Amazon Link im Forenbeitrag (SkimWords)

[...]
Viele einstige große Foren sind mittlerweile verwaist, dazu die normale saisonale Entwicklung, wir haben Sommer, wenn im Winter die Zahlen weiterfallen ja dann kann man wohl sagen hier geht es dem Ende zu aber siehe FB, die wachsen auch nicht mehr und (hoffentlich) kommt da bald das Ende :roll:

MY[...]

Zu dem Thema fällt mir folgender Artikel ein:
https://blogs.hbr.org/cs/2012/09/is_facebook_too_big_to_survive.html
Habe ich zwar schon bei den Aktien-und Geld-thread gepostet, aber ich denke es ist sehr interessant, welcher den möglichen Zusammenbruch von Facebook prognostiziert, falls alles seinen "natürlichen" Lauf nimmt.

So, es gibt nun eine Einstellungsmöglichkeit für das Ganze.
Haken raus und Eure Posts werden nicht mit Links unterlegt.
Wäre ich nicht durch Zufall hier auf den Thread gestoßen, dann
wüsste ich nicht mal was davon (wie vermutl. ca. 98% der restlichen
User auch nicht).
Habe ich irgendwo einen Newsletter mit dem Hinweis auf diese Funktion
übersehen / verpasst oder gab es eine AGB-Änderung? 8O
Dann diese Funktion auf DEFAULT ON zu setzen, ist nicht nett (um nicht
zu sagen unverschämt).

Das sind meine Beiträge und ich möchte nicht das da irgendwas verlinkt
wird wovon ich nichts weiß, auch nicht wenn sie von 2006 sind.

Zugegeben, die meisten meiner Beiträge hier im Forum haben nicht
die "geistige Schöpfungshöhe" gem. § 2 Abs. 2 UrhG um unter das
Urheberschutzgesetz zu fallen. Dennoch finde ich es dreist das es ohne
mein Wissen geschehen kann, das Links eingebunden werden.

Auf der Nickpage bei klamm musste ich meinen Lieblingsfilm und -song
auch schon durch ein Leerzeichen ergänzen, damit es nicht nach Amazon
verlinkt wird.

Es ist klar das Du verdienen willst und musst, aber dann doch bitte mit offenen
Karten spielen und die User über so etwas informieren!

Finde dieses Verhalten auch äußerst dreist....
Ich mein ich kann mir schon vorstellen, das Lukas ohne die Losedruckerei etwas ich sach ma klamm is... aber so geht das gar nich, keine infos dazu und default on... :evil: :ugly: :evil:
Luke, wenn du deine User loswerden willst, da gibt es einfachere Wege... 8O

"]Ebay[/URL] Testtext Ende :ugly:

/e

geht ja garnicht trotz Option auf an?[/QUOTE]

Doch - geht.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum nicht am Ende oder bei längeren Texten vor den Beiträgen ein Werbelink zum entsprechend Suchwort in einem Kästchen präsentiert wird, wo dann darauf hingewiesen wird, dass man damit die Seite unterstützt.

Tja, früher haben die Mächtigen unliebsame Dinge oder Menschen aus Bildern rausretuschiert, nun werden Informationen reingeschummelt. Moralisch gesehen ist beides ein No-Go.

Kann ich nicht bestätigen, seit ich den Haken entfernt hab, ist er nicht wieder gekommen.

Hat Luke bestimmt nochmal was geändert. Bisher ist er jetzt auch raus geblieben.

@KLamm. Warum nicht default off. Kaum jemand weiß davon, das du seine Beiträge ohne Einverständnis zu Werbezwecken missbrauchst. Hast du es wirklich schon wieder so nötig?

Na ist doch Klamm sein Problem, das er das so versteckt. Deswegen muss man seine User nicht nötigen für ihn Werbelinks zu posten. Grenzenlose Frechheit.

@Klamm, kann es sein, das dich damals mit 50.000 neue User verschrieben hast'? Wirkt so, als versuchst du mit Gewalt 50.000 weitere User ganz zu vergraulen.

Ist er, ja. Allerdings scheinen seine Probleme ihm unangenehm zu sein. Meldet sich dann per mail. Meldete sich wegen einem Blacklist-Thread in meinem Forum.

Man hätte ja eine News schreiben können, dass man ein Häkchen setzen kann.

Kommen als nächstes Layer?

Hat eigentlich jemand von Euch "Ghostery" im FF im Einsatz? Weil wenn sieht was das blockt; es ist echt erschreckend! Der Knüller ist dann das auf einigen Seiten nicht alles aufgebaut wird weil ein "Zählpixel" (was immer das ist!) oder ein "Tracker" nicht geladen wird... Und auf einigen Seiten das Fenster mit den Informationen was geblockt wurde (resp. erlaubt werden musste!) bestimmt 20-30 Einträge enthält!
Hier bei Klamm geht's eigentlich noch.. im Moment nur 4 Tracker Affili.net, Criteo, Google Adsense und Google Analyitics

...ein "Zählpixel" (was immer das ist!)

Ist nichts "böses" - nur eine Möglichkeit, einen Counter auf seiner Homepage einzusetzen, der auch korrekt weiterzählt, wenn der Besucher Javascript deaktiviert hat. Ist eine Pixelgroße Grafik, die nicht weiter auffällt, und der Counterbetreiber zählt einfach die Aufrufe dieser Grafik von seinem Server.

Zumindest hab ich das mal auf der Seite eines Counter-Anbieters gelesen. ;)

Die Technik ist nicht von mir.
Du kannst Dich hier darüber informieren.
Da siehst Du auch den MouseOver - gibts sogar mit Preisvergleich.
Monat.

So ein Unsinn!
Das ist doch keine Begründung, dass du es hier KLAMM-heimlich eingefügt hast. Aber über die Ergebnisse selbst kurzzeitiger Aktivität dieser Skimwords mag ich gar nicht nachdenken, wenn du faires Verhalten der User erwartest, dann geh auch selber Beispielhaft korrekt vor, wenn sich neue Einnahmequellen auftuen.
Also hätte es eine Info dazu gegeben, wo doch jeder Pups via News veröffentlicht wird, dass jeder entscheiden kann ob er diese Funktion testweise aktiviert, das wär OK- dass Einnahmen her müssen, ist auch klar, die sollst haben, mit Kenntnis der Funktion dann, hätte ich mich VIELLEICHT darauf eingestellt, und dann hätte ich auch nichts dagegen mit meinen Beiträgen etwas für die Klammunity zu erwirtschaften, so ganz neben bei. Doch so heimlich einen derartigen unfreiwilligen Linkgenerator ohne unser Wissen, schlimmer ohne uns einzubeziehen! Menno, wie konntest Du nur?
Herr Klamm.

nein Danke!
Dein Verhalten ist wie in einem Kindergarten, tut mir leid, wenn ich Dir damit auf den Zeh trete.
Ich frag mich, was mit Herrn Klamm geschehen ist, dass er dermaßen herumeiert!
Wenn Klamm pleite ist, dann sag es uns Usern, es kommt eh raus, das erleben wir ja immer wieder, schön wenn du vielleicht das Heiligtum Lose zu retten versuchst, für wen auch immer. Aber die Wahrheit kommt ja doch ans Licht, und vermutlich werden die Lose selber gar nicht untergehen. SChlecker wirbt ja auch weiter, trotz pleite und verkauft Waren....

Und wahrscheinlich werde ich dieses Forum hier nun das letzte Mal benutzt haben, Skimwords ist aktiviert, aber ich bin mir sicher, es wird bald was anderes geben, das genaus wenig fair zu den Usern ist...
Danke an allen die sich hier so ins Zeug legen für Ehrlichkeit und Transparenz UND für alle USER hier.
und eigentlich auch nur versuchen die Klammunity am Leben zu halten.

Gruß Diotima
PS- wer Fehler findet darf sie behalten, ich mach neue, nur nicht mehr im Klamm-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Sehr toll ist, dass dieses SkimWords Zitate kaputt macht, indem es zwar das Zitat verändert, aber nicht den Ursprungspost. Der Sinn eines Zitats is doch, dass man den Originaltext 1:1 wiedergibt. Nicht umsonst gibts strenge Regeln, wie man eine Veränderung (wenns auch nur ein einzelner Buchstabe is) kennzeichnen muss.

Siehe hier: