Altersnachweis bei Auszahlungen

@biker1099

Du schreibst doch, dass jeder Euro beim Finanzamt ankommen muss.

Da stellt sich mir mal ne Frage...

mal angenommen...
Du sitzt gerade schön in Deiner Lieblingskneipe und schaust mit Kumpels - Samstags - nem Fussballspiel zu.
Irgenwie fällt Dir ein, dass Du noch sinnlose 50 Cent rumflattern hast und diese steckst Du in einen Spielautomaten - setzt Dich wieder und plötzlich - Du holst den Jackpott und -der Automat spuckt 100 Euro aus !

Jetzt meine Frage:
gehst Du dann am darauffolgenden Montag auf Dein zuständiges Finanzamt und gibst diesen Reingewinn von 99,50 Euro an ?

mal kurz OT:

Also wenn die Tendez so weiter läuft ist Paid4 eh bald an einem Punkt angelangt wo wirklich keiner mehr mitmacht.

Oder aber

vieleicht werden ja auch Lohnsteuerkarten für Paid4-User eingeführt !

Sorry

ich habe mich bei allen Projekten verabschiedet - weil,
was da abgeht ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

Da werden User über den Tisch gezogen und auch Webbis betrogen,
doch die Betrogenen- seien es Webbis oder User wehren sich nur verbal
und mit riesigen Threads in allen möglichen Foren.
Da wird gedroht und sogar bedroht und und und......
Doch,
so wirklich richtig - so mit Anzeigen und Co macht das keiner - wirklich keiner -
auch wenn dies immer vollmundig in dicken bunten Lettern angekündigt wird -
leztendlich ziehen alle den Berühmten Sch.... ein !

OT - Ende

Übrigens

würde von Anfang an ein Altersnachweis eingefgührt werden
b e v o r
User sich anmelden können oder Webis nen Dienst aufmachen dürfen
und noch ein paar Kleinigkeiten mehr (GWA usw -darüber wurde von kompetenteren Leuten schon berichtet)
wäre Paid4 vieleicht wieder atraktiev.

Doch so

es gibt leider wirklich nur eine Handvoll erlicher Webis
und die zu finden ist wirklich schwer.

Und gegen unerliche User die es darauf abgesehen haben zu betrügen - sorry,
da müßten sich alle ehrlichen Webis zusammenschliessen und mal richtige Scripte progen (oder von kompetenten Progern progen lassen)
und nicht solche verwenden wie sie es eben tun - hauptsache billig und gut is!

Aber das wird nie geschehen - Ansätze sind zwar genug gemacht, doch nur wenige würden wirklich ensthaft mitmachen - leider !

So,
jetzt dürfen mich alle zerreissen die es mögen und darauf abfahren.

Das teileweise OT muste jedoch sein.

An meiner Meinung über Paid4 wird es jedoch so lange nichts ändern bis sich die gesammte Situation grundlegend geändert hat.

Skydiver3000

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten -
hab noch genug davon hier rumliegen :D

.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meine Frage:
gehst Du dann am darauffolgenden Montag auf Dein zuständiges Finanzamt und gibst diesen Reingewinn von 99,50 Euro an ?

Das würde wieder unter ein Gewinnspiel / Glücksspiel fallen und gewinne sind immer steuerfrei *g* So würde ich jetzt jedenfalls antworten :ugly:

Aber jetzt mal im Ernst:
Bei mir beispielsweise darf man sich ab 14 Jahren anmelden. Bei PayPal kriegst du ein Konto ab 18 Jahren, bei einer Bank erst mit 14. Wozu soll ich also noch einen Altersnachweis vom User erhalten? Das einzigste worauf ich schaue ist, dass der Kontoinhaber = mit dem angemeldeten Benutzer ist, ist dieser anders, wird die Auszahlung storniert, das Guthaben wieder gutgeschrieben und der entsprechende Benutzer wird informiert.

Ich würde mal sagen jedes Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, wie es mit dem Geld nach der Auszahlung umgeht. Ich selber kriege ja als Webbi bei den Provisions-Auszahlungen der Sponsorennetzwerke schon die USt ausgezahlt, die ich dann zum FA weiterleite.

Und es gibt doch auch so Freibeträge oder? Glaube bis 400 € im Jahr oder so? Weiß es aber nicht genau. Jedenfalls ist das ein Freibetrag, den man nicht versteuern muss und für den das FA auch keinen Wind macht wenn kein Gewerbe da ist.

