in Bankenhand.
Ähm falsch. Ja es gibt Kredite von IWF und EZB und auch von anderen Gläubigern. Aber für jene von den Staaten gehören die Zinsgewinne dem Staaten. Oder wer bekommt die Zinsen dafür? ;) Die EZB? Die Deutsche Bank?
Zinsgewinne durch Beteiligungen
Wem schuldet Griechenland Geld?


Na im Grunde musste ich jeden Punkt korrigieren, wo Du der Ansicht warst, mich korrigieren zu müssen ;) So korrigieren wir uns schon seit ein paar Beiträgen... :D
Bisher sehe ich da maximal Aussagen die Du bei anderen Sachverhalt, siehe Beweispflicht für Aussagen, dann doch anders herum sehen willst. Bei Flüchtlingen, mussten wir erst klare Begriffsdefinitionen finden. Ich musste Dir zeigen, das zwar absolut gesehen D sowohl Netto-Zahler in die EU ist, und auch die meisten Asylerstanträge in D gestellt werden. Da dies aber komplett Humbug ist absolute Zahlen zu nutzen, bei Einwohnerzahlen in der EU von unter 500.000 bis über 80 Mio. Einwohnern, solltest auch Du realisieren können.
 
Aber was ich fordere ist Quellen für ihre Behauptungen.
Das ist sicherlich richtig und wohl auch Dein gutes Recht. Nur eben nicht von mir bitte.

Ich glaube auch Dir sollte schon in unserer jahrelangen Forumsaktivität aufgefallen sein, das ist so gut wie immer Originalquellen nutze, das war im Nahost-Thread genauso. Ausser halt bei den Quellen von den Izzedin-Al-Qassam-Br./Hamas oder anderen militanten Truppen. Bei isr. Quellen war das ja immer einfacher. :)
Natürlich ist mir das aufgefallen. Aber ich weiß eben auch, dass der erste Tote in einem Krieg immer die Wahrheit ist. Selbst wenn Du Dich noch so weit an die Quelle heran arbeitest, hast Du nie eine Garantie für die Richtigkeit. Wenn Israel nämlich zu einem Vorfall das genaue Gegenteil erzählt, dann ist es letztlich der Leser, der entscheiden muss, wem er glaubt. Letztlich läuft es immer darauf hinaus, dass man etwas glauben muss oder es sein lässt. Und wenn heute die DPA eine Falschmeldung raus gibt, dann steht die morgen in allen seriösen Blättern. So ist das nunmal.

Deswegen: Wenn Du dem Verlag nicht traust (was auch Dein gutes Recht ist), dann widerlege was sie sagen, fordere Deine Quellen ein oder prüfe, ob man gegen den Verlag im Allgemeinen strafrechtlich vorgehen kann, weil er stets und ständig zur Wahrheit "seine" Wahrheit dazu dichtet...

Falls Du die Chance hattest hartaberfair zuschauen oder es in der ARD-Mediathek schauen würdest, hat Yogeshwar am Ende genau das richtige gesagt zu Mauern.
Als weitere Ausführung, wie regen uns auf bei Mauern von Israel in paläst. Gebieten, bei Mauern von USA in Mexiko. Aber in Ungarn sind sie gut, weil sie uns schützen? Ach komm, bisschen mehr konsequentes handeln.
Nun halte ich den Yogeshwar für einen intelligenten Mann und bin erschüttert, dass er diesen Durchfall erzählt haben soll. Also ich würde mich an gar keiner israelischen Mauer stören, wenn sie denn endlich mal stehen bleiben würde. Aber die Israelis kennen, fast wie der IS irgendwie keine Grenzen. Egal wie groß ihr Land ist, es ist nie groß genug. Die Welt ist wohl zu klein. Hätten sie vor 20 Jahren eine Mauer gezogen und sich seitdem nicht weiter ausgedehnt, wäre ich ein großer Fan von Mauern.

Ungarn obliegt, wie gesagt, der Schutz der Grenze zum Schengenraum, also Europa. Undankbarer Job in der aktuellen Situation, aber der Gedanke einer Mauer mit Stacheldraht und davor einem tiefen Graben ist mir auch schon gekommen. Denn die Alternative für Ungarn sieht so aus, die Grenze aufzumachen und die Leute durch trampeln zu lassen. Alles andere wurde bereits von der Realität eingeholt.

Roma sind Verfolgte aus sicheren Herkunftsländern. Jetzt ist die frage was zählt mehr. Das sichere Herkunftsland oder die Verfolgung, Diskriminierung in jenen Staaten?
Die sind in ihren Staaten ebenso willkommen, wie überall sonst auf der Welt. Jeder Staat weiß, dass das Risiko, sich mit Zigeunern Pack ins Land zu holen viel höher ist, als bei einer anderen Ethnie. Klar, Deutschland nimmt sie trotzdem, wir nehmen ja alle :D (Ok, das war populistischer Stammtisch, hab's gemerkt. Ist leider trotzdem nicht ganz falsch).

Was in den USA abläuft gerade in Bezug auf Hispanos,Schwarz-Amerikanern und Co. ist unterster Kanone, und wird soweit wie ich mitbekommen habe auch aus Europa leicht kritisiert. Aber nirgends wird das einfache Meinungsfreiheit abgetan.
Letztens erst im Fernsehen - eine Doku auf N24, zum X-ten Mal wiederholt. Nationalistische Skins in Amerika und ihre Organisationen und Gesellschaften. Drucken Flyer, auf dem ein Neger mit Seil um den Hals am Baum hängt. Dazu wird (ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf) ganz unmissverständlich klar gemacht, dass wenn sie nicht von allein gehen, weiterhin "weiße Frauen begatten" und so weiter und so fort genau so enden werden. Also das wäre in Deutschland völlig undenkbar. Geht in Amerika als "freie Meinungsäußerung" durch - zumindest vor dem Gesetz.

Natürlich gibt es etliche Verbände, Vereinigungen und Ehrenamtliche, die dagegen vorgehen und ihrerseits auch wieder Flyer drucken, Predigten halten und so weiter. Aber in Amerika darf nunmal jeder sagen was er denkt, nur die Tat wird bestraft. Allerdings halte ich auch jede Wette, dass jeder von diesen Rassisten auch sehr gut und lückenlos von der NSA überwacht wird, aber das ist ein anderes Thema.

Trotzdem und das wollen wir mal auch nicht verschweigen, ist das große Massaker ja bislang nicht passiert und das, obwohl in Amerika de facto jeder in den nächsten Gun Shop gehen und frisch-fröhlich Krieg spielen kann, wie es ihm beliebt. Wenn es mal zum Amoklauf kommt, dann ist "Rassismus" nur einer von vielen Gründen. Wesentlich häufiger ist jemand amok gelaufen, weil er in der Schule gehänselt wurde, den Job verloren hat oder aus religösen Gründen.

Auch hier: Ich will nicht beschönigen oder verharmlosen, aber den Zigeunern hier Obdach zu gewähren, nur weil sie keiner sonst mag, halte ich für keinen ausreichenden Asylgrund.

Ich will gar nicht wissen was abgehen wird wenn Trump die Präsidentenwahlen gewinnen wird. Dagegen könnte Bush jun/sen. ein lustiges Kaffeekränzchen gewesen sein, nicht nur international sondern auch national dort.
Das kannste aber glauben. Gegen den Trump war Bush ein pazifistischer Hippie.

Nein, wenn wir von 800.000 Flüchtlingen sprechen. Dann zählt in diese Zahl etwa um die 40% Westbalkanangehörige darunter. Richtig? Jepp.
Eher mehr, aber ja, in etwa.

Wir wissen das Westbalkanangehörige weit weniger als 1% einen positiven Asylbescheid bekommen. Wenn wir aber nun aufzunehmenden Asylsuchenden sprechen, rechnen wir dann immer noch die Personen mit rein die abgeschoben werden sollen und werden, ja oder nein?
Ja, aber das ist insofern nicht so ganz richtig. Heißt - im Grunde ist es völlig richtig und in einer idealisierten Welt könnten wir pauschal fast 40% abziehen. Da diese Leute aber die Abarbeitung der Asylanträge "verstopfen", dauert es derzeit irgendwas zwischen 4 und 12 Monate, bis es zu einer Entscheidung kommt. Zeit, in der die Leute hier durchgefüttert werden und genug Zeit haben, unterzutauchen (siehe hier, hier (Vorsicht: Böse Quelle!) und hier). Übrigens nicht nur in Deutschland (auch hier und hier). Oft werden sie auch gar nicht aktiv abgeschoben. Wieviele also wirklich wieder das Land verlassen, ist Kaffeesatzleserei. Es werden aber angesichts dessen, dass die Behörden gar nicht mehr genug Personal haben, um solchen Leuten nachzustellen und sie auszuweisen, mit hoher Sicherheit immer mehr werden, Es spricht sich ja rum, dass niemals jemand nach ihnen sucht...

Weil ein Staat wie die schweiz eben nicht mal 800.000 Personen aufnehmen kann, die können auch keine 800.000 Asylanträge abarbeiten, weil sie gar nicht soviele Behörden haben. Also sollte doch für jeden normaldenkenden Bürger klar sein das wir pro-Kopf-Zahlen nehmen. Und dann macht es nur Sinn dies konsequent zu nutzen und nicht hier und da die Vergleiche zu verändern, denn dann sind wir ganz schnell bei Äpfel und Birnen Vergleiche. Möglich aber sinnlos. Für ein paar Opportunisten ganz nett.
Was hilft denn ein Pro-Kopf-Vergleich wenn das Land bettelarm ist und selbst ein paar Millionen Arbeitslose hat? Wie etwa Griechenland. Selbst wenn die 100 Millionen Einwohner hätten - sie könnten es nicht. Einzig und allein über das BIP und die Staatsverschuldung lässt sich eine halbwegs verlässliche Aussage treffen, wer wieviel auf Dauer kann. Und da wird Deutschland eben weit vorne liegen und folglich auch die meisten Flüchtlinge aufnehmen.

Aber wie gesagt - mir ist es inzwischen schon alles egal, ob wir nun 100 Tausend oder 100 Millionen aufnehmen. Ich treffe in Berlin mehrheitlich sowieso nur noch Ausländer und die, die noch nach Deutschen aussehen, antworten dann in russisch oder polnisch. Von daher mache ich mich nicht mehr heiß. Sollen ruhig alle kommen, wenn es mir zu viel wird, ziehe ich halt weg. Hab mich damit schon arrangiert.

Ähm falsch. Ja es gibt Kredite von IWF und EZB und auch von anderen Gläubigern. Aber für jene von den Staaten gehören die Zinsgewinne dem Staaten. Oder wer bekommt die Zinsen dafür? ;) Die EZB? Die Deutsche Bank?
Ok, Du redest von den Geldern, die über den Rettungsschirm ins Land gepumpt wurden. Ja, dafür bekommt Deutschland die Zinsen. Aber weißt Du, es ist ja schön, dass Griechenland 380 Millionen Euro Zinsen gezahlt hat, wir aber währenddessen schon mehr als 30 Milliarden Euro rüber geschickt haben, insgesamt mit 87 Milliarden haften und jetzt schon 14 Milliarden abschreiben müssen. Toller Deal für Deutschland, ganz großes Kino :D

Die gilt auch für die BLÖD. :ugly:
Es kommt ja auch oft genug vor, dass selbst in der Tagesschau gesagt wird: "... berichtet die BILD und beruft sich dabei auf ..." (nicht selten: interne Quellen). Das lese ich allerdings noch viel öfter. Also scheinen selbst "seriösere" Blätter relativ oft Nachrichten der BILD zu übernehmen...
 
Kriminologen sagen: Fremdenhass kommt von DDR-Erziehung

Folgende News wurde am 04.09.2015 um 11:42:00 Uhr veröffentlicht:
Kriminologen sagen: Fremdenhass kommt von DDR-Erziehung
Shortnews

Während einige Ministerpräsidenten der Meinung sind, dass Rechtsradikalismus kein rein ostdeutsches Problem sei, erwidert der Kriminologe Christian Pfeiffer darauf, dass die repressiven Erziehungsmethoden der ehemaligen DDR, die Ursache für weit verbreiteten Fremdenhass im Osten sind.

Obwohl nur ein Fünftel der Bevölkerung im Osten lebt, gibt es dort fast die Hälfte der Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte. Pfeiffer sieht den Grund dafür in der Geschichte der DDR: "Wir wissen, dass repressive Erziehungsmethoden dazu führen, dass man sich von Fremden bedroht fühlt."


Er äußerte auch Kritik an der Linkspartei, diese tue sich schwer die DDR als Unrechtsstaat zu sehen. Almut Zwengel, Soziologie Professorin der Hochschule Fulda, sagt dazu: "In der DDR gab es keine öffentliche Diskussion über Probleme im Zusammenleben mit den wenigen Fremden im Land."
 
Fremdenhass,

kommt durch die Sprachbarriere und durch kulturelle Unterschiede.
Zudem schüren die Mainstream-medien auch Panik gegen Muslime und Flüchtlinge.

Fremdenfeindlichkeit oder eine generelle Scheu gegen Fremde ist völlig normal und gehört
zu den Standardverhaltensweisen eines jeden Menschen.

Bei einigen Tieren ist das auch ganz ähnlich.
 
Fremdenhass,

kommt durch die Sprachbarriere und durch kulturelle Unterschiede.
Zudem schüren die Mainstream-medien auch Panik gegen Muslime und Flüchtlinge.

Das Problem ist, dass Fremdenhass zu inflationär genutzt wird. Nur weil man Fremde nicht in DE haben möchte, muss man sie nicht hassen. Wenn ich mit meiner Freundin alleine Wohnen möchte, dann heißt dies nicht, dass ich den P*nner von der Straße hasse, weil ich ihn nicht bei mir Wohnen haben mag. Ich empfinde es wahrscheinlich nur wesentlich harmonischer mit ihr alleine zu leben.

Und ich denke, dass die Medien Muslime und Flüchtlinge positiver verkaufen als dies die Kommentare in Foren und bei Zeitungskommentaren tun. Also ich empfinde die Medien da eher als Werbeträger des Staates. Flüchtlinge und Muslime sind doch laut 80% (gefühlt) aller Beiträge ein Gewinn.

Fremdenfeindlichkeit oder eine generelle Scheu gegen Fremde ist völlig normal und gehört
zu den Standardverhaltensweisen eines jeden Menschen.

Bei einigen Tieren ist das auch ganz ähnlich.

Ich glaube Scheu ist ein besseres Wort als Hass
 
Das Problem ist, dass Fremdenhass zu inflationär genutzt wird. Nur weil man Fremde nicht in DE haben möchte, muss man sie nicht hassen. Wenn ich mit meiner Freundin alleine Wohnen möchte, dann heißt dies nicht, dass ich den P*nner von der Straße hasse, weil ich ihn nicht bei mir Wohnen haben mag. Ich empfinde es wahrscheinlich nur wesentlich harmonischer mit ihr alleine zu leben.
Die Frage nach FremdenHASS stellt sich erst, wenn aktiv gegen sie vorgegangen wird. Ob du sie magst oder nicht, ist deine ganz persönliche Sache.

Aber sowas hier:
Und ich denke, dass die Medien Muslime und Flüchtlinge positiver verkaufen als dies die Kommentare in Foren und bei Zeitungskommentaren tun. Also ich empfinde die Medien da eher als Werbeträger des Staates. Flüchtlinge und Muslime sind doch laut 80% (gefühlt) aller Beiträge ein Gewinn.
Ist nicht nur einfach Ausdruck der Tatsache, dass du Ausländer nicht "im Land haben willst", sondern eher, das jemand dafür sorgt, dass sie verschwinden. :p

Ich glaube Scheu ist ein besseres Wort als Hass
Oh, die armen, scheuen "besorgten Bürger", die Flüchtlingsunterkünfte anzünden... :ugly::ugly::ugly: kein wunder, dass so selten welche erwischt werden - wo sie doch so scheu sind. Übermäßiges Polizeiaufgebot verschreckt sie nur. :evil:
 
Oh, die armen, scheuen "besorgten Bürger", die Flüchtlingsunterkünfte anzünden... :ugly::ugly::ugly: kein wunder, dass so selten welche erwischt werden - wo sie doch so scheu sind. Übermäßiges Polizeiaufgebot verschreckt sie nur. :evil:

Ich sage nicht, dass es keinen Hass gibt. Ich sage ausschließlich, dass der Begriff meines Erachtens zu inflationär genutzt wird. Das mit den Anzünden von leeren Wohnheimen empfinde ich noch nicht mal als schlimmstes Verbrechen. Schlimmer finde ich Gewaltvolles vorgehen gegen Menschen, dies gibt es ja auch. Aber das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit derer, die gegen MultiKulti sind, die Gewalt gutheißen.
 
" Das mit den Anzünden von leeren Wohnheimen empfinde ich noch nicht mal als schlimmstes Verbrechen. "
Na schon wieder am relativieren der Tatsachen? Es gibt mittlerweile mindestens DREI bestätigte Brandanschläge (Hoyerswerda, Brandenburg/Havel und Salzhemmendorf) bei denen es sich eben nicht nur um "leerstehende Wohnheime" handelte. Diese sollten vor dem Gericht hoffentlich als "versuchter Mord" angeklagt werden. In Hoyerswerda konnte man die rechtsextremisten ja schon dingfest machen und sie haben die Tat auch schon eingestanden, als "Ausdruck ihrer Unzufriedenheit".
 
Na schon wieder am relativieren der Tatsachen? Es gibt mittlerweile mindestens DREI bestätigte Brandanschläge (Hoyerswerda, Brandenburg/Havel und Salzhemmendorf) bei denen es sich eben nicht nur um "leerstehende Wohnheime" handelte. Diese sollten vor dem Gericht hoffentlich als "versuchter Mord" angeklagt werden. In Hoyerswerda konnte man die rechtsextremisten ja schon dingfest machen und sie haben die Tat auch schon eingestanden, als "Ausdruck ihrer Unzufriedenheit".
Da hast Du höchswahrscheinlich Wannabe falsch verstanden ?!
Zitat:
"...Das mit den Anzünden von leeren Wohnheimen empfinde ich noch nicht mal als schlimmstes Verbrechen. Schlimmer finde ich Gewaltvolles vorgehen gegen Menschen, dies gibt es ja auch. Aber das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit derer, die gegen MultiKulti sind, die Gewalt gutheißen."

Ist das jetzt "friendly fire" ^^ ? ;)
Bin jetzt tatsächlich etwas durcheinander.
 
Er spricht von Gewalt gegen Menschen, nicht von den Brandanschlägen gegen bewohnte Flüchtlingsheime. Die auch von unserer Presse immer noch nicht entsprechend als "versuchter Mordanschlag" gewertet werden, was ich ziemlich kritikwürdig erachte.

Ach und btw. ein wenig weiss ich ja wie wannabe so schreibt, auch im Nachrichtenbereich. Deswegen auch meine eher rhetorische Frage diesbezüglich.
 
Oh, die armen, scheuen "besorgten Bürger", die Flüchtlingsunterkünfte anzünden...
[...] Es gibt mittlerweile mindestens DREI bestätigte Brandanschläge (Hoyerswerda, Brandenburg/Havel und Salzhemmendorf) bei denen es sich eben nicht nur um "leerstehende Wohnheime" handelte. Diese sollten vor dem Gericht hoffentlich als "versuchter Mord" angeklagt werden. In Hoyerswerda konnte man die rechtsextremisten ja schon dingfest machen und sie haben die Tat auch schon eingestanden, als "Ausdruck ihrer Unzufriedenheit".
Und schon wieder werden die Demonstranten mit rechten Terroristen in einen Topf geschmissen.

Glaubt ihr eigentlich, dass es keine Brandanschläge gegeben hätte, gäbe es Pegida, *gida, Heidenau-Demos und dergleichen nicht? So lange die Leute ihr demokratisches Recht auf Demonstrationen wahr nehmen dürfen und ihrem Unmut auf diese Art Luft machen können, gibt es eher weniger gewalttätige Übergriffe dieser Art, möchte ich behaupten.

Die Brandanschläge unterscheiden sich nämlich dramatisch von jenen in Rostock seinerzeit. In Rostock war der rechte Mob los gebrochen und hat das Heim angesteckt. Es gab Kameras, es gab Publikum, das applaudierte. Man hat sich gar nicht darum gekümmert, dass man auf einmal auf einer Bühne stand oder hat es womöglich sogar genossen. Man hatte wohl auch keine Angst, erwischt zu werden oder fühlte sich womöglich sogar im Recht. Heute sind es "geheime Operationen", irgendwann in der Nacht und man will bloß nicht gefilmt oder erwischt werden. Im Grunde könnte das sogar ein einziger Täter sein, der quer durch Deutschland "auf Tournee" ist (werden sicherlich verschiedene Leute sein, aber egal).

Ok, ich will gar nicht bestreiten, dass sich ohne Polizei vor Ort nicht doch womöglich ein paar Rechtsterroristen aus der Masse der Demonstranten lösen würden und sich dann Szenen wie in Rostock wiederholen könnten. Unter den ganzen normalen Bürgern wird sicherlich auch der eine oder andere (potenzielle) Mörder stecken. Aber das hat man bei jeder Demo, kennen vor allem die Linken zur Genüge. Und das werden nicht die sein, die eine große Fresse haben und Frau Doktor als "Nutte" und "Hure" beschimpfen, sondern die sich bislang eher im Hintergrund gehalten hatten.

Was ich sage ist, dass die Demos im Grunde beweisen, dass die Politik vor Ort und de facto bundesweit sträflich versagt hat. So sträflich, dass man in einer Firma für diese Leute eine fristlose Kündigung aussprechen würde. Ich halte jede Wette, dass die große Mehrheit der Demonstranten tatsächlich "besorgte Bürger" sind, die sich übergangen fühlen, letztlich Angst haben und diese eben mit Hilfe von Demos kanalysieren. Und das ist ihr gutes Recht! Man kann ja gern anderer Meinung sein und von mir aus auch an einer Gegendemo teilnehman, aber die Leute mit Mördern, Rechtsextremisten und -terroristen gleich zu setzen, ist schlicht falsch.
 
Er spricht von Gewalt gegen Menschen, nicht von den Brandanschlägen gegen bewohnte Flüchtlingsheime. Die auch von unserer Presse immer noch nicht entsprechend als "versuchter Mordanschlag" gewertet werden, was ich ziemlich kritikwürdig erachte.

Ach und btw. ein wenig weiss ich ja wie wannabe so schreibt, auch im Nachrichtenbereich. Deswegen auch meine eher rhetorische Frage diesbezüglich.

Du redest dich wieder raus. Deine "rhetorische Frage" resultiert nicht aufgrund von irgendwelchen Kenntnissen über jemanden, sondern daraus, dass du dich selbst überschätzt und andere Leser unterschätzt. Meine Aussage war ziemlich klar und nicht miss zu verstehen. Auch wenn du dies hier suggerieren möchtest...
 
Er spricht von Gewalt gegen Menschen, nicht von den Brandanschlägen gegen bewohnte Flüchtlingsheime.
...
No prob. Ich habe das "Gewalt gegen Menschen" auch in Betracht mit " Brandanschlägen gegen bewohnte Flüchtlingsheime" interpretiert. Daher war ich jetzt etwas verwundert.
Ich war im Glauben, ihr redet ein wenig aneinander vorbei obwohl ihr mehr oder weniger gemeinsame Ansichten habt. ;)
 
Ich war im Glauben, ihr redet ein wenig aneinander vorbei obwohl ihr mehr oder weniger gemeinsame Ansichten habt. ;)

Nun beleidigst du mich aber. Ich verurteile jegliche Gewalt. Egal gegen wen, egal wo, egal aus welchem Grund. Bei ihm habe ich nicht den Eindruck. Bei Diskussionen zum Gazastreifen wirken seine Ansichten da auf mich eher fragwürdig. Er spielt sich zwar gerne als Moralapostel nun bei diesem Thema auf, dies ändert aber nichts an seiner Weltfremdheit und davon distanziere ich mich schon ausdrücklich.

Ansonsten, keine Angst, natürlich hast du es richtig interpretiert. Er versteht aber gerne Dinge bewusst falsch, da muss man bei ihm nicht so viel reindeuten.