(nein bin ebenfalls nicht rechts)

Die Ausländerfeindlichkeit kommt nicht aus dem Nichts...

Aber von Integration ist keine Spur in Sicht.
Es tut mir leid, aber Ausländer sind nunmal Gäste,und diese haben sich nach dem Gastrecht zu verhalten. Doch in der Realität sieht das meist anders aus.
Warum Verdammt nochmal gibt müssen die Türken ihre Wut gegen die PKK und andersherum bei uns zum Vorschein bringen? Nur mal ums so zu nennen wurde letztens ein türkisches Ehepaar ohne Grund (also nur aus diesem Faschismus) zusammengeschlagen. In einem anderen Fall wurden bei mehreren Geschäften die Scheiben zerschlagen, usw. und das nur wegen diesen Aufständen und Demonstrationen. Sorry, aber könnt ihr das nicht wo anders Regeln als in Deutschland?

Machen wir sowas in anderen Ländern? Wohl eher nicht.

Einen Rentner als Scheiß Deutschen beschimpfen?

Hallo, wenn ihr uns Deutsche so scheiße findet, warum verweilt ihr dann bei uns? Klar um die Vorteile des Landes auszunutzen.

Wie gesagt, habe nichts gegen ausländer. Im Gegenteil - habe viele bekannte, jedoch mit dem Unterschied, dass diese wissen, wie man sich in einem "Ausländerland" zu integrieren hat.

Hallo,

In der Schweiz ist es zwar nicht so "schlimm" wie in DE aber langsam aber sicher steigen die Probleme auf eure Stufe.

Es gibt hier einfach zu viele Ausländer die unsere Regeln und Gesetzte nicht respektieren. Zu viele haben Probleme sich hier anzupassen.
Man versucht die Schuld auf uns zu schieben. (vonwegen wir blocken alle Ausländer ab ...*blub*)
Zu viele Ausländer suchen sich keine Arbeit/brechen die Schule ab oder sonstwas und leben dann von unserem Geld.
Um mal auf den Punkt zu kommen: IV-Abzocke.
Ich kenne ca. 6 Ausländer in meinem Städtchen sowie auch in Nachbardörfern, welche Schwarzarbeit vollrichten. Tagsüber laufen sie mit ihren Stöcken und morgens um 5 werden sie vor der Haustüre von nem Lieferwagen abgeholt.

Wie schon jemand gesagt hat, mit einigen Sorten von Ausländern gibt es kaum Probleme aber von Türken, Arabern und Kosovoalbaner hört man tagtäglich wieder "schlimme Dinge".
Zb. stammen 85.5% von allen Vergewaltigungen in der Schweiz von Ausländern und 50% ALLE STRAFTATEN in der Schweiz ebenfalls...
Klar, die Schweizer vollbringen die andere Hälfte, ABER: Es gibt (noch) mehr Schweizer als Ausländer und vorallem deshalb sind diese Zahlen so erschreckend.

DESHALB BIN ICH GANZ KLAR FÜR DIE AUSSCHAFFUNGSINITIATIVE DER SVP!
Die Ausschaffung krimineller Ausländer
Was kann man bitte dagegen haben frage ich mich? Wer unsere Gastfreundschaft nicht schätzt, nein, sie sogar noch ausnützt hat in diesem wunderschönen Land nichts zu suchen.

Und bitte nicht wieder das Argument: "Auch Schweizer etc. begehen Verbrechen" Ich denke nicht dass ihr das wirklich ernst meint, sondern es einfach als letzte Chance seht der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen zu müssen.

mfg skorpi

:renowas:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier einfach zu viele Ausländer die unsere Regeln und Gesetzte nicht respektieren. Zu viele haben Probleme sich hier anzupassen.

DESHALB BIN ICH GANZ KLAR FÜR DIE AUSSCHAFFUNGSINITIATIVE DER SVP!
Dann würde ich die ganzen Deutschen als Erstes rausschmeissen. Die sind schliesslich bekannt dafür, sich nirgendwo anpassen zu wollen. Oder waren die etwa gar nicht gemeint, obwohl 20% aller in der Schweiz lebenden Ausländer Deutsche sind.

BTW: Wieviele Asylbewerber hat die Schweiz denn 2007 angenommen?

Marty

Die sind schliesslich bekannt dafür, sich nirgendwo anpassen zu wollen.
Was meinst du damit? Ich seh auf jeden Fall niemals so viele Strafvergehen von Deutschen in der Schweiz als von Türken, Albanern etc.

BTW: Wieviele Asylbewerber hat die Schweiz denn 2007 angenommen?
Das weiss ich nicht tut mir leid aber ich wüsste auch nicht was das damit zu tun hat.

Oder waren die etwa gar nicht gemeint, obwohl 20% aller in der Schweiz lebenden Ausländer Deutsche sind.
Mit der Ausschaffhungsinitiative sind alle Ausländer gemeint die sich nicht anpassen wollen.

mfg skorpi

Ich kenne ca. 6 Ausländer in meinem Städtchen sowie auch in Nachbardörfern, welche Schwarzarbeit vollrichten. Tagsüber laufen sie mit ihren Stöcken und morgens um 5 werden sie vor der Haustüre von nem Lieferwagen abgeholt.

Dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige! Im endeffekt isses nämlich Betrug, hintenrum Hartz IV kassiern und nebenher noch kleinen Nebenverdienst einholen.

Hatte letzt ein Bericht im TV gesehen, eben allgemein über Ausländer. Da hiess es auch das in den benachbarten Ländern bekannt ist das DT. ein Sozialstaat ist und man da nichts schaffen muss und trotzdem Geld bekommt.

Als ich gestern mit 2 freunden um 1 uhr Nachts an der Bahnhaltestelle stand, hät ich fast wieder einen Wutausbruch bekommen. Wir standen da, ganz normal haben uns eine Karte am Automaten geholt. Dann kommt eine Gruppe ausländer, das erste was von ihrer Seite aus kommt "Ey was glotzt ihr so blöd". Gut dachten wir geben wir nach und stehen 10-15meter weiter weg bevors noch zu reibereien kommt. Dann läuft ein Mädchen etwa 15 Jahre alt alleine etwas freizügiger vorbei (5mins weiter weg ist eine disco wo wir sie zuvor auch gesehen hatten). Was kommt natürlich wieder für ein Kommentar der Gruppe? "Ey du geile Hu***" und der eine is ihr hinterhergelaufen. Wir dachten jetzt reichts mal und sagten jetzt is mal gut. Naja dann is er wieder abgezischt. Doch der Gipfel kam dann erst in der Straßenbahn als 4 Nette Kontrolleure zuerst uns und dann die Kontrolliert hatten. Als die andren die Kontrolleure gesehen hatten rief der eine schon ehhhh hab eh keine Karten und lachte laut.

Was meinst du damit? Ich seh auf jeden Fall niemals so viele Strafvergehen von Deutschen in der Schweiz als von Türken, Albanern etc.
Ich dachte, es ginge um Anpassung. Wenn es nur um Straftaten geht... Hast Du gerade mal die Statistik, aus der hervorgeht, welche Ausländer die Straftaten begehen? Du scheinst ja zu wissen, dass es nicht Deutsche sind.

Das weiss ich nicht tut mir leid aber ich wüsste auch nicht was das damit zu tun hat.
Ich möchte nur wissen, ob die Straftaten vielleicht von neu ins Land gekommenen Ausländern verübt wurden oder ob sie von "alteingesessenen" begangen wurden.

Mit der Ausschaffhungsinitiative sind alle Ausländer gemeint die sich nicht anpassen wollen.
Und der Deutsche "passt sich also an"? Dann ist das in der Schweiz anders als in anderen Ländern.

Marty

Ich dachte, es ginge um Anpassung. Wenn es nur um Straftaten geht... Hast Du gerade mal die Statistik, aus der hervorgeht, welche Ausländer die Straftaten begehen? Du scheinst ja zu wissen, dass es nicht Deutsche sind.

Ich hab niemals gesagt dass es KEINE Deutsche sind. Es geht um die Straftaten aller Ausländer und nicht nur um die der Türken, Albaner oder sonstwas.
Und ich glaube kaum dass es eine Statistik gibt aus welcher hervorgeht welche Ausländer Straftaten verüben.

Ich möchte nur wissen, ob die Straftaten vielleicht von neu ins Land gekommenen Ausländern verübt wurden oder ob sie von "alteingesessenen" begangen wurden.
Kommt das denn so drauf an? Alle alteingesessenen Ausländer welche sich angepasst haben, haben nichts zu befürchten.

Und der Deutsche "passt sich also an"? Dann ist das in der Schweiz anders als in anderen Ländern.

Marty
Wie gesagt: Ich weiss nicht ob die Deutschen es in der Schweiz besser machen als die anderen. (Ich weiss es nicht aber denken tu ich's ;) )
____
Dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige! Im endeffekt isses nämlich Betrug, hintenrum Hartz IV kassiern und nebenher noch kleinen Nebenverdienst einholen.
Das hab ich auch vor. Aber zuerst wird gefilmt.

Ich hab niemals gesagt dass es KEINE Deutsche sind.
Du hast halt geschrieben, dass Du es bei Deutschen noch nichte gesehen hast.

Es geht um die Straftaten aller Ausländer und nicht nur um die der Türken, Albaner oder sonstwas.
OK, also auch Deutsche. Das ist doch eine Aussage.
Und ich glaube kaum dass es eine Statistik gibt aus welcher hervorgeht welche Ausländer Straftaten verüben.
Natürlich gibt es die. Die Schweizer Polizei wird da genauso Statistiken nach Staatsangehörigkeit führen wie die deutsche Polizei.

