Sammelthread Amoklauf von Emsdetten

Das Tagebuch ist im Internet aufgetaucht! Es handelt sich um die 8 Seiten, die er am Morgen des 20.11. an seine Freunde/Famile geschickt hat.
Ich möchte ungern einen Link posten, da im Tagebuch unter anderem eine namentliche Liste mit "Zielpersonen" zu finden ist. :-?
 
Ich hab in dem Spruch keinen wirklichen Widerspruch gesehen - er sagt das was viele Denken.

Aber vielleicht werde ich ja n pöhsa pöhsa Amokläufer - achja: Ich hab sogar Ballerspiele aufm Rechner :ugly:

Dass Kritik an Gesellschaft, Mitschülern, Leerern, Eltern, Psychologen
durch
die NRW-Polizei zensiert wird zeigt klar, dass gar kein Interesse
besteht an
der Diskussion an den wirklichen Ursachen, nämlich an der Unterdrückung
in
Familie, Schule, Sexualität und durch das Jugendamt und andere
staatliche/religiöse Institutionen. Niemand soll diese Ursachen
erkennen und
sich trauen, daran etwas zu ändern. Es ist besser, das alles ohne die
intitutionelle Verlogenheit zu versuchen. Der Schuss ging nach hinten
los,
sodass auch dieser verzweifelte Wutausbruch mit Waffengewalt
wahrscheinlich nur noch zu mehr (Vorsorge)-kontrolle und Unterdrückung
führen wird. Ich will dieses Kindheitszerstörungssystem in keinem Falle
durch meine eigene Mitarbeit unterstützen, deshalb bin ich auf der
Suche
nach Menschen, die sich zusammentun um Projekte aufzubauen mit dem
Anspruch
auf ein politisches Engagement, das nicht den verlogenen "Kinderschutz"
im
Auge hat, sondern eine Bewegung für die Selbstbestimmungs r e c h t e
von
Kindern und Jugendlichen. Eine kleine Gruppe Aktiver ist schon
vorhanden.
Räume zum leben und Arbeitsmöglichkeiten (Zweiradwerkstatt und
Bücherantiquariat)auch. Die Menschen , die zu uns flüchten, brauchen
Deine
Unterstützung.

www.akkak.de
www.jugendselbsthilfe.de
 
viele leute denken, der beitrag den resistantx ins beratungsnetz gestelt hat wurde geschlossen! man darf nicht über www. beratungsnetz.de (oder wie auch immer der link ist) dahin gehen, dann wird man nix finden! auf www.zensiert.us/amoklauf gibt es einen verweis zu der seite! dort kann man den beitrag, den er 2004 veröffentlicht hat weiterhin lesen!

und nochwas!! da ja sein gescanntes tagebuch aufgetaucht ist, muss ja jemand vor montag mittag auf seiner page gewesen sein (eventuell von seinen plänen gewusst haben???), oder ein freund o. schulkamerad hat es weitergegeben! also gibt es da vielleciht wen, der mit seinem letzten wille wieder alles gutmachen will??? das sind nur mal prognosen! aber irgendwie ist das doch komisch?? alle, die dieses tage buch per mail erhalten haben, haben bei der polizei angaben machen müssen und wurden notiert! irgendwo gibt es doch in seinem umfeld ne lücke!

da die page ja ziemlich direkt nur noch per kennwort betreten werden konnte, gibt es vielleicht lücken bei der polizei??? oder hat den beitrag jemand in dernacht vor seiner tat entdeckt?? wurde die polizei schon vor der tat informiert??? schweigt man um nicht in noch enen skandal zu kommen????

irgendwas läuft da doch echt schief!!!!
 
Die Website war sofort gesperrt, nur beim Blog ging das mit dem dreimaligen Drücken.
btw: Das eingescannte Tagebuch wurde meines Wissens nach nicht auf seiner Website veröffentlicht, sonst wäre das schon viel früher aufgetaucht. Das hat er doch nur privat per Mail versendet.
 
ja! dann gibts es ne lücke unter seinen verwandten! viellechit hat da ja wer nen schlechtes gewissen, weil er vielleicht auf der liste stand und will jetzt jetzt wenigstens den letzten willen durchsetzen um nen teil wieder gut zu machen oder wie denkt ihr?? es muss ja von wem aus seiner klasse kommen!oder von sk8aterboy oder the-ruby oder seinen anderen T.A.S.T.E freunden
 
Mit solchen Vermutungen wäre ich extrem vorsichtig. Es ist nicht gesagt, dass einer der Personen das Tagebuch überhaupt erhalten hat.
Das hat er vllt. sogar selber irgendwo noch im Netz veröffentlicht und es wurde erst jetzt gefunden.
 
