crackwriter
Well-known member
- 17 Juni 2007
- 515
- 39
ok, danke. da habe ich wieder mal was dazu gelernt. zum glück betrifft mich das alles nichtmehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es aber wohl so, dass die Jugendlichen, die unter Alkoholeinfluss Unfälle bauen, etwas mehr als 0,2 Promille im Blut haben.Glaubs ruhig - frag deine versicherung
nein, die meisten unter 21-Jährigen, die Unfälle bauen, sind stocknüchternWie ich oben schon geschrieben habe, ist es aber wohl so, dass die Jugendlichen, die unter Alkoholeinfluss Unfälle bauen, etwas mehr als 0,2 Promille im Blut haben

Ja, das ist ja alles richtig. Alkoholunfälle passieren aber wohl vorwiegend bei mehr als 0,3 Promille. Deswegen wird das Gesetz die Unfallzahlen bei unter 21-jährigen nicht reduzieren.Die Gruppe ist generell die, die am Häufigsten in Unfälle verwickelt wird. Wenn dann noch Alkohol dazu kommt, wird die Gefahr für sie und andere logischerweise Größer.

Ähm... weswegen?Und deswegen denk ich schon, das das die unfall rate mindern würde.

Bei dem einen oder anderen tut es das vielleicht auch.Ich denke das dieses Gesetz noch mehr abschrecken soll.
Medizin ist doch ein willkommenes Argument. Schließlich kann es jedem passieren, dass er mal Medikamente einnehmen muss die Alkohol enthalten.Jesse, was ist nur aus "unserer" Jugend geworden. Da scheint ja jeder zweite so krank zu sein, daß er regelmäßig Medizin nehmen muß.
Es kommt doch eigentlich wirklich nicht auf die Promille an! Jugendliche machen mehr Unfälle! Das liegt sicher an vielen Dingen, aber ich denke, dass sie einfach noch zu wenig im Leben stehen! Die sehen das alles etwas lockerer!So wars bei mir zu mindest! Außerdem haben viele einfach auch noch die das Verantwortungsbewusstsein, was man fürs Autofahren braucht! Deswegen hab ich auch Angst, wenn mein Bruder anfängt
![]()
Gruß QuArK007
kam vorhin in den nachrichten.ein 50 Jähriger betrunkener autofahrer rammte einen ode rein paar wagen ,dass weiß ich jetzt nciht mehr so genau, jedenfalls wurden 3 menschen verletzt.zum glück nur verletzt.soviel zum thema 0,0 promille für fahranfänger
kam vorhin in den nachrichten.ein 50 Jähriger betrunkener autofahrer rammte einen ode rein paar wagen ,dass weiß ich jetzt nciht mehr so genau, jedenfalls wurden 3 menschen verletzt.zum glück nur verletzt.soviel zum thema 0,0 promille für fahranfänger
Aber ob 0,3 oder 0,0 ist dann sowas von egal! Einen Unterschied im Bezug auf die Reaktionszeit haben diese 0,3 Promille nun fast gar nicht! Ich denke halt nur, dass Jugendliche denken: ok 0,3 Promille, das is ja doch net soo wenig da gehen auch 2 Bier! Aber die wissen einfach nicht, dass Alkohol immer gefährlich ist und sehen das eher locker!Na dann eben 0 Promille für alle. *schulterzuck*
Damit sagst du, dass 0,3 Promille bei älteren Leuten praktisch ungefährlich, bei jungen Fahrern aber sehr bedenklich ist.Einen Unterschied im Bezug auf die Reaktionszeit haben diese 0,3 Promille nun fast gar nicht! Ich denke halt nur, dass Jugendliche denken: ok 0,3 Promille, das is ja doch net soo wenig da gehen auch 2 Bier! Aber die wissen einfach nicht, dass Alkohol immer gefährlich ist und sehen das eher locker!
Ich sage NICHT dass es einen Unterschied macht ob du 18 , 21 oder 56 bist! Ich sehe bei Jugendlichen nur einfach noch nicht das Verantwortungsbewusst sein! Wenn die sich im klaren wären und realistisch einschätzen könnten was Alkohol mit ihnen macht, dann wären sie genauso zu behandeln wir Erwachsene! Aber das sind sie meistens einfach nicht!Damit sagst du, dass 0,3 Promille bei älteren Leuten praktisch ungefährlich, bei jungen Fahrern aber sehr bedenklich ist.
Wo ist da jetzt der große Unterschied, ob ein 21-jähriger oder ein 50-jähriger 0,3 Promille hat?