Andere Auszahlungssysteme als Paypal?

Im Grunde hat es auch niemanden zu interressieren, was der User mit seinem Guthaben vor hat. Tatsache ist, er bekommt NICHT sein gesamtes Guthaben ausbezahlt. Bei einer Banküberweisung z.B. bekommt der User sein Geld ohne Abzüge. Sind Abzüge für einen User nicht sooo wichtig wie hier oftmals glaubhaft gemacht werden soll, kann er ja bei PP bleiben, dann aber wäre diese Diskusion hier völlig überflüssig.

ewin12000 schrieb:
Aber ok, es ist jeden seine Sache. Wie er es Handhabt. Ich bin eher Skeptisch.
es haben andere genau das selbe Versucht und bei keinem hat es irgendwie wirklich geklappt.

ewin, ich verstehe es dass du skeptisch ist und du kannst auch ne weil abwarten, und sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich kenne keinen der über 10000 Euro Userguthaben vollkommen transferierbar gemacht hat. Die Primera sind mit anderen Paidmailern genau dann zu vergleichen, wenn man bei euch auch Euroguthaben von einem User zum anderen transferieren würde. Da ich das von keinem Webbi von euch erwarten würde, hatte ich mir das eben so vorgestellt dass man für 1 Euro in Primera auszahlen lassen kann, wo du als Webbi wahlweise eine Provision abschlagen könnt.

Die Primera gibt es sicherlich günstiger als für 1,05 Euro / 10000 zu haben, aber ich habe jetzt extra einen großen Händler als Beispiel genommen, damit ihr diese immer sofort kaufen könnt wenn ihr sie braucht und nicht "aufwendig" nach jemanden suchen müsst, der euch die Primera günstiger anbietet. Diese 5% Provision habe ich dann natürlich auch für euren Aufwand berechnet. Und es wird viele User geben, die lieber 9000 Primera haben, als 1 Euro Guthaben. Die meisten der Webbis werden das von den Klammlosen kennen. Ich zahle noch zu einem miserablen Kurs aus (1 Euro Guthaben = 800.000 Klammlose) und habe in den letzten 6 Monaten sage und schreibe 700 Millionen Klammlose ausgezahlt.

Wenn ihr keine Vorteile seht, obwohl schon oft genannt (Provision, pot. neue Mitglieder, Mehrwert für User) dann kann ich euch auch nicht helfen, aber dass die Primera das Problem sind und irgendwelche Verlust machen verstehe ich nicht. Das gute an unserer Währung (was und von allen anderen bis auf die Oldinos unterscheidet), dass sie einen sicheren Gegenwert von 1 Euro / 10000 haben. Dabei können die Primera doch im User-User Handel teurer gehandelt werden, was genau dann der Fall ist wenn bestimmte User einen Mehrwert haben. Die Kursschwankungen im User-User Handel werden da sein, aber allerdings sehr gering, da ich als Betreiber ja die Herausforderung habe, die Währung abgedeckt zu haben. Neue Primera kommen hinzu, wenn ich entsprechende Einnahmen habe (übern paid4dienst) und alte werden vernichtet wenn User eine Auszahlung beantragen.

Das mit deiner Rechnung kannste mir erzählen, sobald ich bei Amazon oder Alternat oder Quelle, Otto mit Primeras online bezahlen kann....

Das ist ja auch der Grund, warum die Primera gerade leicht im Wert gestiegen sind. Denn es wird bald eine Art Prämienshop kommen, wo man in Primera einkaufen kann, und das wird günstiger. Aber die Primera werden nie ins unermessliche steigen, denn es werden ja ständig welche nachproduziert (über den Paid4Dienst).

Das ist nur eine Befürchtung von mir. Wenn für jemanden sehr viel geworben wird ( und das wäre dann der FAll) verlieren andere Anbieter zu mindest einen Teil Ihrer User an den Mitbewerber für den extrem viel geworben wird und ich werde ganz sicher keinen Mitbewerber dabei helfen.

ich denke das ist das größte und egtl. auch einzige Argument dass zählen müsste. Denn ansonsten habt ihr nur Vorteile (auch wenn keiner euch richtig umgehaun hat). Und da muss ich Ewock und Nebel verstehen, da sie natürlich auch richtig große und lang existierende Dienste haben.

Im Grunde hat es auch niemanden zu interressieren, was der User mit seinem Guthaben vor hat. Tatsache ist, er bekommt NICHT sein gesamtes Guthaben ausbezahlt. Bei einer Banküberweisung z.B. bekommt der User sein Geld ohne Abzüge. Sind Abzüge für einen User nicht sooo wichtig wie hier oftmals glaubhaft gemacht werden soll, kann er ja bei PP bleiben, dann aber wäre diese Diskusion hier völlig überflüssig.

wenn du nix mit den Primera anfangen kannst, dann lässt du weiterhin in Euro auszahlen. Aber es gibt genügend User, und es werden mehr, welche mit den Primera eben was anfangen können, und die sich gerne in Primera auszahlen lassen würden.

das war ja das was bubu vorhin gemeint hat. Es ist ja egal was die User mit den Primera machen, hauptsache sie sind mit dem Kurs den sie bekommen glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Erwin
Was war falsch? Sind das nciht verlust von 75% wenn ich in losen auszahle?
500k Lose=25 Cent. Hmm die Sponsoren zahlen die Hälfte in Losen? Das wären dann doch immer noch 50 Cent... (naja müßten mehr sein, dein Gewinn eingerechnet). Du hast das hier so Verurteilt, wieso bietest du das dann an, so das man nur 1/4 bekommt!?
Hmm kein Lose mailer? Sponsoren können in Lose zahlen, du zahlst auch in losen aus...

Ja im Grunde. Du weißt ja nicht was der User damit vor hat, ist ihm vielleicht mehr wert. Bei Ewock bekommt man bei Loseauszahlung auch ein bruchteil, und ich denke das nutzen trotzdem ab und an paar User oder nicht?!

Ich habe eine andere Währung ich werde mir nicht noch eine antun...

Und nocheinmal damit es ganz deutlich wird.
Ich werde es nicht machen . PrimusPortal ist ein Paid4Anbieter und überhaupt nicht die geringste Alternative zu einem Auszahlsystem.

@noname gestern morgen, nach unseren ICQ Gespräch, hab ich mir nen Account gemacht bei dir und diesen habe ich gestern abend wieder gelöscht.
Ich hätte es fast gemacht, aber ich lass mich von euch ganz sicher nicht in eine schlechtes Licht rücken.
Es hat nichts mit dir zu tun oder deinem Portal, aber PrimusPortal wird ohne ewin auskommen.

ich will das kurz mal aus Usersicht zusammenfassen:
ich erreiche bei einem Dienst die AZ-Grenze von z.B. 5.-€. Was bleibt mir von den 5.-€ dann übrig?
- Per Bank die kompletten 5.-€
- Per Paypal noch ca. 4,55 € :(
- Per Primera je nachdem welchen Kurs mir mein Paid4-Dienst anbietet. Der Webbie wird mir sicherlich nicht 10000 Primera pro 1.-€ geben können, wenn er sie selbst teurer einkaufen muß, also gehe ich mal von 9000 pro 1.-€ aus. Folglich bleiben mir von meinen 5.-€ nur 4,50 € übrig :(

Momentan erkenne ich persönlich keinen Vorteil darin, mich per Primera auszahlen zu lassen - außer es gäbe evtl. eine niedrigere AZ-Grenze oder ich würde Sonderaktion, Einkaufsmöglichkeiten oder ähnliches nutzen.

- Per Primera je nachdem welchen Kurs mir mein Paid4-Dienst anbietet. Der Webbie wird mir sicherlich nicht 10000 Primera pro 1.-€ geben können, wenn er sie selbst teurer einkaufen muß, also gehe ich mal von 9000 pro 1.-€ aus. Folglich bleiben mir von meinen 5.-€ nur 4,50 € übrig :(

Momentan erkenne ich persönlich keinen Vorteil darin, mich per Primera auszahlen zu lassen - außer es gäbe evtl. eine niedrigere AZ-Grenze oder ich würde Sonderaktion, Einkaufsmöglichkeiten oder ähnliches nutzen.

wenn man bei 5 euro guthaben die wahl zwischen üw und primera hat wäre es bei einem webbi kurs von 9000 Primera zu 1 Euro natürlich deutlich günstiger per Überweisung auszuzahlen. Den Kurs muss der Webbi festlegen (je nachdem wie er auch an die Primera kommt).

Und zu den Vorteilen: bei einer niedrigen AZG ist die ja zweifelsohne gegeben, beim Prämienshop und beim Primerabonus, wo bald eingeführt wird, kann man auch direktne nutzen drin sehen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit den Primera auch in andere Währungen umzutauschen (wechselstube) oder eben die Primera zu einem guten Kurs im Forum oder sonst wo zu verkaufen.