das haben die betreffenden selber bei stern TV gesagt! er hat es jedem morgens geschickt! seinen T.A.S.T.E. freunden und den alten schulkameraden! keiner konnte es lesen, da sie alle in der schule waren, dass sind zeugenaussagen! daher berufe ich mich ma darauf!
aber meiner meinung nach stand es auch auf der seite! aber dann kämen wir wieder zu meinem posting oben (2 oder 3 postings von mir zuvor)

schulkameraden/polizei/oder jemand der zuvor auf die seite gestoßen ist!

jedenfalls ist das alles ein lückenvolles system! und niemand kann das stoppen! das wir immer wieder kopiert und neu irgendwo erscheinen und niemand weiß woher!

aber, mom! wisst ihr wie man noch dran kommt!!!

die schulkameraden haben es als downloademail bekommen!

wenn ich das jetzt als Bsp. am rechner habe und jemand bei bei ner tauschbörse (kazar, limewire,emule,..) danach sucht, ich mir genau da irgendwelche lieder runterlade, kann der andere das doch von meinem PC runterlafden! und wenn er nicht wirklich ahnung von datensicherung hat, sind die daten auf meinem PC alle freigegeben!
somit hat dann niemand schuld, sondern die unwissenheit war schuld! und es ist nicht vorrausgesetzt, dass jeder, der daten runterläd (z.b. musik) sich großartig mit PC´s auskennt!
oder was meint ihr? wäre eigentlich plausibel
 
Es wurde ja vermutet das er auf seinem Rechner extra Spuren zu diversen Dateien gelegt hat, damit diese schneller gefunden werden, und öffentlich gemacht werden. Aber da frage ich mich wieso er es nicht selbst gemacht hat? Er hat doch geschrieben das die "Fascholizei" sowieso alles unterschlägt.

Gruß
Gremlin
 
er hat doch den abschiedsbrief z.b. auf seine page gesetzt! darin, und auf der page waren viele spuren zu anderen seiten und seinen foren! ausserdem der name "resistantx"!wenn man das in google eingibt, findet man genug spuren! und ich denke langsam haben wir alles gefunden, was es von ihm gibt! ausser gesperrte forenbeiträge, aber die kann man im cache nachlesen! also denke ich, hat er erreicht was er wollte! viele seitenbetreiber wurden von der polizei angerufen, sie sollen die daten von ihm löschen! trotzdem haben wir alles vorher gefunden und kopiert oder aus dem cache! und da frag ich mich warum google den cache nicht leert! das wird wohl auch seinen grund haben! leider gibt es hier scheinbar unterschiede bei google! die einen sehen den cache von februar 2006, bei den anderen ist nox mehr von stay-different zu sehen, da sie nur spuren nach dem 21.11 sehen! ist doch komisch, dass das nicht für alle gleich ist!? ich sehen den von februar und kann teilweise noch auf stay-different zugreifen!

ausserdem muss man nur bastian B eingeben und hat am montag mittag schon direkt zu seiner page gefunden! also wird das mit den spuren stimmen! er hat gewiss einiges absichtlich in suchmaschinen eingetragen! oder die suchbegriffe die auf seine seite stoßen stark erweitert!
 
Er hat's doch öffentlich gemacht, ist doch offentlich. Ihm war klar, dass nach dem Amoklauf ziemlich schnell die ersten seine Seite finden werden.
Er hätte sie löschen können oder so lassen. Aber er hat bewusst den Abschiedsbrief draufgesetzt, damit ihn alle lesen können.
Hätte er den ausgedruckt und nur seiner Familie gegeben, hätten wir nie was davon gesehen.
 
ja, aber es geht mir ja grad nicht um den abschiedsbrief, sondern um das tagebuch! das hat er nur per mail gesendet! und wenn es keiner weitergeleitet hat, dann hat es jemand von dem rechner gesaugt! von resistanty´s rechner wahrscheinlich net, der war gewiss nicht online, wenn, dann nur mit PC fachmann, der alle downloads vermieden hat! also muss es wer von nem rechner der mitschüler geladen hat! ich sag ja oben, unwissenheit!
 
Rechner

ja, aber es geht mir ja grad nicht um den abschiedsbrief, sondern um das tagebuch! das hat er nur per mail gesendet! und wenn es keiner weitergeleitet hat, dann hat es jemand von dem rechner gesaugt! von resistanty´s rechner wahrscheinlich net, der war gewiss nicht online, wenn, dann nur mit PC fachmann, der alle downloads vermieden hat! also muss es wer von nem rechner der mitschüler geladen hat! ich sag ja oben, unwissenheit!


Also ist es nicht wahrscheinlich, das der Rechner von Renistanty von der Polizei beschlagnahmt wurden ist ?
Gruß Hexenkobel
 
Also ist es nicht wahrscheinlich, das der Rechner von Renistanty von der Polizei beschlagnahmt wurden ist ?
Gruß Hexenkobel
Wurde er bestimmt, da die Polizei ja schon länger von dem Tagebuch wusste und es erst gestern im Internet aufgetaucht ist.
Und wer weiß, an wen der das alles verschickt hat. Sowas kursiert dann schnell im Internet...
 
RE: Meckerei

Jetzt auch in "Hart aber Fair": Eine Diskussion, in der eigentlich nicht diskutiert wird, sondern nur gegen Videospiele gewettert wird... https://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=138


Also langsam nervt, dass alles immer auf die Ballerspiele geschoben wird. Immer. wenn die Politik oder Gesellschaft versagt haben, sucht man die Lösung in Verboten.
Ich fordere einen sofortigen Verbot von Streichhölzern, weil diese in der Hand von Pyromanen gefährlich werden könnten !
Wenn Politik und Gesellschaft versagen, dann helfen weder Verbote noch Gesetze !
Gruß Hexenkobel
 
Berlin - Die Berliner Polizei hat möglicherweise einen ähnlichen Anschlag wie den Amoklauf eines ehemaligen Schülers in Emsdetten verhindert. Nach Hinweisen von Schülern, dass ein Mitschüler eine solche Tat im Internet angekündigt habe, wurde ein 17-jähriger Gymnasiast einer Schule in Berlin-Reinickendorf festgenommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ermittelt die Mordkommission.

Amok-Verdacht in Weinheim

Unterdessen geriet im baden-württembergischen Weinheim ein 15-jähriger Schüler unter Amok-Verdacht. Er soll einen Mitschüler gefragt haben, ob sich dieser vorstellen könne, bei einem Amoklauf mitzumachen. Der Jugendliche wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Laut Polizei hat der 17-jährige Schüler des Berliner Bertha-von-Suttner-Gymnasiums vor Mitschülern mit einem Amoklauf gedroht. Das Direktorium habe daraufhin die Polizei alarmiert. Der Schüler wurde bereits am Donnerstagnachmittag nach einer Wohnungsdurchsuchung vorläufig festgenommen. Er werde vernommen. Die Einsatzkräfte stellten Beweismittel sicher. Details wollte die Polizei nicht nennen. Zunächst werde wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Mitglied im Schützenverein

Im süddeutschen Weinheim untersuchen die Ermittler derweil, ob sich der in eine psychiatrische Klinik eingewiesene 15-Jährige tatsächlich mit einem möglichen Amoklauf beschäftigte oder ob es sich lediglich um Imponiergehabe nach der Tat in Emsdetten handelte. In der Wohnung der Eltern seien keine Gegenstände oder Hinweise gefunden worden, die auf Vorbereitungshandlungen schließen ließen. Den Ermittlungen zufolge ist der 15-Jährige seit kurzem Mitglied eines Schützenvereins und hatte dort die Möglichkeit, unter Aufsicht mit einem Luftdruckgewehr zu schießen. Zu weiteren Waffen habe er keinen direkten Zugang, hieß es.

Die Diskussion um strengere Waffengesetze geht unterdessen weiter. Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) sagte: "Es darf nicht möglich sein, dass ein 18-Jähriger so einfach Waffen bekommen kann." Nach dem Schulmassaker von Erfurt vor über vier Jahren hätten viele eine Verschärfung der Waffengesetze gefordert. Passiert sei aber wenig, kritisierte die Ministerin: "Das muss jetzt dringend nachgeholt werden."

Mehrheit fordert Verbot von Gewaltvideospielen

In diesem Zusammenhang fordert eine breite Mehrheit der Deutschen zudem ein Verbot von Gewalt verherrlichenden Computerspielen, wie sie der Amokschütze von Emsdetten gern benutzte. Im ZDF-Politbarometer vom Freitag sprachen sich 71 Prozent der 1.310 Befragten für ein Verbot aus. Dagegen waren nur 27 Prozent. Allerdings glaubten der Umfrage zufolge nur 16 Prozent, dass ein Verbot zu einem starken Rückgang des Anteils gewaltbereiter Jugendlicher führen werde. 49 Prozent erwarteten einen weniger starken Rückgang, 32 Prozent glaubten, dass ein Verbot wirkungslos sei. (go/ddp/AP)

Quelle AOL
 
Schönen Laden hast du da :mrgreen: .

Er ist sich sicher: "Diese Spiele sind auch die beliebtesten". Und wenn Jugendliche sie haben wollen, bekämen sie sie auch irgendwo - Verbote hin oder her.
Das ist wahr, wenn man hier bei uns so ein Spiel möchte, geht man zu seinem größeren Freund, und der kauft einem das. Wer will das kontrollieren? Und vor allem wie? Er könnte es ja für sich selbst kaufen!
Manche Läden fragen auch schon gar nicht mehr nach dem Alter! Profit ist das A und O

Gruß
Gremlin