Andere Auszahlungssysteme als Paypal?

oh man sage ich nur...
ich machs al nciht genau ok!?

ich laß mich bei dir auszahlen per PP 5€
macht nach abzug 4,65€

kaufe mir etwas was 4,30€ kostet, zahle aber 4,65€ weil der händler die kosten nicht tragen will.

ich laß mich in Primera auszahlen zu sagen wir 45.000 Primera, ok habe ich erstmal nen verlust.
ich überweise dem Händler 43k Primera, habe noch 2k Primera übrig. Habe nun einen Gewinn.

Verständlich!?

Hmm also Auszahlungen per Paypal fallen ja bei mir sowieso nicht an.

Zweitens klingt das ja schön, aber welcher Shop zum Geyer nimmt den Primeras ?

Und die Rechnung die du machst ist auch seltsam:

Wenn deine Rechnungs so stimmt zahlt halt der Händler dann doch die Gebühren oder wie bekommt der die Primeras auf sein Paypalkonto. Will er die nicht auf Paypal haben, kann er auch gleich Überweisung aktzeptieren.

Wo liegt der Unterschied, ob ich dir das Geld direkt zahle als Punkte auf Konto oder ob ich die dir direkt zahle als Primeras aufs Konto?

Primusportal ist nen Paid4anbieter und nichts anderes, so wie zig andere auch. Das Problem bleibt genau das selbe egal ob die Währung Primus, Jodis oder Jubeltaler heist.

Aber ok, es ist jeden seine Sache. Wie er es Handhabt. Ich bin eher Skeptisch.
es haben andere genau das selbe Versucht und bei keinem hat es irgendwie wirklich geklappt.

Ewin, kannst du mir mal genau aufdröseln wo du die Probleme siehst?
Ich kann der ganzen Diskussion nämlich nicht merh folgen:ugly:

@das_makro

das frag ich mich gerade auch, denn ich wollte gerade sagen:

@ewin

sorry vielleicht etwas krass gesagt:
was willst du dann eigentlich, wenn du eh nciht in PP auszahlst? Dann kann dirs doch egal sein.

du rechnest hier hin und her und sagst wie doof das ist. Aber selber zahlst du lächerliche 500k Lose für 1 € aus!? (also 1/4 des tatsächlichen kurses also -75%) und beschwerst dich über 25% die ich ncioh nciht mal wirklich sehe, das es soviel verlust wäre...

Ewin, kannst du mir mal genau aufdröseln wo du die Probleme siehst?
Ich kann der ganzen Diskussion nämlich nicht merh folgen:ugly:

erstens Problem sind die Kosten der einkauf kostet mich mehr als die wirklich Wert sind.

zweites Problem ist, ich muß ein weiteres Konto zur Auszahlung decken. Wird die Nachfrage nach dieser Währung größer, werden auch die Kosten teurer.

drittes Problem ist, es ist und bleibt ein Paid4Anbieter. Wenn Punkte knapp werden, Wie ist sicher gestellt, das keine neuen generiert werden ?

Auf deutsch - wenn ich es Anbiete, dann ist es Haargenau das selbe, wie wenn ich per MPE oder eBesucher auszahle.

Übrigens die Kosten von Paypal bleiben. Willst du diese Primeras auf Paypal haben, dann hast du dennoch die Gebühren und hast zusätzlich die Gebühren, die ich dir für die Primeras auflege.

Das mit Losen ist genau das selbe. Aber hier wurden Primeras als zusätzliches Zahlungsmittel anstelle von Paypal angeboten. Wenn dem User die Kosten egal sind, dann kann man doch auch bei den etablierten Losen bleiben oder ? Muß ich ja nicht noch ne Währung einführen.........

@ewin

sorry vielleicht etwas krass gesagt:
was willst du dann eigentlich, wenn du eh nciht in PP auszahlst? Dann kann dirs doch egal sein.

du rechnest hier hin und her und sagst wie doof das ist. Aber selber zahlst du lächerliche 500k Lose für 1 € aus!? (also 1/4 des tatsächlichen kurses also -75%) und beschwerst dich über 25% die ich ncioh nciht mal wirklich sehe, das es soviel verlust wäre...

Tja, das lass mal meine Sorge sein. übrigens ich hab mich gerade entschieden ;)

Ich werde zu den wenigen gehören, die es nicht einführen. Ich sag dir auch warum. Noname oder Cash hätten mich vielleicht überzeugen können, aber du nicht ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber einen großen unterschied zu den Losen! Die Lose fallen im wert und können ins bodenlose fallen. Bei den Primeras ist es nicht so..

Aber ich sehe, du siehst wieder mal nur was du sehen willst (jaja ich weiß was von dir kommen wird, aber ich sags dennoch)...

Du hättest gar kein Konto haben müssen, denn es hätte ein andere Möglichkeit geben können, bzw. wird es geben, denn sie ist shcon fertig, muß aber noch bischen getestet werden...

Ich lass es deine sorge sein, nur finde ich es nciht gut, das man hier Argumente bringt und dann sowas bei rauskommt, also finde nciht gut wenn man über was herzieht, was man aber selber macht...

Wie ist sichergestellt das keine neuen Generiert werden?
Na die fragen kannst dir doch beantworten!? >weil sie sonst irgendwann ausgezahlt werden müssen...

Es gibt aber einen großen unterschied zu den Losen! Die Lose fallen im wert und können ins bodenlose fallen. Bei den Primeras ist es nicht so..

der Einkaufpreis kann aber dann wahnsinnig in die Höhe schiesen, vor allen wenn unmengen Paid4betreiber unmengen an Primeras brauchen.

Du hättest gar kein Konto haben müssen, denn es hätte ein andere Möglichkeit geben können, bzw. wird es geben, denn sie ist shcon fertig, muß aber noch bischen getestet werden...

Umsonst und die Primeras zum festen Preis von einem Euro je 10k oder mit variablen Kurs ?

Wie ist sichergestellt das keine neuen Generiert werden?
Na die fragen kannst dir doch beantworten!? >weil sie sonst irgendwann ausgezahlt werden müssen...
Wäre nicht das erste mal, das ein Paid4anbieter nicht mehr auszahlen kann ( ohne irgendwas zu unterstellen ) und Primusportal ist nunmal keine Bank, sondern ein Paid4anbieter wie hundert andere hier auch.

Der andere Punkt steht fest. Bei meinen Diensten wird es das nicht geben, die Entscheidung ist gefallen.

Lies nochmal, was Nebel dir vorhin geschrieben hat. Also diese Einstellung habe nicht nur ich so. Solltest mal drüber nachdenken.

Ewin, sicher kann es sein, dass der Preis der Primera nach oben schnellt.
Dann rechnest du eben demensprechend um. Der User wird seine Primera dann in jedem Fall los. Entweder auf dem Primusportal oder auf diversen Plattformen bei Versteigerungen oder wer weiß wo. Wenn er sie gewinnbringen Verkaufen kann sind dem User die PP- Gebühren sowas von egal.
Die Angst, das Primus irgendwann nicht mehr auszahlen kann ist sicherlich nicht unbegründet. Wir haben in der Vergangenheit schon sehr viele Mailer kommen und gehen sehen, die sich einfach übernommen haben.

Sollte jetzt aber wirklich der Fall eintreten, dass Mailer und User den Primera als Zahlungsmittel annehmen, wird das Primusportal für Sponsoren und User durchaus eine lohnende Anlaufstelle. Hier werden Sponsoren ihre Werbung los und User konnen verdienen.... gut verdienen!
Ist ja auch kein Wunder. Hier können User ihr Guthaben (so ist es wohl angedacht) auch unterhalb der € Auszahlungsgrenze von ihrem Mail empfangen und haben schnell die 5€ Auszahlungsgrenze erreicht.

Jetzt spinne ich mal weiter. Selbst Mailer die bisher eine hohe Auszahlungsgrenze hatten und mit € auch noch haben, werden für die User wieder aktraktiver. Somit werden die Mailer langfristig auch wieder für die Sponsoren interessanter.

Hab ich da einen Denkfehler?

Kleines Beispiel was mir jetzt auf anhieb einfallen würde:
USer hat bei euch auszahlungsgrenze erreicht, denkt sich suaber, dafür hol ich mir xyz. Aber sofort. (nicht auf Bank überweisung warten müssen).

Also hat er die Möglichkeit a PP nutezn, b Primer

a) er bekommt sein Guthaben abzgl. Gebühr ausgezahlt, überweißt es weiter an den Händler, aber der händler trgät die gebühr nicht.

b) er bekommt sein Guthaben abzgl. Gebühr überweist es gebührenlos an den Händler

So, ist das nicht ein großer Vorteil für den User?

Jaja vorausgesetzt der händler nimt Primera, das setze ich aber nun einmal einfach voraus...

Und es ist ein Fester Wert Primera-> euro da!

Tja, ich bin "nur" eine einfache Userin. Ich möchte meinen erklickten Verdienst in harter Währung. Was soll ich da mit primera, jodi, trallala. Letztendlich müßen die Euros irgendwie auf meinem realen Konto landen. Wozu also diese Umwege, welche mir am Ende dann noch nichteinmal mehr mein Tatsächlich erwirtschaftetes Geld bringen? Um in einem Shop einzukaufen brauche ich das auch nicht. Ich habe ja mein reales Konto und mit Onlinebanking geht das auch ratzefatz.

@ewin1000
Wieso beist du dich immer an den 1€ 10k fest? Das ist doch im grunde scheiß egal wenn der wert steigt, hauptsache ist, das es quasi einen festen mindestkurs gibt, so dass die Primer immer einen Wert ahben, nicht wie lose die von einst 2 €/10k auf nun 50cent /1 mio gefallen sind. da wäre ein stopp bei 1€...

Ja die möglichkeit wäre kostenlos mit variablem kurs, der sich nahc angebot und nachfrage richtet. Aber du mußt halt nix in Primera investieren, sondern nur bei auszahlung... So das du kein Verlust hast...

Na artet es hier wieder aus?

Ich habe hier noch kein Argument gelesen das mich dazu gewegen könnte zu sagen Primeras würde ich ohne Bedenken bei mir einbinden. Nur um meinen Usern eine weitere Auszahlungsmöglichkeit zu bieten? Sry das lass ich nicht zählen. Ich habe genug Varianten. Ich habe aber einiges lesen können was mich veranlasst weiter Skeptisch zu sein. Ich werde mir demnächst aber mal die Zeit nehmen und mit Noname privat ein wenig darüber zu plaudern ohne Stimmungsmacher ich denke dabei wir mehr heraus kommen.

@bububoomt du hast es schon wieder getan. Wer nicht deiner Meinung ist hat Unrecht. Gewöhn dir das ab damit erreichst du meist das Gegenteil.

Du musst die Meinugen anderer nicht akzeptieren aber respektieren solltest du sie auch wenn sie dir nicht passen.

Auch du würdest sehr davon profitieren mit deiner Wechselstube wenn mehr Dienste mit Primeras handeln, es sei dir auch gegönnt allerdings lassen deine Überredungskünste hier sehr zu wünschen übrig.

Auch du würdest sehr davon profitieren mit deiner Wechselstube wenn mehr Dienste mit Primeras handeln, es sei dir auch gegönnt allerdings lassen deine Überredungskünste hier sehr zu wünschen übrig.

Ich wollte es nicht so direkt sagen. Ich sehe aber wirklich nur zwei die davon profitieren.

Primusportal selbst, weil ja plötzlich eine Menge werbender Webbies angemeldet sind. Und die Zwischenhändler, von denen du mehr oder weniger abhängig bist. Wobei ich hier niemanden was unterstellen möchte.

Auf der anderen Seite, sehe ich Mailer deren User abgezogen werden zu Primusportal und Webbies die durch Ihren Ergeiz noch dabei helfen und auch noch die Kosten übernehmen.

@maudie

Ich seh da auch keinen Sinn drinn.....auser das jemand dazwischen ist der mit verdient.
Was soll ich da mit primera, jodi, trallala. Letztendlich müßen die Euros irgendwie auf meinem realen Konto landen.

genau das will ich damit sagen. Wenn du die "Tralala" auf Konto haben willst, mußt die auch auszahlen lassen. Dann kannste es auch direkt bei deinem Wunschanbieter ohne Abzüge und Zwischenhandel.

edit: Ich bin aber jetzt sowieso hier raus. Meine Entscheidung ist gefallen.

[...]

Auf der anderen Seite, sehe ich Mailer deren User abgezogen werden zu Primusportal und Webbies die durch Ihren Ergeiz noch dabei helfen und auch noch die Kosten übernehmen.

[...]

Sorry, dass ich dich nochmal zitieren muss. Ich verstehe einfach nicht wie du darauf kommst, dass 'dir' User abgezogen werden?
Ich kann in diesem Punkt deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Ich habe doch das beispiel aufgezeigt

ich zahle per pp aus, kaufe mir was mit pp, händler drückt mir die gebühr auf.
habe ich also zwei mal gebühr zu zahlen.

Ich zahle in Primera aus, bezahe damit die Waren und spare mir eine gebühr und bin im Plus.

Ist das kein Vorteil!?

Doch ich respektiere die Meinung, nur nciht wenn was unsachliches kommt wie von Ewin. Er sagt super 25% Verlust, aber bei ihm sinds mit ner Loseauszahlung 75%.

Sowas finde ich nicht gut, wenn man unsachlich Argumentiert (oder wie du es auch nenen willst). Das Argument war also wirklcih fehl am Platz oder etwa nciht? Sei ehrlich!

bzgl deinem letzten absatz frag mal Schloesser33 wie ich das sehe mit dem profit...
Ich werde in kürze eine Api anbieten, weil ich danach gefragt wurde. Mir ist der Profit erlich gesagt frühestens an 2ter stelle. Mir ist viel wichtiger, das ich etwas schaffe, was den Leuten gefällt und es gefällt den leuten, ich bekomme genug positiven Feedback!

Sowas finde ich nicht gut, wenn man unsachlich Argumentiert (oder wie du es auch nenen willst). Das Argument war also wirklcih fehl am Platz oder etwa nciht? Sei ehrlich!

Weshalb argumentierst Du eigentlich immer mit "Händler"? Die meisten User wollen doch ihr hart erklicktes Geld ausbezahlt haben.

Ich zahle in Primera aus, bezahe damit die Waren und spare mir eine gebühr und bin im Plus.

Ist das kein Vorteil!?

Doch ich respektiere die Meinung, nur nciht wenn was unsachliches kommt wie von Ewin. Er sagt super 25% Verlust, aber bei ihm sinds mit ner Loseauszahlung 75%.

bzgl deinem letzten absatz frag mal Schloesser33 wie ich das sehe mit dem profit...
Ich werde in kürze eine Api anbieten, weil ich danach gefragt wurde. Mir ist der Profit erlich gesagt frühestens an 2ter stelle. Mir ist viel wichtiger, das ich etwas schaffe, was den Leuten gefällt und es gefällt den leuten, ich bekomme genug positiven Feedback!

Sachte - erstens ist es falsch was du sagst und zweitens geb ich in Losen das aus, was die Sponsoren zahlen. Die Sponsoren haben nur den halben Preis für Werbung, wenn sie mit Losen zahlen, aber dafür zahle ich auch die Lose nur zum halben kurs aus. Zweitens bin ich kein Losemailer und werde auch kein Primeramailer....

Das mit deiner Rechnung kannste mir erzählen, sobald ich bei Amazon oder Alternat oder Quelle, Otto mit Primeras online bezahlen kann....

Sorry, dass ich dich nochmal zitieren muss. Ich verstehe einfach nicht wie du darauf kommst, dass 'dir' User abgezogen werden?
Ich kann in diesem Punkt deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Das ist nur eine Befürchtung von mir. Wenn für jemanden sehr viel geworben wird ( und das wäre dann der FAll) verlieren andere Anbieter zu mindest einen Teil Ihrer User an den Mitbewerber für den extrem viel geworben wird und ich werde ganz sicher keinen Mitbewerber dabei helfen.

Und jetzt erzählst du mir noch du bist der heilige Salomon. Wem willst du nun eigentlich etwas vormachen? Jeder der einen Paid4Dienst betreibt will auf die eine oder andere Weise etwas davon haben das nennt man Profit. Daran ist auch nichts Verwerflich das liegt in der Natur des Menschen.

Ich kann etwas schaffen das den Leuten gefällt und ich trotzdem daran verdiene. Auch wenn du es nicht glaubst auch ohne Primeras.

@ Maudi genau so sehe ich das auch der User will seine Kohle und zwar die ganze Kohle und wenn man mir hier garantieren kann das meine User für nen erklickten Euro auch einen ganzen Euro bei Primusportal bekommen biete ich es an. Alles andere ist eine Verschiebung von Guthaben der User wo sich jeder ein bischen abzwackt. Es wurde ja auch schon errechnet das bei einer AZG von 5 Euro sogar eine Auszahlung über Paypal den User billiger kommt.

Genau das sind Fakten und die sind Unumstösslich das möchte der Herr aber nicht einsehen.

@maudie

das ist doch nur ein beispiel, es wird sicherlich noch andere fälle gebn.

@ Erwin
Was war falsch? Sind das nciht verlust von 75% wenn ich in losen auszahle?
500k Lose=25 Cent. Hmm die Sponsoren zahlen die Hälfte in Losen? Das wären dann doch immer noch 50 Cent... (naja müßten mehr sein, dein Gewinn eingerechnet). Du hast das hier so Verurteilt, wieso bietest du das dann an, so das man nur 1/4 bekommt!?
Hmm kein Lose mailer? Sponsoren können in Lose zahlen, du zahlst auch in losen aus...:ugly:

User werden abgeworben? Wieso? Es würden sich eher User anmelden, weil sie wissen, ah da kann ich Primera bekommen. Ich habe erst seit kurzem damit zu tun und sehe, das die wirlich beliebt sind und Seiten die Primera anbieten auch!

@nebel
Nein ich bin nciht der heilige Salomon. Nun mir egal was du glaubst, ich weiß wie und wonach ich handel und mir egal was andere glauben. Zum Glück gibt es ja auch Leute die mich gut kennen und wissen wie ich bin...

Mit der Herr meinst mich oder? Doch klar sehe ich das, dass unter umständen es für leute ungünstig sein kann, aber es gibt auch andere möglichkeiten, vielleicht welche die du und ich nicht mal kennen. Werb mal nen Ref mit deinen Euro auf PP oder der Bank, ich glaube das wird schwer, sehe ich zumindest nicht irgedwo wo das geschieht. Mit Primera geht das. Das noch ein Beispiel von sicherlich vielen...

Frag doch ganz einfah mal deine User, vielleicht erlebst du eine Überraschung dabei... Kannst denen doch klipp und klar sagen wie das aussehen würde (Das sie halt im Grunde weniger bekommen)...

User werden abgeworben? Wieso? Es würden sich eher User anmelden, weil sie wissen, ah da kann ich Primera bekommen. Ich habe erst seit kurzem damit zu tun und sehe, das die wirlich beliebt sind und Seiten die Primera anbieten auch!
Frag doch ganz einfah mal deine User, vielleicht erlebst du eine Überraschung dabei... Kannst denen doch klipp und klar sagen wie das aussehen würde (Das sie halt im Grunde weniger bekommen)...

Im Grunde? Der User bekommt tatsächlich weniger als in seinem Auszahlungsacount steht.

Ja im Grunde. Du weißt ja nicht was der User damit vor hat, ist ihm vielleicht mehr wert. Bei Ewock bekommt man bei Loseauszahlung auch ein bruchteil, und ich denke das nutzen trotzdem ab und an paar User oder nicht?!