Daher bin ich schon dafür, dass diese Auszahlungsalternative angeboten wird, zumal ich nur gute Erfahrungen mit Primus gemacht habe. Wer einen entsprechenden Mehrwert davon hat kann es nutzen, wer diesen nicht sieht, nimmt eben die Banküberweisung.

Daher bin ich schon dafür, dass diese Auszahlungsalternative angeboten wird, zumal ich nur gute Erfahrungen mit Primus gemacht habe. Wer einen entsprechenden Mehrwert davon hat kann es nutzen, wer diesen nicht sieht, nimmt eben die Banküberweisung.

OK, das kam in Deinem Beitrag nicht wirklich rüber 8)

@ewock
Es geht ja nicht um den Paid4Anbieter sondern um die virtuelle Währung die wir eingerichtet haben, den garantierten Mindestkurs (was eine Sicherheit darstellen sollte), die einfache Handhabung (nach der einmaligen Einrichtung), und die vielfältigen Möglichkeiten für die User.

so dann will ich auch mal was dazu sagen:

sicher ne gute idee, aber ich muss mich da insgesamt ewin und nebel anschließen.

für mich gibt es aus usersicht keinen vorteil, denn:
-ich lass mich auf primera auszahlen von da zahl ich dann auf pp aus? - hab wieder die pp-kosten
-wenn ich mich von primera per üw auszahlen lasse, kann ich es auch direkt beim dienst machen und hab nicht noch gebühren
-der shop is sicher nett, aber ich denke shops wie amazon und co haben sicher mehr artikel und die kann ich mit üw bezahlen, sogar per lastschrift - gar keine arbeit

aus webbi sicht:
-man muss ncoh ein konto mehr gedeckt haben
-und ebend die argumente von ewin ;)

@Bububoomt: ich kenne dich nicht wirklich, soll jetzt auch nicht persönlich sein, aber dass du klar für primera bist ist wohl offentsichtlich.

du sagst profit an 2ter stelle, das ist klar. an erster stelle steht i.d.r. der kunde, denn ohne den kannst du kein profit machen.

dann wirfst du ewin vor, die user krass abzuzocken, klar, der kurs ist sicher nicht top, aber wer unbedingt so ausgezahlt werden will macht es so. jedoch bietet er noch andere auszahlmittel an, wo der user 100% von seinem verdienst bekommt. die lose sind zusätzlich und der user weiß, dass er verluste macht.

du verdienst ja auch an deinen kursen. diese sind nicht so krass, da sonst keiner deine seite nutzen würde, wo wir wieder dabei sind, an 2ter stelle proft. an erster stelle stehen kruse, die akzeptabel sind und an 2ter stelle steht direkt der gewinn den du machst.

grüße

edit:

@noname: ich frage mich gearde, da du ,falls es mal dazu kommen wird, dass primera bei vielen mailern eingeführt wird, wesentlich mehr arbeit hast...wo ist die sicherheit, dass 1) der transfer kostenlos 2)die azg kostenlos bleibt?

grüße

Nur mal so am Rande bemerkt, ewin12000 bietet ja auch kein Zahlungssystem an. Der Service, Guthaben auch in Losen auszubezahlen ist eine rein interne Angelegenheit zwischen ihm und seinen Usern.

Ich spreche jetzt mal aus Usersicht ohne irgendwen überzeuge zu wollen, ok.

Wenn ich alle bisherigen Infos zusammennehme bin ich zu dem Schluss gekommen, das ein Webbi, der In Primera auszahlen würde keinen Nachteil erleiden müsste.
  1. Es gibt kein Konto,was gedeckt sein müsste. Der Webbi bietet ( ist wohl so angedacht) eine Schnittstelle zwischem seinem Dienst und EINER Wechselbude an. Wenn der User nun in Primera auszahlen wollte, dann gibt er den vordefinierten AZbetrag ein, die Wechselbude rechnet den Betrag zum aktuellen Wechselkurs um und wird dann dem User auf seinem Konto bei Primus gutgeschrieben. Wenn der User aber lieber € möchte, dann bekommt er eben per PP oder Überweisung die Euros. Wenn die Wechselbude keine Primera zur Verfügung hat, kann der User immernoch in € auszahlen oder warten bist wieder welche zur Verfügung stehen.
  2. Wenn nun die Webbis die in Primera auszahen die AZG für Primeras senken würden, könnten die User diese Beträge, die sie dann schneller erreichen auf ihr Primuskonto gutschreiben. Dort liegt die AZG bei 50K Primera oder 5€. Dieser Betrag würde durch das Sammeln der Primeras von den verschiednen Diensten schneller erreicht werden. Nachteile sehe ich nur für die Webbis, die auf die Inaktivität ihrer User spekullieren, wenn sie nach einer inaktibenlöschung die Pay mit deren Userguthaben (falls vorhanden) aufbessern.
  3. Ist der Wechselkurs höher als 10K:1€ bekommt der User zwar weniger ausgezahlt, könnte den Verlust aber wieder wett machen, in dem er die Primeras meistbeitend Versteigert oder anderweitig gewinnbringend verkauft. Hat der User kein Bock auf diese Gewechsele zahlt er weiter in € aus. Es wird aber User geben die auf das steigen und fallen (bis zur 1€ Grenze) des Primera spekulieren und damit ihre GEschäfte machen.
  4. Hier ist geäußert worden, dass den Diensten die User weglaufen könnten. Warum, frage ich mich! Warum sollten User verschwinden, wenn sie die AZG nun schneller erreichen können? Dann wohl nur wenn der Service schlecht oder die Vergütung mies ist.
  5. Wertverlust der Primera. Wenn ich das System richtig verstanden habe, läuft es so. Primera werden durch Aktivitäten im Paid4bereich auf Primus generiert und zwar so, dass der Wert gedeckt ist. Zahlt ein User über Primus aus, so werden die ausgezahten Primera vernichtet. Alle anderen im Handel befindlichen Primera sind durch die erbrachte Dienstlesitung gedeckt und bilden somit keinen Risiko für den Wert.
  6. Wenn ich den Bonusshop richtig verstanden habe ist es so, dass der User aus dem vollen Programm des Anbieter schöpfen kann und (wenn auch nicht direkt) mit Primera zahlen kann. Beispiel: User sucht sich eine CD bei Amazon für 20€ (200K Primera) und bestellt diese über das Primuspotal. Primus hatmit Amazon 4%(?) ausgehandelt. Der User muss also nur 192K Primera oder 19,20€ bezahlen. Also hat er 80 Cent gespart. So könnte das auch mit anderen Anbietern laufen. Ideal für User die kein PP oder eigendes Konto haben, weil sie gerade erst 16 sind.
Das ist meine Sicht der Dinge!

aus webbi sicht:
-man muss ncoh ein konto mehr gedeckt haben
-und ebend die argumente von ewin ;)
- Bräuchte er gar nicht, wenn er meine Api nutzt
- also ich sehe seine Argumente anders, ich sehe eher das er Angst hat User zu verlieren, aber ich glaube das unbegründet im gegenteil, wenn ich nicht bereits User wäre, wäre ich es spätestens nach der Möglichkeit sich auszahlen lassen zu können (reading4money, könnte mich als User gewinnen...)

@Bububoomt: ich kenne dich nicht wirklich, soll jetzt auch nicht persönlich sein, aber dass du klar für primera bist ist wohl offentsichtlich.

du sagst profit an 2ter stelle, das ist klar. an erster stelle steht i.d.r. der kunde, denn ohne den kannst du kein profit machen.

dann wirfst du ewin vor, die user krass abzuzocken, klar, der kurs ist sicher nicht top, aber wer unbedingt so ausgezahlt werden will macht es so. jedoch bietet er noch andere auszahlmittel an, wo der user 100% von seinem verdienst bekommt. die lose sind zusätzlich und der user weiß, dass er verluste macht.

du verdienst ja auch an deinen kursen. diese sind nicht so krass, da sonst keiner deine seite nutzen würde, wo wir wieder dabei sind, an 2ter stelle proft. an erster stelle stehen kruse, die akzeptabel sind und an 2ter stelle steht direkt der gewinn den du machst.

grüße

Also ich habe erwin nciht die Abzocke vorgeworfen! Das simmt nicht!!
Ich habe ihm vorgeworfen, das er über etwas herzieht (25% Verlust für den User, was so nicht mal stimmt, nach nonames rechnung wären es gerade mal 10%) aber selber viel Schlimmer bereits anbietet. Das habe ich ihm vorgeworfen. Er bringt also ein falsches Argument, wäre eher ein Pro Argument. Denn dann hätten seine User ja mehr von ihrem Verdienst, was ihm ja wichtig zu sein scheint (meinte er zumindest).

Weißt du wieso der Gewinn an 2ter Stelle steht bei mir? Weil ich eine Verpflichtung auch gegenüber den Teilhabern. Und mich freut wenn die ebenfalls ankommen und sagen mensch du hast nen tollen Job gemacht, das mir halt auch wichtig wie der Feedback von den Usern selber!

@Bububoomt

Also ich habe erwin nciht die Abzocke vorgeworfen! Das simmt nicht!!
Ich habe ihm vorgeworfen, das er über etwas herzieht (25% Verlust für den User, was so nicht mal stimmt, nach nonames rechnung wären es gerade mal 10%) aber selber viel Schlimmer bereits anbietet. Das habe ich ihm vorgeworfen. Er bringt also ein falsches Argument, wäre eher ein Pro Argument. Denn dann hätten seine User ja mehr von ihrem Verdienst, was ihm ja wichtig zu sein scheint (meinte er zumindest).

Ich sage es jetzt zum letzten mal, es stimmt nicht, was du behauptest.
Und nochwas, die Lose habe ich bei ewock.de eingeführt, lange bevor es Primusmailer oder Primusportal überhaupt gab. Hätte ich damals gewußt einmal so ne Diskution führen zumüssen, hätte ich es vermutlich nicht gemacht.
Ich habe auch nicht über diese Idee hergezogen, ich habe lediglich meine Bedenken geäusert. Du hast witzigerweise ewock und die Loseauszahlungen von ewock ins Spiel gebracht, aber um Lose ging es hier nicht, sondern um Primeras. Wenn ich das selbe System nocheinmal haben wollte , wie Lose, würde ich eBesucher oder Gimpys oder sowas nutzen.

@das_makro

Nachteile für mich als Webbi

1. Ich gebe, das Geld, einem anderen Paid4Anbieter (weil ich das Konto ja gedeckt haben muß) oder ich habe einen Zwischenhändler dazwischen, der die Kurse bestimmt. Somit verliere ich den Einfluß auf das Geld, was zu meinem Dienst gehört.

2. Ein Mitbewerber erhält bei mir einen Dauerwerbeplatz im System, wo andere richtig Geld für zahlen müssen. (übrigens andere Threads wurden bei Klamm wegen weniger Werbung für ein externes Portal schon gesperrt - hier wird expliziet Werbung gemacht für PrimusPortal)

3. Ich soll meine Auszahlunggrenze runtersetzen, damit der andere Paid4anbieter mit meinem Geld arbeiten kann ? Aber Hallo....

4. Die Verfügbarkeit bei der Wechselstube ist nach eigener Aussage von Bububoomt nicht sicher gestellt und der Kurs richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Dann bin ich mal gespannt, wenn es einige drinn haben was an den ersten Tagen des Monats so passiert mit den Preisen ( Erfahrungsgemäs lassen sich 90 % der User gleich nach der Umrechnung auszahlen ).

5. Ich wurde schon lange vor der Diskution hier darauf angesprochen und ich hätte es auch gemacht, aber erst hier ist mit klar geworden, was für Ziele verfolgt werden. Weder du, noch ich, noch irgendein Betreiber, der da mitmacht hat irgendeinen Einflus auf das Guthaben und oder auf die Kurse. Obwohl man behauptet hat es ist eine Stabile Währung zum festen Kurs
10k Primeras zu 1 Euro....
entweder der Betreiber zahlt drauf oder der User

Hier wird es als Paypal alternative angeboten. Wo ist den eine Paid4Anbieter eine Alternative zu einem Paymentsystem ?

@Bububoomt auf die 25 % bin ich gekommen, als versucht habe bei deiner Wechselstube die Primeras zu kaufen.

6. PrimusPortal ist und bleibt ein Paid4anbieter nicht mehr und nicht weniger. Und dazu ein Mitbewerber. Also Audi versucht auch nicht BMW zu erzählen, was die tun oder lassen sollen..

Die Nachteile für euch als User könnt Ihr euch selbst ausrechnen.

Geschäfte müssen fair bleiben, das ganze hier ist für mich nicht fair. Ich werde es niemanden ausreden, aber ich werde nicht dabei sein. Wenn ein Betreiber das Risiko eingeht und es abschätzen kann ist es seine Sache.

Nochwas, bei MPE haben wir uns alle tierisch aufgeregt, von wegen Sicherheit und ect., was hier gemacht werden soll ist absolut nichts anderes. Eine virtuelle Währung in den Umlauf zu bringen, wo absolut Null Sicherheiten da sind und dazu noch der Preis dafür von einigen wenigen beeinflusbar ist .

@noname Warum willst du die ganzen Auszahlungen für andere Paid4anbieter tätigen ? Auszahlungen kosten doch Zeit oder ?

Mit DEINEM Geld arbeitet NIEMAND. Das ist das Geld der User! Das Geld was ihnen zusteht wirst du ja wohl auf dem Konto haben oder?

Dein 'dezenter' Hinweis auf Werbung in diesem Thread und deine lückenhafte Argumentation lassen mich zu einem bestimmten Schluss kommen, den ich aber besser für mich behalte;)

Mach was du willst Ewin... mach was du willst:D

Mit DEINEM Geld arbeitet NIEMAND. Das ist das Geld der User! Das Geld was ihnen zusteht wirst du ja wohl auf dem Konto haben oder?

Dein 'dezenter' Hinweis auf Werbung in diesem Thread und deine lückenhafte Argumentation lassen mich zu einem bestimmten Schluss kommen, den ich aber besser für mich behalte;)

Solange das Geld auf meinem Konto ist, ist es mein Geld nicht das Geld meiner User. Wenn ich von diesem Geld Primeras kaufe dann von meinem Geld um meine User in Primeras aus zu zahlen.

Kannste dir mal merken für die Zukunft. Es ist vielleicht Userguthaben aber nicht das Geld der User das ist es erst wenn die User es auf Ihren Konten haben.

Gruss

Das mache ich auch ..........

wo steht den mit meinem Geld ?

1. Ich gebe, das Geld, einem anderen Paid4Anbieter (weil ich das Konto ja gedeckt haben muß) oder ich habe einen Zwischenhändler dazwischen, der die Kurse bestimmt. Somit verliere ich den Einfluß auf das Geld, was zu meinem Dienst gehört.

Ich kann auch als User die Bedenken von ewin nachvollziehen.

Und Bububoomt, du gehst mir langsam auf den Senkel! Das es für dich ein schönes Geschäft wäre, ist mir klar. Aber ja doch, du willst ja nur das Beste
für die User. Kommt mir langsam so vor, als würde mir ein Zeuge Jehovas das Ohr abkauen.

Merkst du eigentlich, dass du dir ständig selbst widersprichst?
Mal ist der Wert fest, dann wieder nicht.

Wenn ich Webbi wäre, würde ich ganz ähnlich wie Nebelchen oder ewin argumentieren, obwohl ich die Gefahr der Stärkung eines Mitbewerbers nicht so sehe. Aber das würde ich vielleicht anders sehen, wenn ich tatsächlich (Gott bewahre) einen Dienst hätte.

Wenn, würde ich für einen vorher vertraglich festgelegten Kurs Primera kaufen, falls mich das Handling überzeugt.

Wenn mir einer mit "Wechselstube" käme, würde ich ihm einen Vogel zeigen.

Als User hätte ich auch kein Riesenproblem mit, wenn sowohl der Betreiber als auch Primus eine geringe! Povision, ich nenne es mal lieber Handlinggebühr einbehält. Dann könnte ich z.B. bei Diensten, die eine geringere AZG bei Primera als bei Banküberweisung die Verdienste dort sammeln und mir auf mein Bankkonto auszahlen lassen. Wie gesagt, dafür wäre ich auch bereit, eine Handlinggebühr zu zahlen.

Bei Diensten, die gleiche AZG für Primera und Banküberweisungen haben nur dann, wenn ich unmittelbar Primera brauche, für was auch immer.

@Bububoomt

Ich sage es jetzt zum letzten mal, es stimmt nicht, was du behauptest.
Und nochwas, die Lose habe ich bei ewock.de eingeführt, lange bevor es Primusmailer oder Primusportal überhaupt gab. Hätte ich damals gewußt einmal so ne Diskution führen zumüssen, hätte ich es vermutlich nicht gemacht.
Ich habe auch nicht über diese Idee hergezogen, ich habe lediglich meine Bedenken geäusert. Du hast witzigerweise ewock und die Loseauszahlungen von ewock ins Spiel gebracht, aber um Lose ging es hier nicht, sondern um Primeras. Wenn ich das selbe System nocheinmal haben wollte , wie Lose, würde ich eBesucher oder Gimpys oder sowas nutzen.

Ja um lose gng es nciht, sondern darum, wieviel die User bei einem solvchen Tausch verlieren oder auhc nciht. Du hast dieses Argument eingebracht. Du willst es nicht nutzen, weil man ja 25% verliert. Und ich habe nur dem Argument gegengebracht, das man bei dir momentan wenn man die Auszahluin losen nutzt 75% sogar verliert. Und auch wenn du sagst das es nicht stimmt was ich sae, das ist Fakt, daran kannst du nichts ändern, das es Tatsache ist! Das gleiche wäre in Grün, wenn es sich dabei um Lose, Primera,Ebesucher oder sonst was handelt... Wie es genannt ist ändert nichts an der tatsache das es nur ca. 25% des € Wertes ist!

Ich wollte damit nur aufzeigen, das dein Argument mehr als fehl am Platz ist!
Bei losen nimmst es hin das die User nen Verlust haben, aber bei ner anderen Währung sagst du nee das doch doof:ugly::ugly:

@das_makro

Nachteile für mich als Webbi
...
2. Ein Mitbewerber erhält bei mir einen Dauerwerbeplatz im System, wo andere richtig Geld für zahlen müssen. (übrigens andere Threads wurden bei Klamm wegen weniger Werbung für ein externes Portal schon gesperrt - hier wird expliziet Werbung gemacht für PrimusPortal)

Hmm momentan sehe ich nur das du 3,9k User hast, im gegensatz dazu hat Primusportal über 6250 User!! 688 User in diesem monat neu (durch die Refrally und durch anderes...) Also ób du mit machst oder nicht ist schnuppe glaube ich. Im Gegenteil, ich wette es würde dir einiges an neuen Usern bringen.

3. Ich soll meine Auszahlunggrenze runtersetzen, damit der andere Paid4anbieter mit meinem Geld arbeiten kann ? Aber Hallo....

Das hat keiner gesagt es wäre eine Option, womit der Dienst sicherlich noch atraktiver für andere User wäre mit sicherheit!

4. Die Verfügbarkeit bei der Wechselstube ist nach eigener Aussage von Bububoomt nicht sicher gestellt und der Kurs richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Dann bin ich mal gespannt, wenn es einige drinn haben was an den ersten Tagen des Monats so passiert mit den Preisen ( Erfahrungsgemäs lassen sich 90 % der User gleich nach der Umrechnung auszahlen ).

Wo ist das Problem, wenn verfügbar und wenn der User den Kurs akzeptiert-> auszahlen, wenn nicht hat er doch weiterhin die Möglichkeit sich per Bank oder sonst was auszuzahlen.

5. Ich wurde schon lange vor der Diskution hier darauf angesprochen und ich hätte es auch gemacht, aber erst hier ist mit klar geworden, was für Ziele verfolgt werden. Weder du, noch ich, noch irgendein Betreiber, der da mitmacht hat irgendeinen Einflus auf das Guthaben und oder auf die Kurse. Obwohl man behauptet hat es ist eine Stabile Währung zum festen Kurs
10k Primeras zu 1 Euro....
entweder der Betreiber zahlt drauf oder der User

Hier wird es als Paypal alternative angeboten. Wo ist den eine Paid4Anbieter eine Alternative zu einem Paymentsystem ?

@Bububoomt auf die 25 % bin ich gekommen, als versucht habe bei deiner Wechselstube die Primeras zu kaufen.

die Berechnung will ich sehen!

6. PrimusPortal ist und bleibt ein Paid4anbieter nicht mehr und nicht weniger. Und dazu ein Mitbewerber. Also Audi versucht auch nicht BMW zu erzählen, was die tun oder lassen sollen..

Hier wurde nie gesagt das du es machen mußt, es wurde Angeboten, wenn du etwas wieder mal falsch interpretierst/ dir falsch denkst (sage nur wml) dann kannst nur du was für...

Die Nachteile für euch als User könnt Ihr euch selbst ausrechnen.

Geschäfte müssen fair bleiben, das ganze hier ist für mich nicht fair. Ich werde es niemanden ausreden, aber ich werde nicht dabei sein. Wenn ein Betreiber das Risiko eingeht und es abschätzen kann ist es seine Sache.

Nochwas, bei MPE haben wir uns alle tierisch aufgeregt, von wegen Sicherheit und ect., was hier gemacht werden soll ist absolut nichts anderes. Eine virtuelle Währung in den Umlauf zu bringen, wo absolut Null Sicherheiten da sind und dazu noch der Preis dafür von einigen wenigen beeinflusbar ist .

@noname Warum willst du die ganzen Auszahlungen für andere Paid4anbieter tätigen ? Auszahlungen kosten doch Zeit oder ?

Wie gesagt ich sehe keinen Nachteil als User sondern Vorteile, aber dir kann man ja nichts weiß machen, selbst beweise wie Screens reichen dir nicht aus nech!?

Es ist Fair, der User entscheidet selber was er will, wenn er es will ist es doch fair!

@das_makro
Ja und man bekommt immer mehr den Eindruck, das es darum geht was du nicht aussprichst

@Nebel
naja da das Guthaben einklagbar ist würde ich was anderes sagen...

Und ich habe nur dem Argument gegengebracht, das man bei dir momentan wenn man die Auszahluin losen nutzt 75% sogar verliert.

Sag mal willst du es nicht verstehen ? Es ist nicht wahr, was du behauptest.

negativ Andere... 22.01.2007 10:23:43 Ins schlechte Licht hast du dich selber Gerückt, sich über was beschwären bzgl. andere aber dann selber sowas viel schlimmer machen. Gruß Bububoomt

Der Losekurs bei ewock.de ist um 200k im schlechtesten Fall besser als bei Primusportal und im günstigsten Fall um 450 k beser und zwar je Euro und es gibt 3 verschiedene Membergruppen, mit 3 verschiedenen Losekursen.

Die Mitgliederzahlen muß ich nicht vergleichen, wenn du eine Schlammschlacht willst, kannste die haben. Ansonsten hör auf in irgendeiner Form auf ewock.de oder irgendeine andere Seite von mir einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Argument, dass ich dann mit fremden Geld arbeiten könnte lass ich nicht gelten, denn du überweist nicht mir die kohle sondern irgendjemand anderem, der sie sich davor verdient hat. Deswegen habe ich auch nicht mehr Arbeit mit den Auszahlungen, da nicht mehr Primera im Umlauf sind.

Das man in der Wechselstube einen prozentualen Verlust hat, ist klar, dafür aber keine zusätzliche Arbeit für den Webbi. Je besser der Webbi es für den User machen will, desto mehr müsste er sich selbst darum kümmern, günstig an die Primera zu kommen. Wenn ihm das die Arbeit nicht Wert ist, dann ist es verständlich. Dass man aber die Auszahlungsmöglichkeit dann trotzdem mit Provision für sich oder eben vollkommen automatisch mit der Wechselstube (keine Arbeit, keine Provision) anbieten kann, darf man auch nicht übersehen.

für mich gibt es aus usersicht keinen vorteil, denn:
-ich lass mich auf primera auszahlen von da zahl ich dann auf pp aus? - hab wieder die pp-kosten
-wenn ich mich von primera per üw auszahlen lasse, kann ich es auch direkt beim dienst machen und hab nicht noch gebühren
-der shop is sicher nett, aber ich denke shops wie amazon und co haben sicher mehr artikel und die kann ich mit üw bezahlen, sogar per lastschrift - gar keine arbeit

zum Beispiel kann ein User bei 10 Diensten je 1 Euro haben und dann gesammelt in Primera per Überweisung auszahlen. Oder ein nicht-deutscher user zahlt in Primera aus und dann gesammelt über paypal (nur 1x die Paypal Gebühren).

Bei der Überweisung istes klar die meisten Webbis haben aber wegen dem Aufwand eine höhere AZG für die Überwiesung.

Du kriegst die Artikel ja günstiger über die Primera. Wenn du nun nen 99 Euro Artikel für 900.000 Primera kaufst, dann hast du alle davor "verlorenen" Provisionen wieder reingeholt. Also User hat seine Ware günstiger als per Euro, Webbi seine Provision, und auch ein Händler hätte mitverdient.

Das ne lastschrift einfacher ist, wenn man nen Artikel bei Amazon kauft, ist ja wohl klar.

Das Argument, dass ich dann mit fremden Geld arbeiten könnte lass ich nicht gelten, denn du überweist nicht mir die kohle sondern irgendjemand anderem, der sie sich davor verdient hat. Deswegen habe ich auch nicht mehr Arbeit mit den Auszahlungen, da nicht mehr Primera im Umlauf sind.

Wenn ich vorher die Primeras bei dir kaufen muß ? Überwseise ich wem das Geld?