Kommt das denn so drauf an? Alle alteingesessenen Ausländer welche sich angepasst haben, haben nichts zu befürchten.
Ich schrieb doch nicht "die sollen nichts zu befürchten haben", oder? Ich wollte halt herausfinden, woher das kommt, das Du den Eindruck hast, das jetzt mehr Straftaten duch Ausländer begangen werden als früher. Und ich denke, dabei wäre es doch wichtig zu wissen, sind das "neue" Ausländer oder fangen jetzt plötzlich welche mit Straftaten an, die schon Jahrzehnte in der Schweiz leben. Dann müsste man die Gründe dafür mal herausfinden. Bestrafen sollte man alle.

Wie gesagt: Ich weiss nicht ob die Deutschen es in der Schweiz besser machen als die anderen. (Ich weiss es nicht aber denken tu ich's)
Das sind nur Vorurteile. Die Deutschen sind auch nicht besser :D

Marty

Natürlich gibt es die. Die Schweizer Polizei wird da genauso Statistiken nach Staatsangehörigkeit führen wie die deutsche Polizei.
Ja aber ob diese veröffentlich worden sind ist die Frage. Woher bekommt man die?!

Bestrafen sollte man alle.
Da sind wir einer Meinung.

Ich wollte halt herausfinden, woher das kommt, das Du den Eindruck hast, das jetzt mehr Straftaten duch Ausländer begangen werden als früher.
Ich hab nie behauptet dass jetzt mehr Straftaten von Ausländern begangen werden als früher.

mfg swiss

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch

Ich bin einer von denen.
Wer mag denn diese Ausländer wirklich

Wenn mal viel mehr ehrlich sagen was sie auch denken dann wären viel weniger Ausländer hier.
Die bekommen Rente und Gelder aus den Kassen in denen sie nie Beiträge gezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater ist Ausländer und hat sein ganzes Leben in die deutschen Sozialkassen eingezahlt, da er nie in Deutschland arbeitslos war... Naja, jede Diskussion ist hier nutzlos... :roll:

Naja wobei ja die Frage ist, was die mit Ausländerfeindlich meinen. Meinen die, dass man wie Deutscher oben geschrieben hat Ausländer nicht mag oder die Tatsache nicht mag, dass Ausländer in Deutschland leben. Das macht ja einen großen Unterschied.

Hallo,
ich habe jetzt keinen vorherigen Beitrag gelesen, nur meine just 5 Cents:

Wie definiert man ausländerfeindlich? Weil man was gegen Ausländer hat die nur hier sind um Ärger zu machen, sich der deutschen Sprache verweigern und nur kriminell sind und dem Staat auf der Matte liegen? Dann bin ich ganz klar ausländerfeindlich!

Gegen Ausländer, die sich ganz normal benehmen habe ich absolut gar nix habe diese selber als Freunde.

Man muss immer differenzieren was was gemeint ist, und ohne genaue Definition wir ddas glaub ich schwierig.

Dadurch, dass du hervorhebst Ausländer nicht zu mögen, die mist bauen, könnte man Vorurteile erahnen. Denn normalerweise würde man davon ausgehen, dass du gegen alle Menschen etwas hast, die sich daneben benehmen. Bei Einheimischen, wie auch bei nicht Einheimischen. Ausländer besonders hervorzuheben zeugt des öfteren davon, der Auffassung zu sein, dass diese im besonderen Maße davon betroffen sind, sich daneben zu benhemen, meines erachtens nach.

Dadurch, dass du hervorhebst Ausländer nicht zu mögen, die mist bauen, könnte man Vorurteile erahnen. Denn normalerweise würde man davon ausgehen, dass du gegen alle Menschen etwas hast, die sich daneben benehmen. Bei Einheimischen, wie auch bei nicht Einheimischen.

Da habe ich dieselbe Meinung. Es sollten alle Menschen gleich behandelt werden. Ein Deutscher genauso wie einer mit Emigrationshintergrund.
Einen Unterschied mache ich allerdings: "Ausländer" betrachte ich als Gäste in unserem Land solange wie sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht haben. Und wenn ein Gast bei mir zu Hause sich schlecht benimmt, dann werf ich ihn sofort hinaus. Meine also, wenn sich ein "Ausländer" hier schlecht benimmt, sollte er sofort aus dem Land ausgewiesen werden. Andererseits werden nette Gäste natürlich auch zuvorkommend behandelt^^ und bekommen aus staatlicher Ebene gesehen vllt. günstiger Kredite oder andere Rabatte.

Was zu dem Thema noch interessant wäre: Eine Kriminalstatistik, wieviele Straftaten von Emigranten begangen werden (wieviele Straftaten von insgesamt Straftaten) und wie viele Straftaten Ausländerfeindlichenhintergrund haben...