Warum sollte ich? Ich im Gegensatz zu PMW nehme mir nicht heraus zu sagen dass meine Übersetzung korrekt wäre etc. und werde dann von anderen Personen der Fehler überführt...
Interessant dass Du dies hier lapidar abwatschelst aber bei der gegn. Seite Dich jedesmal aufregst. LOL

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.......
Selbiges Recht nimmst Du Dir auch bei anderen Nachrichtenplattformen heraus.
Aber stimmt, wehe jemand anders nutzt auch diese Möglichkeit...
*böse böse Reddogg* *aufdieeigenenFingerhau*

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.......

Du glaubst also dieser angesprochenen Übersetzung nicht bzw. stellst die Richtigkeit dieser Übersetzung in Frage?

btw

Im Iran geht dem Regime auch langsam wieder richtig der Stift.
Frei nach dem Motto: Revolution ja aber bitte nicht bei uns.

Zum anderen kam mir gestern Abend bei den Tagesthemen fast das Kotzen.
Unser Aussen-Guido im Interview, der sich und die internationale Staatengemeinschaft wegen der so super schnell beschlossenen Sanktionen feiert.
Ruanda und Darfur kommen mir da in den Sinn. Einen Dreck kümmert sich die Staatengemeinschaft um Bürgerkrieg mit tausenden Toten und hungernden Menschen.

Mal ne andere Frage... was passiert NACH der Umwälzung? Ich meine, ich finde es natürlich gut, dass das Volk gegen die Diktaturen aufbegehrt und auch verachtenswert, wenn diese Diktatoren mit Gewalt antworten. Ganz klar.

Auf der anderen Seite hatten wir ja zumindest irgendwie sowas wie eine Stabilität in der Region. Was passiert aber nach der Umwälzung? Ich fürchte, die Araber werden gemeinsam gegen Israel vorgehen und die Völkerrechtsverletzungen von Israel nicht länger hinnehmen. Und dann?

Ich befürchte ernsthaft Schlimmes... Kann mich hier einer beruhigen?

Ich fürchte, die Araber werden gemeinsam gegen Israel vorgehen und die Völkerrechtsverletzungen von Israel nicht länger hinnehmen. Und dann?

Erstmal abwarten, was bei den derzeitigen Verhältnissen rauskommt.

Die Frage die sich grundlegend stellt, ist doch, welche politischen Kreise die Mehrheit stellen, an die Macht kommen.

Und da die Demonstrationen dort unten nicht von ultrakonservativen Muftis mit dem Koran in der Hand losgetreten wurden, sondern vom normalen Volk, was sich nach Freiheit und Mitbestimmung sehnt, wird es meiner Ansicht nach eher schwer, einen konservativen Präsident dort zu etablieren.

Sicherlich wird die nächsten jahre einiges an Säbelrasseln zu hören sein, aber im wesentlichen sind die Staaten intern erstmal mit sich selbst beschäftigt, einen eigenen Weg des Staatswesens und Zusammenlebens zu finden.

gruss kelle!

Um die Völkerrechtsverletzungen von Israel nicht hinzunehmen, muss man kein Mufti mit Koran in der Hand sein. Da muss man nur mal ein paar sterbende Palästinensische Kinder sehen, um auszurasten.

Aber, ja, diese Gegend ist sehr gläubig. Das kommt erschwerend hinzu - da die kulturelle Indoktrination in der gesamten Region ja nur auf den großen Clash wartet.

Hinzu kommt, dass die Wahabiten auf dem Vormarsch sind. Nicht nur in Saudi-Arabien, sondern auch zunehmend in Ägypten, Afghanisten sowieso, Syrien, etc. Wenn die Wahabiten auch andere Länder da unten unter Kontrolle bringen, muss man kein Peter Scholl-Latour sein, um vorauszusagen, was dann passiert... Man muss nur mal bedenken, wie viel Einfluss die Wahabiten schon in Deutschland auf die Muslime hier haben - dann wäre es doch naiv zu denken, die haben da unten im Pulverfass nix zu kamellen!

In den vergangenen Jahren hat sich da so ein Hass gegen Israel aufgebauscht, der teils übertrieben, teils gerechtfertigt ist. So oder so: Ich denke, das wird ein ganz krasses Pulverfass. Diese ganzen Diktatoren hatten irgendwelche Abkommen mit dem Westen und haben - neben ihren Völkerrechtsverletzungen - aus unserer Sicht jedoch die Region irgendwie stabilisiert. Huh, mir schwant nichts Gutes...

Um die Völkerrechtsverletzungen von Israel nicht hinzunehmen, muss man kein Mufti mit Koran in der Hand sein. Da muss man nur mal ein paar sterbende Palästinensische Kinder sehen, um auszurasten.
Und Du glaubst ernsthaft, Ägypten, Tunesien, Libyen oder andere würden nach einem erfolgreichen Umsturz als Erstes daran denken, sich mit Israel, den USA und quasi ganz Europa in einen Krieg zu stürzen?

Die USA haben eine Sicherheitsgarantie für Israel gegeben, die deutsche Bundesregierung würde Israel ebenfalls unterstützen.

Marty

Und Du glaubst ernsthaft, Ägypten, Tunesien, Libyen oder andere würden nach einem erfolgreichen Umsturz als Erstes daran denken, sich mit Israel, den USA und quasi ganz Europa in einen Krieg zu stürzen?

