Altersnachweis bei Auszahlungen

Diese Dienste, die die ID nachprüfen, sind nicht kostenlos. Da muß man Mitglied sein und Gebühr bezahlen.

Aber so viel ich weiß, will make-euros nicht die Perso-ID, sondern nur die Daten zur Person.(ups, zu spät)

Mit der ID und den Daten eines anderen, könnte man sich z.B. bei Erotikseiten anmelden und gewisse "heiße Bestellungen" an die betreffende Adresse liefern lassen :LOL:

Mit der ID und den Daten eines anderen, könnte man sich z.B. bei Erotikseiten anmelden und gewisse "heiße Bestellungen" an die betreffende Adresse liefern lassen :LOL:

Wenn man danach geht dürfte man sich bei keinem Dienst mehr anmelden, der Webbi könnte demnach immer was mit den Daten anstellen. ;) Aber wenn man diese Maßnahme zwecks Personachweis bei Diensten einführt die eh schon etabliert sind und wo man weiss das die auszahlen dann fühlen sich die User dieser Dienste meiner Meinung nach sicher sicherer und würden den Kompromis auch sicher eingehen.
Alternativ kann man sich auch anderst authenifizieren, muss ja nit der Perso sein, gibt doch auch Reisepässe, Geburtsurkunde usw. ! ;)

Das mit der Ausweiß ID kenne ich.. und ich finde das ist die sinnvolste Variante... allerdings würden dann Leute (zu denen ich bis nächstes Jahr noch gehöre) unter 16 das Angebot bei Paid4 anbeitern mitzumachen wegfallen .. und ich meine es gibt massig seiten, auf denen man 14 sein muss.... mit ausweißkontrolle dann nur noch 16....

Wobei sowas muss man ja auch erst mal durchbringen .. gibts überhaupt schon einen script der das machen kann ??? Und geht das auch nicht gegen das Datenschutzgesetz ???
Um die ID auf die richtigkeit zu prüfen müsste man doch zugriff auf ein bestimmtes Netzwerk haben ... und ich kann mir nicht vorstellen das man einfach mal meine Ausweiß ID ausm I-net ziehen kann .....

Vielleicht kennt ihr knuddels.de da muss man um in manche channel reinzukommen seine Ausweiß Nummer angeben .....

Ich frage mich nur wie das genau funktionieren soll mit der Ausweiß ID ....

Ich hab mich wegen diesem Newsletter bei Make-Euros abgemeldet. Bin zwar schon 17, knapp 18, aber für die paar Euros ist es mir zu viel Arbeit eine Perso-Kopie zu verschicken...

Das mit der Ausweiß ID kenne ich.. und ich finde das ist die sinnvolste Variante... allerdings würden dann Leute (zu denen ich bis nächstes Jahr noch gehöre) unter 16 das Angebot bei Paid4 anbeitern mitzumachen wegfallen .. und ich meine es gibt massig seiten, auf denen man 14 sein muss.... mit ausweißkontrolle dann nur noch 16....

Wobei sowas muss man ja auch erst mal durchbringen .. gibts überhaupt schon einen script der das machen kann ??? Und geht das auch nicht gegen das Datenschutzgesetz ???
Um die ID auf die richtigkeit zu prüfen müsste man doch zugriff auf ein bestimmtes Netzwerk haben ... und ich kann mir nicht vorstellen das man einfach mal meine Ausweiß ID ausm I-net ziehen kann .....

Vielleicht kennt ihr knuddels.de da muss man um in manche channel reinzukommen seine Ausweiß Nummer angeben .....

Gibt auch andere Altersnachweise, ausserdem muss man nur noch bei sehr wenigen Diensten mind. 14 sein, meist is ne Anmeldung erst ab 16 erlaubt. ;)
Ja Make-Euros macht das und ich denke wenn die Daten die man eh selbst als User bei der Anmeldung angegeben hat auch auf den Perso also Bsp nachweisen kann geht das nicht gegen den Datenschutz, will aber keine Rechtsprechung hier geben, bin kein Jurist, ich seh es nur aus der logischen Sichtweise.
Wie das mit der ID geht hat Bad Boy und Pim4u erklärt. :) Aber wie bereits gesagt wurde, es ist Kostenpflichtig von daher denke ich eh hinfällig.

Sorry, das ist eben nicht sicher. Es gibt wohl Seiten, da kann man sich eine validierde ID "basteln". Und mehr als validieren, d.h. auf mögliche Richtigkeit prüfen, geht nicht.

Ich hab mich wegen diesem Newsletter bei Make-Euros abgemeldet. Bin zwar schon 17, knapp 18, aber für die paar Euros ist es mir zu viel Arbeit eine Perso-Kopie zu verschicken...

Ein Screen mit der Cam zu machen oder das Ding einzuscannen geht doch sehr schnell und is kostenlos. Das alles dann via Email zu versenden bedarf keine Arbeit und nur max. 5 Min Zeit.

Sorry, das ist eben nicht sicher. Es gibt wohl Seiten, da kann man sich eine validierde ID "basteln". Und mehr als validieren, d.h. auf mögliche Richtigkeit prüfen, geht nicht.

Selbst wenn es gehen würde und die ID wäre falsch würde derjenige eh nicht ausgezahlt werden, das is ja der Sinn der Maßnahme, einen Filter zu schaffen.

Ich dachte man muss kopien eines Ausweißes Beglaubigen lassen...
Also kann man die doch nicht so einfach einscanne oder liege ich da falsch?

Sicher,

man kann z.B. beim Einwohnermeldeamt eine Meldebesätigung holen. Das kostet aber mehr, als ich bei einem Paid4-Dienst in zwei Jahren zusammenklicke. ;)

Sicher,

man kann z.B. beim Einwohnermeldeamt eine Meldebesätigung holen. Das kostet aber mehr, als ich bei einem Paid4-Dienst in zwei Jahren zusammenklicke. ;)

Jo und man will ja das beide Seiten (Webbis+User) möglichst kostenlos bei der Sache davon kommen sonst würde sich wohl keiner für die Sache einsetzen oder begeistern.

Im übrigen hab ich nie von einer Ausweiskontrolle gesprochen, sondern über einer Authentifizierung.
Die Authentifizierung ist der Vorgang eine Identität zu einem bestimmten Sicherheitsniveau zu beweisen.
Von der Identität einer Person zu sprechen ist eigentlich erst nach einer Authentifizierung möglich.
Ohne diese Maßnahme ist die Identität primär eine Behauptung über die Identität.
Die Nennung eines Namens oder die Angabe eines Benutzernamens ist selbst noch nichts, erst ein Beweis über die Behauptung (Ausweis,...) und dessen erfolgreiche Prüfung stellt die Identität fest - man kann nun auch von Authentizität sprechen.

Hier reicht es mir, wenn Name,Vorname und Geb-Datum zu erkennen sind.

Als nächstes kommt dann ein Webmaster auf die Idee, daß man eine Eidesstattliche Erklärung dazu abzugeben hat, daß man auch tatsächlich die Person ist, für die man sich bei der Registrierung ausgibt.

Und, schickst du deinen Usern auch einen Nachweis über deine Identität?

Er hat in seinem Forum ein Foto von sich drin und eine Vita. In der leider fehlt, ob er einen Gewerbeschein besitzt.

@make-euros

Hängst du dir jetzt eine Fotogalerie an die Wand mit unseren Bildern aus dem Perso? Ich würd ja eher sagen, es wird eine Horrorgalerie :LOL: