Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bennsenson, in alter komerzhasi-Manier, gleich direkt die Leute runtermachen, beleidigen.![]()
Ja Du kannst so einiges nicht nachvollziehen, das ist bereits aufgefallen.
Daraufhin habe ich mir speziell Deine Äußerungen durchgelesen. Einseitiger gehts nicht, oder?
Dann lass' uns doch einfach mal zusammenfassen, wer im Umkehrschluss definitionsgemäß kein Antisemit ist:
Habe ich etwas vergessen?
- Juden, das Judentum, den Staat Israel und den ZdJ völlig separiert betrachtet
- um die Juden des Holocaust ebenso trauert , wie um jeden Toten sonst auch auf der Welt
- die Vergangenheit immer und immer wieder durchkaut und ggf. jüdische Opferzahlen nach oben korrigiert
- den Holocaust an den Juden während des Dritten Reiches als Gegebenheit anerkennt, jedoch nicht in Relation mit anderen Opfern des Dritten Reiches bringt
- die Juden von jeder Schuld in Vergangenheit und Gegenwart freispricht, selbst für ihr schlechtes Image verantwortlich zu sein, oder gleich das schlechte Image als Antisemitsmus abtut
- Stillschweigen darüber bewahrt, dass viele Angehörige von Holocaustopfern heute noch immer keinen Cent gesehen haben, obwohl Deutschland schon Millionen und aber Millionen geschickt hat
- den Staat Israel als ein "von Gott auserwähltes Volk auf gottgefälligem Land" betrachtet und mit Hilfe der Religion eine historischen Anspruch auf das Land geltend zu machen
- Für jedwede Sauerei Israels kritiklos eine Rechtfertigung zu finden versucht oder gar noch mehr Sauerein fordert
- Juden und das Judentum von jeder Form von Humor ausnimmt und jedem Sprichwort den Antisemitismusstempel aufdrückt
Du erwartest Inhalte von jemanden, der sich hier im Forum nur deshalb anmeldet, um Photon zu huldigen?Gehst Du eigentlich irgendwann noch auf die inhaltliche Ebene und sagst speziell was Du treffend oder einseitig findest, oder bleibt das bei diesen Allgemeinplätzen?
Na dann leg' mal losDa hier offenbar Links nicht gelesen werden bzw umfangreich falsch oder umgedeutet werden, muss ich mir wohl doch mal die Mühe machen, im Einzelnen drauf einzugehen, in diesem Fall auf eine von Photons berühmt-berüchtigten Interpretationen.
Kurz: Wenn es dem ZdJ in den Kram passt, spricht er für die Juden, ein anderes Mal für Israel und wenn er mal wieder die totale Grütze erzählt, dann spricht er nur für sich.Hier fällt auf, dass einige enorm überfordert dabei sind, ein differenziertes Bild einer Ethnie, eines Volkes und eines Staates zu zeichnen. Ein Beispiel: Der Zentralrat der Juden in Deutschland (so sein vollständiger Name) ist nicht die Botschaft des Staates Israel, ist aber sehr wohl in spezieller Weise - geschichtlich wie kulturell - mit dem Staat Israel verbunden.
Ein ähnliches Problem wie mit der doppelten Staatsbürgerschaft: Interessenskonflikte. Es ist ja bei weitem nicht so, dass der ZdJ eben auch eine Meinung zu den Dingen hat. Die sei ihm ja zugestanden. Aber er wird als punktuelles Druckmittel eingesetzt und damit entsteht dieser Interessenskonflikt. Was eben die Vermutung nahe legt, dass sich der ZdJ in erster Linie mit Israel verbunden fühlt und vielleicht danach (oder auch nicht) mit Deutschland.Wenn also jemand sagt "soll sich der Zentralrat doch um Israel kümmern und Deutschland in Ruhe lassen", so ignoriert er, dass jemand durchaus deutscher Jude sein kann und sich um deutsche Belange sorgt, sich gleichzeitig aber auch viel mit Israel auseinandersetzt. Wo ist das Problem?
