Altersnachweis bei Auszahlungen

Was maudie im darüberliegenden Posting geschrieben hat, daran hab ich auch schon gedacht. Das könnte dann auch einige user dazu zu bringen, das mit der AZ zu vergessen, da die Ausgaben höher wären als das zur Auszahlung stehende Guthaben....

Darum sollte dies nur in Ausnahmefällen vorgenommen werden. Also wenn es wirklich Zweifel an der Identität eines User gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Paid4Siegel kann ich nur sagen, was soll ich mit so einem Ding?
Ich muss mich da einer Prozedur unterziehen um ein Bildchen auf die Seite zu bekommen was überhaupt keine Aussagekraft hat. Beachtet wird es zudem auch nicht, zeigt mir einen der mehr User dadurch bekommen hat als einer ohne. Bei nem Shop mit dem Trusted Siegel würde ich das schon eher machen ;)
Ist ja auch kein Muss. Aber ich frage mich was das hier mit Paid4Siegel zu tun hat ?
Übrigens hat da bestimmt noch keiner Schaden von gehabt, wenn er sich ums Siegel beworben bzw. es bekommen hat. Ganz im Gegenteil. Der Webbi und die user haben davon immer profitiert.
Und woher willst du wissen das es nicht beachtet wird ?

Betrachten wir doch diese ganze Identifizierungs Geschichte mal von einer anderen Seite. Ich melde mich bei einem Paid4 Dienst an, erledige brav alles, was erwartet wird und erreiche die AG. Ich fordere also mein Guthaben an und bekomme dann gesagt, ich muß eine Kopie meines Ausweises (oder auch eines anderen Dokumentes) erbringen, um meine Identität prüfen zu können.
Jetzt aber geht es los. Ich nehme also ein Dokument, setze mich in mein Auto und fahre einige Kilometer, um zu einem Copyshop zu kommen (Nicht jeder besitzt einen Scanner oder Kopierer). Jetzt benötige ich einen Briefumschlag und eine Briefmarke. Ist dann der Brief endlich im Kasten, habe ich bereits das Geld, welches ich anfordern will ausgegeben.
Benzinkosten
Kosten für die Kopie
Briefumschlag
Briefmarke
Zu guter letzt nicht zu vergessen, der Zeitaufwand den ich dadurch habe. Ich gehe jetzt mal nur von mir aus, bin mir aber sicher, daß ich da kein Einzelfall bin.

*räusper*
Also um ein Ausweis oder ähnliches zu digitalisieren, braucht man nicht unbedingt ein Scanner, es reicht auch Digicam oder Webcam ;)
Wenn man das auch nicht hat, sollte in der Bekannschaft wohl irgendjemand eins davon besitzen.
Somit spart man dann halt Spritkosten, Kopiekosten, Briefumschlag und Briefmarke :mrgreen:

Man kann sich das Leben auch selber schwer machen, besonders wenn man selber was tun soll *kopfschüttel*

Darum sollte dies nur in Ausnahmefällen vorgenommen werden. Also wenn es wirklich Zweifel an der Identität eines User gibt.
das sollte so gemacht werden, da stimmt ich Dir zu. Jedoch kann es nicht Überprüft werden, ob der Webbie es nicht doch von allen Usern verlangt. Und wer trägt die Kosten? Garantiert mal wieder der User. Vergessen wir mal das hinfahren und nehmen nur die tatsächlichen Kosten. Wobei ich den Briefumschlag hier mal mit 5 cent ansetze:

Briefumschlag:.. 0,05 €
Portokosten:.....0,55 €
Kopie:..............0,20 € (für eine Kopie von beiden Seiten)
......................0,80 €uro

Dafür klicken die User aber mehr als einen Monat
wuetend4bd.gif

Dann sage ich lieber Adieu zur Paid4Welt :-?

Gruß Pim4U

hab ich schon mal geschrieben:

Von der Identität einer Person zu sprechen ist eigentlich erst nach einer Authentifizierung möglich. Ohne diese Maßnahme ist die Identität primär eine Behauptung über die Identität. Die Nennung eines Namens oder die Angabe eines Benutzernamens ist selbst noch nichts, erst ein Beweis über die Behauptung (Ausweis,...) und dessen erfolgreiche Prüfung stellt die Identität fest

Briefumschlag:.. 0,05 €
Portokosten:.....0,55 €
Kopie:..............0,20 € (für eine Kopie von beiden Seiten)
......................0,80 €uro

Dafür klicken die User aber mehr als einen Monat
wuetend4bd.gif

Dann sage ich lieber Adieu zur Paid4Welt :-?

Gruß Pim4U

:ugly:

Einscannen und per Mail versenden ....... 0,00 €, oder willste die onlinekosten auch noch berechnen ??? *lol*

Einige machen sich das Leben komplizierter als es ist

:ugly:

Einscannen und per Mail versenden ....... 0,00 €, oder willste die onlinekosten auch noch berechnen ??? *lol*

Einige machen sich das Leben komplizierter als es ist
stimmt, damit meinst Du bestimmt denjenigen der so einen Sche... Nachweis haben will. Und Nein, ich berechne die Onlinekosten nicht, dank meiner Flatrate. ;)

Es gibt übrigens User die keinen Scanner besitzen.

Übernimm Du doch die Kosten, dann kannst Du auch gerne einen amtlichen Nachweis vom Ordnungsamt erhalten. Aber es auf die User abzuwälzen finde ich keine gute Idee. Sag doch lieber Du hast einen Datenbankcrash, das kennen alle und können/müssen damit leben :roll:

Bis jetzt haben wir dies ca. 20 mal ausgenutzt und dabei haben wir 10 mal nicht ausgezahlt. So ist das nunmal und wer alles richtig angibt und ehrlich ist der bekommt auch die Auszahlung.

Aha, 50% haben also falsche Angaben gemacht.
Von daher ist es für mich doch sicherer, wenn ich von jedem eine Authentifizierung haben möchte, als nur Stichprobenweise.

Ich glaube das einige in Erklärungsnot kommen, wenn das Finanzamt (Steuerprüfer) aufdeckt, dass 50% der Auszahlungen auf Fake-Konten gelandet sind.

stimmt, damit meinst Du bestimmt denjenigen der so einen Sche... Nachweis haben will.

Wenn du meinst, dass ich dadurch Mehrarbeit habe, OK.
Aber ich mach das nicht aus Spaß, sondern es hat Sinn und Verstand ;)

Es gibt übrigens User die keinen Scanner besitzen.

Les mal was ich darauf bei maudie geantwortet habe :mrgreen:

Übernimm Du doch die Kosten, dann kannst Du auch gerne einen amtlichen Nachweis vom Ordnungsamt erhalten. Aber es auf die User abzuwälzen finde ich keine gute Idee. Sag doch lieber Du hast einen Datenbankcrash, das kennen alle und können/müssen damit leben :roll:

Tja, da kennste mich halt schlecht.
;)
Ich brauche kein Datenbankcrash

Wenn User keine Webcam oder Scanner etc ham und sich die AGB bei der Anmeldung durch lesen müsste man doch schon vorher drauf kommen das man wenn die oben stehenden Sachen nicht vorhanden sind die Autentifizierung Geld kosten kann sofern man es über irgendn Amt macht, also muss man sich von vornherein erst gar nicht bei dem Dienst anmelden der sowas hat zwecks Nachweis!
Ich lese hier ein wenig aus einigen Beiträgen heraus das einige User die Idee mit dem Altersnachweis usw für quatsch halten. Dann kann man zu der Schlussfolgerung kommen das Faker lieber den Boden den sie haben behalten sollen. Das Ende vom Lied ist dann aber das weniger Geld an die ehrlichen User ausgeschüttet wird und so die Pay auch leiden kann, will man das wirklich?!
Und mal ehrlich, die meisten modernen Haushalte mit PC haben entweder Webcam, Digicam, Scanner oder man hat einen Freund/Kumpel/Verwandte wo man sowas kostenlos ins Internet bringen kann, das macht man nicht jeden Tag sondern aller paar Monate mal wenn man die AZG erreicht.
Wie sagt man so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und mal ehrlich, die meisten modernen Haushalte mit PC haben entweder Webcam, Digicam, Scanner oder man hat einen Freund/Kumpel/Verwandte wo man sowas kostenlos ins Internet bringen kann, das macht man nicht jeden Tag sondern aller paar Monate mal wenn man die AZG erreicht.

Es reicht ein einziges Mal, es sei denn Frau heiratet oder man macht eine Geschlechtsumwandlung :mrgreen:

@cash

zu deiner Minusbewertung nur folgendes:

Tipp:
Du mußt dir mal den Spaß gönnen und bei allen Diensten wo du angemeldet bist, die Frage nach dem GW-Schein stellen. Ich mache das. Du wirst sehn, wie unterschiedlich die Webbis drauf reagieren :LOL:

Anmerkung: Ich will ihn nicht sehen (nur bei Siegelbewerber), will nur die Bestätigung, dass einer vorhanden ist.

Einige wollen ihn mir sofort zuschicken, andere sagen, das geht mich nix an. Darauf antworte ich: Dann verdienst du mich auch nicht als User (inkl. meiner Daten)...und tschüß.

Das siegel hast du selbst vorher schon mit ins Gespräch gebracht, soviel zu deiner Bewertung:

Anderer Leutz Arbeit so runter zu machen und dann noch völlig OT sein, ist kein guter Stil. Gruß CashButterfly

Und ich habe da nichts runtergemacht, ich halte es halt net für Aussagefähig bei dem was überprüft wird. Macht es doch weiter aber bringen tuts eh nichts, weil es einfach zu viele lemminge gibt und noch etwas:

Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden LOL

Also ich werde es definitiv beihalten das ich Stichprobenartig einen Nachweis einhole und fertig. Sollte jeder so machen.
Um wieder auf das Siegel zu kommen, ihr überprüft doch auch die Webbies, warum nicht der Webbie mit einem Personachweis seine User?
Ich mache doch da nichts anderes als ihr mit diesem Siegelkram Hehehehe

Aber jetzt hab ich es dir ja erklärt und vielleicht hast es begriffen!!!

heißt das nicht "wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch" :mrgreen:

Ist es also schon soweit, das man als User einen Scanner/Digicam haben muss, oder Bekannte mit einem Scanner/Digicam?

Wenn der Webbie den Nachweis hat, das meine Daten stimmen, soll das für die Pairate gut sein
lol891.gif
. Wie soll das die Pairate steigern? Weil es so User geben wird, die Nie Geld erhalten werden, nur weil sie die Daten nicht gesendet haben. Und selbst wenn dem so wäre, würden diese Gelder doch Garantiert nicht in die Pairate einfließen, sondern in die Brieftasche des Webbies. Ist nicht der User selber dafür Verantwortlich seine Einkünfte beim Finanzamt anzugeben?

Bei Forced-Klicks wird die Angabe der Steuernummer verlangt, damit man die Auszahlung erhält. Und diese Angaben können ja wohl Minderjährige nicht erbringen. Somit wäre es eine Art Kontrolle, welche sogar ohne Kosten verbunden ist.

Sag doch lieber Du hast einen Datenbankcrash, das kennen alle und können/müssen damit leben :roll:

Du arbeitest doch beim Siegel... sollte man da nicht neutral sein und sone Sätze unterlassen?Seine Maßnahme und genau wie das Siegel könnte man als eine Art Pilotarbeit/Projekt sehen und erste richtige Arbeiten gegen Faker... sowas sollte man doch unterstützen anstatt im Klammforum als Bsp tot zu reden, denn die Leute die immer alles schlecht machen und schlecht reden (das mein ich jetzt Allgemein, nicht unbedingt auf dich bezogen!) sind teils selbst nicht fähig oder nicht gewillt was zu verändern sondern lassen die anderen machen. Und man weiss das die Maßnahme von make-euros nichts mit seiner Seriösität zu tun hat, das er so oder so seriös ist und auszahlt weiss nicht nur ich.

Was mich wundert ist,das erst nach der Auszahlungbeantragung geprüft werden soll.
Also lassen wir die Leute erst mal schön klicken,und wenn sie dann genug verdient haben,prüfen wir einfach mal ob alles stimmt,und wenn nicht hat der Webby wieder etwas mehr Geld.

Also wenn wirklich eine Personenprüfung eingeführt werden soll,dann bitte bei der Anmeldung,und bei allen Usern,und nicht wenn die Leute schon Geld verdient haben.

Ist nicht der User selber dafür Verantwortlich seine Einkünfte beim Finanzamt anzugeben?

Doch ist er, aber was ist wenn der User das nicht macht und ich auf der Gutschrift die Mehrwertsteuer mit ausgewiesen habe?

Hmmm, mal überlegen, wie war das bei meiner Betriebsprüfung noch gleich?
Achja, man könnte es als Steuerhinterziehung sehen, weil man ja die ausgezahlte MwST gegen seine Umsatzsteuer rechnet und was überbleibt an Umsatzsteuer führt man ans Finanzamt ab.

Nur mal so in groben Zügen erklärt, womit ich schon fast jeden 2. Mailwebbie überfordere. Gibt der User diese Einkünfte nämlich nicht an, habe ich die Umsatzsteuer nicht gezahlt und das FA kriegt sie net über die andere Angabe wieder rein.
Mir wurde sogar nahe gelegt keine Gutschriften mit MwST auszuweisen, was bei mir damals dazu führte das ich mehr Umsatzsteuer hätte zahlen müssen als ich vorher berechnet hatte.
Aber wir schweifen wohl zuweit ab.

Was mich wundert ist,das erst nach der Auszahlungbeantragung geprüft werden soll.
Also lassen wir die Leute erst mal schön klicken,und wenn sie dann genug verdient haben,prüfen wir einfach mal ob alles stimmt,und wenn nicht hat der Webby wieder etwas mehr Geld.

Also wenn wirklich eine Personenprüfung eingeführt werden soll,dann bitte bei der Anmeldung,und bei allen Usern,und nicht wenn die Leute schon Geld verdient haben.

Nein, dass kann der User selber bestimmen wann er sich authentifiziert.

Schließlich akzeptiert man schon bei der Anmeldung die AGB und dort steht:

Da es immer wieder zu zahlreichen Mehrfachanmeldungen der gleichen Person,
oder zu sonstigen Manipulationsversuchen kommt,
werden wir die Richtigkeit der gemachten persönlichen Angaben durch geeignete Nachweise überprüfen.
Ein derartiger Nachweis kann zum Beispiel durch Einsendung einer Ausweiskopie erbracht werden.
Solange kein Nachweis in einer glaubhaften Form erbracht ist, wird keine Auszahlung vorgenommen.