the_hitze_class
New member
- 11 September 2008
- 2
- 0
Sowas finde ich schrecklich und ich wäre absolut dafür.
Ich kenne eine Familie in der die Mutter gemeint hat in der Schwangerschaft rauchen zu müssen und das Kind (mittlerweile 15) hat schwere Schäden davongetragen. Sowohl körperliche (Unterentwicklung) als auch Geistige (am schlimmsten ist die Artikulation, die ihm kaum gelingen will).
Leider ist ein solches Verbot in der Praxis unmöglich durchzusetzen.
ich finde es auch schimm, wenn schwangere Frauen rauchen oder saufen... das kind träng nachher den schaden und kann nicht mal was dafür... ich finde das einfach eine sauerei!
meine mutter raucht auch... als sie schwanger wurde mit mir, wurde ihr jedes mal schlecht und so als sie rauchte. dann hat sie es gelassen. ich bin sehr froh darüber... so kann ich ein unbeschädigtes leben führen, wenn man dem so sagen will... sie raucht zwar immer noch-.- leider... aber nicht in Gegenwart von andern. ausser die rauchen selbst oder sind einverstanden... das finde ich sehr gut.
wie findet ihr das?
Man kann aber kaum davon ausgehen, dass z.B. 12-jährige die Tragweite einer solchen Entscheidung und die Gefahren dieser Drogen bereits richtig einschätzen können. Allein deshalb kann man es nicht nur dem Willen der einzelnen Person überlassen.
das ist wahr.. aber die eltern haben ja auch zu schauen, was ihr kind macht und tut... logisch kann man nich alles wissen... aber raucht das kind riecht man es jah. und ich finde, dann müssen die eltern mit dem kind sprechen, und ihm erklären, dass es sehr schädlich und so ist... ich rauche und saufe auch nicht... bin jetzt bald 15 und dass ich nicht rauchen darf stört mich nicht.. aber ich würde manchmal gerne ein wenig alkoholisches getränk trinken... aber ich bekomme es ja noch nicht...
und ich weiss ja, wie viel ich ertrage und ab wann für mich der spass aufhört... bis jeztt hatte ich noch nie zu viel...
Ich wäre für ein generelles Rauchverbot (incl. Shishas) und Alkoholverbot für Menschen unter 24 Jahren, aber das wird sich leider nicht durchsetzen können...![]()
da bin ich erlichgesagt auch frohxD
sonst müsste ich noch länger warten...xD

ich finde es irgendwie so dammd scheisse, dass es solche gesetze gibt. ich meine, die, die trinken wollen, trinken so oder so, egal wie alt sie sind... ich bekomme auch alk, obwohl ich noch nict 16 bin. ich bekäme auch ziggis, obwohl ich noch keine dürfte... ich finde es einfach scheisse! wenn diese gesetze wenigstens beachtet würden... aba jah... ich fände es gut, wenn man schon ab 14 oder 15 alkohol konsumieren dürfte... . naja. ist ja auch nur ne meinung eines 15 jährigen mädchens...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: