Give it up Angel, in der Öffentlichkeit gibt es immer Fanatiker die deine Worte sogleich in der Luft zerreissen.

Aber tröste dich: Millionen unserer Landsleute denken so wie du und ich. Handel verborgen & subtil, damit stehst du besser da und kannst nachhaltig und gefahrlos etwas zur Verbesserung der Situation beitragen.

:)

@ spockonline: Du reisst den Satz nun aus dem Kontext. So, wie du ihn darstellst, mag es recht unfreundlich klingen, aber wenn du meinen ganzen Text aufmerksam gelesen hättest, bezog ich mich auf den post von MiMo666.

Trotzdem frage ich mich, wie genau die Familie so schnell rausbekommen hat, was sie an Sozialgeld bekommt und wo sie es abholen kann. Wenn ich daran, wie viel diesen speziellen Familien in den Rachen gesteckt wurde, ist es kein Wunder, wenn man dann grantig reagiert in Bezug auf Ausländer. Ich habe leider zum großen Teil nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht und dabei bleibe ich auch.

@ Polli: Mag sein, dass meine posts nun von sogenannten Fanatikern zerissen werden, aber leben wir nicht in einem freiem Land, in welchen die freie Meinungsäußerung nicht verboten ist? ;)

@ Polli: Mag sein, dass meine posts nun von sogenannten Fanatikern zerissen werden, aber leben wir nicht in einem freiem Land, in welchen die freie Meinungsäußerung nicht verboten ist? ;)
Freilich, du kannst in diesem Land (fast) alles sagen.
Aber es ist halt wenig sinnvoll. Du musst das so sehen: es gibt halt so Gutmenschen die unbeirrt gegen Wände laufen bis sie irgendwann mal eine erwischt.

Mach es dir einfach und ignoriere das. Stattdessen kannst du selber aktiv werden ohne dich der Gefahr irgendwelche Vorwürfe aussetzen zu müssen.

Verzeih, wenn ich dir da ein wenig widerspreche, aber als ich zur Berufsschule ging, konnte man auf dem Parkplatz schon sehen, welches Auto einem Ausländer gehörte und welches einem Deutschen. ...

Das kenne ich :biggrin: Komm mal nach Berlin-Neukölln. Da sieht man es auch sofort. Mit dem Unterschied - und das sind Tatsachen - diese Autos sind zwar legal gekauft, aber ob das Geld auch noch legal ist, ist die Frage.

Und ja ich weiß, falls man meine Beiträge richtig liest, dann wird man sehen, dass ich absolut nix gegen Ausländer habe. Nur ist es hier bei mir nun mal Tatsache und jeder weiß es, nur beweisen kann man nix und das stimmt einen traurig. Noch trauriger und wütender macht es einen, dass die Deutschen mitmachen und auch auf diesen Trichter kommen und die Banden hier den Stadtteil im Griff haben, so wie sämtliche Bezirke aufgeteilt sind und meistens von Ausländern.

Angel-of-Mystic hat völlig Recht, wenn sie sagt, dass es der Wahnsinn ist, wie Ausländer sofort wissen, was ihnen zusteht und was nicht. Wenn man sich mit Mitarbeitern vom Arbeitsamt unterhält, da schlackern einem die Ohren. Ob frisch zugezogen oder schon Jahre hier lebend, das "Buch" mit den Vorschriften, was einem zusteht können sie auswendig. Warum das mit dem Deutsch nicht klappt ist die Frage.

Und ich rede jetzt nicht vom meinem Jugoslawen, bei dem ich gerne esse und der 15 h am Tag in seinem Restaurant ackert oder meinen Schuster (Türke) , der auch 12 h am Tag ehrlich arbeitet oder meiner Friseurin (aus Africa stammend) die sich den Rücken kaputt macht. und und und.

Hört endlich auf euch gegenseitig hier anzumachen. Es ist müßig, sich andauernd hier rechtfertigen zu müssen, wir wissen im Grunde alle ganz genau, von welcher "Art" Ausländer wir hier reden.

Ich bin einfach stinksauer, dass ich hier in meinem Bezirk nachts nicht mal mehr auf die Straße gehen kann ohne belästigt zu werden, dass sich die Türken einbilden, ich wäre Freiwild und mir wollen 16 Jährige (Achtung Jugendschutzgesetz) nachts um 2 erzählen, wie "Frau" sich zu benehmen hat und nichts mehr auf der Straße zu suchen hat. Ich habe was gegen ein blaues Auge und blutende Nase - nur weil ich es gewagt habe mich zu wehren. Da bin ich ausländerfeindlich wenn man das so nennen will und genauso deutschenfeindlich - weil mir das eben auch mit deutschen Kids passiert ist (mal einen auf türkisch machen ist doch cool :yawn:) und letzte Nacht um 2 Uhr von Ausländern. Mal sehen was morgen nacht passiert :roll:
Dagegen hab ich was und das gewaltig :evil:

Und für die ganz harten unter euch. Demnächst steht mein Umzug an. Das machen Freunde meiner Tochter. Sie stammen aus Algerien, Afganistan, Russland, Bulgarien, Türkei, Griechenland, und wer weiß wo noch her und die haben Erziehung und Anstand und sind mir jederzeit willkommen.

@Olli: nicht nur in Großstädten, ließ mal meinen post weiter oben, auch in einem 5000-Einwohner-Dörfchen passiert sowas und genau das verursacht mir Übelkeit, um es mal höflich auszudrücken.

@DJ: Du hast sowas von Recht! Egal, aus welchem Land, die wissen sofort, was ihnen zusteht und wo sie es bekommen können.

[...] wir wissen im Grunde alle ganz genau, von welcher "Art" Ausländer wir hier reden.[...]
Wenn dem so wäre, DJ, dann würde es hier gar keine Diskussion geben. Ich würde mir wünschen, dass es jeder weiß, aber dem ist leider nicht so. Auch hier gibt es die üblichen "Hardcore-Linken", die jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich ungeheure Mühe geben, jedes Wort falsch zu verstehen.

Leider reicht es nicht, einfach nur "Ausländer" zu schreiben, sondern man muss sich stets die Mühe machen zu schreiben: "Asoziale und/oder kriminelle Menschen mit Migrationshintergrund ohne Intention zur Integration". :LOL: Wie auch immer, ich bleibe bei "Ausländer". Tippt sich schneller und jeder, der noch nicht links von der Weltenscheibe fällt, weiß auch sofort, was ich meine :)

Ansonsten stimme ich Dir zu und hoffe, dass Du Deinen Umzug ohne Wörterbuch und Dolmetscher überstehst *lol:

Gruß,
Photon

Ansonsten stimme ich Dir zu und hoffe, dass Du Deinen Umzug ohne Wörterbuch und Dolmetscher überstehst *lol:

Bei den Freunden von meiner Tochter auf jeden Fall, die können deutsch :biggrin:. Vielleicht bisschen zuviel Berlinerisch und Jugendslang drauf, aber damit kann ich leben. ;)

Deswegen hab ich ja schon mal geschrieben, wenn man meiner Tochter mit Ausländerfeindlichkeit kommt, dann zeigt sie dir einen Vogel, weil sie mit Kindern ausländischer Abstammung und allen möglichen Religionshintergründen aus allen Herren Länder aufgewachsen ist und das für sie normal ist und den "Ausländern" in ihrem Alter, die nicht ein Ton Deutsch rauskriegen, obwohl hier geboren, denen zeigt sie ebenfalls einen Vogel :biggrin:

Ich bin es einfach im Moment nur leid, in allen möglichen Threads immer von den gleichen Usern, das Gleiche zu lesen und wenn man mal vernünftig diskutieren will - muss man sich aber immer irgendwo "absichern" und den Satz schreiben: ich bin nicht ausländerfeindlich. Menno, das ist echt albern.

Wenn ich dran denke, wie meine Türken manchmal auf ihre Landsleute losrattern :mrgreen: Junge Junge, da bekommt der Begriff "Nazi" eine völlig neue Bedeutung. Von denen kommt glatt der Vorschlag "Auffanglager" und "Rausschmiß" etc. weil gerade diese Ausländer ihren Ruf kaputt machen.

[...] Wenn ich dran denke, wie meine Türken manchmal auf ihre Landsleute losrattern :mrgreen: Junge Junge, da bekommt der Begriff "Nazi" eine völlig neue Bedeutung. Von denen kommt glatt der Vorschlag "Auffanglager" und "Rausschmiß" etc. weil gerade diese Ausländer ihren Ruf kaputt machen.
Na was meinste wohl, wie oft ich das schon gehört habe! Die schimpfen mehr auf ihre "Landsleute" als jeder Deutsche. Neulich hat mich erst ein Türke aus Jux gefragt, ob ich nicht doch noch irgendwo ein Fass Zyklon B im Keller habe. Das habe ich natürlich wahrheitsgemäß verneint. Er fragte deshalb, weil er erst einen Tag vorher dafür angepöbelt wurde, dass er einwandfreies und akzentfreies Deutsch spricht. Und wer so gut deutsch spricht, ist kein Türke, sondern ein "Verräter". Dufte...

Na wie auch immer, wird Zeit, dass die Politik eine Lösung ohne Zyklon B findet, bevor es wieder in die Serienproduktion geht...

Gruß,
Photon

Na wie auch immer, wird Zeit, dass die Politik eine Lösung ohne Zyklon B findet, bevor es wieder in die Serienproduktion geht...

Gruß,
Photon

Genau da liegt doch der Haase im Pfeffer. Die Politik wird keine zufriedenstellende Lösung finden. Bestes Beispiel ist doch der Wahlkampf in Hessen gewesen.

Im Grunde hat der Koch doch nur das gesagt was eh schon viele denken, aber nie aussprechen würden.

Wenn die dt. Politik was sagt oder was tun will um es zu ändern, dann ist das geschrei groß und es gibt eine riesige Protestwelle. Tun sie nichts regt sich auch wieder jeder auf, dass man mehr für die integration und gegen Schwerkriminelle tun sollte.

Ich kann nur eines sagen. Hätte es das 3. Reich nicht gegeben, würden heute viele anders reden und anders handeln.

Ich bin es einfach im Moment nur leid, in allen möglichen Threads immer von den gleichen Usern, das Gleiche zu lesen und wenn man mal vernünftig diskutieren will - muss man sich aber immer irgendwo "absichern" und den Satz schreiben: ich bin nicht ausländerfeindlich. Menno, das ist echt albern.

Das sind Menschen, die pseudo tolerant sind. Sie finden sich super tolerant gegenüber Ausländern, aber wenn dann jemand anderes mit anderen Erfahrungen und Meinungen um die Ecke kommt, wird der (absichtlich) missverstanden und angemotzt. Wo ist das tolerant?

Wenn ich dran denke, wie meine Türken manchmal auf ihre Landsleute losrattern :mrgreen:

Mein Onkel beklagt sich oft über die Jugendlichen, die meinen sie seien Türken, aber weder türkisch noch deutsch fließend sprechen...:-?

Das Problem von Deutschland ist halt, sobald man sich mal über jemanden mit einer anderen Staatsangehörigkeit aufregt ist mal fremdenfeindlich.

Das ist doch mittelmäßig daneben...

Der Haken ist vielmehr der, dass in Deutschland permanent versucht wird, sowohl von Presse als auch diversen politischen Strömen, die Ursache für Straftaten, anderes Verhalten wie auch immer an einer Nationalität bzw. der Frage festzumachen: "Wo kommt Deine Oma her?"

Warum wird nach dem München U-Bahn Überfall über höhere Strafen für Ausländer diskutiert?
Wäre es nicht erstmal sinnvoller, über eine generelle Prävention zur generellen Senkung der Kriminalität zu reden?
Gibt es ne ordentliche Prävention, kann man auch die Strafen hochziehen.

Weiterhin wird das Thema Integration, sofern es überhaupt mal angesprochen wird, von 99% als Einbahnstraße gesehen.
Die müssen das jenes sonstiges und überhaupt.
Das Integration nur klappt, wenn beide Seiten arbeiten, wird mal eben vergessen.

Fremdenfeindlichkeit jetzt mal unabhängig von der Nationalität sieht man doch am besten bei sämtlichen Bürgerinitiativen, die gegen Moschee Bauten sind.
Oder bei Bestrebungen ein religiöses Symbol an gewissen Orten zu verbieten, während andere zugelassen sind.

gruss kelle!

[...] Der Haken ist vielmehr der, dass in Deutschland permanent versucht wird, sowohl von Presse als auch diversen politischen Strömen, die Ursache für Straftaten, anderes Verhalten wie auch immer an einer Nationalität bzw. der Frage festzumachen: "Wo kommt Deine Oma her?"
Ich denke nicht. Inzwischen hat man das ja längst erkannt und fragt sich heute: "Warum kommen die Omas der meisten Schwerkriminellen nicht aus Deutschland?" Einige gehen sogar schon einen Schritt weiter und versuchen daraus Lösungen zu folgern.

[...] Weiterhin wird das Thema Integration, sofern es überhaupt mal angesprochen wird, von 99% als Einbahnstraße gesehen.
Die müssen das jenes sonstiges und überhaupt.
Das Integration nur klappt, wenn beide Seiten arbeiten, wird mal eben vergessen.
Wird nicht vergessen. Es geht erstmal nur um den ersten Schritt. Inzwischen ist man sich ja auch weitestgehend darüber einig, dass der erste Schritt von den Zuwanderern gemacht werden muss. Und weil es mir mit Ausländern persönlich genauso gut oder schlecht ginge wie ohne, sind sie mir auch scheißegal. Ich habe nicht das geringste persönliche Interesse daran, sie rauszuschmeißen oder sie zu integrieren. Aber ich behandle sie wie jeden anderen Menschen auch. Kommen sie mir freundlich und respektvoll entgegen, begegne ich ihnen ebenfalls mit Freundlichkeit und Respekt. Beschimpfen sie mich, fallen mir auch jede Menge politisch unkorrekte Beleidigungen ein. Ich weiß gar nicht, warum ich Ausländer bevorzugt behandeln und auf sie zugehen sollte, was ich bei Deutschen auch nicht tue?

Kommst Du in ein fremdes Land irgendwo auf der Welt, gehst Du entweder auf die Einheimischen zu oder lässt es bleiben. Aber sich aufzuregen, dass das Volk nicht gleich voller Neugier auf Dich zugeströmt kommt, sondern Dich ignoriert und nix von Dir wissen will, empfände ich als dreist. Sowas ist völlig normal und nicht "typisch deutsch".

[...] Fremdenfeindlichkeit jetzt mal unabhängig von der Nationalität sieht man doch am besten bei sämtlichen Bürgerinitiativen, die gegen Moschee Bauten sind.[...]
Unabhängig von der Nationalität ja, aber nicht unabhängig von der Religion. Ob es wohl die gleichen Initiativen gegeben hätte, wenn man eine buddhistische Pagode hätte errichten wollen?

"Rassismus" und "Fremdenfeindlichkeit" ist immer das Totschlagargument der Linken. Es wird jeweils gezielt deplaziert verwendet, um den Schwarzen Peter zurückzuschieben. Aber dass der Status Quo ein Ergebnis aus jahrzehntelangen Erfahrungen beider Seiten ist, wird natürlich gern verschwiegen.

Gruß,
Photon

Vorerstmal, nein ich bin nicht rechtsradikal und habe rein garnichts gegen Ausländer

Meiner Meinung nach (Dt. Meinungsfreiheit ;)) müssen sich die Ausländer aber auch nicht wundern das die Deutschen wieder immer mehr rechts werden. Wenn man als Ausländer nach deutschland kommt muss man sich eben anpassen. Beispielsweise werden bei uns in der Umgebung wieder 2 Moscheen gebaut und wer bezahlts? Vater Staat natürlich.... Hab auch gehört das türkische Schulen gebaut werden sollen, ehmm Hallo gehts noch? Man sollte sich als Ausländer anpassen oder irre ich mich da?

Willkommen in der Realität..... wenn die Zuwanderung nicht begrenzt wird und weiterhin immer mehr Ausländer in unser Land kommen.... dann sind die Deutschen hier bald Fremde.... dann habt wir ein echtes Multi-Kulti-Land....

ich finde es nicht in Ordnung, wenn Ausländer nach Deutschland kommen, keinen Job nachweisen können, keine grundlegenden Deutschkenntnisse oder auch offensichtlich ein Schmarozzerleben hier führen wollen... Ich habe mal von einer Umfrage in ausländischen Bezirken gelesen, in der gefragt wurde, was sie nach Deutschland getrieben hat. Die sagen ganz offen und ehrlich: "Hier muss man nicht arbeiten und bekommt trotzdem Geld.... warum soll ich mir das Leben in der Heimat schwer machen?" nicht immer auf Deutsch.... aber das kann doch nicht sein....

Türkische Schulen: ja die sollen gebaut werden. Türkischer Unterricht, aber ein Deutschen Anteil von 50%...... ääähm hab ich da was verpasst??? Seitwann interessieren sich so viele Deutsche fürs Türkisch lernen... außerdem lernen die das da sicher net, sondern bauen auf einem Grundstock auf, den Deutsche noch nicht haben. Ich habe nichts dagegen, wenn in der Schule Islam-Unterricht stattfindet... von staatlich geprüften Lehrern.... ich glaube den Unterricht hätte ich auch besucht.... einfach aus Neugierde.

Eine multikulturelle Gesellschaft: jaaa aber nicht so wie es im Moment läuft.

Oh, man selten so viel Schwachsinnig gehört wie in den letzten zwei Beiträgen!?

Wie kommt man auf die Idee der deutsche Staat würde eine Moschee bezahlen? Das müssen die entsprechenden Gemeinen schon schön selber machen.

Wie kommst man auf die Idee der deutsche Staat würde türkische Schulen bezahlen? Es handelt sich bei den Plänen in den Medien um Privatschulen die von Türken und deutschen mit Migrationshintergrund finanziert werden. Dort wird man dann wie auf jeder anderen Privatschule auch Schulgebühren zahlen müssen usw.

Übrigens gibt es in jeder ausländischen Stadt in der sich mehr als nur ein paar deutscher Emigranten befinden deutsche Schulen. Das geht von Moskau über Sao Paulo und New York bis nach Kapstadt. Wenn türkische Emigranten so viele Schulen bauen würden wie deutsche Emigranten gäbe es wohl inzwischen in jeder Großstadt mindestens eine türkische Schule. Wieso finden wir es also schlecht wenn andere etwas planen was wir schon seit Jahrzehnten tun?

Ich muss ehrlich zugeben das ich aus eigener Erfahrung sagen kann das solche "Ausländerschulen" der Integration nicht gerade förderlich sind aber wir sollten da vielleicht zuerst unseren Landsleuten im Ausland an die Nase packen bevor wir uns bei anderen beschweren. Sonst ist das ganze lächerlich und unglaubwürdig.

Und ganz nebenbei hat Deutschland eins der schärfsten Zuwanderungsgesetze überhaupt. Alles was du kritisierts ist bereits berücksichtigt. Ohne Arbeit und Deutschkenntnisse bekommst du keine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Selbst ein Visum gibts nur wenn du einen Bürgen stellen kannst. Die Hürden um eingebürgert zu werden sind so hoch wie in kaum einem anderen Land.

Um mal die Unterschiede deutlich zu machen:

Barack Obamas Vater beispielsweise stammt aus Kenia und sein Sohn bewirbt sich um die Präsidentschaft der USA - ich möchte mal sehen was hier bei uns abgehen würde wenn sich jemand zur Kanzlerwahl stellen würde dessen Vater aus Anakara stammt.

Was das Türkisch lernen angeht so haben wir uns damals in der Schule richtig gefreut als ein Türkischkurs eingerichtet wurde. Ich bin damals mit mehreren Freunden hin. Dummerweise hat sich rausgestellt das es ein Kurs für Muttersprachler waren und nicht für Anfänger. War also nichts für uns. Das fanden wir ganz schön blöd.

Vielleicht sollte man sich erst einmal über die Thematik informieren bevor man rechtsextremes Gelaber nachplappert.

[...]
Um mal die Unterschiede deutlich zu machen:

Barack Obamas Vater beispielsweise stammt aus Kenia und sein Sohn bewirbt sich um die Präsidentschaft der USA - ich möchte mal sehen was hier bei uns abgehen würde wenn sich jemand zur Kanzlerwahl stellen würde dessen Vater aus Anakara stammt.
Also zuerst mal ist Amerika ein Land, das überhaupt nur existiert, weil Zuwanderer es sich gewaltsam geraubt haben und die angestammten Menschen ermordet oder vertrieben haben. So gesehen basiert das ganze Land auf einer völlig anderen Geschichte.

Zum Zweiten ist anzumerken, dass die Wahl eines Präsidenten der USA anderen "Gesetzmäßigkeiten" folgt, als die des Kanzlers in Deutschland. In Amerika gewinnt derjenige die Wahl, der am meisten Show macht, das meiste Geld hat und am populärsten ist. Nicht unbedingt der, der die besten Argumente oder Parteiprogramme hat. So wird schonmal ein Western-Held Präsident (Ronald Reagan), ein Terminator zum Senator (Arnold Schwarzenegger) oder eben halt Sohnemann gepusht. Was auch immer ein Präsident vorher war, bevor er Präsident geworden ist: Arm war keiner von ihnen.

Was das Türkisch lernen angeht so haben wir uns damals in der Schule richtig gefreut als ein Türkischkurs eingerichtet wurde. Ich bin damals mit mehreren Freunden hin. Dummerweise hat sich rausgestellt das es ein Kurs für Muttersprachler waren und nicht für Anfänger. War also nichts für uns. Das fanden wir ganz schön blöd. [...]
Wenn sich mir auch nicht erschließt, wozu man diese Sprache jemals gebrauchen kann, dann gibt es doch die Möglichkeit von Kursen an Abendschulen? Dir wird doch nicht verboten, diese Sprache zu lernen, oder? Ich persönlich würde zwar lieber französisch, spanisch, chinesisch oder japanisch lernen wollen, aber wenn Du Dir den Döner auf türkisch bestellen willst, hält Dich doch niemand davon ab?! Warum muss es aber Schulen geben, die nur in türkisch unterrichten?

Gruß,
Photon

Also zuerst mal ist Amerika ein Land, das überhaupt nur existiert, weil Zuwanderer es sich gewaltsam geraubt haben und die angestammten Menschen ermordet oder vertrieben haben. So gesehen basiert das ganze Land auf einer völlig anderen Geschichte.

Zum Zweiten ist anzumerken, dass die Wahl eines Präsidenten der USA anderen "Gesetzmäßigkeiten" folgt, als die des Kanzlers in Deutschland. In Amerika gewinnt derjenige die Wahl, der am meisten Show macht, das meiste Geld hat und am populärsten ist. Nicht unbedingt der, der die besten Argumente oder Parteiprogramme hat. So wird schonmal ein Western-Held Präsident (Ronald Reagan), ein Terminator zum Senator (Arnold Schwarzenegger) oder eben halt Sohnemann gepusht. Was auch immer ein Präsident vorher war, bevor er Präsident geworden ist: Arm war keiner von ihnen.

Da magst du durchaus recht haben. Trotzdem könnte es sich in Deutschland keine Partei leisten einen Kanzlerkandidaten mit Migrationshintergrund zweiter Generation zu stellen. Das ist ein Problem das du nicht wegdiskutieren kannst.

Wenn sich mir auch nicht erschließt, wozu man diese Sprache jemals gebrauchen kann, dann gibt es doch die Möglichkeit von Kursen an Abendschulen? Dir wird doch nicht verboten, diese Sprache zu lernen, oder? Ich persönlich würde zwar lieber französisch, spanisch, chinesisch oder japanisch lernen wollen, aber wenn Du Dir den Döner auf türkisch bestellen willst, hält Dich doch niemand davon ab?!
Ja, das mit der VHS hab ich mir zwar immer wieder vorgenommen aber nie durchgezogen. Allerdings spreche ich sowieso schon vier Sprachen fließend und weiß nicht ob ich mir jetzt noch eine antun muss. Aber damals hatte ich schon Lust drauf.

Warum muss es aber Schulen geben, die nur in türkisch unterrichten?
Find ich auch nicht gut. Aber es ist einfach nur heuchlerisch Dinge von anderen zu erwarten die man selber macht. Deshalb sollten wir vielleicht erst einmal dafür sorgen, dass deutsche Schulen im Ausland nicht genau das machen was wir Türken hier verbieten wollen.

Ciao
Nightfire