Ja, nichts anderes habe ich geschrieben. Aber wenn man das tut und für Erdbebenopfer nur ein paar Zeilen übrig hat, wäre man definitionsgemäß ein Antisemit (nicht nur nach Broder, sondern auch in dem Text der BPD versteckt). Dann wird nämlich so lange an den Motiven der Trauer herumgedeutelt, bis es eine "Feigenblattargumentation" ist oder ähnlicher Unfug. Gar nicht einfach, es dem ZdJ und seinen Jüngern wie Broder recht zu machen. Gedenkt man zu viel, ist es ebenso Antisemitismus, wie zu wenig. Na vielleicht bekommen wir vom ZdJ zu gegebener Zeit nochmal ein ein Merkheft, wann wie oft und wie dolle das richtige Maß ist...Klassische Nebelkerze. Wieso sollte man um jeden Toten auf der Welt trauern? Manche wollen sterben, weil sie alt und krank sind, manche sterben, weil sie es drauf anlegen, die Allermeisten sterben ohne dass wir etwas davon mitbekommen überall auf der Welt. Man kann und muss nicht im jeden dieser Menschen trauern. Wenn man aber in einem Land lebt, in dessen jüngerer Geschichte Millionen von Menschen systematisch ermordet wurden, so ist das meiner Erachtens ein guter Grund, dieses Gedenken in Trauer zu ehren.
Ich relativiere? Weil ich irgendwann mal angemerkt habe, dass auch Nichtjuden in den KZs ermordet wurden? Oder worauf willst Du hinaus?Es gibt viele Menschen, die mit Antisemitismus nichts zu tun haben und nicht den ganzen Tag die Vergangenheit durchkauen und Opferzahlen korrigieren. Ich zum Beispiel. Ich lebe mein Leben und beschäftige mich primär dann mit dem Holocaust, wenn Leute wie Du ihn relativieren. Das genau ist nämlich auch die Ursache, dass Du es so darstellst, als "müsste" man gedenken. Wie wärs, wenn man gedenken will? Eine klassische Umkehrung, denn der vermeintliche Zwang liegt bei Dir vor, nur seitenverkehrt.
Musste ich zwei Mal lesen, schön geschrieben. Naja, inhaltlich zwar letztendlich genau der gleiche grobe Unfug, wie die "messerscharfen wissenschaftlichen Analysen" von Broder und Co, aber sei es drum. Auf so eine Anklage muss ich ja doch antworten.Hier muss man langsam um einige Ecken denken, ich gebe zu, das ist nicht ganz einfach. Also gehen wir mal davon aus, Photon ist Antisemit, schämt sich aber dafür oder fühlt sich in dieser Rolle unwohl, was ja bei fast allen heutigen Antisemiten so ist. Ich meine wer stellt sich schon hin und sagt "ich hasse Juden", sowas macht man nicht, vor 70-80 Jahren war das noch ganz anders. Also wäre es ihm sehr Recht, wenn seine pauschale Antipathie nicht seine, sondern die Schuld "der Juden" wäre. Es ist ihm also ein Bedürftnis, "den Juden" Fehler nachzuweisen und und Vorurteile zu bestätigen, die ja erst durch ihn und seinesgleichen entstanden sind bzw sich halten. Sowas nennt man dann wohl ein "self-fulfilling argument." Photon ist also in diesem inneren, antisemitischen Kreislauf gefangen, und aus Sicht dieses Kreislaufs ist man natürlich nur dann kein Judenfeind, wenn man "jeden Juden überall" von allen Fehlern freispricht, was natürlich ein normaler Mensch niemals tun würde. Photon beschreibt also das nicht existente Negativ seiner eigenen Wahnvorstellung.