Von "als Erstes" habe ich nicht gesprochen. Ich sagte, dass die Wahabiten mehr und mehr Einfluss gewinnen - und das eine böse Entwicklung vorausahnen lässt.

Also, wenn Du das "als Erstes" streichst, dann meine Antwort klipp und klar: "Ja, das glaube ich ernsthaft!"

War doch mit Iran dasselbe... Auch wenn es keinen großen Krieg gab unterstützen Iran die Terroristen im Norden (auch Hisbollah genannt) und wird wohl auch der Hamas helfen, obwohl die ja eigentlich nicht die für den Iran richtige Islamauslegung verfolgen... Aber der Feind eines Feindes ist ja ein Freund.

Von "als Erstes" habe ich nicht gesprochen. Ich sagte, dass die Wahabiten mehr und mehr Einfluss gewinnen - und das eine böse Entwicklung vorausahnen lässt.

Der Islam wird doch weltweit und überall radikaler... Und in ein paar Jahren/Jahrzehnten wird es noch sehr viel mehr Scharia-Regierungen geben... Die Frage ist nur, wie sehr sich die Menschen verbiegen, damit noch Touristen kommen... Da müssen sie dann abwägen... Was ist wichtiger: Geld und Essen oder Hand abhacken bei Diebstahl... ^^ (Mei, ich hab den Populistensprech voll drauf... ^^)

Wobei ja westl. Regierungen natürlich auf keinen terroristische Gruppen unterstützen und damit meine ich nicht mal die veralteten Daten zur Taliban und Co. :yawn:
Aber ist halt immer fein auf dem einem Auge blind zu sein.

Wobei ja westl. Regierungen
Ach, du darfst hier ganz undifferenziert von westlichen Regierungen schwafeln und sonst forderst du immer alle möglichen Einzelfälle zu betrachten... ^^
natürlich auf keinen terroristische Gruppen unterstützen und damit meine ich nicht mal die veralteten Daten zur Taliban und Co. :yawn:

Nenn mir ein vergleichbares Beispiel... Ein Land, das beispielsweise einen Anti-Iran-Tag bestreitet und sich auf die Fahnen schreibt ein ganzes Volk zu vertreiben? Und eine Terrorgruppe, die dieses Ziel verfolgt und die vom "Westen" gestützt wird?

Wobei ja westl. Regierungen natürlich auf keinen terroristische Gruppen unterstützen und damit meine ich nicht mal die veralteten Daten zur Taliban und Co. :yawn:

Du meinst bestimmt die EU & USA, die jedes Jahr mit Milliarden die PA (und damit direkt die Hamas) unterstützen. Richtig? :D

Was mich momentan am meisten amüsiert ist, in welcher Zwickmühle sich die "kritischen" Kommentatoren hier befinden. Einerseits immer schön den Weltsatan gebashed und nun schauen sie der Ohnmacht nahe zu, wie sich in Libyen ein Bürgerkrieg hochschaukelt. Schon blöde ausgerechnet jetzt nach der NATO und den Amis zu schreien ... oder doch lieber schreien und danach herumjammern, dass die bösen Aggressoren nur wegen des Öls eingreifen? :biggrin:
Sucht euch was aus.

Du meinst bestimmt die EU & USA, die jedes Jahr mit Milliarden die PA (und damit direkt die Hamas) unterstützen. Richtig? :D
Hast Du für diesen Quatsch der in Klammern steht auch eine Quelle?

Und zum Rest, dazu habe ich gar nichts geschrieben, mir ging es nur darum dass hier schon wieder Bilder aufgezeichnet werden die stark einseitig sind...und im Grunde ist und war es der "Westen" der terror. Gruppierungen (gute Terroristen) finanziert gegen sogenannte "Schurkenstaaten" und Staaten die gerne auf eigenen Beinen stehen wollen. Wer dies verleugnet, hat wirklich null Ahnung von der Materie...

@phip
Machen wir es konkret, USA, GB ....reicht das zum Anfang?

Warum erwähnst du nicht, dass Israel auch Milliarden Militärhilfe erhalten hat und woher hast du bitte die Zahl "Milliarden" jedes Jahr an die PA? Und dies zumindest nicht direkt als Waffenlieferungen.
Und es gibt auch keinen Grund sich auf die Schenkel zu klopfen, in der Haltung Diktatoren zu unterstützen, denn auch Israel hat genau das gemacht und würde es am liebsten weiter treiben, um des lieben Friedens willen. Verständlich aber auch nicht akzeptabel, denn dass da jetzt überall potentielle Israel Aggressoren entstehen, ist keinesfalls beschlossene Sache, sondern hängt u.a. auch davon ab, wie Israel sich jetzt aufstellt.
Der Weltpolizei USA unkritisch gegenüber zu stehen, zeigt übrigens wie unreif deine Argumentation ist, denn selbst rechte Stimmen in den USA finden in der Geschichte den ein oder anderen Krieg, den die USA nicht hätten führen sollen. Der Welt Demokratie und Freiheit zu bringen, wäre jedenfalls im Falle Libyen relativ einfach. Was die dann daraus machen, müssen sie selber entscheiden.