Altersnachweis bei Auszahlungen

In der leider fehlt, ob er einen Gewerbeschein besitzt.

Ich hab sogar zwei, wenn du den für ME sehen möchtest, kann ich dir den ja zufaxen.

Hängst du dir jetzt eine Fotogalerie an die Wand mit unseren Bildern aus dem Perso? Ich würd ja eher sagen, es wird eine Horrorgalerie :LOL:

:LOL:

Nein, die werden ordentlich in einem Ordner nach Alphabet abgeheftet und bei Bedarf, z.B. Überweisung oder Steuerprüfung hervorgeholt

Die gibt es doch, schau mal in meinem Impressum ;-)

Mag sein, daß es bei dir stimmt. ;) Aber da war doch neulich mal ein Dienst, oder waren es drei?

P.S.:
Ich kann mich dunkel an meine Zeiten beim Paid4-Siegel erinnern. Da haben zwei Kandidaten ihre Bewerbung zurückgezogen, als wir auf den Gewerbenachweis bestanden haben. Die gibt es übrigens nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes kommt dann ein Webmaster auf die Idee, daß man eine Eidesstattliche Erklärung dazu abzugeben hat, daß man auch tatsächlich die Person ist, für die man sich bei der Registrierung ausgibt.

:mrgreen:
Die brauche ich nicht.

Aber ich versende für jede Auszahlung auch eine Abrechnung ( wo ich wohl einer von wenigen bin die das überhaupt machen ), dort müßen alle Daten richtig sein.
Name, Adresse,... sowie Auszahlungsbetrag, gesondert die MwSt. usw.
und da ich auf Nummer sicher gehen will, möchte ich eine Authentifizierung.

es gibt, oder gab Seiten wo man die Daten anhand der ID des Personalausweises prüfen konnte. Da würde eine selbst Ausgedachte nichts bringen, da sie zu 99,99% nicht mit den realen Personen überein stimmen würde.

ein 12 jähriges Kind kann mit Wikipedia und Prüfziffernberechnung.de sich innerhalb wenigre Minuten eine Personalausweisnummer erstellen, die nicht von einer gefälschten zu unterscheiden ist, bis auf den Unterschied, dass es die Person mit dieser Personalausweisnummer nicht gibt

ein 12 jähriges Kind kann mit Wikipedia und Prüfziffernberechnung.de sich innerhalb wenigre Minuten eine Personalausweisnummer erstellen, die nicht von einer gefälschten zu unterscheiden ist, bis auf den Unterschied, dass es die Person mit dieser Personalausweisnummer nicht gibt

Es geht mittlerweile um Allgemeine Authenifizierung ich denke das mit der ID hat sich eh erledigt weil man sowas nur schwer nachprüfen kann, geschweige denn Kostenlos.

Ich denke, ein Webbi kann das verlangen. Ich denke aber auch, daß damit nur die ganz dummen Faker aussortiert werden.

Die Frage wäre dann, darf er mir ne Auszahlung verweigern, wenn ich mich z.B. bei der Hausnummer geirrt habe?

Ich kann mich dunkel an meine Zeiten beim Paid4-Siegel erinnern. Da haben zwei Kanditaten ihre Bewerbung zurückgezogen, als wir auf den Gewerbenachweis bestanden haben. Die gibt es übrigens nicht mehr. ;)
Tipp:
Du mußt dir mal den Spaß gönnen und bei allen Diensten wo du angemeldet bist, die Frage nach dem GW-Schein stellen. Ich mache das. Du wirst sehn, wie unterschiedlich die Webbis drauf reagieren :LOL:

Anmerkung: Ich will ihn nicht sehen (nur bei Siegelbewerber), will nur die Bestätigung, dass einer vorhanden ist.

Einige wollen ihn mir sofort zuschicken, andere sagen, das geht mich nix an. Darauf antworte ich: Dann verdienst du mich auch nicht als User (inkl. meiner Daten)...und tschüß.

Ich denke, ein Webbi kann das verlangen. Ich denke aber auch, daß damit nur die ganz dummen Faker aussortiert werden.

Wäre aber ein Anfang und da ich denke das der Wunsch nach Auszahlung via ÜW nächstes Jahr durch die Paypalgebührenerhöhung eh voranschreiten wird wird die Maßnahme mit der Zeit auch zunehmend greifen. ;)

Es geht mittlerweile um Allgemeine Authenifizierung ich denke das mit der ID hat sich eh erledigt weil man sowas nur schwer nachprüfen kann, geschweige denn Kostenlos.

sry, aber hättest du dir die Links wenigstens mal angesehen, dann hättest du gesehen, dass die Prüfung ein öffentlicher Algorhytmus ist und daher kostenlos und zudem äußerst simpel zu implementieren ist, im Snippets-Thread im Programmier-bereich wurde auch schonmal ein Code gepostet, aber das sind eh nur ein paar Zeilen und daher sau einfach

sry, aber hättest du dir die Links wenigstens mal angesehen, dann hättest du gesehen, dass die Prüfung ein öffentlicher Algorhytmus ist und daher kostenlos und zudem äußerst simpel zu implementieren ist, im Snippets-Thread im Programmier-bereich wurde auch schonmal ein Code gepostet, aber das sind eh nur ein paar Zeilen und daher sau einfach

Ich hab se mir angeschaut zumindest überflogen. Wie bereits gesagt es geht allgemein um Authentifizierungsmöglichkeiten, nicht darum wie leicht oder schwer man IDs überprüfen kann, dazu hat Pim4u+BB schon einen wichtigen Hinweis gegeben, das sollte fürs erste dazu reichen, also bitte nicht an irgendwelche IDs festnageln, man könnte z.b. auch mal über alternative Authentifizierungsmöglichkeiten reden wie z.b. Geburtsurkunde oder Reisepass etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
Oder dein Testament. ;) Da steht ja auch dein Name als Authentifizierung drin. :D Wer Geld sehen will tut auch was dafür und wer ehrlich ist, hat normal nichts zu verbergen.

Richtig. Allerdings sollte man stark bedenken, WEM man seine Daten schickt. Und wer im Netz Geld sehen will und ehrlich ist, sollte vorsichtig genug sein, nicht bald das Schwarze-Schafe-Forum füllen zu müssen... :)

Achtung, Ironie: Im Gegenzug wäre ich für ein polizeiliches Führungszeugnis von den Webbies - irgendwelche Betrugsfälle in der Vergangenheit sollten mir ja bekannt sein. Und wer nichts zu verbergen hat.... ;)

Richtig. Allerdings sollte man stark bedenken, WEM man seine Daten schickt. Und wer im Netz Geld sehen will und ehrlich ist, sollte vorsichtig genug sein, nicht bald das Abuse-Forum füllen zu müssen... :)

Achtung, Ironie: Im Gegenzug wäre ich für ein polizeiliches Führungszeugnis von den Webbies - irgendwelche Betrugsfälle in der Vergangenheit sollten mir ja bekannt sein. Und wer nichts zu verbergen hat.... ;)

Naja man sollte nun auch nicht zu weit ausholen. :) Make-Euros wollte ja nur ein paar Dinge ham zur Authentifizierung, steht auch irgendwo hier im Thread drin. :) Warum sollten andere Webbis seinem Beispiel nicht auch folgen, das es funktioniert oder funktionieren muss sieht man ja an seinen Dienst, sonst wären sicher schon die ein oder anderen Beschwerden aufgetreten. ;)

PS: Danke für deine [+] Bewertung. ;) Und ja, du hast Recht, es macht Spass. :)

So ich muss mal langsam schlafen gehn, um 05:00 is schon wieder aufstehen angesagt. :)
Gute Nacht @ll und thx für die gute Diskusion und den Gedankenaustausch, könnt ja noch weiter reden/diskutieren/philosophieren usw. :D

Betrachten wir doch diese ganze Identifizierungs Geschichte mal von einer anderen Seite. Ich melde mich bei einem Paid4 Dienst an, erledige brav alles, was erwartet wird und erreiche die AG. Ich fordere also mein Guthaben an und bekomme dann gesagt, ich muß eine Kopie meines Ausweises (oder auch eines anderen Dokumentes) erbringen, um meine Identität prüfen zu können.
Jetzt aber geht es los. Ich nehme also ein Dokument, setze mich in mein Auto und fahre einige Kilometer, um zu einem Copyshop zu kommen (Nicht jeder besitzt einen Scanner oder Kopierer). Jetzt benötige ich einen Briefumschlag und eine Briefmarke. Ist dann der Brief endlich im Kasten, habe ich bereits das Geld, welches ich anfordern will ausgegeben.
Benzinkosten
Kosten für die Kopie
Briefumschlag
Briefmarke
Zu guter letzt nicht zu vergessen, der Zeitaufwand den ich dadurch habe. Ich gehe jetzt mal nur von mir aus, bin mir aber sicher, daß ich da kein Einzelfall bin.

Hmmm,

weiss garnicht wo das Problem ist, bei Gimpy haben wir dies seid Jahren in den AGB stehen:

Bei Auszahlungen erfolgen stichprobenartige Kontrollen durch die Zusendung einer Ausweiskopie.

Bis jetzt haben wir dies ca. 20 mal ausgenutzt und dabei haben wir 10 mal nicht ausgezahlt. So ist das nunmal und wer alles richtig angibt und ehrlich ist der bekommt auch die Auszahlung.

Die Überprüfung ist legitim und kann jeder machen. Wenn jemand von mir einen Gewerbenachweis benötigt bekommt er ihn auch, entweder teile ich ihm mit wo ich das wann beantragt habe und er kann es dort erfragen (tele) oder ganz so wie er es möchte.

Zu dem Paid4Siegel kann ich nur sagen, was soll ich mit so einem Ding?
Ich muss mich da einer Prozedur unterziehen um ein Bildchen auf die Seite zu bekommen was überhaupt keine Aussagekraft hat. Beachtet wird es zudem auch nicht, zeigt mir einen der mehr User dadurch bekommen hat als einer ohne. Bei nem Shop mit dem Trusted Siegel würde ich das schon eher machen ;)