Das Thema hatten wir doch schonmal?! Was war denn nun daran wieder falsch? Nun doch nicht mehr auserwählt? Oder heute wieder anders auserwählt als auserwählt? Wie ist denn die aktuelle Definition, bin wohl nicht auf dem Laufenden.Da es viele unreligiöse Menschen gibt, die keine Antisemiten sind, ist das natürlich hanebüchen. Natürlich durfte die von Antisemiten immer gerne umgedeutete "Auserwähltkeit", auf die sie den nationalsozialistischen Rassenwahn von einst projezieren, hier nicht fehlen.
Du kennst hoffentlich noch mehr als diesen einen Witz? Den hattest Du doch schon vor Monaten in Deiner Signatur stehen! Nur wird der auch nicht besser, je öfter man ihn bringt[...]
An dieser Stelle noch Witze von mir:
[...]
Der Übersichtlichkeit halber mal ausnahmsweise ein Doppelpost von mir.Zumindest das zitierte Posting sieht nicht so aus als würdest du intelligente akteursbezogene Kritik üben.
Kurz: Wenn es dem ZdJ in den Kram passt, spricht er für die Juden, ein anderes Mal für Israel und wenn er mal wieder die totale Grütze erzählt, dann spricht er nur für sich.
Ein ähnliches Problem wie mit der doppelten Staatsbürgerschaft: Interessenskonflikte.

Aber wenn man das tut und für Erdbebenopfer nur ein paar Zeilen übrig hat, wäre man definitionsgemäß ein Antisemit (nicht nur nach Broder, sondern auch in dem Text der BPD versteckt).
Ich relativiere? Weil ich irgendwann mal angemerkt habe, dass auch Nichtjuden in den KZs ermordet wurden? Oder worauf willst Du hinaus?
Musste ich zwei Mal lesen, schön geschrieben. Naja, inhaltlich zwar letztendlich genau der gleiche grobe Unfug, wie die "messerscharfen wissenschaftlichen Analysen" von Broder und Co, aber sei es drum.
Wie dem auch sei, dieser Photon könnte nun sagen was er will, jeder Satz würde in irgendeiner Form zu einem sicheren Anzeichen für Antisemitismus umgedeutelt werden, was unser bennsenson stets eindrucksvoll beweist.
Das Thema hatten wir doch schonmal?! Was war denn nun daran wieder falsch? Nun doch nicht mehr auserwählt? Oder heute wieder anders auserwählt als auserwählt? Wie ist denn die aktuelle Definition, bin wohl nicht auf dem Laufenden.
Meines Wissens nach ist das Judentum auch die einzige Religion (aktuell und geschichtlich), die weltliche Gebietsansprüche aus einer Verbindlichkeit mit ihrem Gott heraus erhebt (Du kannst mich gern korrigieren, wenn ich mich irre).
Du kennst hoffentlich noch mehr als diesen einen Witz? Den hattest Du doch schon vor Monaten in Deiner Signatur stehen! Nur wird der auch nicht besser, je öfter man ihn bringt![]()
Doch, das kann man. Du bist doch der lebende Beweis. Aber es gibt wohl schon Interessenskonflikte, wenn man in gewissen Positionen sitzt. Etwa dann, wenn Israel das Geld knapp wird und man hier im eigenen Vaterland Druck auf die Regierung ausüben muss. Oder wenn es um noch ein Mahnmal mehr geht, wo man beispielsweise in Berlin schon fast laufende Meter drüber stolpert.[...] Verstehe, man kann nicht ein israelfreundlicher Deutscher sein. [...]
Also erstmal habe ich keine "schmutzige Forenvergangenheit". Und von mir wurde nur einmal etwas weg gelöscht, als ich Dich zurecht als [lieber gleich selbst zensiert] betitelte. Vielleicht drücke ich mich nicht immer sehr diplomatisch aus, aber ich bin ja auch kein Diplomat.[...] Worauf ich hinaus will? Soll ich wirklich in Deiner schmutzigen Forenvergangenheit kramen? Ein gutes Beispiel ist doch, dass Du zuletzt wieder häufiger mit dem Begriff des Genozids im Zusammenhang mit Israel hantierst, allerdings mittlerweile so, dass man es Dir nicht wieder weglöscht.
Unangenehm. Naja, wenn man pausenlos am Stück beleidigt und angeklagt wird, da macht sich gelegentlich ein gewisses Unbehagen breit, ja. Aber das verfliegt immer wieder sehr schnell, wenn ich mir den Ankläger betrachteJa, ich erkenne da eine Parallele. Wenn es unangenehm für Dich wird, bezeichnest Du es als "Unfug".
Ich arbeite dran? Nun stell' mal Dein Licht nicht unter den ScheffelNaja, nicht jeder Satz, aber ich sag mal so: Du arbeitest dran!
Nutzungsrechte oder Besitzansprüche? So weit ich weiß, sind wohl alle heiligen Stätten der Juden auch heilige Stätten der Christen und Moslems. Wird wohl dann schwierig werden, den "göttlichen Besitzanspruch" nachzuweisen.[...] Ob es nun indische oder amerikanische Naturvölker sind, die heilige Stätten haben, oder die Muslime und Christen mit ihren Wallfahrtsorten, zu denen auch Jerusalem und die Al-Aqsa-Moschee gehört, religiös begründete Besitzansprüche gibt es überall.
Naja, ist so ein Standard-Witz, den es in abgewandelter Form an jeder Ecke zu hören gibt. Hättest Du wenigstens was vom teilweise großartigenKishon zitiert, dann hätte ich vielleicht auch mal grinsen können. So war es nicht mal ein Arschrunzeln wert... Naja, egal. Wir müssen ja nicht den gleichen Humor haben, wa?[...] Ich finde ihn so gut und er passte vor allem so gut - da konnte ich ihn mir nicht verkneifen. Dass DU ihn nicht magst, war mir wiederum völlig klar, aber manchmal kann es ja auch lustig sein, wenn jemand nicht lacht.
Dabei ist es gar nicht nötig, noch und nöcher Mahnmale zu errichten. Man wird an jeder Ecke damit konfrontiert.
Also erstmal habe ich keine "schmutzige Forenvergangenheit". [...] Ja, was Israel betrifft - wenn sie beim nächsten unangemeldeten Krieg wieder mit geächteten Waffen gegen Krankenhäuser und Schulen vorgehen sollten, dann wird mir wieder ganz spontan der Begriff "Genozid" einfallen müssen. Das ist eine Art Reflex, dafür kann ich nichts. Dann muss ich wohl auch damit leben, ein "Antisemit" zu sein
Naja, ist so ein Standard-Witz, den es in abgewandelter Form an jeder Ecke zu hören gibt. Hättest Du wenigstens was vom teilweise großartigenKishon zitiert, dann hätte ich vielleicht auch mal grinsen können. So war es nicht mal ein Arschrunzeln wert... Naja, egal. Wir müssen ja nicht den gleichen Humor haben, wa?
Im Vergleich wozu? Zu Autos oder Menschen?Also ich war vor einem halben Jahr selbst einen Monat lang in Berlin und habe an vielen Ecken viele Dinge gesehen, aber (Holocaust)mahnmale waren vergleichsweise selten. [...]
Aktuelle Beispiele für die zwei Fälle?Etwa dann, wenn Israel das Geld knapp wird und man hier im eigenen Vaterland Druck auf die Regierung ausüben muss. Oder wenn es um noch ein Mahnmal mehr geht
Was hat die jüdische Gemeinde Berlins eigentlich mit dem ZdJ zu tun?Nicht jedes Mahnmal ist großflächig und unansehnlich wie das neueste Projekt (Das ja auch nicht ganz kritiklos vom ZdJ aufgenommen wurde).
Nicht jedes Mahnmal ist großflächig und unansehnlich wie das neueste Projekt (Das ja auch nicht ganz kritiklos vom ZdJ aufgenommen wurde). Überall in den City-Bezirken Berlins sind Stolpersteine verteilt (allerdings gedenken diese Dinger nicht nur den Juden, ich hoffe, das ist kein Problem für Dich). Viel sehenswerter ist das Jüdische Museum Berlin. Einige Gedankstätten befassen sich nicht direkt mit den ermordeten Juden, sondern sollen jene Menschen ehren, die den Juden halfen, nicht ermordet zu werden, wie beispielsweise das hier. Und an/in vielen Gebäuden hängen Gedenktafeln, was hier zur Zeit von H****r wohl mal geschehen ist.
Achja, hätte ich fast vergessen: Ich habe den "Stürmer" zitiert? Bis zu dem Zeitpunkt, da Du diesen merkwürdigen Witz gebracht hast, wusste ich nicht mal, dass es so eine Zeitschrift gab. Mir war nur der "Völkische Beobachter" ein Begriff. Aber sei es drum, es gibt wohl nicht schlechtes auf der Welt, das Du nicht im im Stande wärst, mir anzudichten, stimmt's?
Aber aber, alter "Freund", ich habe mich nicht über die Stolpersteine aufgeregt, ich habe sie erwähnt. Vergleiche hierzu bitte umgehend die Bedeutung beider Worte und gehe nochmal in Dich.[...] aber dass Du Dich über die Stolpersteine aufregst,[...]
Hö? "Paranoia" war doch mein Wort für Dich. Beschränke Dich bitte auf "Nazi" und "Antisemit", wenn Du über mich Gericht halten möchtest, ja?Dass Du das jüdische Museum pauschal in Deine Erinnerungsparanoia mit einbaust, lässt die Vermutung zu, dass Du noch nie drin warst. Schwerpunkt des Museums ist die Darstellung der jahrhunderte- und jahrtausendealten jüdischen Kultur in Europa.
Schätzken, ich rege mich nicht darüber auf. Ich erwähne es. Achso, Du kannst die beiden Begriffe ja noch nicht nachgeschlagen haben. Gut, dann sei es Dir für dieses Mal verziehen. Aber ich helfe Dir gern nochmal auf die Sprünge:Und dann das Beste. Die Erinnerung an Deutsche mit Zivilcourage verbuchst Du auch darunter. Da lacht man sich doch langsam scheckig, wie selbstbezichtigend das ist. Da will man zeigen, dass auch Deutsche, die ja angeblich immer nur verteufelt werden, sich gegen das NS-Regime aufgelehnt haben, und selbst daran willst Du nicht erinnert werden. Sagt alles über Dich.
Ach, wo Du so ausgetickt bist?ja, Du stelltest einst Thesen mit vermeintlichen Fakten auf, die diese Zeitung prägte und einführte. Einfach mal den Nahost-Thread durchstöbern, als er noch in den Kinderstiefeln steckte. Kanns demnächst mal raussuchen.
Hö? "Paranoia" war doch mein Wort für Dich. Beschränke Dich bitte auf "Nazi" und "Antisemit", wenn Du über mich Gericht halten möchtest, ja?![]()
Du sagtest, Du warst in Berlin und hast verhältnismäßig wenig Mahnmale für ermordete Juden entdecken können. .oO( Im Verhältnis zu was? )Oo.
Stell dir vor, dieses grandiose Forum bietet sogar solchen Nutzern wie dir einen eigenen Bereich:Hör mal, bennsenson, am Anfang war es noch lustig. Man konnte toll lachen über Deine verquirlte Logik im Disput mit Photon. Immer wieder Schaum vor dem Mund, zwischendurch hin und wieder ein paar schlüssige Sätze (selten zwar) und dann wieder - Dünnschiß!
Was soll das? Du greifst grundlos Antifaschisten und Antizionisten an!
Dein Witz ist echt ein Brüller!
Mein Opa sagte mal, man erkennt die Leute an den Witzen, die sie machen. Mal was Anderes: ist das Deine zweite Identität perlini-bennsenson oder seid Ihr nur auf dem gleichen niedrigen Niveau?