Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Es ist Unsinn, was du behauptest... kannst du wirklich für jeden der 7 Milliarden Menschen auf der Welt sagen, dass er in jeder Situation mehr als nur eine Wahlmöglichkeit hatte?
Es ging ja eigentlich nicht um jede Situation, das ist viel zu komplex um es zu betrachten, sondern darum das man immer mehr als eine Möglichkeit hat sich sein Leben einzurichten. Natürlich ist es nicht möglich sämtliche Parameter des Lebens frei zu verstellen, die begrenzen sich ja auch gegenseitig und sind von einem gemeinsamen Zeit und Geldbudget abhängig. Und von 7 Mrd Menschen rede ich mal auch nicht, mir reicht es da Deutschland zu betrachten weil man hier halt im Fall der Fälle vom Sozialstaat aufgefangen wird.
@wasweisssichdenn
Was soll ich machen, mir auf wundersame Art und Weise eine Idee für ein Produkt aus der Nase ziehen, welches es mir dann auch noch ermöglicht von dessen Produktion zu leben? Nein, dazu bin ich nicht in der Lage, aber dazu gibt es auch keinen Grund, weil ich meinen Beruf liebe, sonst hätte ich ihn nicht erlernt.
1. erkenne das Du die Wahl hast, von der Produktion leben können muss man auch nicht unbedingt sofort, obwohl es sicher langfristig wünschenswert ist
2. wenn Dir nichts besseres einfällt lebst Du einfach so weiter wie bisher