Aktuelle Spritpreise

Diesel 1,439 und ein Verbrauch auf die letzte Tankfüllung von 3,9 Litern... Die nächste wird darunter liegen, diesen Sommer wird dann der Rekord gebrochen.

Marty

Der Wagen (Kia Picanto) von meiner Frau bekommt nichts anderes, seit es E10 gibt. Ich habe sicherheitshalber noch mal nachgeschaut: Der Motor ist noch da.

Marty

Wenn ich könnte, würde ich den Picanto auf E85 umbauen lassen. Leider lohnt das bei dem Alter und der Laufleistung nicht.

Marty

Nach meinen bestanden Führerschein bin ich damals direkt zur Tanke und habe 1,229 € pro Liter Super bezahlt und das ist erst 7 Jahre her :D

und nun sind wir schon bei einem durchschnittspreis heute von 1,609 € pro Liter Super.

Ich hab früher zu Weihnachten immer Weihnachtsbäume an einer Tankstelle verkauft und kann mich an Spritpreise von ca. 1.40 DM erinnern ...muss ca. Weihnachten 1994 gewesen sein wenn ich mein Alter damals richtig in Erinnerung habe.

Man sagt immer "früher war alles besser" , ich habe das immer eher als Flucht vor der Realität gesehen so eine Aussage. Aber bei dem Thema hier passt es :D

Führerschein 1990 gemacht, erste Tankfüllung 80 Liter für 20 DM.

Marty
PS: Autogas in den Niederlanden

Muttis leeren Gastank aufgefüllt, 29,46 Euro...Reicht für 450 km.
Meinen fast leeren Tank aufgefüllt, 86 Euro, reicht für 600km...

Nachfrage = Preis ... ist doch einfacher als scheißen! Warum beschwert ihr euch?

Wer beschwert sich denn?

Und lol @ Nachfrage = Preis, wenn dann werden Preise durch Angebot und Nachfrage bestimmt, das ist aber auch nur grob vereinfacht, weil Monopolbildungen, Steuern und diverse Abhängigkeiten beim Spritpreis entscheidene Rollen spielen ... einfach ist daran jedenfalls nichts

Der Staat selbst steckt ja leider eh das allermeiste ein, arme Pendler kann man da nur sagen!

Kleiner Tipp,
viele Tankstellen bieten heute kostenlose Mitgliedskarten an (nicht die zum Punkte sammeln) Dadurch kann man je Liter schon nen Cent sparen!