Sammelthread Amoklauf von Emsdetten

Lies dir mal durch was du da geschrieben hast! "Was da alles dran hängt [an Verantwortung]"; "Machen wir einen Gedanktag und dann wars das!".
Klasse Einstellung. Einerseits verlangst du, dass sich die Politiker ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, andererseits reicht dir auch ein Gedenkttag. So werden die Probleme nie gelöst!

War ironisch gemeint damit wollte ich sagen das es mit einem Gedenktag eben nicht geklärt ist! sry wenn es unverständlich war !

lg sauni
 
Und ich bin wirklich sehr dafür, solche Politiker ohne viele Worte abzusetzen :yawn:

Mal ganz ehrlich: Wir sind 80 Millionen Menschen hier in Deutschland. Laut einer Studie benutzen 52,6 Prozent davon das Internet, und somit potentiell Ballerspiele. Nur weil einer von diesen über 40 Millionen Menschen totale Flausen im Kopf hat, und sich traut sich Waffen zu besorgen, und Amok zu laufen, heißt das nicht, dass die restlichen 79.999.999 Menschen (nur ein Beispiel ... ich weiß die Zahl nicht ganz genau) ebenfalls so denken.

genau das denke ich auch immer wieder.
es muss doch irgendetwas in unserer gesellschaft schieflaufen wenn man so einfach an Waffen kommt.

Was auch noch aufällt. Es sind jedesmal die bösen PC Spiele aber nie Filme ...

Das letzte was wir hier brauchen ist ein Link zu dem Video. ;) Maastaaa
https://youtube.com/watch?v=NkRe1G4KOC8
 
Wenn Politiker und Co. eine "Meinung" haben ...

Was ich zu dem Thema sage ...

Nachdem ich das Thema um den Amoklauf in Emsdetten verfolgt habe,
muss ich zugeben dass sich einiges an Wut angestaut hat. Warum ich
Wut im Bauch habe wird man sich jetzt sicherlich fragen. Die Antwort
darauf ist recht simpel, weil ich es leid bin das Die Spiele-Industrie
dafür immer wieder grade stehen muss und die "Zocker" immer wieder
aufs neue scharf kritisiert werden.
_________________________________________________________

Bleiben wir doch mal Objektiv! Die Politik und wer auch sonst noch sucht
sich einen "Sündenbock" und schon ist es passiert. Alle scheinwerfer sind
auf UNS gerichtet. Ja ganz richtig, Ich zähle mich auch zu dieser Fraktion
und muss auch eingestehen dass ich selber mal "süchtig" war. Nun muss
ich mich fragen: Weis jemand wie Herr Stoiber überhaupt etwas über
solche Spiele außer der Tatsache das sie "Killerspiele" geschimpft werden?
Als Beispiel würde ich ihn gerne mal fragen, ob er sich auf eine kleine
Diskusionsrunde einlassen würde. Meine erste Frage wäre zugleich die
sinnvollste die man in solch einer Situation bzw. Diskusion anbringen könnte,
die da lautet: "Spielen sie öfter oder regelmäßig PC-Spiele u.a. auch solche
die sie als "Killerspiele" bezeichnen?" Sollte seine Antwort "Ja" lauten würde
ich mich sicherlich auf eine gute Koversation freuen, wenn dem aber nicht
so wäre, könnte er gleich wieder die "Koffer packen" und nach Hause fahren.
Außer Herrn Stoiber gäbe es sicherlich auch noch genug andere Personen
(nicht nur aus der Politik) auf die das gleiche zutreffen würde.
_________________________________________________________

Ich für meine Fälle bin wieder seit einer halben Ewigkeit in die soziale Welt
integriert und hatte nie das Bedürfnis jemanden auf irgendeine erdenkliche
Art und Weise zu ermorden. Weiterhin Spiele ich aber für mein LEBEN gerne
weil es SPAß macht.
_________________________________________________________

Meine Meinung: Jemand der noch nie Intensiv sich mit solchen Spielen
auseinandergesetzt hat und den Rechner nur zum Arbeiten gebraucht,
sollte sich darüber keine Beurteilung erlauben!

Mfg Rednox
 
danke! ich hab mich nicht getraut nen thread zu öffnen, weil ich net weiß, wie ihr drüber denkt!
also ich hab mich gestern mal auf seine spuren im netz begeben! sein username war resistantx wer das eingibt und seinen "Freund google" (seine worte) benutzt, wird viele foren beiträge und screenshots seiner forenbeiträge ([edit by darkkurt: Link entfernt...], ...) finden! ich muss zugeben, dass ich ihn in seinen empfindungen verstehen kann, aber nicht in seiner tat!!! damit das klar gesagt ist und das keiner falsch versteht! nur das empfinden!

also, ich sehe das so:
es gibt x milliarden leute die im netz surfen! einer dieser x milliarden wird wohl in der nacht auf seine seite (stay-diffreent- geschlossen) gestossen sein! hätte er die polizei angerufen, wäre der vorfall als dummes jugendliches gerede abgetan worden. (bite reinnert euch alle an den mord des mädchens vor wenigen wochen, wo leute aus dem chat die polizei gerufen haben- und was ist passiert???- NIX!!!!!!) also, meint ihr, da hätte sich irgendein polizist vor das ggs gestellt??? ganz gewiss nicht! ausserdem hätte irgendwer durch den beitrag im beratungsforum aufmerksam werden müssen! was wäre passiert hätte da jemand die polizei gerufen?? die hätten den jenigen, der sie verständigt ausgelacht! angeblich hat der webbi schon mit irgendner anderen organisation (jugendschutz oder so) briefkontakt gehabt! wenn der deutsche staat mal ordentliche arbeit leisten würde, würde das jugendamt (seelsorger) das netz stichprobenartig nach so foren absuchen, emails verschicken und hilfe anbieten! warum gibt es suizid foren?? ist suizid strafbar? angeblich ja schon! wenn mans überlebt muss man mit deftigen kosequenzen rechnen! wer lässt es zu, in solchen foren rat zu holen, ob man sich mit vorlader töten kann??? wieso konnte er sich tipps einholen, wie er stirbt? ich bin auf foren gestossen, wo er fragt, ob er taumelnd durch die gegend läuft oder direkt tot st! er hat gesagt, er muss sich das kleinhirn wegpusten! wenn er sich in den mund schießt, könne er auch seine ohrläppchen treffen! warum darf sowas im netz stehen?? kann man das nicht verbieten?? was hat das mit ballerspielen zu tun? ich hab als kind auch immer heimlich doom3 am PC von meinem dad gespielt, wenn er grad um die ecke war! und, ztrotzdem plane ich keinen amoklauf!


ich könnte mich jetzt stundenlang drüber aufregen! da hat meiner meinung nach echt der staat versagt!



wenn jemand links zu seinen postings und videos haben will, PN an mich! vielleicht versteht ihr dann meine meinung und auch, dass er mir leid tat! er hat 10000 mal um hilfe geschriehen und keiner hat geholfen!


und noch was!warum haben ballerspiele zu seiner tat beigetragen??? sucht man einen grund für menschliches versagen????? hat gestern wer sternTV geschaut? da hat ein kleiner junge ne mail geschickt, dass es teilweise eine schulaufgabe ist, klassenräume zu erstellen (in solchen spielen) also, ich bin zwar erst 22, aber solche aufgaben gabs bei mir nicht! da scheinen es die lehrer nicht anders zu wollen!


wir hattten ne schülerin die war im schützenverein! unter ihren tisch wurde ein zettel gefunden, wo genau erklärt war, wie sie unseren englischlehrer erschießt! was ist passiert? die eltern wurden verständigt und sie musste zur rektorin, die dann die polizei verständigt hat! da hat die besagte schülerin gesgt, es wäre nur aus wut gewesen,damit war die sache abgetan! sie hat es nie gemacht! ok, aber hätte sie es gemacht, wäre doch auch der staat schuld gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mich jetzt stundenlang drüber aufregen! da hat meiner meinung nach echt der staat versagt!

"Der Staat" :ugly:

Wie wärs, wenn als erstes mal die Eltern versagt haben? Die Verwandten? Die Nachbarn? Dann die Mitschüler, die Schule, das Dort, der Ort usw usw.

Ich sage nicht, dass man in Sachen Jugend "vom Staat aus" alles richtig macht. Aber man muss verdammt nochmal sich an seine eigene Nase packen und sich fragen, wie oft man selbst schon auf Aussenseiter zugegangen ist. Das ist vor allem ein gesellschaftliches Problem, damit hat "der Staat" nur sekundär zu tun.
 
Ja das ist alles schon sehr komisch.

Aber man kann das Internet nicht wirklich kontrollieren!
AUch wenn man Stichprobenartig es druchsucht auf solche dinge ...
Es tauchen ja immer wieder welche auf ! Was jedoch eine Maßnahme
währe, dass man es In Deutschland verbietet so dass die Betreiber die Seite löschen müssen!

Aber dann wird eben eine com Domain genommen und es darüber geregelt oder?

das mit den PC spielen ist echt nur eine große Show auf ner Leinwand und dahinter werden alle anderen Probleme versteckt!

Wie gesagt was ich sehr komisch finde das er an die Waffen so schnell
ran gekommen ist und das es nicht auffällt ?!
 
um auf die waffen zu kommen! ich hab screenshots gefunden, da kauft er bei egun waffen und auch bei ebay hat er waffen gekauft! habe mich nun gestern fast den ganzen tag mit dem kerl beschäfftigt, da findet man einiges! er hat hauptsächlich Antike waffen gehabt! die darf jeder haben! wir haben zum beispiel auch nen kleinen säbel im flur hängen! der ist deko! so darf man auch antike waffen besitzen, da sie als "deko-material" gelten! mein alter fahrschullehrer ahat schwerter gesammelt! er konnte sie bei uns im waffenladen kaufen ohne irgendwelche daten von sich anzugeben!
das ist ja das traurige! er hat sich mit einer waffe erschossen, die andere an der wand hängen haben/hatten!!!!!
 
um auf die waffen zu kommen! ich hab screenshots gefunden, da kauft er bei egun waffen und auch bei ebay hat er waffen gekauft! habe mich nun gestern fast den ganzen tag mit dem kerl beschäfftigt, da findet man einiges! er hat hauptsächlich Antike waffen gehabt! die darf jeder haben! wir haben zum beispiel auch nen kleinen säbel im flur hängen! der ist deko! so darf man auch antike waffen besitzen, da sie als "deko-material" gelten! mein alter fahrschullehrer ahat schwerter gesammelt! er konnte sie bei uns im waffenladen kaufen ohne irgendwelche daten von sich anzugeben!
das ist ja das traurige! er hat sich mit einer waffe erschossen, die andere an der wand hängen haben/hatten!!!!!

Ja er hat ja aber nicht nur antike gehabt ?! Auf Bildern hatte er doch auch sehr moderne Gewehre ... Was mich noch wundert wie kommt man bei sowas an
Mulition ? Einfach SChwarzpulver oder wie hat er das gedeichselt?
Weil spätestens wenn er sowas käuft sollte es doch auffallen!
 
Das waren Modelle...

ok...

Allerdings sollte sowas doch auch den Eltern auffallen...
Wenn jemand so Waffenfanatisch ist !
Naja also echt ne komische Sache... wen ich von einem
meiner Freunde wüsst das er zum Selbstmord tendiert, würde
ich doch reagieren und zu den Eltern gehen.
Wenn das nichts hilft Polizei aber naja die lachen einen eh nur aus -.-
Schon gerade wenn man nicht Volljährig ist glauben die einem fast nichts.
 
achso, und noch was!
er hat im netz beschrieben, wie er in seine alte schule gegangen ist um sich dort alles nochmal genau anzuschauen und seine pläne zu schmieden! w
warum wunderte man sich nicht, dass er dorthin zurück kehrt, wenn er zu der schule, zu den lehrern und zu den schülern keinen bezug hatte?????

zweitens:
er hätte eine gerichtsverhandlung wegen illegalem waffenbesitz gehabt (montag o. dienstag), weil er auf einem fest in emsdetten immerwieder zwischen streittende gegangen ist un mit der gasknarre gedroht hat! es war ein volksfest, wo viele getrunken und sich anschließend geschlagen haben! er wollte es nicht und hat sich zwischen schlagende gestellt! einer hat die polizei gerufen, er wurde mitgenommen und darauuf folgte die anzeige°!

warum hat die polizei keine hausduchsuchung gemacht???? sie hätten alle waffen, die er bis dahin hatte beschlagnamhen können, ausserdem war er zu der zeit schon mit der produktion von sprengstoff beschäftigt! den hätte man auch finden können!
 
ne, ne gerichtsverhandlung, soweit ich weiß! die vorladung hatte er wohl schon!

wenn ich auf der strasse mit 10 g koks angehalten werde, durchsuchen sie doch ach mein haus (nur nen beispiel, bin nur klammsüchtig, für drogensucht ab ich da keine zeit mehr) warum machen sie es dann bei waffen nicht auch??? ist irgendwie unlogisch, aber so ist der deutsche staat!

da fällt mir noch nen fall ein!

jmlsi ist baujahr 83! als sie 10-13 etwa war, war es scheinbar in mode, mädchen zu vergewaltigen! naja, es ist beim versuch geblieben! polizei- gerichtverhandlung! und was hat das schw... bekommen?? 33 sozialstunden! diese zahl werde ich nie vergessen! er war damals 15, wenige wochen vorm 16 geburtstag!

kurze zeit später hat eine freundin eine falschaussage bei der polizei gemacht! was denkt ihr, was die strafe war??? 33 sozialstunden!wird man da härter bestraft, weil das stGb in kraft tritt und nicht das BGB????

ist das normal?????


der vogel hat mir damals ne waffe an den kopf gehalten und mir gedroht, dass ich die anzeige zurückziehen soll! da hab ich ihm die haustür vor der nase zugehauen! da hat der richter zugesagt:er solle sich mir nicht mehr nähern,sonst gäbs ärger! toll!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lieben gruß an den roten popel verteiler!

( er schrieb Der Link für zu eine Anleitung für Selbstmörder und Nachahmungstäter)
wenn du auf das forum gehst, klickst auf registrieren, merkst du, dass das nicht mehr geht! du kannst lediglich "normale" themen durchlesen und nix was mit suizid zu tun hat! da ist jegliche aufregung umsonst! erstmal genau informieren, dann schlechte bewertungen abgeben!ausserdem wurde diese seite auch schon im fernsehen gezeigt!da könnt ich platzen!Erst informieren, dann motzen!

also, da haste echt übertrieben!


@fischkopfXL: manchmal schon!

P.S.: nicht das Opfer muss sich schähmen, sondern der Täter!

das gilt nicht nur bei vergewaltigung, das gilt bei vielen kriminalfällen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gestern mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und möchte noch auf einige gute Beiträge hinweisen

Bundesverband d. Entwicker von Computerspielen
https://www.gamestar.de/news/pc/spiele/amoklauf_von_emsdetten/1466311/amoklauf_von_emsdetten.html


lobender heise artikel - bezug auf keinmensch.de, die Seite, die seinen Abschiedsbrief sichergestellt hat und auf welcher das Thema gerade wohl am intensivsten disskutiert wird
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24039/1.html


... und noch ein paar schöne Zitate
70 % aller Amokläufer haben am Morgen davor ein Brot gegessen. Ich bin der Meinung hier könnte einernsthafter Zusammenhang bestehen.

Jeder Chinese hat schwarzes Haar.
Ist jeder mit schwarzem Haar Chinese?
 
Wen es interessiert: [edit by darkkurt: ... der bekommt den Link zu dem Video ganz bestimmt nicht hier im Forum!]

Gruß
Gremlin
 
Die GEE hatte mal einen tollen Artikel über das Thema drin. Es wurden verschiedene Politiker interviewt, die bekannt bekannt für ihre Anti-"Killerspiele"-Haltung sind.
Sie wurden gezielt nach den Gründen gefragt und mit Gegenargumenten konfrontiert. Dabei stellte sich heraus, dass sich keiner die "Killerspiele" auch nur einmal angesehen hatte oder genauer darüber informiert war.