Was meint Ihr, wie lange wird das mit den günstigen Preisen wohl noch anhalten?
Kommt auf den Ölpreis an...
in Österrreich liegt der Preis aktuell bei ca 1,10 für Diesel und 1,12 bei super 95
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meint Ihr, wie lange wird das mit den günstigen Preisen wohl noch anhalten?
Vorhin für 1,129€/l getankt. So geil![]()
Die Preise werden solange fallen bis Russland entweder pleite ist oder einen Krieg beginnt.... Und das meine ich sehr ernst.

Meine Meinung: Weil die Nato gerade dabei ist, ihren Einflussbereich weiter nach Osten zu verschieben und der gute Wladimir da in der Ukraine doch tatsächlich etwas dagegen hat. Und während man vor 40 Jahren direkt die Panzer losgeschickt hätte, schickt man heute die Diplomaten nach Saudi-Arabien, in die VAE und den Oman und lässt das Problem durch "die Märkte" lösen. Und das Spiel hat der Wladimir als guter Geheimdienstler längst mitbekommen. Deshalb zeigt er mal schnell, dass er noch handlungsfähig ist, indem er ein paar Schiffchen zum Ausflug in die Ostsee schickt.Nur wäre es von Wladimir etwas blöde, seine potentiellen Kunden mit Manövern zu verprellen. Wenn die OPEC sein wirtschaftliches Überleben bedroht, warum bestänkern sich NATO und Russland?
Meinst Du er will sich ernsthaft mit Europa und den USA anlegen, nur weil er sein ÖL nicht mehr verkauft bekommt? Würde das sein Problem lösen?Deshalb zeigt er mal schnell, dass er noch handlungsfähig ist, indem er ein paar Schiffchen zum Ausflug in die Ostsee schickt.
Unlogisch? Unvorstellbar?
Nein, er will sie dadurch an den Verhandlungstisch zurückbringen. Das waren schon Taktiken des kalten Krieges. Da hat man durch atomare Aufrüstung ja auch keinen Atomkrieg vom Zaun brechen wollen.Meinst Du er will sich ernsthaft mit Europa und den USA anlegen, nur weil er sein ÖL nicht mehr verkauft bekommt? Würde das sein Problem lösen?
Er kann daduch den Druck zu Verhandlungen erhöhen. Und eine Forderung könnte ja sein, dass die USA den Druck auf die anderen OPEC-Staaten nimmt.Ersteres. Er kann den Westen dadurch nicht dazu bewegen, seinen Stoff zu kaufen, die OPEC bei den Fördermengen nicht beeinflussen.
1,049 der Diesel heute,
ob wir bald die 1€ knacken???
Bei uns 1,099, und das am Tag, eigentlich müsste es um 18 Uhr noch weiter runter gehen.
Nach meiner Erfahrung ist es dann ja 2-3 Cent günstiger.