Aber jetzt mal im Ernst:
Bei mir beispielsweise darf man sich ab 14 Jahren anmelden. Bei PayPal kriegst du ein Konto ab 18 Jahren, bei einer Bank erst mit 14. Wozu soll ich also noch einen Altersnachweis vom User erhalten?

Naja, wenn du nicht unbedingt schei*e baust, verlangt PayPal auch keinen Altersnachweis. Gibt ja hier auf Klamm genügend die 16 sind und ihre Losedeals per PayPal machen :LOL:. Ich will nicht wissen wieviel Leute ein falsches Geburtsdatum angegeben haben damit sie PayPal nutzen können :roll:.

Öhm, Konto mit 14? :think: Hmm, würde ich nicht Leute <14 kennen, die ihr Taschengeld aufs Konto bekommen, könnt ich dir den Text sogar glauben :ugly:.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen,dass sich jemand die Arbeit macht eine Ausweiskopie zu versenden für die paar Cents die rumkommen.Da ist ja das Porto höher als manchmal der Verdienst.
Ich als User empfände es als Frechheit von mir eine Ausweiskopie zu verlangen,um ausgezahlt zu werden.
Dann muss man eben bessere Doppelaccountfilter schaffen,aber Ausweiskopien:ugly:

Als Webbie würde ich sowas einsehen, wenn ich eine Kopie als Screen einfügen müsste,aber da hört auch langsam auf.Irgendwo muss man Grenzen setzen und ich denke zur jetzigen Zeit ist es eher unmöglich sowas zu verlangen.

Ohne mir alles mal vorher angetan zu haben. 8O

Ne Ausweislegimation bei der Anmeldung scheint mir legitim zu sein, klarer Fall.

Aber bei der Auszahlung? Hallo? Geht´s noch?

Wie wärs wenn jeder User sich übers PostIdent-Verfahren ausweisen muss. Kosten trägt natürlich der User. Mal sehen ob unterm Strich dann noch ein + oder ein - rauskommt.

Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten. Wer die Ironie nicht erkennt, hat Pech gehabt.

Sorry, aber warum muss man so nen alten, sinnlosen Thread überhaupt wieder hoch holen :roll:

Irgendwo muss man Grenzen setzen und ich denke zur jetzigen Zeit ist es eher unmöglich sowas zu verlangen.

Möglich ist es schon. Ich bin auch nicht gegen solche Methoden. Ich sag auch warum.

Es finden sich seltsamerweise immer und immer wieder User die betrügen und sich damit Geld ergaunern. Das sind nicht mal wenige und das Geld welches fliest, ist eine ganze Menge. Meistens falsche Daten angegeben, hmm sagen wir immer falsche Daten angegeben ect. Dann gibt es Leute, die sowas zwar nicht direkt unterstützen, aber grundsätzlich immer dem Betreiber die Schuld zuweisen. Ala

Dann mußt du dein Script sicherer machen. Dann mußt du etwas dagegen tun, dann mußt du...., dann mußt...., dann mußt du....

Also der Betreiber hier zahlt nur aus, wenn sich der User ausweist, somit hat er immer schon mal einen Namen und eine Anschrift. Also wenn jetzt jemand betrügt, bekommt er eben kein Geld oder eben der Betreiber kann es leicht zur Anzeige bringen, gleich mit Namen und richtiger Anschrift.
Sicherlich könnte man das auch umgehen.

Vielleicht sollte man es noch einen Schritt weiter machen, nur auf Bankkonten aus zahlen, wo der Kontoinhaber gleich dem Namen im Ausweiß ist.;)

Ach wie wäre das schön ein Paid4 ohne Betrüger.8)

Hm, ich weiß nicht, für eine Handvoll Leute ( User ), die bewußt abzocken oder abzuzocken versuchen, alle anderen in einen Zwang zu versetzen, ist in meinen Augen ein falscher Weg.
Ich kann mir meine Kunden auch selbst vergraulen...

Denke einfach mal daran das viele nur ein Gemeinschaftskonto haben, so die Frau oder der Mann ist im Paid4 Geschäft aktiv und das Konto läuft auf den Partner, gleicher Nachname, gleiche Adresse, nur anderer Vorname... das brauche ich ja einem Paid4 Betreiber ja wohl nicht darlegen warum das so ist.

Auszahlungen per PayPal oder Moneybookers, wären gar nicht mehr möglich, von Klammlosen, Primeras etc. mal ganz zu schweigen.

@Duff: Postidentverfahren kostet nichts, zur Info mal.... außer Porto und das rennen zur Post...

Ja, wenn das Script natürlich Doppel und Dreifachaccounts anhand der IP- Addy erkennt, dann ist doch allen geholfen, klar, so ein Script kostet mehr als 08/15, nur eine gewisse Sicherheit ist dann ja gegeben.

Ich für meinen Teil denke mal, das einige sehr Oberschlaue Webby´s sich um einige Auszahlungen drücken wollen, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden 98% der betroffenen User wegen 5 -10 € keinen Aufstand machen und die Sache verläuft zu Gunsten des Webby´s im Sande.

Wie war das ? Ach ja denn letzten beißen die Hunde.

Randyandy01

Hm, ich weiß nicht, für eine Handvoll Leute ( User ), die bewußt abzocken oder abzuzocken versuchen, alle anderen in einen Zwang zu versetzen, ist in meinen Augen ein falscher Weg.
Ich kann mir meine Kunden auch selbst vergraulen...

eine Handvoll? Wenn du meinst. 50 kann ich dir mit Sicherheit nennen allein bei nur einem meiner Dienste

Denke einfach mal daran das viele nur ein Gemeinschaftskonto haben, so die Frau oder der Mann ist im Paid4 Geschäft aktiv und das Konto läuft auf den Partner, gleicher Nachname, gleiche Adresse, nur anderer Vorname... das brauche ich ja einem Paid4 Betreiber ja wohl nicht darlegen warum das so ist.

brauchst du natürlich nicht, nur dann bekommste von mir auch kein Geld. ;)
Auszahlungen per PayPal oder Moneybookers, wären gar nicht mehr möglich, von Klammlosen, Primeras etc. mal ganz zu schweigen.

Guter Ansatz, siehste genau aus diesem Grund gibt es bei mir nur Bankkonten;)

Ja, wenn das Script natürlich Doppel und Dreifachaccounts anhand der IP- Addy erkennt, dann ist doch allen geholfen, klar, so ein Script kostet mehr als 08/15, nur eine gewisse Sicherheit ist dann ja gegeben.

Unwissenheit, allein anhand der IP lassen sich Doppelaccounts nicht finden. Auserdem kann ma IPs im secundentackt über Proxys wechseln.

Ich für meinen Teil denke mal, das einige sehr Oberschlaue Webby´s sich um einige Auszahlungen drücken wollen, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden 98% der betroffenen User wegen 5 -10 € keinen Aufstand machen und die Sache verläuft zu Gunsten des Webby´s im Sande.
Randyandy01

Ah, da haben wir es wieder.

Nein es sind nicht die Betrüger schuld oder die, die absichtlich bewußt falsche Angaben machen, nein natürlich nicht. Es kann, es darf nur am Webmaster liegen.:roll:

@thought .... wenn jemand mir nicht glaubt das ich, ich bin und zur Identifikation das Postidentverfahren anwenden möchte, dann hat derjenige, der diese Verfahren beantragt, dafür auch die Kosten zu tragen... allerdings wenn viele bei T-online sind und schon ein Postidentverfahren zur Alterverifizierung durchlaufen haben, ist diese Nummer im T-Online Konto hinterlegt und kann wiederverwandt werden.
Nur wenn sich der Webby überlegt, das der User es zahlen soll, denke ich mal, braucht er seinen Dienst erst gar nicht starten....

Randyandy01

@ewin12000.. ich weiß schon das man die Ip-Addy schneller wechseln kann als das Hemd...Nur bleiben Wir doch bei denn 98 % die Just4fun bei Paidmailern Klicken.. die, denke ich mal, haben keine kriminelle Energie, mit solchen Tricks zu arbeiten.

Na und wenn du schon 50 solcher "Kameraden" bei dir hast, irgentwie würde ich die aber schnellstens aussortieren....

Ich werde mit keinem Wort einem seriösen Webby anlasten, seine User zu betrügen, mit Sicherheit nicht.
Nur anders sind mit Sicherheit einige der Webby´s besonders von bestimmten Diensten mit Vorsciht zu geniessen, Darauf bezog sich eigentlich der lezte Absatz.

Randyandy01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: